Kaderplanung 2024/2025
08.05.2024 - 08:43 Uhr
29.07.2024 - 18:54 Uhr
Man kann ihm nur danke sagen.
Er ist zurückgekommen und hat uns geholfen aufzusteigen. Hinrunde war durchwachsen, aber in der Rückrunde hat er sich gesteigert.
Aus dem DM/ZM der letzten Saison sind nur Schwermann und Baum geblieben (Statovci hat die Option zurück zu kommen). Es war meiner Meinung nach unsere schwächste Position. Mal schauen ob die neue Variante der dritten Liga gewachsen ist.
Er ist zurückgekommen und hat uns geholfen aufzusteigen. Hinrunde war durchwachsen, aber in der Rückrunde hat er sich gesteigert.
Aus dem DM/ZM der letzten Saison sind nur Schwermann und Baum geblieben (Statovci hat die Option zurück zu kommen). Es war meiner Meinung nach unsere schwächste Position. Mal schauen ob die neue Variante der dritten Liga gewachsen ist.
29.07.2024 - 19:17 Uhr
Auf facebook hieß es heute, dass Basti aufgrund von Verletzungen bzw. seinem körperlichen Zustand nicht mehr für die dritte Liga geeignet sei bzw. man sich deswegen einvernehmlich getrennt hätte.
Egal wie, ein verdienter Spieler der Alemannia.
Man wird vermutlich nicht jedem Spieler total gerecht.
Im Zuge des Aufstiegs muss man sich halt leider nun auch von Spielern trennen, die alles gegeben haben.
Das das in Fanszenen mitunter nicht gut ankommt dürfte klar sein.
Wenn die Saison dann aber aufgeht mit dem Verbleib in Liga 3 suuuuuuuper.
Was halter ihr von Nkoa?
Das was ich vom ihm bisher gesehen habe fand ich schon stark.
Egal wie, ein verdienter Spieler der Alemannia.
Man wird vermutlich nicht jedem Spieler total gerecht.
Im Zuge des Aufstiegs muss man sich halt leider nun auch von Spielern trennen, die alles gegeben haben.
Das das in Fanszenen mitunter nicht gut ankommt dürfte klar sein.
Wenn die Saison dann aber aufgeht mit dem Verbleib in Liga 3 suuuuuuuper.
Was halter ihr von Nkoa?
Das was ich vom ihm bisher gesehen habe fand ich schon stark.
29.07.2024 - 19:36 Uhr
Zitat von Tharmark
Es war meiner Meinung nach unsere schwächste Position.
Es war meiner Meinung nach unsere schwächste Position.
Bin ich absolut bei dir, wobei der Anspruch an die zentralen Mittelfeldspieler in dem überwiegend gespielten 3-4-3 auch brutal hoch ist. Was du da läuferisch und offensiv wie defensiv leisten musst, ist sehr sehr viel. Das ist in der Regio fast zum Scheitern verurteilt, Müller und Pagliuca haben es auf dem Niveau grundsätzlich gut gemacht und deshalb reagieren die Fans eben auch so auf die Abgänge von verdienten Spielern.
Müller schreibt bei Instagram nun selber: "Viel Raum für Spekulation...aber keiner für eine andere Lösung"
Damit beendet er diese leider auch nicht und öffnet die Türe nur noch weiter. Wirkt auf mich nicht so als hätte er absolut freiwillig das Handtuch geworfen. Es wäre ja leicht gewesen zu sagen: "Es ist aufgrund meines körperlichen Zustandes für beide Seiten besser, dass sich die Wege trennen".
30.07.2024 - 00:25 Uhr
Zitat von SuperMario
Bin ich absolut bei dir, wobei der Anspruch an die zentralen Mittelfeldspieler in dem überwiegend gespielten 3-4-3 auch brutal hoch ist. Was du da läuferisch und offensiv wie defensiv leisten musst, ist sehr sehr viel. Das ist in der Regio fast zum Scheitern verurteilt, Müller und Pagliuca haben es auf dem Niveau grundsätzlich gut gemacht und deshalb reagieren die Fans eben auch so auf die Abgänge von verdienten Spielern.
