Kaderplanung 2021/22
02.02.2021 - 16:05 Uhr
26.07.2021 - 16:41 Uhr
Jetzt Thomas Eisfeld holen und direkt zum Kapitän machen, dann kann man Stohdiek auch mal bedenkenlos auf die Bank setzen.
Im Ernst, das stärkt wohl eher die Positionen von Heinrich (sowieso) und vorallem Atmaca, der damit noch ein Stückchen näher an die erste Mannschaft rücken dürfte.
Da es die Lotric-Position sowieso unter Ziegner nicht unbedingt mehr gibt, wünsche ich mir eigentlich dort auch keine Verstärkung sondern eher nochmal so einen Typen der Konkurrenz zu Kopacz darstellen könnte, welcher gegen 1860 ja völlig von der Rolle gewesen ist.
So jemand?
https://www.transfermarkt.de/atakan-akkaynak/profil/spieler/327542
Ehemaliger U-Nationalspieler und wohl die beste Ausbildung bei Bayer Leverkusen genossen.
Im Ernst, das stärkt wohl eher die Positionen von Heinrich (sowieso) und vorallem Atmaca, der damit noch ein Stückchen näher an die erste Mannschaft rücken dürfte.
Da es die Lotric-Position sowieso unter Ziegner nicht unbedingt mehr gibt, wünsche ich mir eigentlich dort auch keine Verstärkung sondern eher nochmal so einen Typen der Konkurrenz zu Kopacz darstellen könnte, welcher gegen 1860 ja völlig von der Rolle gewesen ist.
So jemand?
https://www.transfermarkt.de/atakan-akkaynak/profil/spieler/327542
Ehemaliger U-Nationalspieler und wohl die beste Ausbildung bei Bayer Leverkusen genossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 26.07.2021 um 16:46 Uhr bearbeitet
26.07.2021 - 17:57 Uhr
Bin mal gespannt ob Lotric nächste Saison zu den Kickers zurück kommt.
Ich finde atakan wäre echt interessant und wäre bestimmt eine Verstärkung für den Kader
Hoffentlich spielt beim nächsten Spiel Kraulich von Anfang an - fande seine Leistungen auch in Liga 2 immer nicht schlecht.
Ich finde atakan wäre echt interessant und wäre bestimmt eine Verstärkung für den Kader
Hoffentlich spielt beim nächsten Spiel Kraulich von Anfang an - fande seine Leistungen auch in Liga 2 immer nicht schlecht.
26.07.2021 - 18:06 Uhr
Richtige Entscheidung.
Ich kann mich erinnern wie man Lotric als torgefährlichen und agilen offensiven Mittelfeldspieler angekündigt hat. Er konnte diese Erwartungen nicht mal ansatzweise erfüllen und ist im deutschen Fussball nie richtig angekommen. Ablösesumme wollte offensichtlich kein Verein bezahlen, so hat man ihn mit einem Leihgeschäft zumindest von der Payroll weg bekommen.
Viel Erfolg im Heimatland Slowenien für Lotric.
Themawechsel:
Wir haben mit Pourie einen echten Mittelstürmer (Strafraumspieler), der auch dahin geht wo es weh tut und auch Kopfballstark ist. Ich würde mir wünschen, dass Ziegner auf 4-3-3 wechselt, damit Pourie mit Flanken gefüttert werden kann. Dazu fehlt aber ein schneller Außenstürmer für die rechte Seite.
Bonmann
Waidner - Dietz - Kraulich - Lungwitz
Perdeday - Kopacz - Meisel
NEU (Heinrich) - Pourie - Atmaca (Herrmann)
In meinem gesamten Kickers-Freunde-Umfeld ist Strohdiek als erfahrener Innenverteidiger schon jetzt unten durch. Bereits in der 2. Liga mit schwacher Leistung und ein Risikofaktor. Und das setzte sich gegen 1860 fort. Ich bin sehr gespannt ob Ziegner hier in Kürze handeln wird und Strohdiek auf die Bank setzt.
