Kaderplanung 2024 / 2025
08.04.2024 - 01:36 Uhr
20.06.2024 - 19:11 Uhr
Verrückt sind die Erwartungen vom Speed der Kaderplanung einiger hier. Wie lange ist das Hannover Spiel jetzt weg? Seit wann ist klar das Wildersinn nicht weitermacht bei uns? Ich finde nicht das der neue Kader 3.Liga tauglich sein muss. Meister werden ist das Ziel.
20.06.2024 - 19:39 Uhr
Kein Mensch spricht hier von einem 3. Liga Kader als Erwartung.
Ich weiß nicht welche Vorstellungen hier manche haben, um einen Kader zu haben der Titelaspirant ist. Das ist das Ziel der Kickers. Und zum aktuellen Zeitpunkt (und davon sprechen wir) ist das definitiv zu wenig und auvh enttäuschend. Da fehlt mir gegenwärtig der Grund für Optimismus, den einige wenige hier haben.
Ich weiß nicht welche Vorstellungen hier manche haben, um einen Kader zu haben der Titelaspirant ist. Das ist das Ziel der Kickers. Und zum aktuellen Zeitpunkt (und davon sprechen wir) ist das definitiv zu wenig und auvh enttäuschend. Da fehlt mir gegenwärtig der Grund für Optimismus, den einige wenige hier haben.
20.06.2024 - 19:45 Uhr
Zitat von Linus1977
Ich möchte das mal bisschen berichtigen wollen, etliche Testspieler trifft es eher… Zaiser ist noch nichts entschieden, Meisel auch noch nicht, Hägele war da, ist aber noch verletzt, Scholz hat sich verabschiedet, Caciel geht auch definitiv, Benyas (Junge-Abiol) war da, hält sich aber nur fit, er hat noch andere Angebote und überlegt noch. Moll und Fischer haben beide vorgespielt, mal sehen was daraus wird? Mit Karimani plant man nicht mehr und ehrlich gesagt Haas und Hemmerich sag mir doch bitte mal ein Spiel in der Rückrunde wo einer von beiden überzeugt hat? Bleiben noch Wegmann und Gottwalt wäre gut wenn einer von beiden bleibt.
Aber wenn nicht dann ist es so, der erste Eindruck macht mir keine Angst. Trainer (team) sehr professionell und macht einen sehr guten Eindruck. Neue Spieler wie Hannemann, Awassi, Fesser und Wieselsberger machen einen guten Eindruck.
Testspieler:
https://www.transfermarkt.de/gianluca-schafer/profil/spieler/580277
https://www.transfermarkt.de/lazar-mirkovic/profil/spieler/703909
bei den restlichen brauch ich erstmal noch die Bilder um die noch zu identifizieren…
nächstes Training ist morgen 10Uhr und 14:30Uhr
Zitat von Kickersforever
Etliche Nachwuchsspieler beim Training. Viele wichtige Spieler nicht dabei. Zaiser, Karimani. Haas, Caciel, Hemmerich, Wegmann, Scholz, Gottwald, Hägele, Meisel - alle nicht gesehen.
Tut mir leid das schreiben zu müssen, aber große Hoffnung macht mir das nicht.
Etliche Nachwuchsspieler beim Training. Viele wichtige Spieler nicht dabei. Zaiser, Karimani. Haas, Caciel, Hemmerich, Wegmann, Scholz, Gottwald, Hägele, Meisel - alle nicht gesehen.
Tut mir leid das schreiben zu müssen, aber große Hoffnung macht mir das nicht.
Ich möchte das mal bisschen berichtigen wollen, etliche Testspieler trifft es eher… Zaiser ist noch nichts entschieden, Meisel auch noch nicht, Hägele war da, ist aber noch verletzt, Scholz hat sich verabschiedet, Caciel geht auch definitiv, Benyas (Junge-Abiol) war da, hält sich aber nur fit, er hat noch andere Angebote und überlegt noch. Moll und Fischer haben beide vorgespielt, mal sehen was daraus wird? Mit Karimani plant man nicht mehr und ehrlich gesagt Haas und Hemmerich sag mir doch bitte mal ein Spiel in der Rückrunde wo einer von beiden überzeugt hat? Bleiben noch Wegmann und Gottwalt wäre gut wenn einer von beiden bleibt.
Aber wenn nicht dann ist es so, der erste Eindruck macht mir keine Angst. Trainer (team) sehr professionell und macht einen sehr guten Eindruck. Neue Spieler wie Hannemann, Awassi, Fesser und Wieselsberger machen einen guten Eindruck.
Testspieler:
https://www.transfermarkt.de/gianluca-schafer/profil/spieler/580277
https://www.transfermarkt.de/lazar-mirkovic/profil/spieler/703909
bei den restlichen brauch ich erstmal noch die Bilder um die noch zu identifizieren…
nächstes Training ist morgen 10Uhr und 14:30Uhr
War auch da und kann dir nur beipflichten !
16 Feldspieler und die 2 Torleute.
Unsere bisherigen Neuverpflichtungen haben mir ausgesprochen gut gefallen. Auch das abspieltempo speziell bei der Gruppe ohne Nachwuchsspieler , mit allen Neuzugängen war schon vielversprechend.
Bei den Testspielern hat Lazar Mirkovic einen guten Eindruck hinterlassen.
Montcheu war nicht dabei , allerdings während des Trainings kam die Nachricht der Verlängerung.
Einen Nachfolger für Sane wird sicher schwer zu bekommen sein. Aber lassen wir uns überraschen.
