Kaderplanung 2024/25
24.02.2024 - 18:17 Uhr
15.01.2025 - 12:46 Uhr
https://www.transfermarkt.de/erik-shuranov/profil/spieler/570553
Wenn wir nach interessanten Eriks suchen. Er hier hat ne Nürnberg-Connection und scheint bei seinem aktuellen Klub eher Probleme zu haben. Vielleicht für den Sommer.
Edit: Noch "besser", natürlich für ihn nicht. Er wurde durch einen Kreuzbandriss zurückgeworfen. Wäre ja vom Profil noch mehr unser aktuelles Ding.
Wenn wir nach interessanten Eriks suchen. Er hier hat ne Nürnberg-Connection und scheint bei seinem aktuellen Klub eher Probleme zu haben. Vielleicht für den Sommer.
Edit: Noch "besser", natürlich für ihn nicht. Er wurde durch einen Kreuzbandriss zurückgeworfen. Wäre ja vom Profil noch mehr unser aktuelles Ding.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 15.01.2025 um 12:49 Uhr bearbeitet
15.01.2025 - 15:15 Uhr
Zitat von Shax_
Er hatte mal eine starke Hinrunde beim Club (2021), baute dann aber massiv ab, so dass der FCN echt froh war, fast 1 Mille für ihn zu bekommen. Ob Pele aus ihm ein Rennpferd machen würde, kann ich mir eher nicht vorstellen.
16.01.2025 - 16:17 Uhr
https://www.liga3-online.de/niemals-nie-sagen-wollitz-schliesst-weitere-transfers-nicht-aus/
Lt. Pele sind weitere Zugänge nicht ausgeschlossen. Dafür müßte sich aber zuvor auf der Abgangseite was tun. Es ist aber bisher kein Spieler Wechselabsichten äußernd auf ihn zu gekommen.
Lt. Pele sind weitere Zugänge nicht ausgeschlossen. Dafür müßte sich aber zuvor auf der Abgangseite was tun. Es ist aber bisher kein Spieler Wechselabsichten äußernd auf ihn zu gekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 16.01.2025 um 16:17 Uhr bearbeitet
16.01.2025 - 19:08 Uhr
Nachtrag : Wenn noch ein neuer Spieler kommt dann für den Fall daß die Thiele -Genesung sich hinaus zieht oder Jemand aufgrund einer längfristigen Verletzung ausfallen sollte.
Im übrigen laufen die VVL-Gespräche mit den Spielern bei denen die Verträge auslaufen sehr positiv , so Wollitz.
Im übrigen laufen die VVL-Gespräche mit den Spielern bei denen die Verträge auslaufen sehr positiv , so Wollitz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 16.01.2025 um 19:08 Uhr bearbeitet
22.01.2025 - 11:29 Uhr
Ist eigentlich eher für die Kaderplanung 25/26, aber da wir den Thread noch nicht haben:
Man sieht, es werden Vertragsgespräche geführt und Phil ist definitiv einer der Spieler, die einen riesen Sprung in der eigenen Entwicklung gemacht haben.
In der letzten Saison stand er am Ende bei acht Scorern in 30 Spielen, nun sind es schon neun in 17 eine Liga höher.
Definitiv jemand, den ich weiter im Kader sehen möchte. Bissig, mit hohem Aktionsradius, immer für eine gute Offensivaktion zu haben.
Sein einziges echtes Manko ist, dass er selten über 90 Minuten gehen kann, weil ihm dafür einfach etwas die Puste fehlt. Ansonsten ein toller Linksaußen und ein toller Typ, auf und neben dem Platz (Stichwort Partykönig).
Trotz der DFL-Ernüchterung von gestern ein wichtiger Fingerzeig für die Zukunft des Kaders. Denn Halbauer wird nicht der Einzige sein, mit dem man aktuell spricht.
Quelle: kicker
Bei "MagentaSport" sagte Halbauer zu seiner aktuellen Vertragssituation: "Ich saß am Freitag mit dem Trainer in Bielefeld im Hotel zusammen und wir haben uns ein wenig darüber unterhalten. Das erste Angebot liegt auf jeden Fall vor, wenn ich das so sagen darf. Aber: Kommt Zeit, kommt Rat. Ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen, bei Cottbus zu bleiben."
