Kaderplanung 2024 / 2025
08.04.2024 - 01:36 Uhr
09.08.2024 - 12:07 Uhr
Zitat von Serveuse
Ok, ich nehme alles zurück
Es ist tatsächlich Marius Uhl. Dann hat er seinen Job wohl gekündigt?
Haha, bei der SGV Freiberg ist man auf die Kickers aktuell wohl nicht zu gut zu sprechen. Zwei Neuzugänge kündigen aus persönlichen bzw beruflichen Gründen und gehen direkt weiter nach Würzburg
09.08.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von FWK007
Haha, bei der SGV Freiberg ist man auf die Kickers aktuell wohl nicht zu gut zu sprechen. Zwei Neuzugänge kündigen aus persönlichen bzw beruflichen Gründen und gehen direkt weiter nach Würzburg
Zitat von Serveuse

Puh, so wirklich toll fühlt sich das aber nicht an, ist ja schon nicht gerade Gentlemen-like so Spieler wegzulösen. Gleichzeitig ist Freiberg ein, nach meinen Informationen, Semiprofessioneller Verein bei denen Spieler tendenziell mehr Probleme haben Arbeit und Fußball unter einen Hut zu bekommen. Dass man da mit einem Profivertrag locken kann ist möglich, auch wenn wirklich nicht sehr nachhaltig. Da kann man auch schnell bei anderen Vereinen verbrannte Erde hinterlassen die, besonders falls man den Profistatus zurückfährt, ordentlich Kredit verspielt.
09.08.2024 - 15:11 Uhr
Quelle: www.mainpost.de
Uhl stammt aus Rott am See im Landkreis Schwäbisch-Hall und wurde in Hollenbachs Nachwuchsabteilung ausgebildet. In der Oberliga Baden-Württemberg war er in den vergangenen beiden Spielzeiten war der Linksfuß, der auch als Linksverteidiger eingesetzt werden kann, absolute Stammkraft.
Dann wird das der Kurzweg-Ersatz aus der Oberliga sein. Hätte mir doch ne größere Lösung mit mehr Regionalliga-Expertise erhofft, aber mehr gab das Budget dann offenbar nicht her. Zudem steht Peter selbst ja eventuell ab März / Rückrundenstart auch wieder zur Verfügung. Die Kickers haben es jetzt geschafft, 3 Spieler innerhalb einer Transferperiode zu verpflichten, die anderswo ihren Vertrag aufgekündigt haben. Das ist schon sehr bizarr und speziell Freiberg muss ja ein Ort sein, an dem man schnell wieder das Weite sucht.
13.08.2024 - 11:50 Uhr
Nachwuchstalent Yannick Sachs aus der U19 erhält einen Profivertrag für die Regionalliga Mannschaft.
https://www.facebook.com/fcwuerzburgerkickers/?locale=de_DE
https://www.facebook.com/fcwuerzburgerkickers/?locale=de_DE
13.08.2024 - 19:28 Uhr
Quelle: fwk.de
Die Würzburger Kickers haben einen weiteren Neuzugang zu vermelden: Ebrahim Farahnak, ein 26-jähriger Innenverteidiger, verstärkt ab sofort die Mannschaft um Chef-Trainer Markus Zschiesche am Dallenberg. Der 1,94 m große Abwehrspieler wechselt von der VSG Altglienicke, aus der Regionalliga Nordost, zu den Kickers. Farahnak konnte in der Vergangenheit bereits Regionalliga-Erfahrungen sammeln, unter anderem auch in der Regionalliga Nord bei seinen Stationen 1. FC Phönix Lübeck und HSC Hannover.
Mit der Verpflichtung setzen die Kickers ein weiteres Zeichen, ihre Ambitionen in der Liga zu untermauern und die Defensive gezielt zu verstärken.
