Kaderplanung 2021/22
02.02.2021 - 16:05 Uhr
22.07.2021 - 14:20 Uhr
Das kommt jetzt echt aus dem Nichts und sehr überraschend. Sportlich sicherlich eine Verstärkung, auch beim FCK hat er letzte Saison ordentlich geliefert und für die 3. Liga ein richtig guter Stürmer, zudem viel Erfahrung. Menschlich soll Pourié nicht der einfachste Typ sein und gerne auch mal anecken. Da können die Karlsruher oder Lauterer Freunde aber sicherlich mehr zu sagen. Pourié steht natürlich voll im Saft, könnte Samstag schon auflaufen, was ein großer Vorteil ist. Hoffe, dass es mit ihm funktioniert, er sich nicht so viele Pausen nimmt und es zu keinen Zerwürfnissen kommt.
22.07.2021 - 14:27 Uhr
Grundsätzlich nicht ohne Risiko, wenn man sich die zwischenmenschlichen und disziplinarischen Probleme bei diversen vorherigen Stationen anschaut.
Wenn man das aber in den Griff bekommt, ist Pourié sportlich meiner Meinung nach eine absolute Verstärkung, die den Kader nochmal aufwertet. Gefällt mir soweit erstmal ganz gut!
Wenn man das aber in den Griff bekommt, ist Pourié sportlich meiner Meinung nach eine absolute Verstärkung, die den Kader nochmal aufwertet. Gefällt mir soweit erstmal ganz gut!
22.07.2021 - 14:27 Uhr
Zitat von Zlatan9
Das kommt jetzt echt aus dem Nichts und sehr überraschend. Sportlich sicherlich eine Verstärkung, auch beim FCK hat er letzte Saison ordentlich geliefert und für die 3. Liga ein richtig guter Stürmer, zudem viel Erfahrung. Menschlich soll Pourié nicht der einfachste Typ sein und gerne auch mal anecken. Da können die Karlsruher oder Lauterer Freunde aber sicherlich mehr zu sagen. Pourié steht natürlich voll im Saft, könnte Samstag schon auflaufen, was ein großer Vorteil ist. Hoffe, dass es mit ihm funktioniert, er sich nicht so viele Pausen nimmt und es zu keinen Zerwürfnissen kommt.
Das stimmt natürlich, Pourie haftet ein bisschen der Ruf des Skandalprofis nach. Meine mich da auch schon ganz am Anfang seiner Karriere, als er bei Schalke und Koblenz gespielt hat, an entsprechende Meldungen erinnern zu können, wo er in Streik getreten ist bzw. sich relativ unschön beim Arbeitgeber verabschiedete.
Ist ja mittlerweile auch ein richtiger Wandervogel geworden, mit Erfahrung in der 2.Bundesliga, 3.Liga aber auch dänische Liga (dort sogar CL gespielt!), Belgien und Russland.
Hoffen wir, dass er mit 30 Jahren jetzt ein bisschen zur Ruhe kommt und unseren Kickers einige Tore beisteuert.
22.07.2021 - 16:08 Uhr
Yesss! Königstransfer und für mich Stand jetzt die unangefochtene Nummer 1 in der Spitze für die kommende Saison.
Ich denke einen starken Charakter hat der aktuelle Kader auch nötig gehabt, denn außer Perdedaj und Strohdiek haben wir zu viele junge oder noch zu viele unerfahrene. Sicher muss man die Balance finden und auch mit einem "schwierigen" Charakter umgehen können aber das traue ich Schuppan zu.
Ich denke einen starken Charakter hat der aktuelle Kader auch nötig gehabt, denn außer Perdedaj und Strohdiek haben wir zu viele junge oder noch zu viele unerfahrene. Sicher muss man die Balance finden und auch mit einem "schwierigen" Charakter umgehen können aber das traue ich Schuppan zu.
22.07.2021 - 16:42 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Sicher muss man die Balance finden und auch mit einem "schwierigen" Charakter umgehen können aber das traue ich Schuppan zu.
Sicher muss man die Balance finden und auch mit einem "schwierigen" Charakter umgehen können aber das traue ich Schuppan zu.
Das dürftest du eher Ziegner zutrauen müssen, Schuppan hat ja in der täglichen sportlichen Arbeit keinen Bezug.
Ziegner macht aber schon den Eindruck, dass er auch mal "Zähne ziehen" kann, wie er ja bereits nach dem Jena Spiel angekündigt hat. Also notfalls Schützlingen auch mal den Marsch blasen kann,wenn sie nicht mitziehen, ohne, dass er dabei gleich wie der General Marco Antwerpen rüberkommt, der seine Spieler eigentlich nur schlecht reden konnte und dadurch das Klima im Team komplett gegen sich aufbrachte.