Man sieht, es werden Vertragsgespräche geführt und Phil ist definitiv einer der Spieler, die einen riesen Sprung in der eigenen Entwicklung gemacht haben.
In der letzten Saison stand er am Ende bei acht Scorern in 30 Spielen, nun sind es schon neun in 17 eine Liga höher.
Definitiv jemand, den ich weiter im Kader sehen möchte. Bissig, mit hohem Aktionsradius, immer für eine gute Offensivaktion zu haben.
Sein einziges echtes Manko ist, dass er selten über 90 Minuten gehen kann, weil ihm dafür einfach etwas die Puste fehlt. Ansonsten ein toller Linksaußen und ein toller Typ, auf und neben dem Platz (Stichwort Partykönig).
Trotz der DFL-Ernüchterung von gestern ein wichtiger Fingerzeig für die Zukunft des Kaders. Denn Halbauer wird nicht der Einzige sein, mit dem man aktuell spricht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE_Maxe93 am 22.01.2025 um 11:30 Uhr bearbeitet
22.01.2025 - 12:13 Uhr
Zitat von FCE_Maxe93
Ist eigentlich eher für die Kaderplanung 25/26, aber da wir den Thread noch nicht haben:
Quelle: kicker
Bei "MagentaSport" sagte Halbauer zu seiner aktuellen Vertragssituation: "Ich saß am Freitag mit dem Trainer in Bielefeld im Hotel zusammen und wir haben uns ein wenig darüber unterhalten. Das erste Angebot liegt auf jeden Fall vor, wenn ich das so sagen darf. Aber: Kommt Zeit, kommt Rat. Ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen, bei Cottbus zu bleiben."
Es wäre jedenfalls ein Erfolg für uns, mit ihm verlängern zu können. Phil kommt aus Ostwestfalen, zwischen Bremen und Bielefeld, zwischen Hannover und Osnabrück. War jahrelang in der Bielefelder Nachwuchsakademie. Es wäre durchaus denkbar, dass er a) Karriereangebote aus der Region bekommt (Bielefeld, Osnabrück, Münster, Hannover, Paderborn) oder b) auch eines Tages seine Karriere in der alten Heimat fortsetzen möchte. Natürlich besteht in Cottbus gerade die Chance auf sportlichen Erfolg. Aber Heimatnähe und Festgehalt sind auch schlagende Argumente. Und Heimatnähe mag nicht einmal super wichtig sein, wie prominente Abgänge aus anderen erfolgreichen Spielzeiten beweisen...
Bei Halbauer war es wohl so, dass er bzw. seine Beratung im November auf Wollitz zukamen bezüglich Vertragsgespräche und für den Januar erste Termine gemacht wurden. Dazu der Handschlag mit Pelivan - da wird demnächst sicher auch Vollzug vermeldet. Hofmann, Hasse und Borgmann sind Selbstläufer, Campulka sicher auch, der eine tolle Entwicklung genommen hat. Thiele gibt's Vertragsoption und bei Möker und Kusic haben wir zumindest keine schlechten Karten, weil wir eben damals Vertrauen gezeigt haben nach ihren Verletzungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aktivist am 22.01.2025 um 12:35 Uhr bearbeitet
22.01.2025 - 19:44 Uhr
Mal etwas off-topic aber ich hoffe Pelé führt auch noch diese Gespräche:
https://talksport.com/football/2819801/next-bolton-manager-odds-sam-allardyce-former-club/amp/
Ich hoffe wir können das einfach belächeln
https://talksport.com/football/2819801/next-bolton-manager-odds-sam-allardyce-former-club/amp/
Ich hoffe wir können das einfach belächeln
22.01.2025 - 21:44 Uhr
Zitat von ThiloCB
Ich bin erstaunt , über welche Namen hier bei VVL gesprochen wird.
Reden wir hier über vielleicht nächstes Jahr 2. Liga oder noch ein Jahr 3.Liga?
Wenn 2.Liga, warum sollen wir mit Hallbauer, Hasse und Hoffi verlängern?
Für die Drei reicht es ja mal gerade und das mit Ach und Krach für die dritte Liga.
