SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#741
30.06.2021 - 23:08 Uhr
Ich werde jede Bremer Niederlage feiern wie einen Liliensieg. Und Anfangs Ende in Bremen wird dann zum Feiertag erklärt.

Ich mochte bis Dato Bremen wirklich. Aber Anfang zieht sie runter auf sein Niveau. Ekelhafter Typ.
Kaderplanung 2021/2022 |#742
30.06.2021 - 23:28 Uhr
Da Christian Clemens in wenigen Minuten ebenfalls vereinslos sein wird, könnte Markus Abgang ihn doch auch noch in sein Team holen – auf dass die SpVgg Anfang (z.Zt. Bremen) immer weiter Gestalt annehme...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Kaderplanung 2021/2022 |#743
30.06.2021 - 23:36 Uhr
Zitat von Rubens

Zitat von juka040

Zitat von kallinski

Zitat von Rubens

Zitat von JaSchu

Mai geht nach Bremen
warum bin ich jetzt nicht wirklich überrascht. Bessere sportliche und finanzielle Perspektive.

grins

Na, was hab ich bereits nach dem letzten Spieltag gesagt? Genau, Rapp und Mai nach Werder ... vielleicht sollte ich versuchen mit meinen EINGEBUNGEN Geld zu verdienen ...

zwinker silent

Was ist das für ein Trainer der nur ... ach egal nur sollte so langsam jeder mal sehen was Anfang für ein blender ist .

Warum ist Anfang ein Blender, nur weil er zwei ehemalige Spieler des SV98 verpflichtet. Rapp und Mai haben unter Anfang Stammplätze, also liegt es doch auf der Hand die beiden nach Bremen zu holen. Statt über Anfang zu schimpfen, sollte man lieber mal vor der eigenen Haustüre
kehren. Warum haben wir es nicht geschafft diese Spieler in Darmstadt zu halten, anstatt permanent Anfang verantwortlich zu machen.

Naja, wenn Du den im Konkurrenz-Thread verlinkten Artikel über die Bremer Finanzen gelesen hast, weißt Du, warum wir Spieler nicht halten können, wenn Bremen um sie wirbt.

Die haben sich Geld geliehen um nicht marktgerechte Gehälter zahlen zu können. Kann man so machen, wenn sie nicht aufteigen droht die Insolvenz. Den Spielern ist das Wurst, die nehmen die Kohle mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 30.06.2021 um 23:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#744
30.06.2021 - 23:47 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von Rubens

Zitat von juka040

Zitat von kallinski

Zitat von Rubens

Zitat von JaSchu

Mai geht nach Bremen
warum bin ich jetzt nicht wirklich überrascht. Bessere sportliche und finanzielle Perspektive.

grins

Na, was hab ich bereits nach dem letzten Spieltag gesagt? Genau, Rapp und Mai nach Werder ... vielleicht sollte ich versuchen mit meinen EINGEBUNGEN Geld zu verdienen ...

zwinker silent

Was ist das für ein Trainer der nur ... ach egal nur sollte so langsam jeder mal sehen was Anfang für ein blender ist .

Warum ist Anfang ein Blender, nur weil er zwei ehemalige Spieler des SV98 verpflichtet. Rapp und Mai haben unter Anfang Stammplätze, also liegt es doch auf der Hand die beiden nach Bremen zu holen. Statt über Anfang zu schimpfen, sollte man lieber mal vor der eigenen Haustüre
kehren. Warum haben wir es nicht geschafft diese Spieler in Darmstadt zu halten, anstatt permanent Anfang verantwortlich zu machen.

Naja, wenn Du den im Konkurrenz-Thread verlinkten Artikel über die Bremer Finanzen gelesen hast, weißt Du, warum wir Spieler nicht halten können, wenn Bremen um sie wirbt.

Die haben sich Geld geliehen um nicht marktgerechte Gehälter zahlen zu können. Kann man so machen, wenn sie nicht aufteigen droht die Insolvenz. Den Spielern ist das Wurst, die nehmen die Kohle mit.

