1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

04.02.2024 - 13:51 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#281
26.05.2024 - 18:16 Uhr
fyi…

Leeds hat den Aufstieg verpasst und 1:0 gegen Southampton verloren. Ich hoffe unsere Chancen bei Aaronson sind somit gestiegen.
Kaderplanung 2024/2025 |#282
26.05.2024 - 18:18 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Zitat von LeoFCU

https://m.bild.de/sport/fussball/union-berlin-dieser-bundesliga-stuermer-steht-auf-dem-zettel-665331ac472ec65376a1023e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Hat einer den Artikel, an welchem Buli Stürmer wit dran sind, weil es noch keine Gerüchte gab, aber die Bild ist ja bei sowas immer gut informiert. Danke

Union reagiert auf die Katastrophen-Saison!
Damit sich ein Fast-Absturz wie in der abgelaufenen Spielzeit nicht wiederholt, treiben die Berliner ihre Kaderplanungen voran. Nach BILD-Informationen hat der Klub deshalb Heidenheim-Stürmer Tim Kleindienst (29) auf dem Zettel!

Deshalb hat die Suche nach einem neuen Torjäger in der Kaderplanung der Eisernen Priorität. Es muss ein neuer Mittelstürmer her – und Kleindienst ist Kandidat. Der Vertrag des Angreifers läuft in Heidenheim noch bis 2027, es gibt Gerüchte über eine Ausstiegsklausel.

Was Union helfen könnte: Als gebürtiger Jüterborger hat Kleindienst durchaus eine Verbindung zum Klub, war als Kind häufig im Stadion An der Alten Försterei. In der Jugend und als junger Profi spielte er für Energie Cottbus.
Folgt bald ein neues Karriere-Kapitel bei Union?

Wäre nicht die schlechteste Lösung.

btw: ich war mal so frei und habe ein Gerücht mit deinem Text erstellt.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2024/2025 |#283
26.05.2024 - 18:23 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Wüsste jetzt nicht warum Heidenheim den jetzt abgeben sollte,
gerade wo die jetzt international spielen…, und die gleiche Frage gilt auch für Kleindienst..?
Der Name ist in den letzten Jahren ja immer wieder gefallen,
ich persönlich würde ihn eher verpflichten als Glatzel..

So unrealistisch sehe ich das Ganze nicht. Sicherlich spielt Kleindienst europäisch und deswegen dürfte es nicht so einfach werden ihm diese Saison bei uns sportlich mehr zu bieten. ABER er kommt aus dem Berlin/Brandenburger Raum und dürfte wissen, was uns ausmacht und nahe der Heimat zu spielen ist mit Sicherheit reizvoll.

Dazu ist er insgeheim auch Fan unseres Clubs. Außerdem werden wir finanziell auch deutlich besser als Heidenheim unterwegs sein. Da Kleindienst im August auch schon 29 wird und sich Richtung Herbst der Karriere bewegt wird ein guter Vertrag mit sehr guten Konditionen sicherlich auch seinen Reiz haben. Gepaart mit einer Rückkehr nahe der Heimat und einem geilen Club , mit dem er sich identifiziert sehe ich uns keineswegs chancenlos.

Bleibt er in Heidenheim sehe ich ihn spätestens im Winter oder nächsten Sommer bei uns.
Kaderplanung 2024/2025 |#284
26.05.2024 - 19:04 Uhr
Zitat von billy_diao
Ich kann von unterwegs leider nur schlecht verlinken, aber Dirk Zingler hat bestätigt, dass Kemlein einen Kaderplatz kriegt. Sehr gut!!!!

Bei Minute 10:00 geht's um Joschi.
https://m.youtube.com/watch?v=4yUI5cWe5V0&t=608s&pp=ygUNVW5pb24gemluZ2xlcg%3D%3D

Hört sich doch erstmal super an.

