Kaderplanung 2024/2025
08.05.2024 - 08:43 Uhr
05.08.2024 - 19:53 Uhr
Quelle: www.aachener-zeitung.de
Nkoa kriegt in der dritten Liga keine neue Aufenthaltsgenehmigung. Man weiß nicht wie lange es dauert bis der Einspruch abgearbeitet wird (2-8 Wochen spricht der Berater da an). Er trainiert aber weiter hier und man will ihn unterstützen.
Fofana kommt nicht. Er ziert sich da er lieber höherklassig spielen will, also schaut man sich wo anders um.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tharmark am 05.08.2024 um 19:56 Uhr bearbeitet
05.08.2024 - 21:47 Uhr
Bitter für Nkoa, aber vielleicht ergibt sich im Laufe der Hinude noch ein Kaderplatz, wenn klar wird, dass man mit Schell auch nicht weiter planen kann.
Bezüglich Fofana findet Heiner mal wieder genau die richtigen Worte, sehr geil. Ich denke, es wird da draußen noch jemanden geben, der in das Profil passt und sich in 1-2 Wochen - anders als Fofana - mit der 3. Liga begnügen will.
Bezüglich Fofana findet Heiner mal wieder genau die richtigen Worte, sehr geil. Ich denke, es wird da draußen noch jemanden geben, der in das Profil passt und sich in 1-2 Wochen - anders als Fofana - mit der 3. Liga begnügen will.
08.08.2024 - 23:32 Uhr
21.08.2024 - 09:20 Uhr
Im Alemannia-Talk gestern wurde von Sascha Eller nach Frage gesagt, es wird wohl noch ein Innenverteidiger kommen, man sei in Gesprächen.
Julius Schell schaut ein bisschen ins Trainerleben rein, da steht die Option Karriereende im Raum, je nachdem wie der Heilungsprozess verläuft.
Ansonsten will man bis Weihnachten einige Gespräche führen wegen Vertragsverlängerungen bei unseren Stützen (wie zb Scepi bis 27).
Julius Schell schaut ein bisschen ins Trainerleben rein, da steht die Option Karriereende im Raum, je nachdem wie der Heilungsprozess verläuft.
Ansonsten will man bis Weihnachten einige Gespräche führen wegen Vertragsverlängerungen bei unseren Stützen (wie zb Scepi bis 27).
21.08.2024 - 10:08 Uhr
Zitat von Tharmark
Im Alemannia-Talk gestern wurde von Sascha Eller nach Frage gesagt, es wird wohl noch ein Innenverteidiger kommen, man sei in Gesprächen.
Ich würde gerne mal Mäuschen spielen welche Verträge Johnen, Hanraths und Co. so haben.
Ob sich jeder Vertrag nach dem Aufstieg um ein Jahr verlängert hat?
Es wäre schon wichtig einige Verträge frühzeitig zu verlängern, selbst wenn diese dann trotzdem wechseln.
Dann aber nur, wenn Alemannia auch davon profitiert.
21.08.2024 - 11:57 Uhr
Zitat von Tharmark
Immerhin hat man es hier nach 7-8 Monaten jetzt mal geschafft, für etwas mehr Transparenz zu sorgen.
Klingt aber so als würde man sich gerade nicht (nur) mit Nkoa beschäftigen, sondern eher noch mit einem anderen Kandidaten und Nkoa könnte dann noch eine Ergänzung werden, sobald seine Situation klar ist. Die Dreierkette funktioniert gerade recht gut, aber dahinter sieht es dann wirklich etwas düster aus.
Zitat von alemannia4ever89
Ich würde gerne mal Mäuschen spielen welche Verträge Johnen, Hanraths und Co. so haben.
Ich denke, sie sind nur noch hier, weil diese Verlängerungen bereits gegriffen haben. Und das scheint ja so ziemlich durch die Bank der Fall gewesen sein, wenn selbst ein Oeßwein jetzt noch auf der Payroll ist.
Nur noch 1 1/2 Wochen bis Transferschluss. Sieht wohl eher danach aus als würden Brasnic und Willms darüber hinaus bleiben.
27.08.2024 - 08:12 Uhr
„Wir brauchen nach einer ersten Niederlage nicht alles schlecht reden, aber wir müssen ein paar Dinge deutlich ansprechen.“ Sein Trainer Heiner Backhaus hatte das schon nach Spielende gemacht und die Qualitätsfrage gestellt.
Heute schreibt die Zeitung wieder um möglicherweise Verstärkung in allen Mannschaftsteilen. Die nicht mehr gewünschten Spieler wird man wohl jetzt doch etwas entschädigen müssen.
Bei Nkoa soll es diese Woche was neues geben.
Man verhandelt mit Lamar Yarbrough von Ulm. Diese wollen aktuell aber noch eine Ablösesumme haben, die wir nicht zahlen wollen. Man ist auch mit einem anderen Defensivpieler eines Zweitligisten im Gespräch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tharmark am 27.08.2024 um 08:14 Uhr bearbeitet
27.08.2024 - 09:21 Uhr
Verstärkung in allen Mannschaftsteilen überrascht mich dann doch etwas. Ich finde jetzt nicht, dass im Sturm der Schuh wirklich drückt. Quantitativ und Qualitativ. Der ein oder andere kann bestimmt noch mehr als bisher in gerade mal 4 Spielen gezeigt werden konnte. Einen Sechser könnte ich noch nachvollziehen, aber dann hätte man hier eigentlich auch mit Schwermann und/oder Baum anders ümgehen müssen, denn dass sie nicht mehr als Ergänzungsspieler sind, hätte klar sein sollen.
Ich bin mal gespannt, was noch passiert. Die Idee, dass Felix Meyer nach seinen guten Auftritten in der Innenverteidigung eine Option für die Sechs werden könnte, wenn weitere Innenverteidiger kommen, finde ich etwas merkwürdig. Wenn er dort gut spielt, gibt es eigentlich keine Not, ihn auf eine unbekannte Position zu schieben.
Ich bin mal gespannt, was noch passiert. Die Idee, dass Felix Meyer nach seinen guten Auftritten in der Innenverteidigung eine Option für die Sechs werden könnte, wenn weitere Innenverteidiger kommen, finde ich etwas merkwürdig. Wenn er dort gut spielt, gibt es eigentlich keine Not, ihn auf eine unbekannte Position zu schieben.
29.08.2024 - 12:10 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Alemannia Aachen ist sich mit Patrick Nkoa (25) über eine Zusammenarbeit einig. Der Innenverteidiger, der zuletzt an der Ostseeküste in Rostock spielte, trainiert bereits am Tivoli mit, wurde auch in Testspielen eingesetzt - und für gut befunden. Am Dienstag kam nun auch die Zustimmung des Ausländeramts. Nkoa ist dementsprechend startklar.
Laut Kicker hat das Ausländeramt seine Zustimmung für Nkoa gegeben
29.08.2024 - 13:14 Uhr
Heiner Backhaus kündigt an, dass im Laufe des Nachmittags noch ein Spieler dazustoßen könnte. Der Vertrag ist aber noch nicht unterschrieben
Nkoa wurde so auf der PK bestätigt und das evtl. heute noch ein neuer Spieler dazu kommen könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.