1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

04.02.2024 - 13:51 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#321
30.05.2024 - 16:28 Uhr
Das wäre so meine Wunschaufstellung.

Tor denke ich ist absolut klar. Ich weiß nicht ob wir da jetzt für Busk noch einen dritten holen oder ob wir einen aus der U19 hochholen.

Abwehr gehe ich stark davon aus, dass uns mindestens Doekhi verlässt, wenn nicht sogar auch Leite. Da Keven eh Bochum nach der Leihe wieder verlässt, er uns kennt und in Freiburg bestimmt nicht die erste Geige spielen wird, würde ich mich sehr über ihn freuen. Dann wäre da klar Vogt und dann auch vom VfL Bernado, der eine richtig gute Saison gespielt hat.

Auf LIV-Schiene sehe ich Rous und auch wie oben Juranovic. Warum fragt ihr? Weil Bo in Mainz auch einen Rechtsfuß auf links hat spielen lassen. Dann klar Rani und sehr gerne Kemlein bzw Kral im DM. RIV-Schiene ganz klar El Capitano und Juranovic. Vllt könnte man hier ja mal bei Wolf nachfragen, der ja jetzt Vereinslos ist, für ein Jahr mit Option auf ein weiteres macht man da nicht viel falsch denke ich.

Im ZM/OM Schäfer, Tzolis, Stöger oder auch Aaronson. Kemlein würde ich wirklich sehr gerne als BtB Spieler sehen. Also auch hier zu erwähnen.

Bleibt noch die Offensive, da sind wir je nach Gegner mit dem aktuellen Sturm gut aufgestellt wenn dann noch ein Glatzel zu uns stößt sollten wir schwer auszurechnen sein. Ein Wechsel zwischen Vertessen und Hollerbach und auch Glatzel und Bedia (der jetzt hoffentlich die so viel erwähnte Eingewöhnung hinter sich hat) und wenn Jordan doch zurückkommt sind wir schon fast überbesetzt.

Abgeben würde ich noch Tousart. Und Kaufmann entweder zu einem guten Zweitligisten wie Düsseldorf oder einen kleineren Erstligisten verleihen. Ich glaube von dem Jungen können wir noch viel erwarten, aber momentan haben wir zu viele gleiche Spieler wie ihn, die leider die Nase vorn haben.
Kaderplanung 2024/2025 |#322
30.05.2024 - 19:21 Uhr
Als dritter TW dürfte Lennart Grill wiederkommen.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Kaderplanung 2024/2025 |#323
30.05.2024 - 19:53 Uhr
Das wäre so in etwa meine Wunschvorstellung einer ersten 11. Finanzierbar durch diverse Verkäufe (u.a. Gosens & Leite) inkl. neuen Vertrag für Danilho. Bei der zweiten Reihe müsste man dann mal schauen, aber auch hier sollte durch die Abgänge von Leweling & Thorsby und evtl. Jordan, Skarke, Puchacz, etc. einiges an Handlungsspielraum sein.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 30.05.2024 um 19:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#324
30.05.2024 - 20:20 Uhr
Zweite Reihe bzw. doppelte Besetzung.

Zusammengefasst (ohne die bereits feststehenden Abgänge):

Zugänge:
- K. Schlotterbeck
- Skov
- Stöger
- Kleindienst
- Vestergaard
- de Wit

Abgänge:
- Gosens
- Leite
- Leweling
- Jordan
- Skarke
- Thorsby
- Puchacz
- Haberer
- Bedia (evtl. verleihen)
- Laïdouni

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 30.05.2024 um 20:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#325
30.05.2024 - 20:39 Uhr
Zitat von Unioner1982
Das wäre so in etwa meine Wunschvorstellung einer ersten 11. Finanzierbar durch diverse Verkäufe (u.a. Gosens & Leite) inkl. neuen Vertrag für Danilho. Bei der zweiten Reihe müsste man dann mal schauen, aber auch hier sollte durch die Abgänge von Leweling & Thorsby und evtl. Jordan, Skarke, Puchacz, etc. einiges an Handlungsspielraum sein.

Deckt sich nahezu zu 100% mit meiner “Traumelf“ daumen-hoch
Kaderplanung 2024/2025 |#326
31.05.2024 - 11:15 Uhr
Hier wäre so etwas wie meine potenzielle Stammtruppe. Der Kader wird aber mehr hergeben als nur ein System. Mir wäre es lieber, dass System variabler zu gestalten.

