Kaderplanung 2024/25
24.02.2024 - 18:17 Uhr
23.01.2025 - 07:07 Uhr
Zitat von ThiloCB
Ich bin erstaunt , über welche Namen hier bei VVL gesprochen wird.
Reden wir hier über vielleicht nächstes Jahr 2. Liga oder noch ein Jahr 3.Liga?
Wenn 2.Liga, warum sollen wir mit Hallbauer, Hasse und Hoffi verlängern?
Für die Drei reicht es ja mal gerade und das mit Ach und Krach für die dritte Liga.
Versteht mich nicht falsch, Hallbauer ist bestimmt ein feiner Mensch und eine richtige Partykanone, aber mehr auch nicht!
Ich bin erstaunt , über welche Namen hier bei VVL gesprochen wird.
Reden wir hier über vielleicht nächstes Jahr 2. Liga oder noch ein Jahr 3.Liga?
Wenn 2.Liga, warum sollen wir mit Hallbauer, Hasse und Hoffi verlängern?
Für die Drei reicht es ja mal gerade und das mit Ach und Krach für die dritte Liga.
Versteht mich nicht falsch, Hallbauer ist bestimmt ein feiner Mensch und eine richtige Partykanone, aber mehr auch nicht!
Wir planen unseren Kader selbstverständlich für eine weitere Drittliga-Saison, was denn sonst? Nach einer guten Hinrunde für die zweite Liga planen wäre selbst für Mannschaften wie Dresden oder Rostock, die aufgrund ihrer Voraussetzungen sicherlich eher auf die zweite Liga schauen als wir, vollkommener Wahnsinn. Für uns wäre es finanzieller und kaderplanerischer Selbstmord. Wenn du jetzt Spielern die Verlängerung "verweigerst", weil du ja "für die zweite Liga planen willst", dann kannst du dir sicher sein, dass du nach diesem Moralschub die zweite Liga nicht erreichen wirst und dann auch ohne diese Spieler dastehst. Der totale Super-Gau.
Ich weiß, ich schreibe das jedes Jahr mindestens drei Mal im Kaderplanungsthread, aber es ist immer noch wichtig: Kaderplanung im echten Leben folgt nicht den Regeln eines Computerspiels.
23.01.2025 - 08:07 Uhr
Ich verstehe nicht, wie sich langjährige und erfahrene Foristen immernoch von einem User mit gerade einmal 10 Beiträgen so dermaßen trollen lassen...
23.01.2025 - 08:16 Uhr
Zitat von Tomasz999
Ich verstehe nicht, wie sich langjährige und erfahrene Foristen immernoch von einem User mit gerade einmal 10 Beiträgen so dermaßen trollen lassen...

23.01.2025 - 08:32 Uhr
Zitat von Tomasz999

10 Beiträge eines Users würde ich nicht grundsätzlich als Gradmesser für "gute" oder "schlechte" Beiträge sehen, hat ja jeder Mal angefangen hier etwas zu schreiben. Auch hat ja nicht jeder so viel Zeit und/oder Muße hier ständig Beiträge zu verfassen.
Bei diesem expliziten Beispiel stimme ich dir aber zu, dass das eher Trollen als eine konstruktive Meinung war.
23.01.2025 - 08:57 Uhr
Zitat von Tomasz999

Er hat trotzdem eine inhaltliche Aussage gebracht und ihm wurden die Gegenargumente aufgezeigt. Ich finde zudem, dass das eine Diskussion ist, die vielleicht auch unter den ein oder anderen Energiefans und Beobachtern außerhalb dieser Forumswelt im Raum steht. Da lohnt es sich mMn schon die Argumente nochmal zu sammeln.
Ich persönlich fürchte auch, dass die Hofis und Hasses unterschätzt werden.
Es war zwar ein Glücksfall, dass wir Möker und Breti aufbauen und dazu Rorig holen konnten, damit Hasse und Hofi aktuell nicht in vorderster Front gefragt sind.
