Kaderplanung 2022/23
31.01.2022 - 20:04 Uhr
17.01.2023 - 15:11 Uhr
Sehr bitterer Verlust, aber so ist leider das Geschäft. Heißt im Umkehrschluss wir benötigen einen neuen bzw. 2ten RV. Oli hat da sicher schon jemanden auf dem Zettel.
17.01.2023 - 15:13 Uhr
Was heißt, daß Ryerson den BVB nicht besser macht?
Ich sehe es so, daß Ryerson eine riesige Schwachstelle beseitigt und den BVB damit schon in gewisser Weise stärkt. Wenn er tatsächlich Meunier ersetzen soll, daß ist es definitiv ein Upgrade.
Ryerson kann auch LV spielen und damit diese Seite stabiler machen als bei Guerreiro, der einfach in der Defensive mangelhaft ist und viel zu offensiv denkt.
ICh würde sagen, wenn Ryerson sofort eingesetzt wird, dann wird er dies mit Leistung zurückzahlen.
Terzic muss halt wissen was er will. Einen gelernten IV als RV einsetzen oder mit Ryerson einen echten AV.
Von Unioner Seite würde ich sagen, daß Ryerson einer der Spieler ist, von den man vom ganzen Kader mit am wenigsten verzichten will.
Ich sehe es so, daß Ryerson eine riesige Schwachstelle beseitigt und den BVB damit schon in gewisser Weise stärkt. Wenn er tatsächlich Meunier ersetzen soll, daß ist es definitiv ein Upgrade.
Ryerson kann auch LV spielen und damit diese Seite stabiler machen als bei Guerreiro, der einfach in der Defensive mangelhaft ist und viel zu offensiv denkt.
ICh würde sagen, wenn Ryerson sofort eingesetzt wird, dann wird er dies mit Leistung zurückzahlen.
Terzic muss halt wissen was er will. Einen gelernten IV als RV einsetzen oder mit Ryerson einen echten AV.
Von Unioner Seite würde ich sagen, daß Ryerson einer der Spieler ist, von den man vom ganzen Kader mit am wenigsten verzichten will.
Zitat von micha774
Er hat als Rechtsfuß sehr oft links ausgeholfen und das sehr gut, sieht man auch an den weniger werdenden Minuten für unseren Captain Trimmel.
Eigentlich ist Ryerson aber Rechtsverteidiger
Mentalität hat er und nicht zu wenig, beißt sich immer rein ins Spiel und am Gegner fest
Deutsch spricht er auch gut.
Ich finde aber bei allem Respekt für ihn, das er den BVB damit nicht gerade besser macht, uns aber sehr damit schwächt mit seinem Abgang, zumal 5 Mio zu wenig sind, aber dank Ausstiegsklausel möglich sind.
Schade, ich hätte ihn gerne länger bei uns gesehen.
Er hat als Rechtsfuß sehr oft links ausgeholfen und das sehr gut, sieht man auch an den weniger werdenden Minuten für unseren Captain Trimmel.
Eigentlich ist Ryerson aber Rechtsverteidiger
Mentalität hat er und nicht zu wenig, beißt sich immer rein ins Spiel und am Gegner fest
Deutsch spricht er auch gut.
Ich finde aber bei allem Respekt für ihn, das er den BVB damit nicht gerade besser macht, uns aber sehr damit schwächt mit seinem Abgang, zumal 5 Mio zu wenig sind, aber dank Ausstiegsklausel möglich sind.
Schade, ich hätte ihn gerne länger bei uns gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fregger am 17.01.2023 um 15:15 Uhr bearbeitet
17.01.2023 - 15:32 Uhr
Zitat von MarkusNRW286
Hallo zusammen.
Hoffe man darf hier bei euch schreiben.
Könnte jemand Julian Ryerson genauer beschreiben? Spricht er deutsch?
Hat er bei euch auf beiden AV Positionen gespielt? Stärken Defensiv? Mentalität?
Besondere "Schwächen"?
Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Hallo zusammen.
Hoffe man darf hier bei euch schreiben.
Könnte jemand Julian Ryerson genauer beschreiben? Spricht er deutsch?
