Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22

02.02.2021 - 16:05 Uhr
Kaderplanung 2021/22 |#391
01.09.2021 - 16:09 Uhr
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/kickers-sportvorstand-schuppan-wir-sind-absolut-konkurrenzfaehig-art-10653049

Zitat von MP
Braucht der Vorletzte nach dem Fehlstart in die Saison denn keine Verstärkung mehr?

Nein! Meint zumindest Sportvorstand Sebastian Schuppan: "Wir haben die Situation analysiert und haben auf keiner Position ein Vakuum feststellen können.
...
Dabei hatte sich Trainer Torsten Ziegner noch einen neuen Mann für die Außenbahn gewünscht. Doch das schmale Budget scheint nicht mehr viel herzugeben.
...
Für Panikreaktionen ist es am Dallenberg nach Ansicht des Sportvorstands noch viel zu früh. Schuppan ist bemüht, den Deckel auf allen Personaldiskussionen zu halten. Die Mannschaft werde schon noch ein anderes Gesicht zeigen, ist er überzeugt.

Das klingt erstmal danach das sich nichts mehr tun wird.
Kaderplanung 2021/22 |#392
01.09.2021 - 17:18 Uhr
Das klingt erstmal so, dass man sehenden Auges auf einen Abgrund zusteuert.

"Die Mannschaft werde schon noch ein anderes Gesicht zeigen".

Hoffen kann man viel .... !

Reagieren hätte man aber bis gestern können.

Unterdessen wechselt Niklas Schories auf Leihbasis zum TSV Großbardorf.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#393
01.09.2021 - 18:41 Uhr
Zitat von Borusse91

Das klingt erstmal so, dass man sehenden Auges auf einen Abgrund zusteuert.

"Die Mannschaft werde schon noch ein anderes Gesicht zeigen".

Hoffen kann man viel .... !

Reagieren hätte man aber bis gestern können.

Unterdessen wechselt Niklas Schories auf Leihbasis zum TSV Großbardorf.

Ich glaube schon das Ziegner und Schuppan die Situation einschätzen können und zum Klassenerhalt reicht es auf jeden Fall.

Wir haben mal wieder einen kompletten Umbruch und nehmen wir mal die Leistung gegen Freiburg raus, kann man nicht sagen wir haben schlecht gespielt. Einzig die Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig, das wird sich aber noch ändern. Wenn ich an die vergangenen Jahre (nicht die letzte Saison) zurück denke war es doch stets das gleiche zu Beginn hat die Mannschaft nicht harmoniert und die Chancen wurden Reihenweise versiebt, erinnert euch doch nur mal an Orhan Ademi was der alles hat liegen lassen. Und trotzdem haben wir es geschafft einen vernünftigen Platz zu belegen. Wenn ich an 19/20 erinnern darf 0:3 zu Hause gegen Großaspach, 0:3 in Ingolstadt, 2:5 in Braunschweig und 0:2 daheim gegen Zwickau… galt unsere Mannschaft als Schießbude der Liga. Da sind wir jetzt doch besser dran, wenigstens kassieren wir nie mehr wie einen Gegentreffer . Wenn jetzt noch Pourie, Breunig mit Pepic und Kopacz zusammen auf dem Platz stehen machen wir auch mehr Tore und gewinnen die Spiele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 01.09.2021 um 18:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#394
04.10.2021 - 03:03 Uhr
Zitat von FWK007

Und dann eine Mannschaft um einen jungen, motivieren Kern bauen. Als Achse Bonmann, Dietz, Meisel, Kopacz, Pepic und die Gebrüder Breunig (ist der dritte nicht ein talentierter Spielmacher im Mittelfeld? zwinker) und darum dann eine hungrige Mannschaft basteln. Wer keinen Bock oder nicht das Niveau hat, darf sich im Januar einen neuen Arbeitgeber suchen (Pourié, Sané, Adigo, Heinrich, Strohdiek, Perdedaj und Co.). Und dann wird der Laden aufgeräumt und die Liga gerockt.