Sportdirektor Sebastian Neumann äußert sich zufrieden über den Transfer: „Ebrahim bringt genau die körperliche Präsenz und Abgeklärtheit mit, die wir in der Defensive brauchen. Mit seiner Größe und seinem Zweikampfverhalten wird er eine echte Verstärkung für unsere Abwehr sein.“
Auch Farahnak selbst zeigt sich begeistert von seiner neuen Herausforderung: „Ich freue mich sehr, hier bei den Würzburger Kickers zu sein. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt, dass dies der richtige Schritt für meine Karriere ist. Ich kann es kaum erwarten, vor den Fans am Dallenberg zu spielen und meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beizutragen.“
Mit der Verpflichtung setzen die Kickers ein weiteres Zeichen, ihre Ambitionen in der Liga zu untermauern und die Defensive gezielt zu verstärken.
Sportdirektor Sebastian Neumann äußert sich zufrieden über den Transfer: „Ebrahim bringt genau die körperliche Präsenz und Abgeklärtheit mit, die wir in der Defensive brauchen. Mit seiner Größe und seinem Zweikampfverhalten wird er eine echte Verstärkung für unsere Abwehr sein.“
Auch Farahnak selbst zeigt sich begeistert von seiner neuen Herausforderung: „Ich freue mich sehr, hier bei den Würzburger Kickers zu sein. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt, dass dies der richtige Schritt für meine Karriere ist. Ich kann es kaum erwarten, vor den Fans am Dallenberg zu spielen und meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beizutragen.“
Farahnak war ja bereits zum Probetraining. Ein _weiterer_ Innenverteidiger deutet für mich aber auch darauf hin, dass sich Awassi leider schwerer verletzt hat, als man zuletzt angenommen hat.
Härtl, Baca, Awassi, Kraus, Uhl und Hägele. Gehen wir mal davon aus, dass Awassi und Hägele noch eine Zeit lang raus sind und Uhl in erster Linie als LV gesehen wird, hat man mit Baca, Farahnak, Härtl und Kraus jetzt vier sehr gute Innenverteidiger für die angestrebten Ziele. Kraus könnte zudem ja auch wieder ins Mittelfeld rücken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 13.08.2024 um 19:43 Uhr bearbeitet
13.08.2024 - 21:07 Uhr
Wenn ich mir seine Daten anschaue , ist das keine Verstärkung. Bei VSG Altglienicke kaum gespielt !
8 Spiele davon 4x 90 Minuten der Rest 2 kurzeinsätze und 2 x bischen mehrals eine Halbzeit
Dabei eine Rote und eine gelbrote Karte.
Wird aus unserem Team, jetzt eine Bolzeretruppe?
Die bisherigen gelben Karten deuten schon darauf hin
8 Spiele davon 4x 90 Minuten der Rest 2 kurzeinsätze und 2 x bischen mehrals eine Halbzeit
13.08.2024 - 21:27 Uhr
Zitat von burlibub
Wenn ich mir seine Daten anschaue , ist das keine Verstärkung. Bei VSG Altglienicke kaum gespielt !
Ich selbst habe ihn im Training nicht gesehen, habe mir aber sagen lassen dass er einen sehr starken Eindruck hinterlassen hat. Und in dieser Hinsicht vertraue ich denen die regelmäßig beim Training sind, genauso wie Neumann der sich bei dem Transfer sicherlich was gedacht hat.
Wenn er als Typ und Spieler in die Mannschaft passt, warum nicht? Lassen wir uns überraschen.
13.08.2024 - 22:16 Uhr
Ich bin optimistisch was die neue Saison angeht. 14 Abgänge, 14 Zugänge.
https://www.transfermarkt.de/wurzburger-kickers/transfers/verein/1557/saison_id/2024
Es steckt einiges an Potenzial im Kader. 5 Neuzugänge zwischen 20-22 Jahre alt. Diese 5 sind: Japaur, Harz, Fesser, Ampadu und Härtl. Alle 5 haben schon angedeutet das in ihnen etwas schlummert was geweckt werden will.
