1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

04.02.2024 - 13:51 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#271
24.05.2024 - 08:52 Uhr
Laut dem Berliner Kurier hat Aaronson bei Leeds keine Zukunft mehr. Unabhängig von einem Auf -oder Nichtaufstieg möchte man angeblich Aaronson verkaufen und ist bereit auf eine hohe Summe zu verzichten.

Da mehrere Bundesligisten an ihm dran sind dürfte dies ein heißes Wettbieten werden. Sollte man Aaronson für rund 10-12 Mio bekommen würde ich da schon beinahe den Daumen setzen. Man darf gespannt sein.
Kaderplanung 2024/2025 |#272
24.05.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von Eisern_Coepi
Was sagt ihr denn zu den im Artikel genannten Spielern, die wohl eine Ausstiegsklausel haben? Timo Hübers (bei einem Abgang von Doekhi und/oder Leite) oder vor allem ein Eric Martel wären sicherlich (je nach Höhe der AK) interessante Spieler.

Sicherlich spannende Personalien, wir haben aber letzte Saison schon einige Fehlgriffe bei Spielern gehabt, die von Absteigern kamen. Ich weiß nicht, ob dann das beschädigte Selbstvertrauen auch Auswirkungen auf das Teamgefüge und die Form hat - bei Kral, Toussart und zur Anfangszeit auch Aanderson wirkte es sehr verunsichert.

Eric Martel wäre natürlich klasse, wobei wir auf der Position mit Khedira, Toussart und langfristig auch Kral, Kemlein gut besetzt sind. Da sollte schon mindestens einer gehen, wobei ich Kemlein sehr gern im Kader sehen würde, zumal Bo Svensson durchaus auch den Nachwuchs pusht.
Kaderplanung 2024/2025 |#273
24.05.2024 - 13:21 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/union-berlin-wen-der-neue-trainer-bo-svensson-mitbringt-664fab3d64ae9e5b68070db1?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Hat einer hierzu den Artikel eventuell. Würde mich interessieren wen Bo mitbringt und auch eventuell was mit Loui und Böni passiert, weil dazu wurde sich bisjetzt ja nicht geäußert
Kaderplanung 2024/2025 |#274
24.05.2024 - 14:02 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen soll ihn wie zuletzt Co-Trainer Babak Keyhanfar (39) nach Köpenick begleiten. Svensson kann so auch bei Union auf seinen engsten Vertrauten bauen.
[...]
Svensson bringt seinen Co-Trainer mit – aber was bedeutet das für den Staff der schon da ist? Unter U19-Coach Marco Grote, der als Interimslösung den Klassenerhalt packte, gehörten zuletzt Marie-Louise Eta (32) und Sebastian Bönig (42) zum Trainerteam.
Marie-Louise Eta und Sebastian Bönig sollen Union Berlin erhalten bleiben! [...]
Svensson ist nicht dafür bekannt, einen großen Staff mitzubringen. So ist durchaus denkbar, dass Eta und Bönig unter ihm weiter im Trainerteam arbeiten. Schon in Mainz setzte Svensson größtenteils auf Mitarbeiter aus dem Verein – bei Union gäbe es genug gutes und erfahrenes Personal.

•     •     •

TikTok: @faktimon
Kaderplanung 2024/2025 |#275
24.05.2024 - 18:22 Uhr
Irgendwo habe ich was gelesen mit Union und Glatzel. Wenn es dann noch mit Tzolis und Stöger klappt, haben wir eine richtige tolle offensive um die Jungs herum die schon da sind. Ich würde mir für LV dann noch jemanden wünschen und falls jemand den Verein verlässt außer im ZM dann dort nochmal nachjustieren.
Kaderplanung 2024/2025 |#276
24.05.2024 - 21:55 Uhr
Zitat von billy_diao
Zitat von HerrFoerster

Zitat von Unionwessie

Zitat von HerrFoerster

Am 26. Mai ist das Finale in der Championship in England zwischen Leeds und Southampton. Für uns ist das interessant, weil von dem Ausgang des Spiels indirekt abhängt in wie weit eine weitere Leihe oder gar eine Verpflichtung von Brenden Aaronson in Reichweite ist.