Hier nochmal mein Team 24/25:

Tor:

Rönnow
Schwolow
Grill/Stein

Innenverteidigung:

Kevin Vogt
Keven Schlotterbeck
Ladislav Krejci
Paul Jaeckel
Lennard Maloney (sowohl als IV sowie im DM möglich)
Rani Khedira (sowohl als IV sowie im DM möglich)

Schienenspieler:

Christopher Trimmel
Simon Asta
Miro Muheim
Jerome Roussilon

Defensives Mittelfeld:

Rani Khedira (sowohl als DM sowie in IV möglich)
Lennard Maloney (sowohl DM sowie in IV möglich)
Aljoscha Kemlein
Alex Kràl
Luca Tousart (sowohl DM sowie ZM möglich)

Zentrales Mittelfeld:

Andràs Schäfer
Luca Tousart (sowohl als ZM sowie DM möglich)
Alex Kràl ( sowohl als ZM sowie DM möglich)

Offensives Mittelfeld:

Kevin Stöger
Brenden Aaronson (möglich als spielerische Komponente im Sturm)

Flügelstürmer:

Yorbe Vertessen (auch als MS möglich)
Benedict Hollerbach (auch als MS möglich)
Christos Tzolis (auch als MS möglich)

Mittelstürmer:

Tim Kleindienst
Kevin Volland
Chris Bedia
Benedict Hollerbach (auch auf Flügel möglich)
Yorbe Vertessen (auch auf Flügel möglich)
Christos Tzolis (auch auf Flügel möglich)

Mein Kader umfasst rund 25 Spieler + evtl. 2 Nachwuchsspieler.

Zugänge:

Keven Schlotterbeck (Freiburg)- ca.4 Mio
Ladislav Krejci (Sparta Prag) - ca. 6 Mio
Lennard Maloney (Heidenheim) - ca. 4 Mio
Simon Asta (Fürth) - ca. 1 Mio
Alex Kràl (Spartak Moskau) - ablösefrei
Miro Muheim (HSV) - ca. 2,5 -3 Mio
Aljoscha Kemlein (St.Pauli ) - Leihrückkehr
Kevin Stöger (Bochum) - ablösefrei
Brenden Aaronson (Leeds) - Leihe
Christos Tzolis (Düsseldorf) - ca. 5,5 Mio
Tim Kleindienst (Heidenheim) - ca 5-6 Mio
Lennart Grill (Osnabrück) - Leihrückkehr
Yannic Stein (Lübeck) - Leihrückkehr

Neuzugänge: 13 Spieler
Ausgaben: ca. 28 Mio

Abgänge:

Jamie Leweling (Stuttgart) - 6 Mio
Morten Thorsby (Genua) - 4 Mio
Jakob Busk (Sonderjyske) - ablösefrei
Robin Knoche - ablösefrei
Josip Juranovic - ca. 10 Mio
Diogo Leite - ca. 12-15 Mio
Danilho Doekhi - ca. 15 Mio
Robin Gosens - ca. 12 Mio
Aissa Laïdouni- ca. 6 Mio
Janik Haberer - ca. 2 Mio
Keita Endo (Tokyo) - ca. 500 Tsd.
Tim Skarke - ca. 3 Mio
Tymoteusz Puchacz - ca. 1,5 - 2 Mio
Jordan - ca. 3,5 - 4 Mio
Mikkel Kaufmann - Leihe

Abgänge: 15 Spieler
Einnahmen: ca. 54 Mio

Zusammenfassend gesagt ist meine Idee, sich wieder mehr zu den Wurzeln zu begeben, indem man Spieler holt die Potenzial haben in der Bundesliga zu spielen, sowie auch etwas Erfahrung.

Ein Simon Asta bspw. gehört in Fürth zu den Leistungsträgern, ebenso wie Miro Muheim beim HSV denen ich beide zutraue bei uns als Stammspieler aufzuspielen.

Andere Spieler wie z.B. Lennard Maloney oder Keven Schlotterbeck kennen den Verein und haben in den letzten Jahren eine gute Entwicklung genommen. Beides wären für mich Volltreffer, die man ohne weiteres schnell integrieren kann.

Kevin Stöger und Tim Kleindienst wäre Erfahrung die man verpflichtet aber zeitgleich auch sportlich Kracher.
Christos Tzolis ist ein heiß begehrter Spieler, der bei uns ebenfalls seinen Durchbruch in einer Top Liga erleben dürfte. Aber bei einer Verpflichtung bin ich noch ein wenig skeptisch aufgrund der Konkurrenz.

