1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

04.02.2025 - 17:24 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#91
24.04.2025 - 00:47 Uhr
Zitat von Parensen
Zitat von kuki2000

Zitat von Johnny Bravo

4 Jahre und 1,8 Mio pro Jahr - stabil verhandelt von Burke. 🤣 Alles Gute in Berlin!

Ich bete dafür, dass er bei uns leistung bringt damit wir nicht sagen müssen "typischer Held Transfer" Weinend

Den Kommentar verstehe ich nicht. Bei aller gebotenen Skepsis nach seiner Verpflichtung im letzten Sommer muss man einfach mal festhalten, dass Heldt bisher einen guten Job macht. Insbesondere die Abgänge von Jordan und Volland hat er ideal gelöst.

Nun warten wir mal ab, was er im Sommer so auf die Beine stellt, um den Kader zu verstärken und an welchen Stellen er vielleicht gute Transfererlöse erzielen kann.

Bei Jordan gehe ich mit, Volland wird aber eher auf den Verein zugegangen sein als das Heldt ihn erfolgreich angeboten hat 🤷

Ich sage auch nur, dass Heldt nen TrackRecord hat und Burke da gut rein passt... Ist eben ein Hochrisiko Deal aus meiner Sicht. Keine Ahnung ob wir uns das so leisten können
Kaderplanung 2025/2026 |#92
24.04.2025 - 00:47 Uhr
Zitat von Parensen
Zitat von kuki2000

Zitat von Johnny Bravo

4 Jahre und 1,8 Mio pro Jahr - stabil verhandelt von Burke. 🤣 Alles Gute in Berlin!

Ich bete dafür, dass er bei uns leistung bringt damit wir nicht sagen müssen "typischer Held Transfer" Weinend

Den Kommentar verstehe ich nicht. Bei aller gebotenen Skepsis nach seiner Verpflichtung im letzten Sommer muss man einfach mal festhalten, dass Heldt bisher einen guten Job macht. Insbesondere die Abgänge von Jordan und Volland hat er ideal gelöst.

Nun warten wir mal ab, was er im Sommer so auf die Beine stellt, um den Kader zu verstärken und an welchen Stellen er vielleicht gute Transfererlöse erzielen kann.

Bei Jordan gehe ich mit, Volland wird aber eher auf den Verein zugegangen sein als das Heldt ihn erfolgreich angeboten hat 🤷

Ich sage auch nur, dass Heldt nen TrackRecord hat und Burke da gut rein passt... Ist eben ein Hochrisiko Deal aus meiner Sicht. Keine Ahnung ob wir uns das so leisten können
Kaderplanung 2025/2026 |#93
24.04.2025 - 01:28 Uhr
Man darf auch nicht vergessen, dass in zwei Jahren Wolfsburg kommt und 5 Millionen für Burke bietet. Hat man die Kosten wieder reingeholt. Wir werden ja praktisch von VW gesponsort.
Kaderplanung 2025/2026 |#94
24.04.2025 - 04:38 Uhr
Zitat von Parensen
Zitat von kuki2000

Zitat von Johnny Bravo

Viel mehr hat er auch noch nicht geleistet als diese 2. Abgänge zu managen. Bei Volland bin ich bei Kuki. Er wird vermutlich aktiv selbst auf den Verein zugegangen sein. Ansonsten sehe ich da lediglich Ljubicic, von dem noch nicht viel zu sehen war. Die weiteren Zugänge, wurden im Sommer allesamt von Oli getätigt. Von denen funktionieren zumindest Querfeld und Ilic.

Ich kann die Skepsis gegenüber Heldt verstehen. Mir geht es ähnlich. Seine Bilanz in den vergangenen Jahren ist nun mal nicht die Beste und sein Ruf eilt ihm voraus. Nichtsdestotrotz hat er natürlich eine Chance verdient und ich hoffe, dass er uns alle positiv überraschen kann.
Kaderplanung 2025/2026 |#95
24.04.2025 - 09:22 Uhr
Gerade von einem Insider bestätigt worden…
1.8 Millionen Jahresgehalt ,und einen 4 Jahresvertrag ….
Na dann viel Spaß..
Da hat der Schotte ja mal richtig Glück gehabt..
Kein anderer Verein wäre bei einem solchen Wandervogel so ins Risiko gegangen.
Unverständlich…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WerderRentner am 24.04.2025 um 09:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#96
24.04.2025 - 09:50 Uhr
Puh, also wahrscheinlich tatsächlich 1,8m, das ist eine Ansage. Sobald Volland weg ist, wäre er zumindest laut capology Zahlen (klar, mit Vorsicht zu genießen ) 2.-höchster Verdiener bei uns.