22.07.2021 - 17:05 Uhr
Laut Mainpost wollen die Kickers Niklas Schories noch verleihen. Bin mal gespannt in welcher Liga man da einen Abnehmer für ihn findet.
Eventuell ja Aubstadt?
Eventuell ja Aubstadt?
23.07.2021 - 09:25 Uhr
Wäre ja sehr schade, wenn Schories gleich wieder verliehen wird 
Ich hoffe er bekommt irgendwann die Chance sich zu beweisen.

Ich hoffe er bekommt irgendwann die Chance sich zu beweisen.
23.07.2021 - 09:27 Uhr
Zitat von Kiste-04
Laut Mainpost wollen die Kickers Niklas Schories noch verleihen. Bin mal gespannt in welcher Liga man da einen Abnehmer für ihn findet.
Eventuell ja Aubstadt?
Eventuell ja Aubstadt?
Das habe ich auch gelesen, könnte mir aber auch vorstellen, dass er wie Taha-Berk Aksu und Mortiz Lukas Gündling nach Österreich zur Admira Juniors folgt.
Wären wir dann bei 25 aktiven im Kader, ich persönlich kann mir schon vorstellen, dass bis zum Ende des Transferfensters noch zwei bis drei Spieler verpflichtet werden. Wäre ja auch untypisch für die Kickers am Deadline Day nicht mehr zu zuschlagen.
Wir können also gespannt sein was sich noch tut? Vieles wird auch vom Saison Start und den ersten Spieltagen abhängig sein. Sind ja immerhin 6 Spieltage und der DFB Pokal bis zum Ende der Transferperiode, noch ohne Toto-Pokal den wir ja auch wieder haben.
23.07.2021 - 10:22 Uhr
Guten Morgen Linus,
denkst du die 3 Liga wird Schories nicht zugetraut? Oder wieso wird er gleich wieder verliehen?
Ich kann diese Entscheidung irgendwie nicht nachvollziehen. Wieso holt man ihn dann erst in den Profi Kader?
Du hast geschrieben, vielleicht werden noch 1-2 Neuzugänge präsentiert
Falls es so kommen wird - was denkst du auf welcher Position haben wir noch am meisten Bedarf?
denkst du die 3 Liga wird Schories nicht zugetraut? Oder wieso wird er gleich wieder verliehen?
Ich kann diese Entscheidung irgendwie nicht nachvollziehen. Wieso holt man ihn dann erst in den Profi Kader?
Falls es so kommen wird - was denkst du auf welcher Position haben wir noch am meisten Bedarf?
23.07.2021 - 11:06 Uhr
Zitat von JohnWuerzburg
Guten Morgen Linus,
Guten Morgen Linus,
Falls es so kommen wird - was denkst du auf welcher Position haben wir noch am meisten Bedarf?Also bei Schories ist einfach so, letzte Saison hatte er so gut wie keine Spielpraxis. Dann fehlt ihm die komplette Vorbereitung, da Anschluss an den Kader zu finden ist mega schwierig. Wenn er dann die Saison nur auf der Tribüne sitzt bringt es ihm und dem Verein auch nichts, da ist es besser er beweißt sich in Aubstadt oder Mödling? Das Potential hat er bestimmt, sonst hätte man ihn nicht in den Kader geholt.
Den Bedarf sehe ich vorallem im defensiven / zentralen Mittelfeld, Hägele verletzt, Toko fällt noch länger aus und hat letzte Saison nicht gerade überperformt. Perdedaj gestern mit Blasen an den Füßen, hoffentlich fällt der für Samstag nicht auch noch aus. Aber auch unsere Offensive kann durchaus noch Schlagkraft vertragen, nach meinen Informationen wird man sich auch von Mitja Lotric trennen wollen. Da dieser in der Vorbereitung nicht wirklich überzeugen konnte, schon in der vergangenen Saison hatte man sich von ihm mehr erhofft.
Ich könnte mir einen Arianit Ferati ganz gut im Kader vorstellen... wäre so bisschen mein Wunschspieler, als Lotric Ersatz. Zentral Defensiv habe ich gerade so richtig keinen Spieler vor Augen der vom Typ her passen könnte. Aber vielleicht sehe ich da auch das Potential im eigenen Kader nicht? Nominell wären ja neben Kopacz und Perdedaj auch Hoffmann, Hägele, Meisel und Toko auf den "drei" Mittelfeld Positonen einsetzbar, Hoffmann, Hägele und Toko dann eher defensiv. Offensiv wäre auch Heinrich ein zusetzen, deswegen ist es schwierig zu sagen wo wirklich Bedarf ist. Ziegner möchte ja immer das jeder Spieler zwei Positionen kann. Und wenn ich an Sebsatian Mai erinnere der hat als Innenverteidiger in Halle auch Mittelstürmer gespielt, für fast eine ganze Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 23.07.2021 um 11:21 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.