@Europakreisel - Danke für deinen Beitrag zu Kevin Stöger

Zu Bo Svensson habe ich noch den Gedanken, dass er in Mainz aus meiner Fernsicht Wert auf einen kleinen Kader gelegt hat. Da wurde ja bei uns in der Vergangenheit anders gehandelt, meist hatten wir einen ordentlichen teaminternen Wettbewerb um die Kaderplätze bzw. einen größeren Kader.

Ein Kauf von Aaronson ist total ausgeschlossen , und ich bezweifle auch das wir ihn nochmal leihen werden

Lieber @Unionwessie , ich möchte darum bitten mich korrekt zu zitieren, so dass man auseinanderhalten kann, was ich geschreiben und was Du ergänzt hast, bitte!
Ich habe es jetzt korrigiert.

Passend dazu: Wieso ist der Kauf komplett ausgeschlossen? Insbesondere wenn sie nicht aufsteigen, sehe ich da schon Möglichkeiten, dass sie ihn verkaufen. Leeds hat ja beim Abstieg auch Robin Koch quasi zum Nulltarif verschenkt, obwohl er ebenso Stammspieler war.

Koch konnte, wie Aaronson und viele weitere Spieler auch, Leeds per Klausel auf Leihe verlassen. Frankfurt konnte Koch nun ablösefrei bekommen, da sein Vertrag in Leeds diesen Sommer ausläuft.
Kaderplanung 2024/2025 |#277
26.05.2024 - 11:43 Uhr
Ich kann von unterwegs leider nur schlecht verlinken, aber Dirk Zingler hat bestätigt, dass Kemlein einen Kaderplatz kriegt. Sehr gut!!!!

Kann mir vorstellen, dass da im Mittelfeld noch Bewegung passiert. Khedira (trotz schwacher Form, aber als Leader), Kemlein, Kral (weil wohl verpflichtet), Schäfer würde ich behalten. Toussart und Haberer wären Wickelkandidaten, bin gespannt wie Svensson plant.
Kaderplanung 2024/2025 |#278
26.05.2024 - 16:23 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/union-berlin-dieser-bundesliga-stuermer-steht-auf-dem-zettel-665331ac472ec65376a1023e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Hat einer den Artikel, an welchem Buli Stürmer wit dran sind, weil es noch keine Gerüchte gab, aber die Bild ist ja bei sowas immer gut informiert. Danke
Kaderplanung 2024/2025 |#279
26.05.2024 - 16:32 Uhr
Zitat von LeoFCU

https://m.bild.de/sport/fussball/union-berlin-dieser-bundesliga-stuermer-steht-auf-dem-zettel-665331ac472ec65376a1023e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Hat einer den Artikel, an welchem Buli Stürmer wit dran sind, weil es noch keine Gerüchte gab, aber die Bild ist ja bei sowas immer gut informiert. Danke

Union reagiert auf die Katastrophen-Saison!
Damit sich ein Fast-Absturz wie in der abgelaufenen Spielzeit nicht wiederholt, treiben die Berliner ihre Kaderplanungen voran. Nach BILD-Informationen hat der Klub deshalb Heidenheim-Stürmer Tim Kleindienst (29) auf dem Zettel!

Deshalb hat die Suche nach einem neuen Torjäger in der Kaderplanung der Eisernen Priorität. Es muss ein neuer Mittelstürmer her – und Kleindienst ist Kandidat. Der Vertrag des Angreifers läuft in Heidenheim noch bis 2027, es gibt Gerüchte über eine Ausstiegsklausel.

Was Union helfen könnte: Als gebürtiger Jüterborger hat Kleindienst durchaus eine Verbindung zum Klub, war als Kind häufig im Stadion An der Alten Försterei. In der Jugend und als junger Profi spielte er für Energie Cottbus.
Folgt bald ein neues Karriere-Kapitel bei Union?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koepenicker74 am 26.05.2024 um 16:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#280
26.05.2024 - 16:43 Uhr
Wüsste jetzt nicht warum Heidenheim den jetzt abgeben sollte,
gerade wo die jetzt international spielen…, und die gleiche Frage gilt auch für Kleindienst..?
Der Name ist in den letzten Jahren ja immer wieder gefallen,
ich persönlich würde ihn eher verpflichten als Glatzel..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.