Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22

02.02.2021 - 16:05 Uhr
Kaderplanung 2021/22 |#361
25.08.2021 - 16:26 Uhr
@DonGustavo die Kaderplanung ist abgeschlossen, kann höchstens noch um 1-2 Spieler ergänzt werden.

Die von dir angesprochenen schwachen Flanken sehe ich auch, aber es ist genau das was ich meine. Wir haben wieder einmal einen neu zusammen gestellten Kader, der sich noch richtig finden muss. Betrachtet man die Vorbereitung hat sich doch da in keinem Testspiel eine klare Startformation herauskristallisiert. Und auch in den sechs Pflichtspielen konnte Ziegner nie mit der besten Elf auflaufen. Klar muss man Ausfälle durch Verletzungen oder Sperren kompensieren können, aber zu Beginn fällt das immer schwerer als in der fortgeschrittenen Saison.

Zurück zu den Flanken, einem Robert Herrmann und Moritz Heinrich traue ich das schon zu, dass da auch mal mehr gscheite kommen. Das ist die von mir angesprochene Harmonie im Spiel die uns noch fehlt, da passen die Laufwege noch nicht zu den Flanken. Aber das wird noch, einfach Geduld haben…
Kaderplanung 2021/22 |#362
26.08.2021 - 09:15 Uhr
Zitat von Linus1977
@DonGustavo die Kaderplanung ist abgeschlossen, kann höchstens noch um 1-2 Spieler ergänzt werden.

Die von dir angesprochenen schwachen Flanken sehe ich auch, aber es ist genau das was ich meine. Wir haben wieder einmal einen neu zusammen gestellten Kader, der sich noch richtig finden muss. Betrachtet man die Vorbereitung hat sich doch da in keinem Testspiel eine klare Startformation herauskristallisiert. Und auch in den sechs Pflichtspielen konnte Ziegner nie mit der besten Elf auflaufen. Klar muss man Ausfälle durch Verletzungen oder Sperren kompensieren können, aber zu Beginn fällt das immer schwerer als in der fortgeschrittenen Saison.

Zurück zu den Flanken, einem Robert Herrmann und Moritz Heinrich traue ich das schon zu, dass da auch mal mehr gscheite kommen. Das ist die von mir angesprochene Harmonie im Spiel die uns noch fehlt, da passen die Laufwege noch nicht zu den Flanken. Aber das wird noch, einfach Geduld haben…

Hallo Linus...interessehalber noch ne Frage an dich...hast du, nach dem was die Mannschaft gestern gezeigt hat, noch Hoffnung dass diese Spieler sich noch ausreichend steigern können ?
Kaderplanung 2021/22 |#363
26.08.2021 - 09:30 Uhr
Zitat von DonGustavo
Zitat von Linus1977

Hallo Linus...interessehalber noch ne Frage an dich...hast du, nach dem was die Mannschaft gestern gezeigt hat, noch Hoffnung dass diese Spieler sich noch ausreichend steigern können ?

Alle sind enttäuscht nachdem was gestern da in Freiburg los war! Weinend

Sarkasmus ist jetzt fehl am Platz , aber wer konnte so eine traurige Vorstellung schon voraussehen?
Es nützt alles nichts , wir müssen nun mit diesen Spielern die Saison bestreiten , komme was wolle!

Es kommen auch wieder bessere Zeiten Cool

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Kaderplanung 2021/22 |#364
26.08.2021 - 09:34 Uhr
Zitat von burlibub
Zitat von DonGustavo

Zitat von Linus1977

Sarkasmus ist jetzt fehl am Platz , aber wer konnte so eine traurige Vorstellung schon voraussehen?
Es nützt alles nichts , wir müssen nun mit diesen Spielern die Saison bestreiten , komme was wolle!

Sehe ich genauso, am Sonntag geht es schon weiter.

@DonGustavo ja natürlich!
Kaderplanung 2021/22 |#365
26.08.2021 - 09:51 Uhr
Traurige Vorstellung gestern Abend. Als unverbesserlicher Optimist hoffe ich von Spieltag zu Spieltag, dass der berühmte Knoten platzt!
Schneller platzen würde er, wenn die vielfach angesprochenen Schwachstellen verstärkt werden. Das geht natürlich nur mit neuen, zusätzlichen Spielern (soweit überhaupt noch vorhanden)! Aber wer finanziert die?
Mein Vorschlag: alle derzeitigen Kickersspieler wissen doch genau was los ist und dass so die Klasse vstl. nicht gehalten werden kann. Im eigenen Interesse (auch für die eigene Zukunft) und um wenigstens einigermaßen erfolgreich zu sein, kürzen die Spieler freiwillig ihr Gehalt und investieren in ein, zwei....? Spieler.

Utopisch?
Kaderplanung 2021/22 |#366
26.08.2021 - 09:52 Uhr
Zitat von burlibub
Zitat von DonGustavo

Zitat von Linus1977

Das war kein Sarkasmus- ...nach den letzten Darbietungen fällt es , bei aller Vereinsverbundenheit, schwer an eine Wende zu glauben. Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob Schuppi bei diesen Transfers nicht doch noch zu blauäugig für dieses Geschäft ist - andererseits..was soll er tun wenn er keine Mittel zur Verfügung gestellt bekommt?...Da ist die Vereinsführung in der Pflicht...die scheint m.M.n aktuell eher durch Passivität zu glänzen. Es ist schwierig diese Haltung mit einem Mindestmaß an Interesse zur sportlichen Entwicklung der Kickers in Verbindung zu bringen. Langsam beschleicht mich das Gefühl dass das Mangement der letzten Jahre doch nicht das Schlechteste war.
Kaderplanung 2021/22 |#367
27.08.2021 - 03:25 Uhr
Wiesbaden hat sich heute auch noch mit nem Ersatz-Stürmer von Paderborn verstärkt, gerade auf den Bänken oder Tribünen von Zweitligisten sollte doch jetzt, 4 Tage vor Transferschluss, noch einiges zu finden sein, was man wenigstens mal temporär für die nächsten 10 Monate ausleihen könnte.

Das kann doch nicht unmöglich sein, oft bietet sich ja sogar die Chance, dass das Gehalt vom ursprünglichen Verein weitergezahlt wird oder man als Leihverein nur einen Teil beisteuert, im Gegenzug bildet man den jeweiligen Spieler halt für den Stammclub aus.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#368
27.08.2021 - 03:50 Uhr
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/4-stars-koennten-bei-hansa-gehen-passiert-noch-was-herr-pieckenhagen-77500088.bild.html

Hier!!

Direkt mal bei Breier und Pulido anklopfen, die würde ich als Sturm-Ersatz bzw. Herrmann-Alternative auf Linksaußen beide nicht von der berühmten Bettkante stoßen. zwinker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#369
27.08.2021 - 10:40 Uhr
Der Transfer von Pepic soll laut dem Journalisten Steffen Krapf perfekt sein, Verkündung dann wahrscheinlich im Laufe des Tages (nach der PK bzw. im Rahmen dessen). Pepic ist bereits spielberechtigt und wird dann am Sonntag schon dabei sein.

Hier noch die Mainpost-Quelle: https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/wuerzburger-kickers-verpflichten-mirnes-pepic-art-10650720?fbclid=IwAR0_jy0H0CdtqUA4fwAMTER06goGCtCEjbbxwBPCFw2VKjI6LCfMD5ksfkM

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 27.08.2021 um 10:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#370
27.08.2021 - 11:00 Uhr
Sehr gut- jetzt wo Meisel auch ausfällt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.