Aber dafür ist unser Team dieses Jahr auch sofort gut gestartet und nicht, wie in der Regionalliga, erst in der RR echt meisterlich unterwegs.
Stiege man auf, sind Copado, Tallig, Rorig, Breti, Möker, Pelivan zb schon Namen, die nochmal in ein neues Regal wachsen können. Vielleicht auch Campe.
Kusic, Engelhardt, Thiele können Liga 2.
Cigerci ist gefühlt ein Schattenliga2spieler ohne es groß bisher gemacht zu haben.
Ich glaube aber auch, dass man Hofi, Hasse, Borge, Halbauer, Krauß, Slamar dort immer von der Bank oder bei Ausfällen bringen könnte und jemand verlässliches auf dem Platz hat, wie es eine Neuverpflichtung (die auch ins Budget passen muss) nicht könnte.
Neuverpflichtungen würden auch oben dann wieder "nur" gezielt und vorrangig in die Spitze gehen.
Oder anders gesagt, um in der KaPla 24/25 zu bleiben, ich denke wir stehen gut da und brauchen erstmal keine weiteren Wintertransfers (da können wir die Gewissheit im Frühling/Frühsommer noch etwas abwarten).
Schon aber alle der o.g. Spieler, die noch nicht verlängert haben.
Bei Copado ist man wohl dran am bearbeiten, weil er sich sehr wohl fühlt, aber das Modell kann sicher auch an der Ligafrage hängen. Eine verlängerte Leihe ist genauso auch möglich.
Namhafte Abgänge sehe ich nicht.
Ob Shcherbakovski oder Milde noch gehen ist nun für die Spieler selbst eine viel entscheidendere Frage als für uns.
Die teilweise Einsparung würden wir zwar mitnehmen, aber per se sind die Kosten nun eh eingeplant, die Spieler sportlich wiederum kaum bis gar nicht mehr. Daher wäre die Änderung am Status Quo durch Wechsel minimal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 23.01.2025 um 09:06 Uhr bearbeitet
25.01.2025 - 15:02 Uhr
Soll jetzt kein "Heckmeck machen" sein aber interessant in der Halbzeit Pause: Halbauer sagt er würde gerne bleiben, das "erste Angebot" liegt vor. Unter der Woche sagte Wollitz sinngemäß, dass man Phil ein faires Angebot vorgelget hätte und es jetzt an ihm liegt, ob er annimmt, oder nicht.
Da könnte man schon leicht rauslesen, dass Halbauer mehr will und man von Vereinsseite da jetzt nicht zu viel Spielraum sieht.
Aber schöne Worte Mökers: "Ich will bleiben, Cottbus bleibt mein Ansprechpartner Nummer1"
Da könnte man schon leicht rauslesen, dass Halbauer mehr will und man von Vereinsseite da jetzt nicht zu viel Spielraum sieht.
Aber schöne Worte Mökers: "Ich will bleiben, Cottbus bleibt mein Ansprechpartner Nummer1"
25.01.2025 - 19:38 Uhr
Zitat von ThiloCB
Lustig, das er noch pokert. Erst Recht nach seiner heutigen 11minütigen Leistung.
Ich bleibe dabei, für was brauchen wir Halbauer in der zweiten Liga?
Lustig, das er noch pokert. Erst Recht nach seiner heutigen 11minütigen Leistung.
Wir sind ja noch nicht in der 2. Liga. Einem Spieler der in 18 Spielen 4 Tore und 5 Vorlagen aufzuweisen hat, der seinen Marktwert in 1,5 Jahren mehr als verdoppelt hat, der lt kicker eine Durchschnittsnote von 3,19 aufweist (Platz 73 aller Spieler der Liga, von insgesamt ca 550-?- ) und damit u.a. vor unseren Spielern Möker, Bretschneider, Slamar, Kusic, Proni aber auch vielen anderen prominenteren Spielern der Liga liegt wie zB Terence Boyd oder Martin Männel liegt dermaßen die Qualität und das Entwicklungspotential abzusprechen macht mich ein wenig sprachlos. Das Wohl und Wehe des FCE wird sicher nicht davon abhängen ob Phil bleibt oder geht aber man muß seine Leistungen trotzdem nicht so herabwürdigen.