•     •     •

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2024/2025 |#285
26.05.2024 - 19:39 Uhr
Kleindienst würde passen , wie Ar… auf Eimer !
Ballsicher, passsicher, kopfballstark…, kann als Wandspieler
Bälle festmachen , und kommt noch aus der Region..!
Dahinter Tzolis und/oder Vertessen/Hollerbach und im OM noch Stöger…, dass würde mir gefallen daumen-hoch
Kaderplanung 2024/2025 |#286
26.05.2024 - 19:49 Uhr
Bei aller Euphorie um Kleindienst hier sollte man vielleicht auch berücksichtigen, dass der Spieler

a) sportlich mit der Europapokalteilnahme von Heidenheim dort aktuell die bessere Perspektive hat

b) vertraglich noch für 3 Spielzeiten an den FCH gebunden ist und somit eine beträchtliche Ablöse kosten würde

Unter diesen Gesichtspunkten wäre Glatzel meiner Meinung nach wirklich eine gründliche Überlegung wert. Der ist nur wenig älter, ebenso treffsicher und durch eine AK im Sommer wohl für nur 1,5Mio.€ zu haben.

Nach dem verpassten Aufstieg von Leeds wäre mein Traum für den Sommer eine Weiterverpflichtung von Aaronson, der zuletzt richtig angekommen war und sein enormes Potenzial angedeutet hat.
Kaderplanung 2024/2025 |#287
26.05.2024 - 20:13 Uhr
Zitat von Parensen

Bei aller Euphorie um Kleindienst hier sollte man vielleicht auch berücksichtigen, dass der Spieler

a) sportlich mit der Europapokalteilnahme von Heidenheim dort aktuell die bessere Perspektive hat

b) vertraglich noch für 3 Spielzeiten an den FCH gebunden ist und somit eine beträchtliche Ablöse kosten würde

Bei Grischa war es damals doch ähnlich. Wir Europa, Hoffenheim hat gegen den Absteig gespielt. Resultat ... Grischa ist gewechselt. Höheres Gehalt, nähe zur Heimat. Auch Taiwo hat Union verlassen und Europa sausen lassen. Wenn bei Kleindienst eine AK existiert muss man sich zumindest mit der Personalie auseinandersetzen. Zudem kommt er aus der Region um Berlin/Brandenburg und war wohl als Jugendlicher gelegentlich in der AF. Und sind wir mal ehrlich, wegen bisher einer Saison ist Heidenheim sportlich noch nicht zu uns aufgeschlossen. Heidenheim hat schon Dinkci verloren, wenn jetzt auch noch Beste wechselt (Interessenten wird es einige geben) dann könnte auch Kleindienst ins grübeln kommen. Und deren bisherige Neuzugänge kommen vorwiegend auch "nur" aus Liga 2 & 3. Kann also auch gut sein das Heidenheim kommendes Jahr gegen den Abstieg spielt. Warten wir mal ab was Hotte & Oli so planen.

•     •     •

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rønnow -

Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 26.05.2024 um 20:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#288
26.05.2024 - 20:16 Uhr
Zitat von Parensen

Unter diesen Gesichtspunkten wäre Glatzel meiner Meinung nach wirklich eine gründliche Überlegung wert. Der ist nur wenig älter, ebenso treffsicher und durch eine AK im Sommer wohl für nur 1,5Mio.€ zu haben.

Nach dem verpassten Aufstieg von Leeds wäre mein Traum für den Sommer eine Weiterverpflichtung von Aaronson, der zuletzt richtig angekommen war und sein enormes Potenzial angedeutet hat.

Zu a) ja sicherlich aktuell , doch mittelfristig evtl. doch bei Union?!

Zu b) Der Vertrag des Angreifers läuft in Heidenheim noch bis 2027, es gibt Gerüchte über eine Ausstiegsklausel.

zu Glatzel, ja sicherlich kein Schlechter, aber er hat im Gegensatz zu Kleindienst nicht wirklich in der 1.Liga überzeugen können !

Und Bonuspunkt, Kleindienst identifiziert sich bereits mit Union.., Glatzel sicher (noch) nicht …
Kaderplanung 2024/2025 |#289
26.05.2024 - 21:25 Uhr
Zitat von Koepenicker74

Zitat von Parensen

Zu a) ja sicherlich aktuell , doch mittelfristig evtl. doch bei Union?!

Zu b) Der Vertrag des Angreifers läuft in Heidenheim noch bis 2027, es gibt Gerüchte über eine Ausstiegsklausel.

zu Glatzel, ja sicherlich kein Schlechter, aber er hat im Gegensatz zu Kleindienst nicht wirklich in der 1.Liga überzeugen können !