Selbst wenn Heldt und Ruhnert in ihm ein verborgenes Talent sehen, was Werder und Konsorten noch nicht lüften konnten, ist das ein verdammt großes Investment. Für seine bisherige Leistung kann das wohl kaum gerechtfertigt sein.

Also egal ob es klappt oder nicht, das ist mal ein risikoreicher Transfer...
Kaderplanung 2025/2026 |#97
24.04.2025 - 10:16 Uhr
Zitat von WerderRentner
Na dann viel Spaß..
Unverständlich…

Ich finde das alles seltsam.
Wieso sind die Bremer Insider besser informiert als die Berliner? Gab es da Einsichten in Bremen, was Burke mit Union verhandelt hat oder kam die Info von Werder?

Mein Union Kontakt sagt mir nämlich was komplett anderes, es sind keine 1.8 Mio Jahresgehalt, sondern ein Sockelbetrag der sehr weit drunter ist und diverse Leistungsboni, die maximal 1.8mio ergeben. Aus meiner Sicht macht das auch mehr Sinn,da wir schon immer mit viel Leistungsprämien gearbeitet haben.
Anscheinend wurde Burke aber in Aussicht gestellt, diese Boni mit guten Leistungen leicht erreichen zu können (Einsätze, Assists, Nichtabstieg, Punkte). So ganz ergibt das 1.8 Mio Bild für mich keinen Sinn. Ich würde es nicht ausschließen, dass diese Zahl einseitig von Werder kommuniziert wird
Kaderplanung 2025/2026 |#98
24.04.2025 - 10:26 Uhr
Gut möglich das die Zahlen so stimmen. Sicher ist das aber nicht. Ich vermute eher, dass wie bei uns üblich an bestimmte Bedingungen geknüpfte Verlängerungsoptionen inkludiert sind.
Des weiteren finde ich die kolportierte Höhe des Gehaltes nicht ungewöhnlich. Hätten bei uns 25 Lizenzspielern einen solchen Vertrag, kämen wir auf Kaderkosten von 45 Mio.
Wenn man dann bedenkt, dass etwa 25% des Kader Ergänzungsspieler und Nachwuchsspieler sind, die deutlich weniger verdienen, dann relativiert sich die kolportierte Summe nochmals deutlich. Das ist kein Mondgehalt wie die die 3Mio.€, die der sportliche Totalausfall Volland bei uns aktuell noch kassiert. Ich halte diesen Wert für den guten Durchschnitt unseres Stammpersonals.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Parensen am 24.04.2025 um 10:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#99
24.04.2025 - 10:30 Uhr
Zitat von billy_diao
Zitat von WerderRentner

Na dann viel Spaß..
Unverständlich…

Wieso sind die Bremer Insider besser informiert als die Berliner? Gab es da Einsichten in Bremen, was Burke mit Union verhandelt hat oder kam die Info von Werder?

Mein Union Kontakt sagt mir nämlich was komplett anderes, es sind keine 1.8 Mio Jahresgehalt, sondern ein Sockelbetrag der sehr weit drunter ist und diverse Leistungsboni, die maximal 1.8mio ergeben. Aus meiner Sicht macht das auch mehr Sinn,da wir schon immer mit viel Leistungsprämien gearbeitet haben.
Anscheinend wurde Burke aber in Aussicht gestellt, diese Boni mit guten Leistungen leicht erreichen zu können (Einsätze, Assists, Nichtabstieg, Punkte). So ganz ergibt das 1.8 Mio Bild für mich keinen Sinn. Ich würde es nicht ausschließen, dass diese Zahl einseitig von Werder kommuniziert wird

Dein Insider ist da nicht weit weg von meinem. Meiner sagt fast dasselbe und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir da so ins Risiko gehen.
Kaderplanung 2025/2026 |#100
24.04.2025 - 10:32 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Zitat von billy_diao

Zitat von WerderRentner

Na dann viel Spaß..
Unverständlich…

Dein Insider ist da nicht weit weg von meinem. Meiner sagt fast dasselbe und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir da so ins Risiko gehen.

Hauptsache Fußball Deutschland denkt wieder, wir sind ein Oligarchen Verein mit unendlich Geld. Sehe die Investor Diskussion schon wieder in allen Threads aufkommen ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.