Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2024 / 2025

08.04.2024 - 01:36 Uhr
Kaderplanung 2024 / 2025 |#81
13.06.2024 - 20:40 Uhr
Zitat von Ricky123

Ganz ehrlich? So langsam werd' ich aweng nervös ... gefühlt tut sich ja so rein gar nix! rolleyes

Was schiebst du denn in einer Tour eine derartige Panik? Die Sportdirektor-Frage wurde Anfang der Woche geklärt, gestern der neue Trainer + der erste neue Spieler samt Verlängerung von Kraus.

Klar wird der Kader bis zum Vorbereitungsstart (in gut einer Woche?) noch nicht komplett sein, aber ich gehe stark davon aus, dass man zumindestens bis dahin 15 Spieler + X zusammen hat und danach noch peu a peu Ergänzungen dazu kommen. Wie letztes und vorletztes Jahr doch auch,da hat Wildersinn seinen gesamten Kader auch noch nicht von Anfang an zur Verfügung gehabt.

Schade finde ich eher, dass man als amtierender Meister nicht das Eröffnungsspiel zuhause bekommt. Gut, bleiben uns 1-2 Tage mehr Vorbereitung. Verschlossen

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024 / 2025 |#82
13.06.2024 - 22:05 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Ricky123

Ganz ehrlich? So langsam werd' ich aweng nervös ... gefühlt tut sich ja so rein gar nix! rolleyes

Was schiebst du denn in einer Tour eine derartige Panik? Die Sportdirektor-Frage wurde Anfang der Woche geklärt, gestern der neue Trainer + der erste neue Spieler samt Verlängerung von Kraus.

Klar wird der Kader bis zum Vorbereitungsstart (in gut einer Woche?) noch nicht komplett sein, aber ich gehe stark davon aus, dass man zumindestens bis dahin 15 Spieler + X zusammen hat und danach noch peu a peu Ergänzungen dazu kommen. Wie letztes und vorletztes Jahr doch auch,da hat Wildersinn seinen gesamten Kader auch noch nicht von Anfang an zur Verfügung gehabt.

Schade finde ich eher, dass man als amtierender Meister nicht das Eröffnungsspiel zuhause bekommt. Gut, bleiben uns 1-2 Tage mehr Vorbereitung. Verschlossen

Ruhe bewaren !
Vertragsverhandlungen sind nun mal langwierig und wir haben eben nicht mal die Finanzen um mit Geld um uns zu werfen, wie z. B. Kaiserslautern, Unterhaching usw. , auf Basti können wir uns verlassen , da bin ich ganz entspannt.
Ab heute gibts dann schon mal die Dauerkarten für die neue Saison, darum sollte man sich kümmern , damit der Verein sieht , die Fans stehn weiter hinter uns und unserem Ziel.

Im Süden von Bayern wird hier schon darauf geachtet das bloß das Eröffnungsspiel dort stattfindet. Bayreuth letztes Jahr war mal die Ausnahme.
Anderseits hat Borusse91 recht , ein paar Tage mehr Training sind nach dieser langen Saison sicher nicht übel um auch die nötige frische zu haben.

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Kaderplanung 2024 / 2025 |#83
14.06.2024 - 08:04 Uhr
Zitat von wearesoccer
Lukas Wenzel - ex-Torhüter von SW - wurde heute am Stadion am Dalle gesichtet. Unsere neue Nr. 2 ?

Denkbar.
Er wird TW-Trainer beim Nachwuchs im Leistungsbereich (Nachfolger von Scherbaum).
Das würde ja ganz gut passen...
Kaderplanung 2024 / 2025 |#84
15.06.2024 - 15:08 Uhr
Die Würzburger Kickers freuen sich über ihren zweiten Neuzugang: Moritz Hannemann kommt vom Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm. Hannemann, der die letzten zwei Spielzeiten beim SSV Ulm verbrachte, stand zuvor für den SB Rosenheim und 1865 Dachau auf dem Platz. Danach wechselte er für vier Jahre zum SV Heimstetten, bevor es ihn nach Ulm zog, wo er in der ersten Saison in der Regionalliga Südwest 25-mal zum Einsatz kam, drei Tore schoss und sieben Vorlagen lieferte.
Edit: Bitte immer die Quelle mit angeben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 15.06.2024 um 17:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024 / 2025 |#85
15.06.2024 - 17:33 Uhr
Erneut eine spannende Verpflichtung, letzte Saison sogar mit (wenig) Drittligaspielzeit und einem dort erzielten Tor. Davor sowohl in der Regionalliga Bayern als auch Südwest viel Erfahrung gesammelt, absoluter Kandidat für die Startelf. Die rechte Seite füllt sich (Hannemann, Wieselsberger) - mal schauen, wie viel dann aus dem "alten" Kader dann noch auf dieser Position sehen werden (Haas, Hemmerich, Caciel, Junge-Abiol).