Aber das ist nur ne kleine Träumerei meinerseits Unschuldig

Ich mag Träume!Lächelnd

Kann ja jeder mal selber in den nächsten Tagen schauen, wen er entweder jetzt noch im Oktober von den Vereinslosen oder dann spätestens im Winter-Transferfenster als optimal, bezahlbar und auch zu den Kickers passend findet. Aber dass bald etwas auf dem Spielermarkt getan werden muss, ist nicht von der Hand zu weißen. Kein Trainer, und seien es auch Jürgen Klopp, Pep Guardiola oder Thomas Tuchel, kann aus diesem Haufen einen passable Drittliga-Truppe bilden, mit dem man in der Rückrunde in "ruhige Fahrwasser", wie es so schön heißt, segeln kann.

Kann aus dem Stand mindestens 5-7 Spieler nennen, die man eigentlich direkt in der Winterpause abgeben bzw. qualitativ durch Bessere ersetzen müsste, leider ist das immer schwierig, gerade bei Ersatzspielern, die natürlich auf ihrem Vertrag sitzen bleiben wollen, anstatt in der Rückrunde womöglich gänzlich ohne Verein dazustehen.

Wahrscheinlich muss man den Kader im Winter nochmal quantitativ in die Höhe schrauben und dann halt konsequent solche Arbeitsverweigerer wie Waidner, Perdedaj, Hoffmann, Nikolov, Adigo oder Sané auf die Tribüne setzen, damit sie von sich aus einen Vereinswechsel anstreben.

Sorry für die drastischen Worte, persönlich habe ich gegen niemanden der aufgezählten etwas, aber sportlich ist das einfach mau .... naja, das ist ja fast schon zu diplomatisch ausgedrückt .... eher unterste Schublade (und man kann eigentlich noch ein paar mehr aufzählen, auch Pourié ist bisher eine einzige Enttäuschung und am Ende steht im Winter eventuell unter "besondere Vorkommnisse" einzig und allein sein Infight mit Mo Heinrich). Heinrich ist übrigens der nächste Spieler, von dem ich kolossal enttäuscht bin, wenn man die Erwartungen vor der Saison mit den jetzigen Resultaten abgleicht. Höchststrafe für ihn und Hoffmann heute, dass sie bereits vor dem Pausentee ausgewechselt wurden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.10.2021 um 03:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#395
04.10.2021 - 07:24 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von FWK007

Und dann eine Mannschaft um einen jungen, motivieren Kern bauen. Als Achse Bonmann, Dietz, Meisel, Kopacz, Pepic und die Gebrüder Breunig (ist der dritte nicht ein talentierter Spielmacher im Mittelfeld? zwinker) und darum dann eine hungrige Mannschaft basteln. Wer keinen Bock oder nicht das Niveau hat, darf sich im Januar einen neuen Arbeitgeber suchen (Pourié, Sané, Adigo, Heinrich, Strohdiek, Perdedaj und Co.). Und dann wird der Laden aufgeräumt und die Liga gerockt.

Aber das ist nur ne kleine Träumerei meinerseits Unschuldig

Ich mag Träume!Lächelnd

Kann ja jeder mal selber in den nächsten Tagen schauen, wen er entweder jetzt noch im Oktober von den Vereinslosen oder dann spätestens im Winter-Transferfenster als optimal, bezahlbar und auch zu den Kickers passend findet. Aber dass bald etwas auf dem Spielermarkt getan werden muss, ist nicht von der Hand zu weißen. Kein Trainer, und seien es auch Jürgen Klopp, Pep Guardiola oder Thomas Tuchel, kann aus diesem Haufen einen passable Drittliga-Truppe bilden, mit dem man in der Rückrunde in "ruhige Fahrwasser", wie es so schön heißt, segeln kann.

Kann aus dem Stand mindestens 5-7 Spieler nennen, die man eigentlich direkt in der Winterpause abgeben bzw. qualitativ durch Bessere ersetzen müsste, leider ist das immer schwierig, gerade bei Ersatzspielern, die natürlich auf ihrem Vertrag sitzen bleiben wollen, anstatt in der Rückrunde womöglich gänzlich ohne Verein dazustehen.