Und was hat das mit Anfang zu tun ? Die haben sich Geldmittel beschafft um Spieler besser zu entlohnen. Ob das hinhaut oder nicht wird man sehen aber das Anfang Spieler holt, von denen er überzeugt ist, finde ich nicht verwerflich. Wir sollten vielleicht auch kreativer sein und weitere Geldmittel dem Lizenzspielerkader zur Verfügung stellen und nicht immer nur auf Anfang schimpfen. Finde ich etwas zu einfach.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Kaderplanung 2021/2022 |#745
30.06.2021 - 23:51 Uhr
Zitat von Rubens
Zitat von DAvorne

Zitat von Rubens

Zitat von juka040

Zitat von kallinski

Zitat von Rubens

Zitat von JaSchu

Mai geht nach Bremen

grins

zwinker silent

Und was hat das mit Anfang zu tun ? Die haben sich Geldmittel beschafft um Spieler besser zu entlohnen. Ob das hinhaut oder nicht wird man sehen aber das Anfang Spieler holt, von denen er überzeugt ist, finde ich nicht verwerflich. Wir sollten vielleicht auch kreativer sein und weitere Geldmittel dem Lizenzspielerkader zur Verfügung stellen und nicht immer nur auf Anfang schimpfen. Finde ich etwas zu einfach.

Abgangs Verhalten nährt den Verdacht, dass er eben kein Trainer ist, der es versteht, aus einem vorhandenen Kader das Optimum herauszuholen, sondern dass er schon sein Wunsch-Personal braucht, um selbst glänzen können. Bekommt er dieses Personal nicht (so könnte der Eindruck entstehen), sucht er sich halt die nächstbeste Adresse. Insofern gibt es schon eine inhaltlich-argumentative Verknüpfung zu Markus Abgang.

•     •     •

www.dumusstkaempfen.de
Kaderplanung 2021/2022 |#746
30.06.2021 - 23:53 Uhr
Zitat von Rubens

Und was hat das mit Anfang zu tun ? Die haben sich Geldmittel beschafft um Spieler besser zu entlohnen. Ob das hinhaut oder nicht wird man sehen aber das Anfang Spieler holt, von denen er überzeugt ist, finde ich nicht verwerflich.

Hat nichts mit Anfang zu tun, ist nur die Antwort auf Deine Frage, warum wir es nicht geschafft haben die Spieler in Darmstadt zu halten.

Zitat von Rubens

Wir sollten vielleicht auch kreativer sein und weitere Geldmittel dem Lizenzspielerkader zur Verfügung stellen...

Schulden machen finde ich nicht kreativ
Kaderplanung 2021/2022 |#747
01.07.2021 - 00:00 Uhr
Zitat von Rubens
Zitat von DAvorne

Zitat von Rubens

Zitat von juka040

Zitat von kallinski

Zitat von Rubens

Zitat von JaSchu

Mai geht nach Bremen

grins

zwinker silent

Ich finde es auch extrem schade, dass die Stimmung der Lilienanhänger hier bei TM so vergiftet gegenüber Werder ist. Ich persönlich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, denn die Vereine scheinen gute Beziehungen zu pflegen. In der Vergangenheit hat Werder Darmstadt einige Zugeständnisse gemacht. Ich erinnere an die Leihen von Caldirola, Kleinheisler oder den unkomplizierten Abgang von Frings damit er den Trainerposten übernehmen kann. Auch aktuell wurde mit Goller eine Leihe eingefädelt, die für alle Seiten positiv sein könnte.

Nur weil Anfang Trainer bei Werder wurde und jetzt 2 Spieler verpflichtet werden, die mal leihweise bei Darmstadt waren, wird hier völlig unnötig ein Fass aufgemacht.

Übrigens hat Werder sich auch kein Geld geliehen um höhere Gehälter zahlen zu können. Es geht viel mehr ums finanzielle Überleben. Die bisherigen Transfers und Gerüchte sprechen auch nicht dafür, dass man sich an den hohen Regalen bedient / bedienen kann. Selbst die KO für Park musste man extrem runterhandeln obwohl diese "nur" bei 0,5 Mio lag. So gut geht es Werder nicht, dass man hier mit großem Geld locken kann.
Dazu sind Jung, Rapp und wohl demnächst Mai, Park und Aursens keine Spieler die für riesige Gehälter oder Ablösen im Umlauf sind.

Im Gegenteil. Man geht ganz offen damit um, dass man einige Leistungsträger zu Geld machen muss.

