1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2022/23

31.01.2022 - 20:04 Uhr
Kaderplanung 2022/23 |#571
15.12.2022 - 17:48 Uhr
Das Möller Daehli Gerücht kann mittlerweile als "Winterloch" abgetan werden. Die Entstehung ist eigentlich schon etwas merkwürdig gewesen, nur weil er unserem Verein auf Instagram folgte. Das wird wohl mit Morten & Julian zusammen gehangen haben. Mittlerweile folgt er Union nun nicht mehr, ... grins

Kurzum, hier wurde mehr reininterpretiert als am Ende dran war.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2022/23 |#572
30.12.2022 - 15:08 Uhr
Tymothin Puchacz per Leihe zu Panathinaikos Athen.
https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Tymoteusz-Puchacz-zu-Panathinaikos-Athen-20730M/

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alter-Schwede am 30.12.2022 um 15:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/23 |#573
30.12.2022 - 15:49 Uhr

Heißt womöglich im Umkehrschluss, dass Ruhnert noch einen LV sucht. Bin gespannt, wen er da im Blick hat.
Kaderplanung 2022/23 |#574
30.12.2022 - 16:34 Uhr
Zitat von billy_diao

Heißt womöglich im Umkehrschluss, dass Ruhnert noch einen LV sucht. Bin gespannt, wen er da im Blick hat.

Könnte aber genauso gut auch ein RV im Blickfeld sein. Ryerson kann auf links spielen und ist da meiner Meinung nach sogar noch besser aufgehoben als auf der rechten Seite. Mit Gießelmann und Ryerson wäre die linke Seite ausreichend besetzt.

Auf Rechts könnte ich mir als Personalie sehr gut Felix Passlack vorstellen. Er will Dortmund verlassen und ist auch nur noch bis Sommer gebunden. Somit wäre er preiswert zu haben und ist auch noch relativ jung, sodass man viel Freude an ihm haben dürfte. Zeitgleich hätte man auf Dauer einen passenden Ersatz für Trimmel. Ryerson seine Zukunft sehe ich auf der linken Seite.
Kaderplanung 2022/23 |#575
30.12.2022 - 17:34 Uhr
Passlack würde als Alternative passen. Er hat will wohl auch weg. Laut "Ruhrnachrichten" denkt er schon über einen Wechsel im Januar nach:

"BVB-Verteidiger Felix Passlack ist mit seinen Einsatzzeiten bei Borussia Dortmund nicht glücklich. Der 24-Jährige schließt einen Wechsel im Winter nicht aus."

Der schon hier diskutierte Fran Tudor hat gerade bis 2027 bei seinem Arbeitgeber verlängert.

•     •     •

Die größten Feinde der Elche, waren früher selber welche.
Kaderplanung 2022/23 |#576
30.12.2022 - 20:51 Uhr
Passlack hab ich ja schon in der ein oder anderen Transferphase vorgeschlagen.
Für mich ist er genau der Typ, der Union gut zu Gesicht geht.
Ein richtiges Arbeitstier der sich in jeder Sekunde 100% aufreibt. Beim bvb wird ihm oft mangelnde Qualität vorgeworfen. Vielleicht reicht es auch nicht für die Champions League. Aber der Kerl hat ne goldene Fritz Walter Medallie. Die bekommst du nicht einfach so. Da ist Talent vorhanden, die Mentalität ist vorhanden.
Vielleicht ist Urs derjenige der Talent und Leistung in Einklang bringen kann. Ich bin überzeugt das er deutlich mehr kann als er beim bvb zeigt

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Homer Simpson
Kaderplanung 2022/23 |#577
31.12.2022 - 22:10 Uhr
Befreundete BVB Fans meinen, dass Passlack uns nicht weiterhelfen könnte.
Er macht defensiv viele Fehler und bringt keine gescheite Flanke in den Strafraum.
Sagen die.
Kaderplanung 2022/23 |#578
01.01.2023 - 11:07 Uhr
Zitat von Nelsito
Befreundete BVB Fans meinen, dass Passlack uns nicht weiterhelfen könnte.
Er macht defensiv viele Fehler und bringt keine gescheite Flanke in den Strafraum.
Sagen die.

Das ist, was ich sagte. Ich bin auch BVB Fan. Ich sehe jedes Spiel und vertrete die Meinung das passlack uns eben doch helfen kann.
Beim bvb hast du halt das Problem das jeder in der Defensive quasi auf sich allein gestellt ist. Da hat es Felix mit seinem geringen Tempo nicht leicht. Aber Trimmi ist nun auch kein Sprint Wunder.
Bei Union verteidigt man im Kollektiv. Das ist etwas, was Felix ohne jeden Zweifel beherrscht. Er ist fußballerisch gut, passsicher und hat ein gutes taktisches Verständnis offensiv wie defensiv.
Das Problem mit den Flanken ist doch, dass es beim bvb selten einen geeigneten Abnehmer gibt. Das mit den Flanken wird ja quasi von allen Außenspielern des bvb behauptet…der Fehler liegt also scheinbar nicht an den Flanken.

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Homer Simpson
Kaderplanung 2022/23 |#579
02.01.2023 - 17:25 Uhr
Zitat von Jankr98_
Guten Tag, wie sieht es bei euch in puncto Abgängen aus? Sind Skarke und Leweling als Leihen verfügbar?

Bei Skarke kann man davon ausgehen. Leweling glaube ich hingegen auf keinen Fall.
Kaderplanung 2022/23 |#580
06.01.2023 - 19:41 Uhr
Oha, das Ryerson-Gerücht bringt viel spannende Informationen mit.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass Brighton Interesse hat und ein logischer nächster Schritt ist. Dass der Vertrag aber eine Option + AK in Höhe von 5 Millionen € hat, ist tatsächlich eine News, die bislang nur The Athletic schreibt. Bin sehr gespannt, ob Ruhnert noch im Januar hier eine Unterschrift auf einen neuen Vertrag mit großer Gehaltserhöhung, höherer AK und längerer Laufzeit kriegt. Vielleicht wie bei Becker.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.