Kaderplanung 2021/2022
21.04.2021 - 09:07 Uhr
30.01.2022 - 11:02 Uhr
Zitat von Stein2001
Bei der Diskussion um die Nachbesetzung der eventuell vakanten Kaderplätze von Arslan, Leon Müller, Stanilewicz etc. sollten wir die Localplayerregelung nicht aus den Augen verlieren. Mir fehlt da gerade der Überblick. Hätten wir noch genug Spieler im Kader, die die Voraussetzungen erfüllen?
Bei der Diskussion um die Nachbesetzung der eventuell vakanten Kaderplätze von Arslan, Leon Müller, Stanilewicz etc. sollten wir die Localplayerregelung nicht aus den Augen verlieren. Mir fehlt da gerade der Überblick. Hätten wir noch genug Spieler im Kader, die die Voraussetzungen erfüllen?
Ohne es jetzt 100%ig zu wissen, haben wir aktuell Leon Müller, Arslan, Crosthwaite (zählt auch, obwohl verliehen), Riedel.
Aber man hat ja noch Sonn, Streller usw. Denke, da gäbe es keine Probleme.
30.01.2022 - 11:20 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Klar, aber wenn jemand geht, kann/soll dieser auch ersetzt werden.
Sollte Berko gehen, wäre mein Favorit auch viel mehr Manuel Wintzheimer. Aber glaube kaum dass der HSV ihn zum Konkurrenten wechseln lässt.
Klar, aber wenn jemand geht, kann/soll dieser auch ersetzt werden.
Sollte Berko gehen, wäre mein Favorit auch viel mehr Manuel Wintzheimer. Aber glaube kaum dass der HSV ihn zum Konkurrenten wechseln lässt.
Ich glaube, da kommt kein Spieler mehr. Wobei ich vor Öffnung des Transfers auch mit einem weiteren Stürmer gerechnet hätte.
30.01.2022 - 12:41 Uhr
Wenn Berko nach Sandhausen geht, könnte Daniel Keita Ruel zu uns kommen. Irgendwie fehlt mir ein richtiger Stürmer auf der Bank, den man nachlegen kann.
Zitat von JaSchu
Bin gespannt ob noch etwas bis Montag passiert.
Berko könnte uns eventuell noch Richtung Sandhausen verlassen.
Bin gespannt ob noch etwas bis Montag passiert.
Berko könnte uns eventuell noch Richtung Sandhausen verlassen.
Wenn Berko nach Sandhausen geht, könnte Daniel Keita Ruel zu uns kommen. Irgendwie fehlt mir ein richtiger Stürmer auf der Bank, den man nachlegen kann.
Wüsste jetzt wirklich nicht, wo uns ein Stürmer fehlt, aber es ist ja schon etwas bekannt, dass du Seydel nicht gut findest, wobei man sagen muss, dass er sich sehr gesteigert hat und sein Potential definitiv andeutet. Keita-Ruel ist da doch kein Upgrade zu. Wir haben vorne zwei Bullen, die als Wandspieler fungieren können und dazu im Strafraum präsent sind. Eher ist da Seydel derjenige, der sich von Spielstil abhebt, dadurch dass er wohl zumindest schneller ist als Pfeiffer und generell recht beweglich daher kommt. Mit Verlaub : Wir sind jetzt 1. Einen Ersatzstürmer von einem Anstiegskandidaten halte ich nicht für ein zwingende Upgrade zu den vorhandenen Spielern.
30.01.2022 - 12:45 Uhr
Lilienblog bestätigt Interesse eines Zweitligisten an Berko.
Ich finde die letzten Spielen haben sehr gut gezeigt, dass etwas mehr offensive Durchschlagskraft von Bank uns noch gut tun würde. Klar, haben wir in der Startelf mehr als genug davon. Aber dahinter wird es doch schnell ziemlich dünn. Bitte nicht als Anspielung auf den etwas schmächtigeren Körperbau von Seydel zu verstehen.
Ich finde die letzten Spielen haben sehr gut gezeigt, dass etwas mehr offensive Durchschlagskraft von Bank uns noch gut tun würde. Klar, haben wir in der Startelf mehr als genug davon. Aber dahinter wird es doch schnell ziemlich dünn. Bitte nicht als Anspielung auf den etwas schmächtigeren Körperbau von Seydel zu verstehen.
30.01.2022 - 12:54 Uhr
Aber Seydel kam doch in Ingolstadt von der Bank und hat den Deckel drauf gemacht... das Gleiche in Aue. Darüber hinaus wurde doch jetzt auch noch Leipold verpflichtet. Wenn wir jetzt noch einen Stürmer holen, dann bekommen die Spieler weiterhin viel zu wenig Einsatzzeit. Wir haben ja leider keine 2. Mannschaft in der Regionalliga...
30.01.2022 - 13:03 Uhr
Zwei von 20 Spielen ist jetzt nicht die beste Quote.
Für Leipold ist diese Saison noch nicht zwingend Einsatzzeit geplant. TL sagte ja, dass Leipold diese Rückrunde im Training die Abläufe kennenlernen soll und deswegen ein halbes Jahr früher geholt worden ist.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Keita Ruel mittelfristig nicht in die Planungen von TL und Wehlmann passt.
Für Leipold ist diese Saison noch nicht zwingend Einsatzzeit geplant. TL sagte ja, dass Leipold diese Rückrunde im Training die Abläufe kennenlernen soll und deswegen ein halbes Jahr früher geholt worden ist.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Keita Ruel mittelfristig nicht in die Planungen von TL und Wehlmann passt.
30.01.2022 - 13:11 Uhr
Zitat von malleralle
Aber Seydel kam doch in Ingolstadt von der Bank und hat den Deckel drauf gemacht... das Gleiche in Aue. Darüber hinaus wurde doch jetzt auch noch Leipold verpflichtet. Wenn wir jetzt noch einen Stürmer holen, dann bekommen die Spieler weiterhin viel zu wenig Einsatzzeit. Wir haben ja leider keine 2. Mannschaft in der Regionalliga...
Sehe ich auch so und wie gesagt, ich würde es nicht unterschätzen, dass man sich die Mannschaftsharmonie durcheinander bringt.
Selbst wenn Berko noch gehen sollte, wir haben Honsak, Goller, Manu und Skarke für die Außen. Auch Mehlem kann da spielen.
Und vorne wird sich denke ich nix tun. Wenn wir uns jetzt keine Chancen erspielen würden, okay. Aber wir haben die meisten Tore geschossen und zuletzt nur Probleme mit der Chancenverwertung. Das wird wieder.
31.01.2022 - 13:03 Uhr
Quelle: www.sv98.de
Nach zweieinhalb Jahren bei den Lilien trennen sich die Wege von Erich Berko und dem SV Darmstadt 98: Der Offensivspieler wechselt vor Ablauf seines bis Sommer 2022 datierten Vertrags zum SV Sandhausen.
31.01.2022 - 14:38 Uhr
31.01.2022 - 14:43 Uhr
Interessant, dass der nächste Mann abgegeben wird der hauptsächlich rechts aufgelaufen ist.. Kommt da doch noch was?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.