Ich kann mich erinnern wie man Lotric als torgefährlichen und agilen offensiven Mittelfeldspieler angekündigt hat. Er konnte diese Erwartungen nicht mal ansatzweise erfüllen und ist im deutschen Fussball nie richtig angekommen. Ablösesumme wollte offensichtlich kein Verein bezahlen, so hat man ihn mit einem Leihgeschäft zumindest von der Payroll weg bekommen.
Themawechsel:
Wir haben mit Pourie einen echten Mittelstürmer (Strafraumspieler), der auch dahin geht wo es weh tut und auch Kopfballstark ist. Ich würde mir wünschen, dass Ziegner auf 4-3-3 wechselt, damit Pourie mit Flanken gefüttert werden kann. Dazu fehlt aber ein schneller Außenstürmer für die rechte Seite.
Bonmann
In meinem gesamten Kickers-Freunde-Umfeld ist Strohdiek als erfahrener Innenverteidiger schon jetzt unten durch. Bereits in der 2. Liga mit schwacher Leistung und ein Risikofaktor. Und das setzte sich gegen 1860 fort. Ich bin sehr gespannt ob Ziegner hier in Kürze handeln wird und Strohdiek auf die Bank setzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 26.07.2021 um 18:17 Uhr bearbeitet
26.07.2021 - 18:09 Uhr
Zitat von Kickersforever
Richtige Entscheidung.
Ich kann mich erinnern wie man Lotric als torgefährlichen und agilen offensiven Mittelfeldspieler angekündigt hat. Er konnte diese Erwartungen nicht mal ansatzweise erfüllen und ist im deutschen Fussball nie richtig angekommen. Ablösesumme wollte offensichtlich kein Verein bezahlen, so hat man ihn mit einem Leihgeschäft zumindest von Payroll weg bekommen.
Themawechsel:
Bonmann
Richtige Entscheidung.
Ich kann mich erinnern wie man Lotric als torgefährlichen und agilen offensiven Mittelfeldspieler angekündigt hat. Er konnte diese Erwartungen nicht mal ansatzweise erfüllen und ist im deutschen Fussball nie richtig angekommen. Ablösesumme wollte offensichtlich kein Verein bezahlen, so hat man ihn mit einem Leihgeschäft zumindest von Payroll weg bekommen.
Themawechsel:
Bonmann
Anas Ouahim wäre so einer, kann Außenbahn aber auch im Zentrum. Hat zwar am Samstag für Sandhausen 25 Minuten ran gedurft, war aber schon letzte Saison verliehen. Vielleicht geht da ja was?
Oder Arianit Ferati, ist aktuell noch ohne Verein und ohne Gerüchte…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 26.07.2021 um 18:14 Uhr bearbeitet
26.07.2021 - 18:20 Uhr
Zitat von Kickersforever
Richtige Entscheidung.
Themawechsel:
Richtige Entscheidung.
Themawechsel:
Bin auch der Meinung das er mehr schadet als weiterhilft.
Aber leider ist er der Kapitän und den wird Ziegner nicht so schnell fallenlassen, schon gar nicht nach "einem" Spiel. Also heißt es abwarten und hoffen das seine Fehler nicht noch mehr zu den Spielentscheidenden Szenen, geschweige noch mehr Unsicherheit in der Abwehr führen, das wäre dann verheerend.
Ein Fehlstart ala Schmidt könne wir uns nicht nicht noch ein zweites mal leisten, ein weiterer Vertrauensverlust wäre dann katastrophal, nach der letzten Saison.