•     •     •

Das Original... Grün Weiß... Ein Leben lang!
Kaderplanung 2021/2022 |#748
01.07.2021 - 00:21 Uhr
Zitat von Kieke02
Ich finde es auch extrem schade, dass die Stimmung der Lilienanhänger hier bei TM so vergiftet gegenüber Werder ist. Ich persönlich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, denn die Vereine scheinen gute Beziehungen zu pflegen. In der Vergangenheit hat Werder Darmstadt einige Zugeständnisse gemacht. Ich erinnere an die Leihen von Caldirola, Kleinheisler oder den unkomplizierten Abgang von Frings damit er den Trainerposten übernehmen kann. Auch aktuell wurde mit Goller eine Leihe eingefädelt, die für alle Seiten positiv sein könnte.

Nur weil Anfang Trainer bei Werder wurde und jetzt 2 Spieler verpflichtet werden, die mal leihweise bei Darmstadt waren, wird hier völlig unnötig ein Fass aufgemacht.

Übrigens hat Werder sich auch kein Geld geliehen um höhere Gehälter zahlen zu können. Es geht viel mehr ums finanzielle Überleben. Die bisherigen Transfers und Gerüchte sprechen auch nicht dafür, dass man sich an den hohen Regalen bedient / bedienen kann. Selbst die KO für Park musste man extrem runterhandeln obwohl diese "nur" bei 0,5 Mio lag. So gut geht es Werder nicht, dass man hier mit großem Geld locken kann.
Dazu sind Jung, Rapp und wohl demnächst Mai, Park und Aursens keine Spieler die für riesige Gehälter oder Ablösen im Umlauf sind.

Im Gegenteil. Man geht ganz offen damit um, dass man einige Leistungsträger zu Geld machen muss.

Netter Versuch, funktioniert aber nicht. Zumindest im Falle von Rapp sind erhebliche Zweifel an der Darstellung angebracht, dass Werder den SV Darmstadt 98 nicht finanziell ausgestochen hat. Rapp hatte hier einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen. Keiner wird allen Ernstes glauben, dass er den nur deshalb nicht unterschrieben hat, weil Markus Abgang so schöne Augen hat.

Und wenn Du hier schon Frings ins Spiel bringst: Bremen hätte uns im Nachhinein betrachtet mutmaßlich einen größeren Gefallen getan, wenn es uns den Lutscher (und Vertragsaussitzer) erspart hätte.

Ansonsten interessiert mich persönlich auch nicht die Bohne, welche guten Beziehungen zwischen den Vereinen womöglich bestehen. Die Art und Weise, wie Abgang uns unter hinterhältiger Mitwirkung von Werder vor den Koffer gesch...en hat, belastet die ach so guten Beziehungen nun einmal aus meiner Sicht erheblich. Unnötig ein Fass aufgemacht?
( ) Du hast verstanden, worum es geht.

Wie ich hier im Forum feststellen darf, bin ich nicht der Einzige, der zwar dem karrieregeilen Abgang keine Träne hinterherweint, sehr wohl aber seine bislang für Werder vorhandenen Sympathien schlagartig verloren hat. Möge Euch Eure Anleihe nicht auf die Füße fallen. Und wenn doch, dann kann ich nur mit den Schultern zucken.

Wir Lilien wissen, was es bedeutet, am Abhang zu stehen und in den schaurigen Schlund der Insolvenz zu blicken. Wir Lilien haben aber unsere Lektion gelernt und gehen verantwortlich mit unseren Finanzen um (vielleicht sogar zum Leidwesen des einen oder anderen Anhängers, der sich etwas mehr Geld für den Profikader wünschen würde). Aber nicht nur das: Wir Lilien bauen uns – zu erheblichen Teilen aus eigenen Mitteln – ein runderneuertes Stadion, wo die meisten anderen Proficlubs in Deutschland sich gerne von der öffentlichen Hand Zucker in den Allerwertesten blasen lassen. Da müssen wir uns von keinem Bremer vorjammern lassen, wie schlecht es Werder geht. So billig ist mein Mitleid nicht zu bekommen.

•     •     •

www.dumusstkaempfen.de
Kaderplanung 2021/2022 |#749
01.07.2021 - 00:41 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von Kieke02

Netter Versuch, funktioniert aber nicht. Zumindest im Falle von Rapp sind erhebliche Zweifel an der Darstellung angebracht, dass Werder den SV Darmstadt 98 nicht finanziell ausgestochen hat. Rapp hatte hier einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen. Keiner wird allen Ernstes glauben, dass er den nur deshalb nicht unterschrieben hat, weil Markus Abgang so schöne Augen hat.

