1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2022/23

31.01.2022 - 20:04 Uhr
Kaderplanung 2022/23 |#601
16.01.2023 - 12:58 Uhr
Zitat von Schlosserjunge
Was haltet ihr von Reiss Nelson?
Bei Arsenal spielt er keine Rolle und wurde zuletzt schon an Feyenoord verliehen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Der Marktwert von noch immer 7 Millionen ist somit bei einem Transfer gut zu drücken.
Erinnere mich selbst noch an seine Zeit bei Hoffenheim 18/19, da war er mir sehr positiv ins Auge gefallen. Dort hat man ihn als hängende Spitze genutzt, doch kann er auch beide Flügel beackern, wobei der rechte favorisiert ist.
Wir würden mit ihm einen schnellen, dribbelstarken und technisch gut ausgebildeten Spieler bekommen und so unsere vermeintliche Baustelle eines "10ers" schließen.
Besonders gefällt mir, dass er im 4-4-2 auch die Flügel besetzen könnte. Somit würde auch ein Abgang von Skarke möglich und wir hätten mal seit langem keinen reinen Flügelspieler im Kader, der früher oder später gefrustet ist, weil im 3-5-2 keine Einsatzzeit möglich ist. (Leweling kann ja auch hängende Spitze)

Mir erschien das direkt wie ein typischer Ruhnert Transfer. Wie bei Roussillon und so vielen anderen holen wir Spieler die bereits gezeigt haben, wozu sie fähig sind, aber gerade in einem Tief stecken oder einfach im aktuellen Verein abgeschrieben wurden. Das Risiko halte ich hier für absolut überschaubar und sehe dafür umso mehr Potenzial, bei erst 23 Jahren.

Hab die Idee von hier übernommen: https://www.youtube.com/watch?v=-3TbA1y49Rc - timestamp 14:04

Habe ich vor nicht allzu langer Zeit hier schon erwähnt. Kann dir ansonsten in allen Punkten hier zustimmen.
Kaderplanung 2022/23 |#602
16.01.2023 - 23:33 Uhr
Inwieweit steht ein Transfer von Ryerson zum BVB morgen bevor? Gibt es hier Insiderinfos?
Kaderplanung 2022/23 |#603
17.01.2023 - 03:02 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Inwieweit steht ein Transfer von Ryerson zum BVB morgen bevor? Gibt es hier Insiderinfos?

Wie kommst du denn darauf? Hier gibt es dafür keinerlei Anzeichen.
Kaderplanung 2022/23 |#604
17.01.2023 - 07:13 Uhr
Zitat von fcu-ws

Zitat von Zwetschge10

Wie kommst du denn darauf? Hier gibt es dafür keinerlei Anzeichen.
Der BVB verpflichtet wohl heute einen AV aus der Bundesliga und reagiert auf die Ausfälle. Daher die Frage, ob es sich dabei um Ryerson handeln könnte!?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwetschge10 am 17.01.2023 um 07:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/23 |#605
17.01.2023 - 12:47 Uhr
Excl. News Julian #Ryerson: The 25 y/o right back from Union Berlin will join Borussia Dortmund NOW! Total agreement between the clubs. Details about contract duration and transfer fee will follow.

@westsven

@Sky_Marc

@SkySportDE

Kaderplanung 2022/23 |#606
17.01.2023 - 12:51 Uhr
Zitat von Schalker04er
Excl. News Julian #Ryerson: The 25 y/o right back from Union Berlin will join Borussia Dortmund NOW! Total agreement between the clubs. Details about contract duration and transfer fee will follow.

@westsven

@Sky_Marc

@SkySportDE

Für den BVB ein sehr guter Transfer. Kann beide Seiten beackern, beim BVB fallen mit Meunier und Guerreiro sowieso beide abwechselnd oder gleichzeitig aus, umso wichtiger der Punkt. Ich denke, dass der BVB nochmal im Sommer nachlegen wird, sowohl auf der RV als auch auf der LV Position, aber Ryerson traue ich schon zu sich festzubeissen. Gerade weil der BVB wenig Spieler mit Mentalität hat.
Kaderplanung 2022/23 |#607
17.01.2023 - 12:54 Uhr
Done Deal! As announced by

@berger_pj

Julian #Ryerson will sign for #BVB, which pay €5M to #UnionBerlin. Expected medicals and signing in the next hours. #transfers
Zitat von Schalker04er

@westsven

@Sky_Marc

@SkySportDE

Scheinbar bekommt ihr 5 Mio laut Nicolo Schira.
Kaderplanung 2022/23 |#608
17.01.2023 - 13:11 Uhr
Hallo zusammen.

Hoffe man darf hier bei euch schreiben.

Könnte jemand Julian Ryerson genauer beschreiben? Spricht er deutsch?

Hat er bei euch auf beiden AV Positionen gespielt? Stärken Defensiv? Mentalität?

Besondere "Schwächen"?

Grüße aus dem Ruhrgebiet.

•     •     •

Wir haben ein Abstimmungsproblem - das müssen wir automatisieren. (Berti Vogts)
Kaderplanung 2022/23 |#609
17.01.2023 - 14:31 Uhr
Er hat als Rechtsfuß sehr oft links ausgeholfen und das sehr gut, sieht man auch an den weniger werdenden Minuten für unseren Captain Trimmel.

Eigentlich ist Ryerson aber Rechtsverteidiger

Mentalität hat er und nicht zu wenig, beißt sich immer rein ins Spiel und am Gegner fest
Deutsch spricht er auch gut.

Ich finde aber bei allem Respekt für ihn, das er den BVB damit nicht gerade besser macht, uns aber sehr damit schwächt mit seinem Abgang, zumal 5 Mio zu wenig sind, aber dank Ausstiegsklausel möglich sind.

Schade, ich hätte ihn gerne länger bei uns gesehen.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Kaderplanung 2022/23 |#610
17.01.2023 - 14:51 Uhr
Zitat von Schalker04er
Done Deal! As announced by

@berger_pj

Julian #Ryerson will sign for #BVB, which pay €5M to #UnionBerlin. Expected medicals and signing in the next hours. #transfers
Zitat von Schalker04er

@westsven

@Sky_Marc

@SkySportDE

Scheinbar bekommt ihr 5 Mio laut Nicolo Schira.

Für den BVB ein Schnäppchen, 5 Mille für einen 25 jährigen Nationalspieler der vielseitig einsetzbar ist. Für uns leider eine Schwächung, hätte ihn gerne noch viel länger bei Union gesehen.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde mal verwarnt..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.