Erfahrung ist immer gut, aber junges Blut welches sich bei uns entwickeln will finde ich genauso wichtig und gefällt mir.
https://www.transfermarkt.de/wurzburger-kickers/transfers/verein/1557/saison_id/2024
Es steckt einiges an Potenzial im Kader. 5 Neuzugänge zwischen 20-22 Jahre alt. Diese 5 sind: Japaur, Harz, Fesser, Ampadu und Härtl. Alle 5 haben schon angedeutet das in ihnen etwas schlummert was geweckt werden will.
Erfahrung ist immer gut, aber junges Blut welches sich bei uns entwickeln will finde ich genauso wichtig und gefällt mir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dalle1907 am 13.08.2024 um 22:20 Uhr bearbeitet
14.08.2024 - 01:35 Uhr
Zitat von burlibub
Seine Regionalliga-Erfahrung zieht er auch eher aus der Regionalliga Nord, bei seinen Stationen HSC Hannover und vorallem Phönix Lübeck. Gut rumgekommen ist der Spieler, das muss man ihm lassen.
Ne gelb-rote Karte hat er noch nie gesehen, da musst du in der Spalte verrutscht sein:
https://www.transfermarkt.de/ebrahim-farahnak/leistungsdatendetails/spieler/449835
Diese Saison bei Altglienicke in beiden bisherigen Saisonspielen zum Einsatz gekommen und sogar einen Treffer beigesteuert.
Sehe Farahnak auch nicht als ultimativen Stammspieler, aber als Backup zu Baca/Härtl/Kraus (der Rest ist ja aktuell verletzt) denke ich zu gebrauchen, laut Profil kann er dazu trotz seiner Größe als Linksverteidiger spielen, also wie Marius Uhl.
Da von einer Vertragsauflösung - diesmal - nichts zu lesen ist, wird wohl eine Ablöse nach Berlin geflossen sein, möchte die Mainpost auf jeden Fall auch nicht ausschließen:
Der 26-jährige Innenverteidiger weilte vor knapp zwei Wochen schon einmal zum Probetraining in Würzburg, kehrte danach aber erst einmal zum Berliner Stadtteilverein zurück. Für den er dann auch zweimal zum Einsatz kam und in der Partie gegen den FC Eilenburg nicht nur über die komplette Spielzeit auf dem Feld stand, sondern auch noch ein Tor erzielte. Die VSG verabschiedete Fahranak am Dienstag in den sozialen Medien. Ob für den Wechsel eine Ablösesumme fällig wurde, ist nicht bekannt.
Der im Iran geborene, 1,94 Meter große Defensivakteur wurde einst in Nachwuchsabteilung von Hannover 96 ausgebildet. Erst im vergangenen Winter war er von Nord-Regionalligist Phönix Lübeck nach Altglienicke gewechselt. Dort wurde er zwar schnell zur Stammkraft, zwischenzeitlich aber auch von einer Verletzung ausgebremst.
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/wuerzburger-kickers-holen-einen-weitern-abwehrspieler-aus-berlin-art-11590841
Der im Iran geborene, 1,94 Meter große Defensivakteur wurde einst in Nachwuchsabteilung von Hannover 96 ausgebildet. Erst im vergangenen Winter war er von Nord-Regionalligist Phönix Lübeck nach Altglienicke gewechselt. Dort wurde er zwar schnell zur Stammkraft, zwischenzeitlich aber auch von einer Verletzung ausgebremst.
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/wuerzburger-kickers-holen-einen-weitern-abwehrspieler-aus-berlin-art-11590841
Hier ist auch von einer Verletzung die Rede burlibub, erklärt eventuell auch seine geringen Einsatzzeiten bei Altglienicke letzte Saison.
14.08.2024 - 09:04 Uhr
Hab ihn im Training gesehen , allerdings nicht besonders auffällig. Ich sag mal so, herausgestochen um dann auf eine Verpflichtung zu schließen, hat er nicht. Aber vieleicht überrascht er?
Die gelbrote Karte, naja verguckt
Einen Linksfuß Außenstürmer zu verplichten wäre sicher nicht verkehrt.
Die gelbrote Karte, naja verguckt
Einen Linksfuß Außenstürmer zu verplichten wäre sicher nicht verkehrt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.