Und wenn Du hier schon Frings ins Spiel bringst: Bremen hätte uns im Nachhinein betrachtet mutmaßlich einen größeren Gefallen getan, wenn es uns den Lutscher (und Vertragsaussitzer) erspart hätte.

Ansonsten interessiert mich persönlich auch nicht die Bohne, welche guten Beziehungen zwischen den Vereinen womöglich bestehen. Die Art und Weise, wie Abgang uns unter hinterhältiger Mitwirkung von Werder vor den Koffer gesch...en hat, belastet die ach so guten Beziehungen nun einmal aus meiner Sicht erheblich. Unnötig ein Fass aufgemacht?
( ) Du hast verstanden, worum es geht.

Wie ich hier im Forum feststellen darf, bin ich nicht der Einzige, der zwar dem karrieregeilen Abgang keine Träne hinterherweint, sehr wohl aber seine bislang für Werder vorhandenen Sympathien schlagartig verloren hat. Möge Euch Eure Anleihe nicht auf die Füße fallen. Und wenn doch, dann kann ich nur mit den Schultern zucken.

Wir Lilien wissen, was es bedeutet, am Abhang zu stehen und in den schaurigen Schlund der Insolvenz zu blicken. Wir Lilien haben aber unsere Lektion gelernt und gehen verantwortlich mit unseren Finanzen um (vielleicht sogar zum Leidwesen des einen oder anderen Anhängers, der sich etwas mehr Geld für den Profikader wünschen würde). Aber nicht nur das: Wir Lilien bauen uns – zu erheblichen Teilen aus eigenen Mitteln – ein runderneuertes Stadion, wo die meisten anderen Proficlubs in Deutschland sich gerne von der öffentlichen Hand Zucker in den Allerwertesten blasen lassen. Da müssen wir uns von keinem Bremer vorjammern lassen, wie schlecht es Werder geht. So billig ist mein Mitleid nicht zu bekommen.

Vernünftig und sachlich diskutieren scheint auch nicht deine Stärke zu sein.
Gut möglich, dass Rapp vielleicht 100.000 Euro mehr verdient bei Werder als er bei euch hätte verdienen können. Wenn man als Spieler aber die Wahl hat zu einem Verein zu gehen, der von den sportlichen Ambitionen und der Strahlkraft deutlich über dem anderen liegt (ohne Darmstadt damit zu nahe treten zu wollen) und zudem der eigene Förderer nun dort Trainer ist, dann sprechen auch ganz andere Gründe für einen Wechsel. Rapp wird aber ganz gewiss keine Unsummen verdienen, denn mit Gehältern ist Werder tatsächlich sehr vorsichtig.
Man hat ja nicht umsonst in allen Verträgen Reduzierungen von 40-60% Gehalt für die 2. Liga verankert. Die Topverdiener aus Bundesligazeiten sollen dennoch veräußert werden, eben weil es Werder finanziell nicht gut geht.
Werder bekommt übrigens von Bremen nichts...eher das Gegenteil ist der Fall. Werder kommt trotz der gemeinsamen Stadiongesellschaft alleine für jeden Fehlbetrag auf. Zudem darf Werder die Kosten für die Polizeieinsätze selber tragen, was deutschlandweit bei keinem anderen Profiverein so gehandhabt wird.
Das ist ein erheblicher Wettbewerbsnachteil, den man selbst keineswegs beeinflussen kann.

Sicher hat man in den vergangenen beiden Jahren viel falsch gemacht, aber aktuell macht man wieder einiges richtig. Man holt eben Spieler, die vom Gehalt und der Ablöse her im Rahmen sind. Mit den teuren Vorgriffen ala Bittencourt, Toprak und Selke ist man ja auch auf die Nase gefallen.

Mir persönlich ist es auch relativ egal, was einzelne Leute denken. Ich finde nur schade, dass ein so sympathischer Klub wie Darmstadt von solch unreflektierten Anhängern hier vertreten wird.

•     •     •

Das Original... Grün Weiß... Ein Leben lang!
Kaderplanung 2021/2022 |#750
01.07.2021 - 00:56 Uhr
Zitat von Kieke02
Vernünftig und sachlich diskutieren scheint auch nicht deine Stärke zu sein.

Deine Meinung bleibe Dir unbenommen. Mir gegenüber persönlich zu werden, steht Dir allerdings nicht zu.

•     •     •

www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 01.07.2021 um 00:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.