Und Bonuspunkt, Kleindienst identifiziert sich bereits mit Union.., Glatzel sicher (noch) nicht …

Glatzel hat eine Saison Bundesliga gespielt als Ergänzungsspieler. Daraus würde ich nicht ableiten, dass er die Liga nicht drauf hat. Ich finde, seine Leistungen in den letzten 3 Spielzeiten mit 22, 19 und 22 Toren in Liga 2 absolut für sich.

Sollte Kleindienst für eine erschwingliche Summe zu haben sein (für mich waren das aktuell unter 4Mio. €), dann von mir aus gern. Sonst stellt Glatzel für mich die preiswertere und sportlich nicht unbedingt schwächere Alternative dar.

Einen ganz engen Unionbezug sehe ich bei Kleindienst obendrein bisher auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Parensen am 26.05.2024 um 21:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#290
27.05.2024 - 07:58 Uhr
Die beide Gerüchte für die Stürmerposition gefallen mir sehr gut. Das ist für mich auch die Position mit der höchsten Priorität. Ich könnte mit beiden sehr gut leben, würde aber Kleindienst klar bevorzugen, wenn ich mich für einen entscheiden dürfte.

Glatzel ist mehr der klassische Mittelstürmer und ziemlich eindimensional. Enorm kopfballstark, abschlussstark, gute Physis. Dazu kann er Bälle behaupten (festmachen) und verteilen. Aufgrund seiner Stärken wird er auch in der 1. Liga funktionieren und seine Qualitäten unter Beweis stellen, wenn er richtig eingebunden wird. Seine 81 Scorer in 100 Zweitligaspielen für den HSV sind schon eine Hausnummer. Seine Austiegsklausel macht ihn zu einem sehr interessanten Transferziel.

Kleindienst dagegen ist ein sehr kompletter und moderner Stürmer. Er würde in meinen Augen sehr gut zu dem Umschaltfußball und Gegenpressing von Svensson passen. Er bringt zum einen die gleichen Qualitäten eines Glatzel mit und verfügt über eine ähnliche Physis. Dazu ist er gut im Pressing und deutlich aktiver im Spiel mit und gegen den Ball. Er ist lauf- und zweikampfstark, hat ein gutes Passspiel und eine gute Technik.

Im Gesamtpaket wäre Kleindienst die absolute Königslösung für die Position. Er dürfte sehr gut zu Union und in das Spiel von Bo passen. Die Conference League mit Heidenheim sehe ich ebenfalls nicht als Hinderniss. Die kurzfristige sportliche Perspektive dürfte nur für einen kleineren Teil der Fußballer eine große Rolle spielen, wenn es um einen neuen, langfristigen Vertrag mit (deutlich) mehr Gehalt geht. Da geht es allen voran um das finanzielle Gesamtpaket und wie die sportliche Perspektive während der Vertragslaufzeit aussieht. Der Knackpunkt bei Kleindienst könnte leider wirklich die Ablöse sein. Ohne eine AK kann ich mir nicht vorstellen, dass Heidenheim ihn für unter 10 Mio. abgibt. Sollte er eine AK haben, dann wird diese sicherlich mindestens im hohen einstelligen Millionenbereich liegen.

Wenn wir die Möglichkeit haben Kleindienst zu verpflichten und hierfür auch die finanziellen Mittel vorhanden sind, ohne dass das Geld am Ende bei anderen Baustellen fehlt, dann würde ich mich sehr über eine Verpflichtung freuen. Ich bleibe aber skeptisch, ob wir das finanziell stemmen wollen. Insofern könnte Glatzel eine sehr gute und preiswerte Alternative sein, mit der ich gut leben könnte. Mir wäre aber ein Kleindienst eine höhere Ablöse durchaus wert. Er ist 1 1/2 Jahre jünger als Glatzel, hat bereits letzte Saison in der Bundesliga abgeliefert und mit seiner Spielweise würde er perfekt zu Svensson passen. Mit ihm hätte man eine perfekte Lösung für die Baustelle im Sturm. An das Gesamtpaket kommt ein Glatzel nicht ran. Nur bei einzelnen Qualitäten im Strafraum und in der Luft kann er mithalten oder ist gar leicht besser.

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.