Müller schreibt bei Instagram nun selber: "Viel Raum für Spekulation...aber keiner für eine andere Lösung"
Damit beendet er diese leider auch nicht und öffnet die Türe nur noch weiter. Wirkt auf mich nicht so als hätte er absolut freiwillig das Handtuch geworfen. Es wäre ja leicht gewesen zu sagen: "Es ist aufgrund meines körperlichen Zustandes für beide Seiten besser, dass sich die Wege trennen".
Bin auch sehr gefrustet, dass Basti geht. ABER... Hätte er öffentlich gesagt: "Leute mein Knie hält der Belastung nicht stand und ich hab keine Lust angeschlagen durch Deutschland zu eiern." Dann würden ihn potentielle neue Vereine eventuell nicht in der engeren Auswahl haben. Wenn er heimatnah nen Verein findet und "regional" spielen kann, dann kann er die Wochenenden mit seiner Familie verbringen. Mit ner kleinen Abfindung und wahrscheinlich nicht sonderlich hohen Einbußen, lässt sich wahrscheinlich sein Lebensstandart halten.
30.07.2024 - 09:44 Uhr
Zitat von AllgaeuGoesAachen
Bin auch sehr gefrustet, dass Basti geht. ABER... Hätte er öffentlich gesagt: "Leute mein Knie hält der Belastung nicht stand und ich hab keine Lust angeschlagen durch Deutschland zu eiern." Dann würden ihn potentielle neue Vereine eventuell nicht in der engeren Auswahl haben. Wenn er heimatnah nen Verein findet und "regional" spielen kann, dann kann er die Wochenenden mit seiner Familie verbringen. Mit ner kleinen Abfindung und wahrscheinlich nicht sonderlich hohen Einbußen, lässt sich wahrscheinlich sein Lebensstandart halten.
Sein Gesundheitszustand wird ja bei einem Medizincheck vor Vertragsunterschrift so oder so komplett durchgeprüft werden. Den familiären Aspekt verstehe ich auch komplett, wenn das ein Faktor sein sollte. Auch da hätte man glaube ich mit offenen Karten spielen können und alle Fans hätten es verstanden.
Ich hatte vor ca. zwei Wochen ja spekuliert, dass man ihm klar kommuniziert hat, dass er ohne Vorbereitung in der Hinrunde keine einzige Minute in dieser nun besser besetzten Mannschaft spielen wird. Vielleicht ist Müller da eben anders als die anderen Aussortierten bereitwilliger zu sagen, er nimmt die Abfindung und entweder findet er einen Verein oder es ist ihm auch egal, wenn er damit jetzt seine Karriere beenden sollte. #freigeist hat er auch selber unter seinen Post gesetzt, das scheint ihm ja offensichtlich eine wichtige Charaktereigenschaft zu sein. Solange die AZ nicht für Aufklärung sorgt und andere Gründe nennt, halte ich das eigentlich weiterhin für plausibel.
31.07.2024 - 19:57 Uhr
Elias Bördner wird 3. Torhüter nach dem Probetraining und Testspiel gegen Koblenz.
Lukas Scepanik hat seinen Vertrag verlängert.
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/-Scepi-bleibt-Alemannia-weiter-treu-26341p/
Genaues Datum wurde nicht genannt, aber angeblich mehr als ein Jahr.
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/-Scepi-bleibt-Alemannia-weiter-treu-26341p/
31.07.2024 - 19:58 Uhr
Quelle: alemannia-aachen.de
Die Alemannia hat den ursprünglich bis Sommer 2025 laufenden Vertrag mit Leistungsträger Lukas Scepanik verlängert.
Insgesamt 2355 Pflichtspielminuten stand der linke Außenbahnspieler, der im letzten Jahr vom 1. FC Kaan-Marienborn an den Tivoli gewechselt war, in der Spielzeit 2023/24 auf dem Platz. Umrechnen lässt sich das in 30 Spiele in Liga und Pokal, in denen Scepanik zehn Tore und fünf Vorlagen gelangen. Unter anderem erzielte der 30-Jährige den entscheidenden Treffer beim wichtigen 1:0-Auswärtssieg gegen Fortuna Köln im vergangenen Oktober oder das sehenswerte Ausgleichstor Anfang März beim ebenso bedeutenden 2:1-Kampfsieg gegen Fortuna Düsseldorf II auf dem Tivoli. Hinzu kamen weitere schöne Tore, Vorlagen sowie unermüdlicher Einsatz auf dem Platz. Damit war Scepanik, den alle nur „Scepi“ nennen, ein Eckpfeiler auf der Mission „Doublegewinn“. Nun wird der ursprünglich bis Ende Juni 2025 datierte Vertrag des Leistungsträgers vorzeitig verlängert.