Wahrscheinlich muss man den Kader im Winter nochmal quantitativ in die Höhe schrauben und dann halt konsequent solche Arbeitsverweigerer wie Waidner, Perdedaj, Hoffmann, Nikolov, Adigo oder Sané auf die Tribüne setzen, damit sie von sich aus einen Vereinswechsel anstreben.

Sorry für die drastischen Worte, persönlich habe ich gegen niemanden der aufgezählten etwas, aber sportlich ist das einfach mau .... naja, das ist ja fast schon zu diplomatisch ausgedrückt .... eher unterste Schublade (und man kann eigentlich noch ein paar mehr aufzählen, auch Pourié ist bisher eine einzige Enttäuschung und am Ende steht im Winter eventuell unter "besondere Vorkommnisse" einzig und allein sein Infight mit Mo Heinrich). Heinrich ist übrigens der nächste Spieler, von dem ich kolossal enttäuscht bin, wenn man die Erwartungen vor der Saison mit den jetzigen Resultaten abgleicht. Höchststrafe für ihn und Hoffmann heute, dass sie bereits vor dem Pausentee ausgewechselt wurden.

Bei den Spielern geh ich nicht mit, gut wenn man die letzten Auftritte anschaut fallen einem gerade Perdedaj und Sane auf, die nicht wirklich was gerissen haben. Von Hoffmann war ich noch nie ein Fan, der ist mir zu unsicher mitd em Ball für einen 6er und Nikolov, Adigo und Waidner würde ich den Willen nicht absprechen wollen. Gerade bei Waidner und Adiog ist es mMn nach das Spielsystem von Ziegner, hinten dicht und durch die Mitte nach vorne das beiden nicht taugt. Oder hat mal einer in den vergangenen Spielen gesehen, das wir einen richtigen Angriff über die Außenbahn geführt haben? da läuft doch keiner bis zur Gundlinie. Diesen Satz hab ich zig mal im Stadion oder auch beim Training gehört. Und warum ist das so?

Schau dir doch die Einstellung von Ziegner an, bestes Beispiel waren für mich Pepic und L.Breunig im Spiel gegen Saarbrücken, wenn der eine nach vorne ging ist der andere hinter und hat abgesichert. Unter Schiele wären beide nach vorne gelaufen und hätten den Ball zur Grundlinei getrieben um eine Flanke vors Tor zu bringen. Gut dann stehst du hinten offen und wenn du den Ball verlierst kann es auch schnell mal gefährlich werden. Das zeigt die Bilanz Schiele 11.Spieltag 19/20 28! Gegentore, Ziegner mit 15 nur kanpp die Hälfte.

Was ich damit sagen möchte, es gab es schon so oft, das vermeintlich auszusortierende Spieler und einem anderen Trainer durch gestartet sind. Nimm mal die Zeit vor Schiele, da hatten wir einen Björn Jopek im Zentralen Mittelfeld um den die Mannschaft aufgebaut werden sollte, der hat unter Schiele keine große Rolle mehr gespielt, dafür andere die davor nicht zum Zug gekommen sind.

Deswegen erstmal abwarten welcher Trainer jetzt kommt...
Kaderplanung 2021/22 |#396
04.10.2021 - 10:12 Uhr
Zitat von Borusse91

Ich mag Träume!Lächelnd

110-prozentige Zustimmung. Bei Heinrich ist das meiner Erinnerung nach die zweite Auswechslung vor der Halbzeit. Die erste müsste gegen Steinachgrund im Toto-Pokal gewesen sein. Sané, Nikolov und Adigo würde ich nicht unter die Arbeitsverweigerer packen, deren Niveau reicht aber einfach nicht für Liga 3. Hat es nie und wird es vermutlich nie. Aber deshalb muss man jetzt ausmisten.

Hätte ich Verantwortung, hätten Hoffmann, Nikolov, Pourié, Sané, Perdedaj und Heinrich fertig in Würzburg. Stempel drauf und ab dafür. Ähnliches gilt für Strohdiek, wenn er es wirklich nicht mehr schafft, sich in dieser Truppe einen Platz in der ersten Elf zu erarbeiten.