26.07.2021 - 19:07 Uhr
Zitat von Kickersforever
Themawechsel:
Bonmann
Themawechsel:
Bonmann
Nein, wird erst mal nicht passieren. Wenn du dich mit Ziegner und seiner Spieltaktik mal befasst wirst du schnell feststellen, dass die Viererkette für ihn eine Art Ultima Ratio ist, falls all seine anderen Ideen nicht funktionieren. Ziegner ist ein glühender Verfechter der Dreierkette. Und genau darauf ist unsere Kaderplanung ausgelegt. Für eine Viererkette haben wir 2 Innenverteidiger zu viel, dafür 2 Außenverteidiger zu wenig (weder Herrmann noch Adigo sind Außenverteidiger und Schories wird noch verliehen). Weder Herrmann noch Heinrich sind die von dir beschriebenen schnellen Außenstürmer und Atmaca kann man noch nicht die Bürde des Hoffnungsträgers zumuten. Klar, der hat als Joker ein paar vielversprechende Ansätze gezeigt, aber das heißt nicht, dass er das als Starter gegen dann noch frische Verteidiger schon bringen kann. Und last but not least hast du in diesem System für Pourié keinen adäquaten Ersatz. Weder Maxi Breunig, noch Sané oder Nikolov sind der Typ Brecher, das heißt ein Spielerwechsel müsste immer mit einem Wechsel der Spielphilosophie verbunden sein. Das geht vielleicht bei Bayern oder Leipzig mit Weltklassespielern, aber in der 3. Liga ist das mit Verlaub schwierig. Ganz davon zu schweigen, dass wir für nur eine Stürmerposition am Feld zu viele Stürmer im Kader haben. Der Kader ist jetzt auf ein 3-4-1-2 aufgebaut und deshalb wird das so bleiben. Gebt den Spielern doch mal ein bisschen Zeit, die Philosophie des neuen Trainers zu verinnerlichen. Vom großen Umbruch im Spielerpersonal will ich gar nicht erst anfangen an dieser Stelle.
Zitat von burlibub
Aber leider ist er der Kapitän und den wird Ziegner nicht so schnell fallenlassen, schon gar nicht nach "einem" Spiel. Also heißt es abwarten und hoffen das seine Fehler nicht noch mehr zu den Spielentscheidenden Szenen, geschweige noch mehr Unsicherheit in der Abwehr führen, das wäre dann verheerend.
Ein Fehlstart ala Schmidt könne wir uns nicht nicht noch ein zweites mal leisten, ein weiterer Vertrauensverlust wäre dann katastrophal, nach der letzten Saison.
Zitat von kickersforever

Sagt mal geht's noch? Wir haben den verdammten ersten Spieltag absolviert, KNAPP gegen eine Mannschaft verloren, die 17 von 19 Trainern (Michi Köllner zähl ich nicht, der wollte einfach nur Druck von seinem Team nehmen, indem er sie nicht zum Aufstiegsfavoriten macht) und fast jeder aus unserem Tippspiel zum Favoriten erklärt wurde und ihr malt hier so tiefschwarz?!? Das Spiel haben wir mit Pech und Unvermögen verloren, wenn Heinrich, Pourié oder Strohdiek ihre Chancen machen, dann verlieren wir nicht mal. Die Ansätze, die die Mannschaft gezeigt hat waren mMn super vielversprechend. Gebt der Mannschaft mal noch ein paar Spiele bis hier solch vernichtende Urteile gezogen werden. Wir waren (außer in der ersten Zweitligasaison) seit unserer Rückkehr in den Profifußball nie Schnellstarter, weil wir immer ca den halben Kader austauschen und neu integrieren müssen. Ihr dürft gerne Panik schieben, wenn wir gegen Verl, Mannheim, Osnabrück, Freiburg (I und II) und Saarbrücken auch verloren haben! Aber definitiv nicht nach einem 0:1 bei 1860 München am 1. Spieltag!