Lukas Scepanik hat soeben auch verlängert, eine sehr gute Entscheidung. Insgesamt 2355 Pflichtspielminuten stand der linke Außenbahnspieler, der im letzten Jahr vom 1. FC Kaan-Marienborn an den Tivoli gewechselt war, in der Spielzeit 2023/24 auf dem Platz. Umrechnen lässt sich das in 30 Spiele in Liga und Pokal, in denen Scepanik zehn Tore und fünf Vorlagen gelangen. Unter anderem erzielte der 30-Jährige den entscheidenden Treffer beim wichtigen 1:0-Auswärtssieg gegen Fortuna Köln im vergangenen Oktober oder das sehenswerte Ausgleichstor Anfang März beim ebenso bedeutenden 2:1-Kampfsieg gegen Fortuna Düsseldorf II auf dem Tivoli. Hinzu kamen weitere schöne Tore, Vorlagen sowie unermüdlicher Einsatz auf dem Platz. Damit war Scepanik, den alle nur „Scepi“ nennen, ein Eckpfeiler auf der Mission „Doublegewinn“. Nun wird der ursprünglich bis Ende Juni 2025 datierte Vertrag des Leistungsträgers vorzeitig verlängert.
In meinen Augen ein verdammt wichtiger Eckpfeiler.
31.07.2024 - 22:52 Uhr
Finde ich gut. Er ist eigentlich genau der Flügel den man in nem 3-er Offensivspiel braucht. Ich bin echt gespannt wie sich Anton schlagen wird. Ich hab echt noch keine Aufstellung im Kopf wie wir Samstag auflaufen werden. Aber Scepanik sollte einfach gesetzt sein, wenn er fit ist.
Man man man, was bin ich heiß. Am liebsten wären mir jetzt noch die Verlängerungen mit Johnen, Hanraths, Rumpf, Strujic und Winter.
Man man man, was bin ich heiß. Am liebsten wären mir jetzt noch die Verlängerungen mit Johnen, Hanraths, Rumpf, Strujic und Winter.
01.08.2024 - 09:50 Uhr
Finde ich gut, dass man jetzt bereits Gespräche mit wichtigen Spielern aufnimmt und auch, dass Scepi sich frühzeitig bekennt. Ist aus meiner Sicht definitiv ein guter Kicker, der uns auch langfristig weiterhilft und scheint dabei ja auch ein guter und wichtiger Typ für die Mannschaft zu sein.
Ansonsten ist es etwas ruhig geworden um Nkoa oder etwaige Alternativen. Mal sehen, ob kurz vor Saisonstart noch etwas passiert oder ob man diese Planstelle dann erst in 2-3 Wochen schließen wird, wenn eventuell hochkarätigere Spieler sich umorientieren müssen.
Ansonsten ist es etwas ruhig geworden um Nkoa oder etwaige Alternativen. Mal sehen, ob kurz vor Saisonstart noch etwas passiert oder ob man diese Planstelle dann erst in 2-3 Wochen schließen wird, wenn eventuell hochkarätigere Spieler sich umorientieren müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 01.08.2024 um 09:53 Uhr bearbeitet
02.08.2024 - 07:32 Uhr
Zitat von Tharmark
Elias Bördner wird 3. Torhüter nach dem Probetraining und Testspiel gegen Koblenz.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/-Scepi-bleibt-Alemannia-weiter-treu-26341p/
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/-Scepi-bleibt-Alemannia-weiter-treu-26341p/
Hat bis 2027 verlängert. Kann man bei DFBnet nachgucken
Zitat von SuperMario
Finde ich gut, dass man jetzt bereits Gespräche mit wichtigen Spielern aufnimmt und auch, dass Scepi sich frühzeitig bekennt. Ist aus meiner Sicht definitiv ein guter Kicker, der uns auch langfristig weiterhilft und scheint dabei ja auch ein guter und wichtiger Typ für die Mannschaft zu sein.
Finde ich auch extrem gut!
Mich wundert das Ganze mit Nkoa auch. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das vor dem ersten Spieltag klargemacht wird. Na gut heute ist ja noch ein Tag. Oder man hat eben doch positive Signale von Fofona bekommen....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.