SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1491
04.01.2022 - 12:19 Uhr
Zitat von BlueObserver
Wehlmann und der Trainer sind was Resterampe angeht eh nicht die Spezialisten... da haben wir mit TE einen der alle Leitern auf die Resterampe schonmal hochgeklettert ist.

Der Verzicht auf die "Resterampe" hat uns in der jüngeren Vergangenheit aber nicht geschadet. Es ist auch nicht so lange her, da hat man sich darüber geklagt, dass wir immer nur Spieler holen, die woanders aussortiert wurden und nicht mal "kreative Transfers" tätigte. Leipold scheint sich in der RL gut entwickelt zu haben und über Potenzial zu verfügen.
Insofern ist es doch gut, wenn sich die Lilien um solche Spieler bemühen, die wirklich Biss haben und etwas erreichen wollen.
Kaderplanung 2021/2022 |#1492
04.01.2022 - 13:22 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von BlueObserver

Wehlmann und der Trainer sind was Resterampe angeht eh nicht die Spezialisten... da haben wir mit TE einen der alle Leitern auf die Resterampe schonmal hochgeklettert ist.

Der Verzicht auf die "Resterampe" hat uns in der jüngeren Vergangenheit aber nicht geschadet. Es ist auch nicht so lange her, da hat man sich darüber geklagt, dass wir immer nur Spieler holen, die woanders aussortiert wurden und nicht mal "kreative Transfers" tätigte. Leipold scheint sich in der RL gut entwickelt zu haben und über Potenzial zu verfügen.
Insofern ist es doch gut, wenn sich die Lilien um solche Spieler bemühen, die wirklich Biss haben und etwas erreichen wollen.

Die Beispiele um Gjasula, Leipold, Isherwood, Tietz und Co. zeigen doch eher, dass unsere Transferpolitik so breit und kreativ aufgestellt ist, wie nie zuvor. Das ist ein sehr gesunder Mix.
So darf es weitergehen.
Kaderplanung 2021/2022 |#1493
06.01.2022 - 08:08 Uhr
So, hier Mal wieder eine Kaderaktualisierung mit Neuzugang und Verlängerungen:

Kurze Erläuterung: Position - Rückennummer - Link zum Spieler, Name - Alter - Vertragslaufzeit. innerhalb der Positionen nach Vertragslaufzeit sortiert. Sollte ich wen vergessen haben, oder etwas falsch sein, Bitte Info!

Torhüter:

#13 - Morten Behrens 24 - 2024
#21 - Steve Kroll 24 - 2023
#1 - Marcel Schuhen 28 - 2022

Innenverteidiger:

#3 - Thomas Isherwood 23 - 2024
#20 - Jannik Müller 27 - 2024
#38 - Clemens Riedel 18 - 2024
#5 - Patric Pfeiffer 22 - 2023
#24 - Lasse Sobiech 30 - 2022

Linker Verteidiger:

#32 - Fabian Holland (C) 31 - 2024
# 19 - Emir Karic 24 -2024

Rechter Verteidiger:

#26 - Matthias Bader 24 - 2025
#17 - Frank Ronstadt 24 - 2024

Defensives Mittelfeld:

#43 - Nemanja Celic 22 - 2024
#23 - Klaus Gjasula 32 - 2023
#30 - Adrian Stanilewicz 21 - 2022

Zentrales Mittelfeld:

#8 - Fabian Schnellhardt 27 - 2024
#11 - Tobias Kempe 32 - 2023
#34 - Leon Müller 21 - 2022 - Local Player

Linkes Mittelfeld:

#18 - Matthias Honsak 25 - 2023
#40 - Erich Berko 27 - 2022
#29 - Ensar Arslan 19 - 2022 - Local Player

Rechtes Mittelfeld:

#27 - Tim Skarke 25 - 2022
#33 - Braydon Manu 24 - 2022
#7 - Benjamin Goller 23 - 2022 - Leihe

Offensives Mittelfeld:

#6 - Marvin Mehlem 24 - 2025
#35 - John Peter Sesay 18 - 2024

Sturm:

#36 - André Leipold 20 - 2025
#9 - Phillip Tietz 24 - 2024
#22 - Aaron Seydel 25 - 2022
#16 - Luca Pfeiffer 25 - 2022 - Leihe

Trainerteam:

Trainer - Torsten Lieberknecht 48 - 2023
Co-Trainer - Ovid Hajou 37 - 2023
Co-Trainer - Maximilian-Hahn 25 - 2023
Co-Trainer - Kai-Peter Schmitz 50 - 2022
Torwart-Trainer - Dimo Wache 47 - 2022

Leihen:

#42 - Henry Jon Crosthwaite 18 - 2023 - Local Player - TuS RW Koblenz
Kaderplanung 2021/2022 |#1494
06.01.2022 - 09:12 Uhr
Unabhängig vom Ausgang der Saison (1./2. Liga) würde ich mal vermuten, dass die Verträge von Sobiech, Stanilewicz und Seydel nicht verlängert werden. Bei Schuhen und Manu wird man sich um eine Verlängerung bemühen. Bei Goller/Pfeiffer wird man sich sicher um eine Verpflichtung oder wenigstens Verlängerung der Leihe bemühen. Leipold ist sicherlich als Seydel-Ersatz eingeplant. Im DM (Kempe wird auch nicht jünger) brauchen wir sicher noch einen weiteren Mann für die Kaderbreite (in Liga zwei) oder ein echtes Upgrade (in Liga eins). Ein dritter IV ist sicher so und so auch ein Muss, da man sich nicht darauf verlassen kann, dass Pfeiffer/Isherwood alle Spiele machen werden und dann sollte neben Talent Riedel noch eine weitere Option bereitstehen.
Kaderplanung 2021/2022 |#1495
06.01.2022 - 10:05 Uhr
Zitat von PatGer
Unabhängig vom Ausgang der Saison (1./2. Liga) würde ich mal vermuten, dass die Verträge von Sobiech, Stanilewicz und Seydel nicht verlängert werden. Bei Schuhen und Manu wird man sich um eine Verlängerung bemühen. Bei Goller/Pfeiffer wird man sich sicher um eine Verpflichtung oder wenigstens Verlängerung der Leihe bemühen. Leipold ist sicherlich als Seydel-Ersatz eingeplant. Im DM (Kempe wird auch nicht jünger) brauchen wir sicher noch einen weiteren Mann für die Kaderbreite (in Liga zwei) oder ein echtes Upgrade (in Liga eins). Ein dritter IV ist sicher so und so auch ein Muss, da man sich nicht darauf verlassen kann, dass Pfeiffer/Isherwood alle Spiele machen werden und dann sollte neben Talent Riedel noch eine weitere Option bereitstehen.

Teilweise gebe ich dir Recht, Stanilewicz, Arslan und Leon Müller wurden ja schon namentlich genannt. Bei Seydel wird man sehen, wie er sich in der Rückrunde präsentiert.

Goller war zuletzt hinten dran, wir haben keine Kaufoption und mit Manu und Skarke eigene Spieler mit viel Potential, mit denen man verlängern könnte. Ich sehe da aktuell wenig Gründe, höchstens einer der Genannten möchte gehen, warum man Geld für Goller ausgeben sollte.

Mit dem dritten IV sehe ich das auch anders. Wir haben aktuell 5 IV mit Pfeiffer, Isherwood, Sobiech, Riedel und J. Müller. Bei Riedel hat Lieberknecht ja schon gesagt, das ihm das Herz blutet, das er ihm nicht mehr Spielzeit geben kann. Sobiech hat Mal gesagt, das er sich einen Verbleib durchaus vorstellen kann und Paddy Pfeiffer meinte, wie wichtig ihm Tipps von Sobiech sind. Sehe Sobiech durchaus als guten Backup an und wenn er bereit wäre diese Rolle, würde ich auch mit ihm verlängern. Ein solider IV, der auch Stütze für die jungen IV ist.

Bei J. Müller denke ich, das er ziemlich unzufrieden mit seiner Rolle ist. Aber da muss die Initiative von ihm kommen. Selbst wenn er gehen sollte, sehe ich uns mit den anderen 4 sehr gut aufgestellt.
Kaderplanung 2021/2022 |#1496
06.01.2022 - 11:29 Uhr
Zitat von Jimbojack

Bei J. Müller denke ich, das er ziemlich unzufrieden mit seiner Rolle ist. Aber da muss die Initiative von ihm kommen. Selbst wenn er gehen sollte, sehe ich uns mit den anderen 4 sehr gut aufgestellt.