Hat er bei euch auf beiden AV Positionen gespielt? Stärken Defensiv? Mentalität?
Besondere "Schwächen"?
Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Moin,
hier ist jeder willkommen.
Julian ist charakterlich wie menschlich ein super Typ. Sehr bodenständig, zielstrebig und das Herz am rechten Fleck. Er spricht aus meiner Sicht für 4-5 Jahre hier sehr gutes deutsch, Verständigung sollte daher 0 Problem sein. Defensiv ist er auf jeden Fall einer der sich reinwirft und alle notwendigen Wege geht. Er ist sich für nichts zu schade.
Grundsätzlich ist er Rechtsverteidiger und kam lange an Trimmel nicht vorbei. Mangels Alternativen und auch bedingt seiner Leistungssprünge hat man ihn daher auch immer wieder auf links eingesetzt wo er aus meiner Sicht auch einen guten Job gemacht hat. Da Trimmel jetzt in die Jahre gekommen ist, hat er aber nun wieder vermehrt von Beginn an rechts gespielt, was auch seine Seite ist.
Schwächen sind für mich schwierig. Sein Kopfballspiel würde mir aus dem Kopf heraus nicht als sonderlich gut einfallen. Offensiv beteiligte er sich bei uns in der 5er Kette mit Tempoläufen über außen recht gut. Passable Grundschnelligkeit und die Flanken finde ich durchaus brauchbar. Man könnte jetzt seine Scorerwerte dahingehend bemängeln, aber für Assists brauch man dann auch jemanden der die Tore nach Flanken macht.
Alles in allem bei Union zu einem geilen Spieler gereift. Durch die AK ein Schnäppchen. Ohne AK hätte ich ihn eher bei einer Ablöse um die 10Mio verortet.
17.01.2023 - 16:17 Uhr
Vielen Dank für die Informationen.
Für mich klingt das wirklich sehr gut. AussenVERTEIDIGER sollte ja auch erstmal Qualitäten in der Defensive haben.
Sportliche Grüße aus dem Ruhrgebiet!
Für mich klingt das wirklich sehr gut. AussenVERTEIDIGER sollte ja auch erstmal Qualitäten in der Defensive haben.
Sportliche Grüße aus dem Ruhrgebiet!
17.01.2023 - 16:44 Uhr
Mein Lieblingsspieler geht. Mir blutet das Herz. Er hat Union gelebt und für mich wie kaum ein zweiter unsere Mentalität gelebt.
Es war toll seiner stetigen Entwicklung folgen zu dürfen. Ich glaube, diese ist auch noch nicht abgeschlossen.
Menschlich hat sich Julian immer tadellos verhalten. Viel mannschaftsdienlicher und bescheidener kann ein Profi meiner Meinung nach nicht auftreten.
Dass es nun für ihn zum BVB geht, ist für mich doppelt bitter, denn die mag ich gar nicht. Es ändert aber letztlich auch nichts daran, dass ich Julian in bester Erinnerung behalte und hoffe, dass es bei ihm persönlich und sportlich toll läuft.
Jule, mach's jut! Hab Dank für dein Herzblut, den Aufstieg, die Emotionen und deine geile Art!
Einmal eisern, immer eisern! Wir sehen uns wieder!
UNVEU!
Es war toll seiner stetigen Entwicklung folgen zu dürfen. Ich glaube, diese ist auch noch nicht abgeschlossen.
Menschlich hat sich Julian immer tadellos verhalten. Viel mannschaftsdienlicher und bescheidener kann ein Profi meiner Meinung nach nicht auftreten.
Dass es nun für ihn zum BVB geht, ist für mich doppelt bitter, denn die mag ich gar nicht. Es ändert aber letztlich auch nichts daran, dass ich Julian in bester Erinnerung behalte und hoffe, dass es bei ihm persönlich und sportlich toll läuft.
Jule, mach's jut! Hab Dank für dein Herzblut, den Aufstieg, die Emotionen und deine geile Art!
Einmal eisern, immer eisern! Wir sehen uns wieder!
UNVEU!
