Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#231
04.06.2023 - 21:00 Uhr
Zitat von Kurzsaison
Warum meint eigtl jeder, dass man mit abgelaufener AK mehr Ablöse bekommt?

Wenn seine AK bei 1,2-1,4 liegt wüsste ich nicht warum es weniger sein sollte wenn man frei verhandeln kann. Pherai hat gute Anlagen, das Interesse aus der Bundesliga kommt nicht von iwo. Sehe ihn dann halt im Bereich 2 Mio, aber das ist eher so ein Gefühl.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 2023/2024 |#232
04.06.2023 - 21:32 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Zitat von Kurzsaison

Wenn seine AK bei 1,2-1,4 liegt wüsste ich nicht warum es weniger sein sollte wenn man frei verhandeln kann. Pherai hat gute Anlagen, das Interesse aus der Bundesliga kommt nicht von iwo. Sehe ihn dann halt im Bereich 2 Mio, aber das ist eher so ein Gefühl.

Bzgl Pherai kann ich nur aus gut unterrichteten Quellen berichten, dass er bereits Angebote vorliegen hat und sich Gedanken zu diesen macht. Unter anderem ist eins aus den USA vorhanden, was wohl eine Gehalts Versechsfachung einbringen würde.

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Kaderplanung 2023/2024 |#233
05.06.2023 - 07:23 Uhr
Heute Kinder wird’s was geben, ich hab’s im Gefühl.tongue

Entweder wieder eine Verlängerung oder den ersten Neuzugang. Auf gehts Peter!
Kaderplanung 2023/2024 |#234
05.06.2023 - 07:56 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Heute Kinder wird’s was geben, ich hab’s im Gefühl.tongue

Entweder wieder eine Verlängerung oder den ersten Neuzugang. Auf gehts Peter!

Wollen wir es mal hoffen…. Wenn wer neues kommt dann sicherlich Rittmüller ☝
Kaderplanung 2023/2024 |#235
05.06.2023 - 08:15 Uhr
Laut BZ-Artikel verlässt Henning unsere Eintracht…sehr schade, auch wenn er zuletzt nicht mehr so stark war. Er hat immer alles gegeben.
Dazu soll es Interesse an Rittmüller und Griesbeck geben, das wurde hier ja auch schon erwähnt. Als TW sind Smarsch und Drewes im Gespräch.

Ich hoffe das Srbeny kommt und Consbruch wäre auch eine Top-Verpflichtung. Den Caliskaner kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von simyymis am 05.06.2023 um 08:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#236
05.06.2023 - 08:22 Uhr
Zitat von simyymis
Laut BZ-Artikel verlässt Henning unsere Eintracht…sehr schade, auch wenn er zuletzt nicht mehr so stark war. Er hat immer alles gegeben.
Dazu soll es Interesse an Rittmüller und Griesbeck geben, das wurde hier ja auch schon erwähnt. Als TW sind Smarsch und Drewes im Gespräch.

Ich hoffe das Srbeny kommt und Consbruch wäre auch eine Top-Verpflichtung. Den Caliskaner kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Henning ist halt genau so ein Fall, den Vollmann beschrieb, der etwas wehtut, aber sein muss.
Henning ist ein toller Kämpfer, gibt alles, aber bringt er uns wirklich weiter in der 2. Bundesliga? Er nimmt beispielsweise einem Griesbeck den Kaderplatz weg und wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich mich ganz sicher für Griesbeck entscheiden, trotz seines Alters. Der hebt uns nochmal auf ein anderes Level, als Henning.

Außerdem sind Spieler wie Gimber, Thalhammer und Burnic auf dem Markt, genau für diese Position. Alle qualitativ besser, als Henning, so gerne ich den Jungen mag.

Eine Nicht-Verlängerung deutet doch eher darauf hin, dass man dort einen neuen, besseren Spieler an der Angel hat.
Kaderplanung 2023/2024 |#237
05.06.2023 - 08:31 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Zitat von simyymis

Henning ist halt genau so ein Fall, den Vollmann beschrieb, der etwas wehtut, aber sein muss.
Henning ist ein toller Kämpfer, gibt alles, aber bringt er uns wirklich weiter in der 2. Bundesliga? Er nimmt beispielsweise einem Griesbeck den Kaderplatz weg und wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich mich ganz sicher für Griesbeck entscheiden, trotz seines Alters. Der hebt uns nochmal auf ein anderes Level, als Henning.