Das sicherlich, aber ich sehe schon, wie unsere Innenverteidigung im Sommer gerupft wird. Damals, was haben die Leute geblökt, warum man so früh mit Patric Pfeiffer verlängert hat, jetzt ist man traurig, dass er im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag hat.
Die Leistungen, die das Duo Isherwood und Pfeiffer bringen wird sicher nicht unbeobachtet sein und ich denke, dass da mindestens einer auf der Liste eines Vereins steht, der über dem SVD anzusiedeln ist. Gerade Patric Pfeiffer kann ich mir im nächsten Jahr gut bei einem etablierten Erstligisten ala Stuttgart vorstellen. Und auch Isherwood, wo so viele dachten, er sei der neue Platte und wahrscheinlich gar nicht zu gebrauchen, wirkt mittlerweile so stark und stabil, dass da die erste Liga winkt.
Bei Isherwood gehe ich allerdings eher von einem Verbleib aus. Sollte Pfeiffer nicht auch bald verlängern, gehe ich davon aus, dass er im Sommer für eine stattliche Ablösesumme gehen wird. Ich denke, dann braucht man auch einen Ersatz, denn Jannik Müller hat sich seine Rückkehr nach Deutschland auch etwas anders vorgestellt.
Kaderplanung 2021/2022 |#1497
08.01.2022 - 11:25 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von PatGer

Teilweise gebe ich dir Recht, Stanilewicz, Arslan und Leon Müller wurden ja schon namentlich genannt. Bei Seydel wird man sehen, wie er sich in der Rückrunde präsentiert.

Goller war zuletzt hinten dran, wir haben keine Kaufoption und mit Manu und Skarke eigene Spieler mit viel Potential, mit denen man verlängern könnte. Ich sehe da aktuell wenig Gründe, höchstens einer der Genannten möchte gehen, warum man Geld für Goller ausgeben sollte.

Mit dem dritten IV sehe ich das auch anders. Wir haben aktuell 5 IV mit Pfeiffer, Isherwood, Sobiech, Riedel und J. Müller. Bei Riedel hat Lieberknecht ja schon gesagt, das ihm das Herz blutet, das er ihm nicht mehr Spielzeit geben kann. Sobiech hat Mal gesagt, das er sich einen Verbleib durchaus vorstellen kann und Paddy Pfeiffer meinte, wie wichtig ihm Tipps von Sobiech sind. Sehe Sobiech durchaus als guten Backup an und wenn er bereit wäre diese Rolle, würde ich auch mit ihm verlängern. Ein solider IV, der auch Stütze für die jungen IV ist.

J.Müller ist mir auch schon aufgefallen da wir noch einen Innenverteidiger suchen.
Eine Leihe für ein halbes Jahr könnte da eine interessante Sache sein.

Die Frage ist nur was für ein Spielertyp ist er ?
Wir brauchen einen schnellen Innenverteidiger der mit Tempo und Auge die Räume füllt und bei Gegenstößen sich nicht abhängen lässt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderplanung 2021/2022 |#1498
20.01.2022 - 18:20 Uhr
Midtjylland hat den Brasilianer Vagner Love (allein dieser Name smile ) unter Vertrag genommen.. ok erstmal nur ein halbes Jahr usw. der ist auch 37. Nur vielleicht hängt der noch ein Jahr dran. Die haben viele Brasilianer.. steht hier im Artikel.

Aber könnte das für uns nicht ne Chance bei L.Pfeiffer sein?

Bitte gleich Sparfuchs Eilers in die Spur schicken... da geht was - !
Kaderplanung 2021/2022 |#1499
25.01.2022 - 17:06 Uhr
Scheisse. Glaube wir müssen aufsteigen.
Sonst laufen wir grosse Gefahr, unsere IVer und unseren Sturm zu verlieren. Oder auch noch Bader, der mMn gegen die Infos ein überragendes Spiel gemacht hat.
Also... de Uffstieeeech muss her Verschlossen

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 25.01.2022 um 17:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1500
25.01.2022 - 18:54 Uhr
Es mag sein dass wir bei einem Nichtaufstieg beide IVs beide MS und Bader verlieren könnten. ABER der große Unterschied zu bisher ist, dass 4 von denen 5 noch Vertrag und für jeden der 4 eine Mio Ablöse fällig wäre. Würde sogar behaupten für alle 4 zusammen würden mehr als 10 Mio Ablöse fließen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.