Die Art und Weise wie du urteilst sagt mMn mehr über dich selbst aus als über Halbauer!
Daß er das erste Angebot nicht annimmt, weil er vllt ein auch ein Angebot eines anderen Vereins vorliegen hat, finde ich legitim. Das hat er sich erarbeitet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 25.01.2025 um 19:46 Uhr bearbeitet
25.01.2025 - 21:17 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Wir sind ja noch nicht in der 2. Liga. Einem Spieler der in 18 Spielen 4 Tore und 5 Vorlagen aufzuweisen hat, der seinen Marktwert in 1,5 Jahren mehr als verdoppelt hat, der lt kicker eine Durchschnittsnote von 3,19 aufweist (Platz 73 aller Spieler der Liga, von insgesamt ca 550-?- ) und damit u.a. vor unseren Spielern Möker, Bretschneider, Slamar, Kusic, Proni aber auch vielen anderen prominenteren Spielern der Liga liegt wie zB Terence Boyd oder Martin Männel liegt dermaßen die Qualität und das Entwicklungspotential abzusprechen macht mich ein wenig sprachlos. Das Wohl und Wehe des FCE wird sicher nicht davon abhängen ob Phil bleibt oder geht aber man muß seine Leistungen trotzdem nicht so herabwürdigen.
Die Art und Weise wie du urteilst sagt mMn mehr über dich selbst aus als über Halbauer!
Daß er das erste Angebot nicht annimmt, weil er vllt ein auch ein Angebot eines anderen Vereins vorliegen hat, finde ich legitim. Das hat er sich erarbeitet.
Zitat von ThiloCB
Der Typ ist nur hier um stunk zu machen. Ich weiß ja das es schwer fällt das wegzuignorieren was da geschrieben, mach ich gerade ja auch nicht.
Durch unseren Erfolg war halt sehr viel Ruhe hier. Nun nimmt man die erste Angriffsfläche um erneut aufs Trapez zu kommen.
Vielleicht ist er ein Dynamo der vor dem Derby etwas die Stimmung verderben wollte, vielleicht ist es Moose. Einfach sein lassen auch wenn ich mich auch schwer tue das stehen zu lassen.
25.01.2025 - 21:37 Uhr
Ich glaube nicht, dass ThiloCB wegen Stunk hier ist. Es ist aber richtig, dass der Verein auf einer Erfolgswelle schwimmt, die mglw. viele Cottbus-Anhänger anstachelt, ihre Stimmen in Foren und sozialen Medien zu erheben. Wenn es schlecht läuft, schalten Leute manchmal ab, vor allem, wenn sie sich nicht völlig über den Fussballklub definieren. Ist Erfolg da, berichten die Medien wohlwollend, dann schaltet man sich wieder zu.
Meinungen können wir aushalten, wenn sie auch sicher besser begründet werden können, solange sie nicht uns Usern gegenüber persönlich werden.
Meinungen können wir aushalten, wenn sie auch sicher besser begründet werden können, solange sie nicht uns Usern gegenüber persönlich werden.
25.01.2025 - 21:59 Uhr
Es ist ja auch legitim sich Gedanken zu machen ob Spieler X oder Spieler Y stark genug für die 2. Liga wäre. Das kann man aber einem Spieler der durchaus seinen Anteil am Aufstieg hatte und mit 4 Toren und 5 Vorlagen auch Teil unserer Drittligageschichte ist respektvoller tun als ihn rein zum Partyclown ohne jeglichen sportlichen Wert herabzuwürdigen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.