17.01.2023 - 17:57 Uhr
Nun leider auch offiziell !
https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Julian-Ryerson-wechselt-zu-Borussia-Dortmund-20752v/
Hätte Julian gerne länger bei uns gesehen.
Hoffe das Oli schon einen Ersatz im Auge hat.
https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Julian-Ryerson-wechselt-zu-Borussia-Dortmund-20752v/
Hätte Julian gerne länger bei uns gesehen.
Hoffe das Oli schon einen Ersatz im Auge hat.
17.01.2023 - 20:36 Uhr
Oh das muss ich erst einmal verdauen. Das tut schon sehr weh, das Symbolbild für die Entwicklung von Union und auch der erste essenzielle Transfer mit der Handschrift von Fischer. So stolz und beeindruckt von seiner Anpassung trotz Startschwierigkeiten, erinnere mich noch, wie ich ihn in Norwegen spielen sehen hab, wie er da zum "Tag des Lieblingstrikots" bei Viking mit Union-Trikot auftauchte und wie er sich immer mustergütig in den Dienst des Teams gestellt hat. Er hat die Vereins-DNA so sehr im Blut gehabt, dass ich ihn auf ewig bei uns vorstellen konnte - aber er ist bereit für den nächsten Schritt. Ich sorge mich darum, dass er auch beim BVB wieder Reservist wird, wenn Meunier fit wird oder wenn der BVB neue sportliche Ambitionen auf den Außen will, da könnte es ein Ryerson schwer haben.
Vielleicht ist es auch nur ein Abschied auf Zeit, vielleicht ergibt sich das Schicksal auch anders. Er könnte federführend im Dortmunder Spiel werden - oder im Sommer vielleicht andere Wünsche hegen.
Schwerer Verlust, alles Gute in Dortmund du wundervoller Spieler und großartiger Mensch. Wirst mir fehlen, hast mich fast 5 Jahre lang begleitet und habe immer an dich geglaubt. Zeig es allen, Fußballgott!
Vielleicht ist es auch nur ein Abschied auf Zeit, vielleicht ergibt sich das Schicksal auch anders. Er könnte federführend im Dortmunder Spiel werden - oder im Sommer vielleicht andere Wünsche hegen.
Schwerer Verlust, alles Gute in Dortmund du wundervoller Spieler und großartiger Mensch. Wirst mir fehlen, hast mich fast 5 Jahre lang begleitet und habe immer an dich geglaubt. Zeig es allen, Fußballgott!
17.01.2023 - 22:23 Uhr
Die kolportierte Ablösesumme von angeblich 5Mio.€ könnte nun doch höher liegen. Im Unionforum (extern) schrieb ein User mit guten Kontakten, dass die 5mio. die Basisablösecin Folge der Verlängerungsklausel sei, die im Sommer greife. Ruhnert habe ein weiteres Fixum von 3 Mio.€ sowie Klauseln für das Erreichen der CL eingebaut, die im Erfolgsfälle weitere 2Mio.€ einbringen. Somit läge die feste Ablöse bei 8Mio.€ und könnte sich noch auf 10Mio.€ erhöhen, wenn das so stimmen sollte.
Klingt für mich auf jeden Fall plausibel, da die AK ja erst bei einsatzabhängiger Verlängerung um ein Jahr im Sommer greifen würde.
So oder so ist ein großer Verlust. Aber der Deal wäre natürlich so für uns deutlich lukrativer.
Klingt für mich auf jeden Fall plausibel, da die AK ja erst bei einsatzabhängiger Verlängerung um ein Jahr im Sommer greifen würde.
So oder so ist ein großer Verlust. Aber der Deal wäre natürlich so für uns deutlich lukrativer.
18.01.2023 - 20:10 Uhr
Nur mal ganz kurz.
Josip Stanisic ?
Wäre er eine Alternative für eine Leihe in der Rückreise?
Eure Meinung
Josip Stanisic ?
Wäre er eine Alternative für eine Leihe in der Rückreise?
Eure Meinung
18.01.2023 - 22:42 Uhr
Wäre perfekt, wenn du aber nicht realisierbar.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.