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2024 / 2025 |#86
15.06.2024 - 17:48 Uhr
Zitat von Zlatan9
Erneut eine spannende Verpflichtung, letzte Saison sogar mit (wenig) Drittligaspielzeit und einem dort erzielten Tor. Davor sowohl in der Regionalliga Bayern als auch Südwest viel Erfahrung gesammelt, absoluter Kandidat für die Startelf. Die rechte Seite füllt sich (Hannemann, Wieselsberger) - mal schauen, wie viel dann aus dem "alten" Kader dann noch auf dieser Position sehen werden (Haas, Hemmerich, Caciel, Junge-Abiol).

Ich denke das von den vier genannten, wenn nur Junge-Abiol bleibt. Caciel wird schon lange spekuliert das es ihn ins Ausland zieht, Haas und Hemmerich konnten nicht überzeugen. Montcheu würde ich noch auflisten und den würde ich sehr gerne behalten.

Jetzt sollte ein Kader zusammen gestellt werden, der größtenteils auch für die dritte Liga zusammen bleiben kann/muss.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#87
15.06.2024 - 18:33 Uhr
Zitat von Zlatan9

Ein Mittelfeldspieler mit Erfahrung , tut uns sicher gut , hoffe das er Ballsicherheit und Übersicht mitbringt,
Aufstiege kann er ja ! Bin mal gespannt was er so drauf hat.

Sinnvoller Transfer , mal gespannt was Basti noch so alles einbringt! Cool

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Kaderplanung 2024 / 2025 |#88
16.06.2024 - 18:51 Uhr
https://www.transfermarkt.de/wurzburger-kickers/kadernaechstesaison/verein/1557

Bisschen arg übersichtlich bisher diese Zusammenstellung. Da muss diese kommende Woche jetzt noch einiges passieren, sei es über diverse Vertragsverlängerungen als auch Neuanstellungen. 15-16 Feldspieler + 2-3 Torhüter sollten schon mindestens bis zum Trainingsstart dabei sein und dann kann man die kommenden Wochen ja immer peu a peu schauen, wer noch dazustößt. Ein Tim Kraus zB. kam ja erst kurz vor Transferschluss Ende August letzten Jahres an den Dalle, wo die Saison schon 6 Wochen lief (ist natürlich eine Ausnahme).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024 / 2025 |#89
17.06.2024 - 10:16 Uhr
Zitat von Borusse91
https://www.transfermarkt.de/wurzburger-kickers/kadernaechstesaison/verein/1557

Bisschen arg übersichtlich bisher diese Zusammenstellung. Da muss diese kommende Woche jetzt noch einiges passieren, sei es über diverse Vertragsverlängerungen als auch Neuanstellungen. 15-16 Feldspieler + 2-3 Torhüter sollten schon mindestens bis zum Trainingsstart dabei sein und dann kann man die kommenden Wochen ja immer peu a peu schauen, wer noch dazustößt. Ein Tim Kraus zB. kam ja erst kurz vor Transferschluss Ende August letzten Jahres an den Dalle, wo die Saison schon 6 Wochen lief (ist natürlich eine Ausnahme).

Ich denke dass es diese Woche insbesondere bei den Vertragsverlängerungen noch gut rund geht, die meisten Spieler dürften aus dem Urlaub zurück sein, Trainingsauftakt ist bei vielen Teams nah, da ist es nur von Vorteil wenn man von Beginn an dabei ist

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2024 / 2025 |#90
17.06.2024 - 18:59 Uhr
Caniggia Elva wäre doch eigentlich ganz gut smile
Anscheinend läuft sein Vertrag am 30.06.24 in Erfurt aus und falls Caciel geht, dann wäre er doch ein guter Nachfolger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.