Und was soll denn dieses Strohdiek-Gebashe jetzt? Was erwartet ihr denn? Der kam im Winter in eine demoralisierte Chaos-Truppe, die keinerlei Teamgeist und Chancen in Liga 2 hatte bis dahin. 2 Trainer waren bis dahin auch verschlissen. Wir hatten bis dahin keine Ahnung wie viele verschiedene IV-Pärchen und einen Torwartwechsel. In der Rückrunde (auch mit und dank ihm) haben wir uns einigermaßen stablisiert. Und große Gewinner gingen aus der Mannschaft in der letzten Saison nicht hervor, Ausnahmen Meisel und Bonmann.
Und jetzt haben wir den ERSTEN Spieltag der neuen Saison und ich kann mich an keinen groben Patzer von Strohdiek erinnern in diesem Spiel. Klar, das Tor muss er machen, aber sowas ist einem Mario Gomez oder Frank Mill auch schon passiert. Ansonsten stand der Abwehrverbund nicht so schlecht. War halt suboptimal, dass Schneider so früh gelb hat, aber das war seiner geringen Erfahrung zuzurechnen und hatte zur Folge, dass Dietz und Strohdiek mehr Risiko gehen mussten.
Warum schießt ihr euch nicht auf Heinrich ein? Der muss das Tor 1 gegen 1 mit Kretzschmar genauso machen! Warum schießt ihr euch nicht auf Bonmann ein? Der kann den Ball beim 1:0 auch abwehren. Warum schießt ihr euch nicht auf Nikolov ein, dass er sich nicht selbst einwechselt und 3 Hütten macht?
Das Strohdiek-Gebashe erinnert mich so ein bisschen an einen Torwart aus der Allianz Arena, den niemand wollte und der dann im ersten Spiel auch noch gepatzt hat. Der wurde genauso zerrissen. Heute zählt er zu den 3 größten Torwartlegenden der Vereins und des Landes.... und bevor mir jetzt jemand mit Hägele kommt: selbst dem habt ihr einige Spiele und Patzer gegeben, bevor er unten durch war
26.07.2021 - 20:04 Uhr
Zitat von FWK007
Und jetzt haben wir den ERSTEN Spieltag der neuen Saison und ich kann mich an keinen groben Patzer von Strohdiek erinnern in diesem Spiel. Klar, das Tor muss er machen, aber sowas ist einem Mario Gomez oder Frank Mill auch schon passiert. Ansonsten stand der Abwehrverbund nicht so schlecht. War halt suboptimal, dass Schneider so früh gelb hat, aber das war seiner geringen Erfahrung zuzurechnen und hatte zur Folge, dass Dietz und Strohdiek mehr Risiko gehen mussten.
Warum schießt ihr euch nicht auf Heinrich ein? Der muss das Tor 1 gegen 1 mit Kretzschmar genauso machen! Warum schießt ihr euch nicht auf Bonmann ein? Der kann den Ball beim 1:0 auch abwehren. Warum schießt ihr euch nicht auf Nikolov ein, dass er sich nicht selbst einwechselt und 3 Hütten macht?
Das Strohdiek-Gebashe erinnert mich so ein bisschen an einen Torwart aus der Allianz Arena, den niemand wollte und der dann im ersten Spiel auch noch gepatzt hat. Der wurde genauso zerrissen. Heute zählt er zu den 3 größten Torwartlegenden der Vereins und des Landes.... und bevor mir jetzt jemand mit Hägele kommt: selbst dem habt ihr einige Spiele und Patzer gegeben, bevor er unten durch war
Zitat von Kickersforever
Themawechsel:
Bonmann
Themawechsel:
Bonmann
Entweder hast du nicht aufgepasst oder einfach übersehen, Das Tor von 60 entstand durch eine Fehlpass von Strohdiek , er hat den Ball genau den Gegner in die Beine gespielt 25M vor dem eigen Tor, zudem hat er wie kein anderer den Ball planlos nach vorne gebolzt. Im Gegensatz zum Rest der Mannschaft die versuchten über einen ordentlich Spielaufbau das Spiel in den Griff zu bekommen und nein so stark hab ich 60 nicht gesehen , absolut schlagbar wenn die Chancen genutzt werden.