Und dann muss man im Winter hauptsächlich mit Leihen arbeiten. Ein Kandidat dafür war schon im Sommer und wäre es mit Klose noch mehr der FC Bayern II. Timo Kern kommt nicht an Torben Rhein vorbei und hat mit Emilian Metu weitere Konkurrenz. Könnte aber für uns der vermisste Nachfolger für Simon Rhein werden, evtl sogar fest verpflichtet. Oliver Batista Meier ist weiterhin für die Regionalliga viel zu gut, dem könnte man Spielpraxis auf dem Flügel in Liga 3 verschaffen. Im Sturm haben die Amas mit Malik Tillman, Yusuf Kabadayi und Nemanja Motika ein Überangebot an Talenten, die im Zentrum und auf dem Flügel spielen können. Dazu drängen weitere Spieler wie Lucas Copado nach. Da könnte man sicher einen der drei Erstgenannten leihen, wenn man sich nicht dumm anstellt.
Dazu vom 1. FC Nürnberg Taylan Duman leihen, für den die 3. Liga anscheinend ein bisschen zu hoch ist, der aber als 8er, rechter Verteidiger oder Flügelspieler einsetzbar ist. Dazu noch einen Innenverteidiger mit Stammplatzpotenzial. Warum nicht Hendrik Hansen eine neue Chance geben, wenn er im letzten halben Jahr körperlich stabiler geworden sein sollte? Der Junge hat immer gut performt, war nur leider zu oft verletzt. Kraulich ist für mich nicht besser als ein Schweers und sollte maximal Backup sein...

Dann hast du folgende Mannschaft:

-------------------Bonmann (Richter, Perez Hintermeier)

Schneider (Waidner)-Dietz (Strohdiek)-Hansen (Kraulich)-L. Breunig (Lungwitz)

----Meisel (Toko, Hägele)-Kern (Duman, Pepic)

OBM (Duman, Kopacz, Motika)-Kopacz (Pepic)-Herrmann (Atmaca)

--------------M. Breunig (Motika, Hümmer)

Bonmann, Dietz, Kern, Toko und Kopacz als Mannschaftsführung installieren und ab geht der Spaß. Unschuldig

Mal schauen, was kommt, jetzt kommen während dieser Zeilen ja erst mal Basti Neumann und Dieter Wirsching als Interimslösung. Ist man wirklich so blauäugig, keinen Nachfolger gesucht zu haben in den letzten Wochen?augen-zuhalten

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2021/22 |#397
04.10.2021 - 10:44 Uhr
Zitat von FWK007

Mal schauen, was kommt, jetzt kommen während dieser Zeilen ja erst mal Basti Neumann und Dieter Wirsching als Interimslösung. Ist man wirklich so blauäugig, keinen Nachfolger gesucht zu haben in den letzten Wochen?augen-zuhalten

Naja... Lassen wir mal nicht die Variante ausser Acht, dass man gesucht hat, aber schlichtweg nichts brauchbares (und verfügbares und williges) gefunden hat.

Ich würde den beiden tatsächlich erstmal eine Chance geben, bevor man jetzt schnellschussmäßig einfach irgendwen holt. Weiss aber nicht, ob einer der beiden die nötige Lizenz hat.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2021/22 |#398
04.10.2021 - 10:45 Uhr
Zitat von FWK007
Zitat von Borusse91

Ich mag Träume!Lächelnd

110-prozentige Zustimmung. Bei Heinrich ist das meiner Erinnerung nach die zweite Auswechslung vor der Halbzeit. Die erste müsste gegen Steinachgrund im Toto-Pokal gewesen sein. Sané, Nikolov und Adigo würde ich nicht unter die Arbeitsverweigerer packen, deren Niveau reicht aber einfach nicht für Liga 3. Hat es nie und wird es vermutlich nie. Aber deshalb muss man jetzt ausmisten.

Hätte ich Verantwortung, hätten Hoffmann, Nikolov, Pourié, Sané, Perdedaj und Heinrich fertig in Würzburg. Stempel drauf und ab dafür. Ähnliches gilt für Strohdiek, wenn er es wirklich nicht mehr schafft, sich in dieser Truppe einen Platz in der ersten Elf zu erarbeiten.