Versteht mich nicht falsch, Hallbauer ist bestimmt ein feiner Mensch und eine richtige Partykanone, aber mehr auch nicht!
Ich bin erstaunt , über welche Namen hier bei VVL gesprochen wird.
Reden wir hier über vielleicht nächstes Jahr 2. Liga oder noch ein Jahr 3.Liga?
Wenn 2.Liga, warum sollen wir mit Hallbauer, Hasse und Hoffi verlängern?
Für die Drei reicht es ja mal gerade und das mit Ach und Krach für die dritte Liga.
Versteht mich nicht falsch, Hallbauer ist bestimmt ein feiner Mensch und eine richtige Partykanone, aber mehr auch nicht!
Also Hasse und Hofi, ok.
Aber ausgerechnet Halbauer rauszupicken, der diese Saison eine der größten persönlichen Entwicklungen des Kaders hingelegt hat finde ich komisch.
22.01.2025 - 21:52 Uhr
Also, wie ich das aktuell sehe: Hofi und Halbauer sind extrem wichtige Bausteine in unserem Team. Die halten das Team beisammen, sorgen dafür, dass wir nicht nur Einzelspieler haben, die sich am Wochenende zum Spiel treffen, sondern Freundschaften vorhanden sind.
Mal abgesehen davon, dass Halbauer in dieser Saison vielfach zeigte, dass er entscheidende Momente haben kann. Hofi war im letzten Jahr eine DER Säulen unserer Aufstiegsmannschaft. Ja, dieses Jahr läuft es bisher noch wirklich nicht für ihn, und ja, Phil hat meist nur Phasen in einem Spiel, in denen er sich aufdrängt. ABER, trotz dieser Themen sind beide, wie man ja sieht, extrem wichtig für das große Ganze.
Keiner von beiden wird zu den Topverdienern gehören, das wäre irgendwie unangemessen, aber beide haben ihre Berechtigung im Team und bleiben hoffentlich über den Sommer hinaus bei uns.
Hasse ist der, glaube sogar mit Abstand, dienstälteste Spieler im Team. Den würde ich auch immer in die neue Saison mitnehmen, wenn's finanziell entsprechend der Rolle bleibt, wovon ich aber zu 99% ausgehe.
Mal abgesehen davon, dass Halbauer in dieser Saison vielfach zeigte, dass er entscheidende Momente haben kann. Hofi war im letzten Jahr eine DER Säulen unserer Aufstiegsmannschaft. Ja, dieses Jahr läuft es bisher noch wirklich nicht für ihn, und ja, Phil hat meist nur Phasen in einem Spiel, in denen er sich aufdrängt. ABER, trotz dieser Themen sind beide, wie man ja sieht, extrem wichtig für das große Ganze.
Keiner von beiden wird zu den Topverdienern gehören, das wäre irgendwie unangemessen, aber beide haben ihre Berechtigung im Team und bleiben hoffentlich über den Sommer hinaus bei uns.
Hasse ist der, glaube sogar mit Abstand, dienstälteste Spieler im Team. Den würde ich auch immer in die neue Saison mitnehmen, wenn's finanziell entsprechend der Rolle bleibt, wovon ich aber zu 99% ausgehe.
22.01.2025 - 23:26 Uhr
Halbauer ist sicher eine der positivsten Überraschungen in unserem Kader. Als Andere ihm nach meinem Empfinden zu schnell hochjubelten stand ich ihm kritisch gegenüber. Als Krauß kam verpasste ihm das einen kurzen sichtbaren Leistungsknick und ich dachte dass es das für ihn war. Da hat er sich durchgebissen. Copado, Krauß sind auf Außen die spielstärkeren, ballverliebteren Alternativen während er geradlinig, eher unkompliziert spielt, dabei aber selbst auch torgefährlich wird und für andere auch auflegt.
Ich finde er hat absolut seine Daseinsberechtigung in unserem Kader. Verstehe nicht wie man ihn rein zur Partykanone herabwürdigen kann.
Ich finde er hat absolut seine Daseinsberechtigung in unserem Kader. Verstehe nicht wie man ihn rein zur Partykanone herabwürdigen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.