Es gibt kein Strohdiek Bashing, sondern nur die Fortsetzung weiterer Patzer von ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 26.07.2021 um 20:05 Uhr bearbeitet
26.07.2021 - 20:50 Uhr
Da muss ich FWK007 ausnahmsweise jetzt auch mal widersprechen. Gebashe ist das ja nur, wenn man es relativ grundlos und ohne Fakten zu nennen tut.
Fakt ist: Strohdiek hat bereits in der abgelaufenen Rückrunde bewiesen, dass er eine Innenverteidigung nicht zusammenhalten bzw. von hinten heraus den Anführer spielen kann. Und fängt direkt im ersten Spiel wieder mit so einem Quatsch an, vor dem 1:0 vom Marcel Bär. Dazu der lächerliche Abschluss nach dem ind. Freistoß, der wahrscheinlich jetzt schon in jedem Jahresrückblick seinen festen Platz hat ..... sowas sieht man sonst nur in der Kreisklasse. Er wird uns noch einige Punkte kosten, wenn man hier nicht rechtzeitig reagiert. Ich hoffe, dass man hier schneller Einsicht findet als bei Daniel Hägele, wo das Kind dann irgendwann in den Brunnen gefallen war .....
Fakt ist: Strohdiek hat bereits in der abgelaufenen Rückrunde bewiesen, dass er eine Innenverteidigung nicht zusammenhalten bzw. von hinten heraus den Anführer spielen kann. Und fängt direkt im ersten Spiel wieder mit so einem Quatsch an, vor dem 1:0 vom Marcel Bär. Dazu der lächerliche Abschluss nach dem ind. Freistoß, der wahrscheinlich jetzt schon in jedem Jahresrückblick seinen festen Platz hat ..... sowas sieht man sonst nur in der Kreisklasse. Er wird uns noch einige Punkte kosten, wenn man hier nicht rechtzeitig reagiert. Ich hoffe, dass man hier schneller Einsicht findet als bei Daniel Hägele, wo das Kind dann irgendwann in den Brunnen gefallen war .....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 26.07.2021 um 20:51 Uhr bearbeitet
26.07.2021 - 20:52 Uhr
Zitat von burlibub
Entweder hast du nicht aufgepasst oder einfach übersehen, Das Tor von 60 entstand durch eine Fehlpass von Strohdiek , er hat den Ball genau den Gegner in die Beine gespielt 25M vor dem eigen Tor, zudem hat er wie kein anderer den Ball planlos nach vorne gebolzt. Im Gegensatz zum Rest der Mannschaft die versuchten über einen ordentlich Spielaufbau das Spiel in den Griff zu bekommen und nein so stark hab ich 60 nicht gesehen , absolut schlagbar wenn die Chancen genutzt werden.
Es gibt kein Strohdiek Bashing, sondern nur die Fortsetzung weiterer Patzer von ihm.
Bitte was?