Wir sind auf einen guten Weg
20.06.2024 - 22:00 Uhr
Jop, gibt auf jeden Fall einen MP-Artikel von Mitte Juli 2023, wo er schonmal als Trainingsgast erwähnt wurde. Hat sich in der abgelaufenen Saison jetzt allerdings bei der Viktoria auch nicht unbedingt hervorgetan, wenn ich auf seine Einsatz-Statistik schaue.
Scholz und Haas sollten keine bahnbrechenden Abgänge sein, sie waren ja in der letzten Saison sowieso nur Backups. Wegmann, Karimani, Zaiser und etwaig auch Meisel wären aber schon Abgänge, die man aufs erste wahrscheinlich nicht direkt 1:1 ersetzen könnte und in deren Präsenzrollen auf dem Platz erstmal andere Spieler nach und nach reinschlüpfen müssen.
21.06.2024 - 08:38 Uhr
Zitat von Borusse91
Jop, gibt auf jeden Fall einen MP-Artikel von Mitte Juli 2023, wo er schonmal als Trainingsgast erwähnt wurde. Hat sich in der abgelaufenen Saison jetzt allerdings bei der Viktoria auch nicht unbedingt hervorgetan, wenn ich auf seine Einsatz-Statistik schaue.
Scholz und Haas sollten keine bahnbrechenden Abgänge sein, sie waren ja in der letzten Saison sowieso nur Backups. Wegmann, Karimani, Zaiser und etwaig auch Meisel wären aber schon Abgänge, die man aufs erste wahrscheinlich nicht direkt 1:1 ersetzen könnte und in deren Präsenzrollen auf dem Platz erstmal andere Spieler nach und nach reinschlüpfen müssen.
Schäfer war letztes Jahr schon da, hat vermutlich nicht überzeugen können und ist nach Aschaffenburg gegangen. Warum er nach der unglücklichen Saison bei der gegen den Abstieg spielenden Viktoria noch mal eine Chance bekommt ist mir ein Rätsel.
Am Ende verlasse ich mich auf das Gute Gespür und Auge der Verantwortlichen.
Sowohl Sebastian Neumann, als auch die Trainer haben in den letzten Jahren gesehen was ein Spieler haben muss, der in der Regionalliga besser ist als die anderen.
Und darauf wird es bei unserem Kader ankommen. Dass unsere Spieler besser sind als die anderen.
Um einen guten Start zu haben wünsche ich mir trotzdem, dass das Gerüst der bleibenden Feldspieler noch etwas größer ausfällt als bisher fixiert...
Namentlich sehe ich da Meisel, Zaiser (wird schwierig) und Junge-Abiol.
Gottwalt würde ich gerne weiter sehen, weil sein Einstand Lust auf mehr gemacht hat, er müsste halt gesund bleiben. Hägele wird wohl so schnell sportlich keine Hilfe sein. Wäre trotzdem schön, wenn man mit ihm eine Lösung findet, dass er weiter bleibt, weil er einfach wichtig fürs Vereins-Mannschafts-Gefüge ist.
Karimani, Caciel, und Wegmann werden vermutlich nicht bleiben.
Bei Haas, Hemmerich und Scholz muss man so ehrlich sein, dass sie in der Vergangenen Saison keine Argumente geliefert habe um zu bleiben. Ich finde es auch nicht richtig das dem Ex-Coach in die Schuhe zu schieben. Beide hatten Möglichkeiten sich zu zeigen, ob von Beginn an oder von der Bank. Das war aber nie sportlich überzeugend bzw. ging z.T. total in die Hose wie z.B. bei Haasi in Fürth.
Was mich etwas verwundert ist, dass die Testspieler alle aus der Oberliga kommen.
Da fand ich die Strategie von vor 2 Jahren Spieler aus anderen Regionalligen zu holen irgendwie beruhigender. Aber wie eingangs geschrieben vertraue ich da auf das Gespür von Sportdirektor und Trainer, dass sie wissen welche Qualität sie brauchen und wollen und, dass es nicht daran liegt, dass man sich nur Spieler aus der Ebene Oberliga leisten kann.
Mirkovic kann spannend und so ein Überraschungstransfer werden.
Beim KSC als Talent gehandelt, dann durch Verletzungen und Krankheit zurückgeworfen und letztes Jahr in der dritten serbischen Liga gestrandet.
Wenn er im Training einen guten Eindruck hinterlässt und ihm bewusst ist, dass es seine letzte Chance ist richtig durchzustarten, kann er im Duo neben einem erfahrenen Partner wie Awassi oder Gottwalt natürlich auch eine absolute Bank werden.
21.06.2024 - 13:41 Uhr
Meisi hat verlängert !!!
21.06.2024 - 17:58 Uhr
Mit solchen Neuigkeiten gleitet es sich doch gleich entspannter ins Wochenende!
21.06.2024 - 19:10 Uhr
Leon Walch verlässt den FWK mit unbekanntem Ziel.
21.06.2024 - 20:06 Uhr
Zitat von RinksWieLechts

Und die Verlängerung von Hägele wurde eben auch bekanntgegeben
In zwei bis drei Wochen wird er wieder auf dem Platz stehen - sportlich muss man schauen, aber als Persönlichkeit und Identifikationsfigur top!
21.06.2024 - 20:20 Uhr
Zitat von Serveuse
Reiht sich damit nahtlos in die Riege der Nachwuchstorhüter aus der eigenen Jugend um Max Humpenöder, Julian Koch, Nico Wilhelm und Konsorten ein, die sich bei uns in der ersten Mannschaft nicht durchsetzen konnten und alle früher oder später in der Mainau gelandet sind. Kann ihn mir da auch vorstellen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.