1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2022/23

31.01.2022 - 20:04 Uhr
Kaderplanung 2022/23 |#591
12.01.2023 - 18:23 Uhr
Zitat von Unioner1982
Quelle: www.bild.de
Union will zwei Neue

Nach Informationen von SPORT-BILD plant der 1. FC Union, noch in der Winterpause zwei Neue zu holen.

Die Köpenicker sind auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler mit „Spielmacher-Qualitäten“ sowie einem Abwehrspieler. Dabei sollen das Eigenkapital in Höhe von rund 4 Millionen Euro helfen.

Union hat gerade in seiner Instagram Story Hinweise zu einem möglichen Hakim Transfer gegeben.

•     •     •

JK
Kaderplanung 2022/23 |#592
12.01.2023 - 18:27 Uhr
https://www.transfermarkt.de/hakim-guenouche/profil/spieler/395230
Kaderplanung 2022/23 |#593
12.01.2023 - 18:31 Uhr
Zitat von EisernerPerser
Zitat von Unioner1982

Quelle: www.bild.de
Union will zwei Neue

Nach Informationen von SPORT-BILD plant der 1. FC Union, noch in der Winterpause zwei Neue zu holen.

Die Köpenicker sind auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler mit „Spielmacher-Qualitäten“ sowie einem Abwehrspieler. Dabei sollen das Eigenkapital in Höhe von rund 4 Millionen Euro helfen.

Union hat gerade in seiner Instagram Story Hinweise zu einem möglichen Hakim Transfer gegeben.

Ich füge noch mal hinzu das mir der Junge vor 3 Jahren in der 3.Liga bei ürdingen bereits positiv aufgefallen ist. Wendig und schnell mal sehen wie er sich gehalten halt.

•     •     •

JK
Kaderplanung 2022/23 |#594
12.01.2023 - 18:36 Uhr
Der 1. FC Union Berlin hat sich die Dienste des Linksverteidigers Jerome Roussillon gesichert. Der Vertrag des 30-Jährigen wäre beim VfL Wolfsburg im Sommer ausgelaufen.

Vor einigen Sekunden kam die Bestätigung auf Instagram
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StephanFCU am 12.01.2023 um 18:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/23 |#595
12.01.2023 - 18:45 Uhr
Zitat von StephanFCU
Der 1. FC Union Berlin hat sich die Dienste des Linksverteidigers Jerome Roussillon gesichert. Der Vertrag des 30-Jährigen wäre beim VfL Wolfsburg im Sommer ausgelaufen.

So schnell kann’s gehen

•     •     •

JK
Kaderplanung 2022/23 |#596
12.01.2023 - 18:52 Uhr
Ich bin tatsächlich sehr gespannt wie sich Rouss bei euch machen wird. Nach seiner Debütsaison die überragend war, kam leider nicht mehr so viel.

Zudem spielt ihr ja primär 3er/5er Kette. Die mag er eigentlich überhaupt nicht und kam bei uns damit auch gar nicht klar.

Ich bin gespannt und wünsche ihm alles Gute.
Kaderplanung 2022/23 |#597
12.01.2023 - 19:00 Uhr
Bin gespannt ob er bei euch wieder ins laufen kommt wie in seiner ersten Saison bei uns.
Bei uns hat er perfekt links in der Viererkette funktioniert. Aber würde mich nicht wundern wenn es bei euch auch anders klappt.
Ihr bekommt zumindest einen sehr sympathischen Spieler dazu dem man nur alles Gute für die Zukunft wünschen kann.
Kaderplanung 2022/23 |#598
12.01.2023 - 19:22 Uhr
Zitat von EisernerPerser
Zitat von StephanFCU

So schnell kann’s gehen

Das kam überraschend. Ein Supersympathico, der nie Stunk macht. Ich habe ihn auch nie so schwach gesehen wie viele andere. Wäre schön, wenn er an seine früheren Leistungen anknüpft und euch viel Freude bereitet. Außer gegen uns natürlich Zwinkernd
Kaderplanung 2022/23 |#599
13.01.2023 - 15:04 Uhr
Vielen Dank an die ganzen Wolfsburger die im Spielerthread und hier eine Einschätzung zum Spieler abgegeben haben.

Ich hatte Roussillon gar nicht auf dem Schirm, finde den Transfer aber sehr interessant und vielversprechend. Auf dem Papier ein klassischer Union- bzw. Ruhnert-Transfer. In Wolfsburg hatte er nur noch bis Sommer Vertrag und sportlich zuletzt keine große Rolle mehr gespielt, finanziell wird man somit kein allzu großes Risiko haben (falls er floppen sollte, wovon ich jetzt als Optimist einfach Mal nicht ausgehe). Da er vor ein paar Jahren erst 30 Jahre alt geworden ist könnte er mittelfristig durchaus eine gute Lösung auf der LV-Position sein. Er wäre ja nicht der erste Spieler der bei Union bzw. unter Fischer nochmal aufblüht. Die Klasse bzw. das Potenzial hierfür hat Roussillon auf jeden Fall, auch wenn er es in Wolfsburg nicht mehr zeigen konnte. Seine internationale Erfahrung ist ein weiterer Pluspunkt, die Dreifachbelastung ist kein Neuland.

Damit sind wir auf den AV-Positionen erstmal gut besetzt, zumindest für die Rückrunde und haben vermutlich noch ein "Upgrade" gemacht; Puchacz hat leider keine nennenswerte Rolle gespielt. Mal schauen wie wir hier dann zur neuen Saison aufgestellt sind. Im Optimalfall verlängert Ryerson und Roussillon schlägt ein, dann sind wir rechts top besetzt und links kann man entweder mit Gießelmann verlängern oder einen jüngeren Spieler aufbauen. Einen Spieler wie Guenouche fände ich hier vom Profil her nach wie vor sehr interessant, zumal dieser im Sommer auch ablösefrei ist. Den wird man sicherlich weiter im Blickfeld haben, wenn die Gerüchte stimmen.

Allgemein bin ich gespannt auf die restliche Transferperiode und ob wir im "kreativen" Bereich weiter vorne noch was machen. Ansonsten hoffe ich, dass bald die nächsten wichtigen Vertragsverlängerungen fix gemacht werden, unser Kapitän hat ja schon den Anfang gemacht.

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Kaderplanung 2022/23 |#600
14.01.2023 - 18:11 Uhr
Die Personalie Reiss Nelson finde ich persönlich sehr interessant für die Flügel gerade wenn wir jetzt öfter im 4-4-2 spielen sollten. Sehr temporeich und ist auch sehr torgefährlich. Also sehr interessanten Idee.

Ich hätte noch eine interessante Personalie die ich schon länger verfolge und mich wundere warum von ihm noch nie die Rede war.
Ich meine Branco Van den Boomen.
Ist Holländer würde also keine allzu große Sprachbarriere sein. War letzte Saison maßgeblich am Aufstieg von Toulouse in die Ligue A beteiligt. Auch in dieser Saison mit ordentlichen Scorern.
Zudem läuft sein Vertrag im Sommer aus hat einen Marktwert von 7.5 Millionen Euro und wenn wir wie es geschrieben wird einen Kreativspieler im Mittelfeld suchen wären wir hier genau richtig.
Er bringt auch eine gute Kopfballstärke mit ist knapp 1,90m groß.

Mich würde mal eure Meinung zu ihm interessieren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.