Außerdem sind Spieler wie Gimber, Thalhammer und Burnic auf dem Markt, genau für diese Position. Alle qualitativ besser, als Henning, so gerne ich den Jungen mag.

Eine Nicht-Verlängerung deutet doch eher darauf hin, dass man dort einen neuen, besseren Spieler an der Angel hat.

Sehe ich absolut genau so.
Wir haben einige gute Drittligaspieler im Kader, die aber vermutlich nie ein ordentliches Zweitliganiveau erreichen werden.
Wenn wir besser werden möchten, dann muss man in den nächsten Jahren die Verträge auslaufen lassen.

Henning ist ein geiler Kämpfer, aber in Liga 2 werden seine mangelnden taktischen Fertigkeiten offensichtlich. Stellvertretend dazu steht das Tor gegen Regensburg, wor er am gegnerischen 16er rumturnt und beim Konter den Raum nicht absichert.

Im kommenden Jahr wird (Wenn wir die Kalsse halten) das Gleiche vermutlich Kiwi, Marx, Krauße und evtl. Kaufmann widerfahren, die mMn auch nur eine sehr begrenzte Zweitligatauglichkeit haben.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung 2023/2024 |#238
05.06.2023 - 09:08 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Zitat von Kurzsaison

Weil du nur die Gebote annehmen kannst die du bekommst. Wenn die AK geringer als eine vermutete Ablöseverhandlung wäre, zöge man sie. Es ergibt keinen Sinn als interessierter Verein die AK nicht zu ziehen, um danach mehr zahlen zu müssen.
Daher wäre ich nicht überrascht, wenn die Ablöse eben unter der AK liegt.

Und wir sind nicht der FCB der abwanderungswillige Spieler dann auf die Tribüne setzt, wenn sie gehen wollen und man nicht das gewollte Angebot bekommt. Ich hoffe, dass das vielen hier klar ist.
Kaderplanung 2023/2024 |#239
05.06.2023 - 09:17 Uhr
Ich denke und hoffe, dass es im Tor auf Patrick Drewes hinauslaufen wird.

https://www.transfermarkt.de/patrick-drewes/profil/spieler/94192

Er gehört zu den Top-Torhütern der 2. Bundesliga, kennt bereits die Region durch seine Zeit bei der Tochtergesellschaft von VW und kennt auch Michael Schiele, durch die gemeinsame Zeit bei den Würzburger Kickers. Das passt eigentlich alles. Zudem im besten Alter für einen Torwart.

Dann hätten wir wieder einen offenen Kampf um die Nummer 1 im Tor und im Grunde genommen ein echtes Luxusproblem.daumen-hoch
Kaderplanung 2023/2024 |#240
05.06.2023 - 09:20 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Zitat von BTSVTIPO

Zitat von simyymis

Sehe ich absolut genau so.
Wir haben einige gute Drittligaspieler im Kader, die aber vermutlich nie ein ordentliches Zweitliganiveau erreichen werden.
Wenn wir besser werden möchten, dann muss man in den nächsten Jahren die Verträge auslaufen lassen.

Henning ist ein geiler Kämpfer, aber in Liga 2 werden seine mangelnden taktischen Fertigkeiten offensichtlich. Stellvertretend dazu steht das Tor gegen Regensburg, wor er am gegnerischen 16er rumturnt und beim Konter den Raum nicht absichert.

Im kommenden Jahr wird (Wenn wir die Kalsse halten) das Gleiche vermutlich Kiwi, Marx, Krauße und evtl. Kaufmann widerfahren, die mMn auch nur eine sehr begrenzte Zweitligatauglichkeit haben.

Vollste Zustimmung!

Wir müssen nun nach und nach versuchen, die Drittligaspieler auszusortieren, so hart das auch klingen mag.
Auf Dauer werden die von dir genannten Spieler hier keine Zukunft haben, sofern Eintracht weiterhin die Klasse hält in Liga 2.
So ist das Geschäft und das ist auch gut so.daumen-hoch
Wir brauchen auf Dauer wieder eine Zweitligamannschaft, sonst geht es weiter mit dem Fahrstuhl.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.