das Gegentor entstand wenn überhaupt durch einen "Fehlpass" von Bonmann bzw hat Meisel das Kopfballduell nach Bonmanns langem Schlag verloren. Strohdiek hat versucht, Mölders per Grätsche am Ballgewinn zu hindern. Dass dieser unkontrolliert bei Tallig landet ist Strohdiek kaum anzulasten. Wenn du jemandem das Gegentor ankreiden willst dann Bonmann für den langen Schlag (was Blödsinn ist), Schneider dafür, dass er Biankadi nur halbherzig angeht oder Dietz (und mit Abstrichen Schneider) dafür, dass er zu weit weg ist von Bär. Aber definitiv nicht Strohdiek, der auf den zurückfallenden Stürmer Mölders (edit: es war Bär, trotzdem die Grätsche) gegangen ist und den Ball während der erfolgreichen Grätsche nicht perfekt platzieren kann... Und zum Thema "planloses Gebolze": so planlos fand ich das nicht, nur hat Breunig als Zielspieler seinen Körper nie entsprechend einsetzen können (gut, vielleicht täten dem mal ein paar Muckis ganz gut). Aber woher weißt du, dass das nicht genau die taktische Vorgabe von Ziegner war, dass Strohdiek hin und wieder mal nen langen Richtung Breunig probiert? Im Mittelfeld haben wir ja auch wenig Land gesehen, da Kopacz (in der 2. Halbzeit Heinrich) abgemeldet wurde und Meisel nicht der kreative Aufbauspieler ist. Ich bleib dabei: nach der Leistung von Samstag ist das reines Strohdiek-Bashing oder ihr habt völlig überirdische Erwartungen an ihn. Ich fand ihn nicht besser oder schlechter als den Rest der Mannschaft auch. Und als Anführer ist er bisher um Welten besser als Hägele letztes Jahr.
Und klar, 60 war schlagbar. Dass wir es nicht getan haben lag aber nicht ausschließlich an Christian Strohdiek...
Zitat von Borusse91
Da muss ich FWK007 ausnahmsweise jetzt auch mal widersprechen. Gebashe ist das ja nur, wenn man es relativ grundlos und ohne Fakten zu nennen tut.
Alles gut, jedem seine Meinung. Aber ich muss echt ein anderes 1:0 gesehen haben als ihr... Der Abschluss war schlimm, völlig richtig, kann aber passieren und ist anderen schon passiert.
Und die letzte Saison würde ich auch nicht überbewerten. In diesem Haufen hat wie gesagt fast niemand geglänzt, jeder war verunsichert. Und den Aufschwung von Dietz und Kraulich gegen Ende der Saison habe ich eigentlich zumindest teilweise schon auf die Führung durch Strohdiek zurückgeführt. Und ob Schneider, Dietz und Kraulich die Abwehr dauerhaft ohne erfahrene Leitfigur führen können wage ich zumindest zu bezweifeln...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 26.07.2021 um 21:13 Uhr bearbeitet
26.07.2021 - 22:58 Uhr
Schau dir das Tor nochmal an, Strohdiek rauscht da irgendwie in den Ball und grätscht ihm zum Gegner, der danach (weil Strohdiek sich aus der Kette gelöst hat) völlig frei in die Gasse auf Marcel Bär spielen kann. Zack Tor.
Ich seh jetzt auch keinen Grund darin, einen Spieler grundlos zu "haten", gegen die Person Strohdiek hab ich jetzt auch überhaupt nichts, macht in den Interviews auch immer einen grundsoliden und sympathischen Eindruck, aber fußballerisch ist er leider meiner Meinung nach mit fast 33,5 Jahren über dem Zenit.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn er die PS auf die Straße bringt, die ihn eigentlich in über 150 Zweitliga-Spielen für Paderborn und Düsseldorf ausgezeichnet hat, weil rausnehmen wird Ziegner seiner Kapitän jetzt eh nicht. Hoffen wir auf das Beste und das er den Turnaround schafft !
Ich seh jetzt auch keinen Grund darin, einen Spieler grundlos zu "haten", gegen die Person Strohdiek hab ich jetzt auch überhaupt nichts, macht in den Interviews auch immer einen grundsoliden und sympathischen Eindruck, aber fußballerisch ist er leider meiner Meinung nach mit fast 33,5 Jahren über dem Zenit.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn er die PS auf die Straße bringt, die ihn eigentlich in über 150 Zweitliga-Spielen für Paderborn und Düsseldorf ausgezeichnet hat, weil rausnehmen wird Ziegner seiner Kapitän jetzt eh nicht. Hoffen wir auf das Beste und das er den Turnaround schafft !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 26.07.2021 um 22:59 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.