Und dann muss man im Winter hauptsächlich mit Leihen arbeiten. Ein Kandidat dafür war schon im Sommer und wäre es mit Klose noch mehr der FC Bayern II. Timo Kern kommt nicht an Torben Rhein vorbei und hat mit Emilian Metu weitere Konkurrenz. Könnte aber für uns der vermisste Nachfolger für Simon Rhein werden, evtl sogar fest verpflichtet. Oliver Batista Meier ist weiterhin für die Regionalliga viel zu gut, dem könnte man Spielpraxis auf dem Flügel in Liga 3 verschaffen. Im Sturm haben die Amas mit Malik Tillman, Yusuf Kabadayi und Nemanja Motika ein Überangebot an Talenten, die im Zentrum und auf dem Flügel spielen können. Dazu drängen weitere Spieler wie Lucas Copado nach. Da könnte man sicher einen der drei Erstgenannten leihen, wenn man sich nicht dumm anstellt.
Dazu vom 1. FC Nürnberg Taylan Duman leihen, für den die 3. Liga anscheinend ein bisschen zu hoch ist, der aber als 8er, rechter Verteidiger oder Flügelspieler einsetzbar ist. Dazu noch einen Innenverteidiger mit Stammplatzpotenzial. Warum nicht Hendrik Hansen eine neue Chance geben, wenn er im letzten halben Jahr körperlich stabiler geworden sein sollte? Der Junge hat immer gut performt, war nur leider zu oft verletzt. Kraulich ist für mich nicht besser als ein Schweers und sollte maximal Backup sein...

Dann hast du folgende Mannschaft:

-------------------Bonmann (Richter, Perez Hintermeier)

Schneider (Waidner)-Dietz (Strohdiek)-Hansen (Kraulich)-L. Breunig (Lungwitz)

----Meisel (Toko, Hägele)-Kern (Duman, Pepic)

OBM (Duman, Kopacz, Motika)-Kopacz (Pepic)-Herrmann (Atmaca)

--------------M. Breunig (Motika, Hümmer)

Bonmann, Dietz, Kern, Toko und Kopacz als Mannschaftsführung installieren und ab geht der Spaß. Unschuldig

"Ist man wirklich so blauäugig, keinen Nachfolger gesucht zu haben in den letzten Wochen?"
ja..scheinbar auch noch dumm dazu...wir hier haben das schon immer gesagt dass dieses Management grausam amateurhaft ist..wirklich...daher kann man Ziegner nicht die alleinige Schuld zuschieben .
Wir sind wohl aktuell die schwächste Mannschft im Profifussball und niemand hat bisher auch nur ein Mindestmaß an Vorbereitungen für den Trainerwechsel im Auge gehabt..dabei haben sich die Dinge in diese Richtung schon vor mindestens 5 Wochen abgezeichnet.
Schade..die 2 Wochen Länderspielpause wären für den Neuen sehr hilfreich gewesen....grausam amateurhaft sage ich nur.
Aber egal..in den restlichen 27 Spielen haben wir genügend Zeit das Ruder rumzureissen. Dass das nur mit neuem Spielermaterial geht ist selbstredend.
Kaderplanung 2021/22 |#399
04.10.2021 - 10:58 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Zitat von FWK007

Naja... Lassen wir mal nicht die Variante ausser Acht, dass man gesucht hat, aber schlichtweg nichts brauchbares (und verfügbares und williges) gefunden hat.

Ich würde den beiden tatsächlich erstmal eine Chance geben, bevor man jetzt schnellschussmäßig einfach irgendwen holt. Weiss aber nicht, ob einer der beiden die nötige Lizenz hat.

Laut Transfermarkt hat Wirsching eine C-Lizenz und Neumann gar keine. Also nein. Bis spätestens 19.10. braucht man also einen Pro-Lizenz-Inhaber. Aber notfalls setzt man Ralf Santelli wieder dazu, der hat die notwendige Lizenz. Das ist also nicht das große Problem

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2021/22 |#400
09.10.2021 - 03:10 Uhr
!!! Intervention !!!

https://www.transfermarkt.de/turkgucu-munchen-interessiert-an-robin-ungerath/thread/forum/154/thread_id/1055083/page/1#anchor_2687807

So jemanden möchte ich im Winter bei uns und nicht in München sehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.