Da wir sehr wahrscheinlich ein hohes Transferplus im Bereich der 50 Mio generieren ist es für mich klar, dass wenigstens die Hälfte in neues Personal gesteckt wird.

Ebenfalls würde ich mich ungern auf ein festes System festlegen wollen, da ich der Meinung bin ,dass wir dort mehr Spielraum benötigen um uns auf verschiedene Gegner bestmöglich einzustellen und nicht ganz so berechenbar sind. Lediglich die 3er Kette in der Defensive sehe ich als sicher und genauso habe ich das Gefühl, dass Bo mit 2 6ern spielen könnte, wovon einer auch mehr ins ZM rutscht.

Genauso wird auch ein gutes Grundgerüst aus vorhandenen Spielern für einen guten Umbruch sorgen, wenngleich ich denke, dass erfahrene Spieler wie Khedira und Volland es sehr schwer haben werden. Aber genau diese Art von Konkurrenzkampf brauchen wir.

Ich hoffe ,dass wir demnächst erfahren werden, wer denn so neues aufschlägt und wer uns noch verlässt. Bis zum Trainingslager tun wir gut daran unser Team fast vollständig zu haben.
Kaderplanung 2024/2025 |#327
31.05.2024 - 12:27 Uhr
Bei Skarke ist wohl viel Porzellan zerschlagen worden, das er selbst jetzt unter Svensson nicht bei Union spielen will. Finde ich schade, denn ich halte viel von ihm und fände ihn zusammen mit Trimmel auf rechts gut.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Kaderplanung 2024/2025 |#328
31.05.2024 - 16:54 Uhr
Was unser LV betrifft, das mE neben oder sogar noch vor dem Mittelsturm unsere wichtigste Baustelle ist, wollte ich auch nochmal einen Namen reinwerfen, den ich bisher noch nicht gelesen habe, nämlich Christopher Lenz. Er hat bei RaBa kaum Einsätze bekommen und sein Vertrag läuft laut TM im Juni aus (hat aber Option auf Verlängerung).

Könntet ihr euch eine Rückkehr bei ihm vorstellen? Keine Ahnung, ob er gehaltsmäßig für uns mittlerweile unerschwinglich ist (Capology mutmaßt 1,2mio jährlich brutto) und er nicht eh was ganz neues will. Aber finde den Gedanken sehr attraktiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von merrygin am 31.05.2024 um 16:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#329
31.05.2024 - 17:25 Uhr
Wenn es denn stimmt, finde ich das Verhalten von Skarke schon etwas albern, bißchen wie ein bockiges Kind !
Ich halte viel von ihm, und wir hätten ihn in der letzten Saison gut gebrauchen können !
Nun ist ein neuer Trainer da, und er sollte erstmal ausloten was es für ihn für Perspektiven gibt ..
Wenn er nun aber generell nicht mehr für Union spielen möchte ,
dann sollte man ihn verkaufen , insofern der Preis stimmt.
Dann holen wir dafür Asano von Bochum, der ist ablösefrei daumen-hoch
Kaderplanung 2024/2025 |#330
31.05.2024 - 18:05 Uhr
Zitat von merrygin
Was unser LV betrifft, das mE neben oder sogar noch vor dem Mittelsturm unsere wichtigste Baustelle ist, wollte ich auch nochmal einen Namen reinwerfen, den ich bisher noch nicht gelesen habe, nämlich Christopher Lenz. Er hat bei RaBa kaum Einsätze bekommen und sein Vertrag läuft laut TM im Juni aus (hat aber Option auf Verlängerung).

Könntet ihr euch eine Rückkehr bei ihm vorstellen? Keine Ahnung, ob er gehaltsmäßig für uns mittlerweile unerschwinglich ist (Capology mutmaßt 1,2mio jährlich brutto) und er nicht eh was ganz neues will. Aber finde den Gedanken sehr attraktiv.

Um ehrlich zu sein hatte ich Lenz sogar in meinen Überlegungen gehabt. Aber am Ende bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist Lenz nicht zu verpflichten.

Ich bin der Meinung, dass wir dort jemanden holen sollten der klare Ambitionen auf den Stammspieler hat und der bestenfalls in der vergangenen Saison oft zum Einsatz kam. Bei Lenz ist dies nicht der Fall.

Ohne Frage wissen wir was Lenz spielen kann aber er hat letzte Saison nicht wirklich gespielt. Um ehrlich zu sein habe ich den Wechsel nach Leipzig allgemein nicht verstanden. Dies fällt Lenz jetzt meiner Meinung nach auf die Füße. Lenz könnte ich mir sehr gut in Kiel vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.