SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

18.02.2019 - 10:36 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#111
15.05.2019 - 09:30 Uhr
Zitat von Grumbacher

Puh, wenn das mal gut geht.

Ach der Heiner braucht was zum knoddern.

Seit einer gefühlten Ewigkeit haben wir lange Planungssicherheit, wir haben jemanden der sich neben dem Trainer professionell um den Kader kümmern kann, wir stehen finanziell solide da, unser Bölle wird zukunftsfähig gemacht...

Ehrlich Leute. Ich genieße es einfach mal
Cool
Kaderplanung 2019/2020 |#112
15.05.2019 - 18:03 Uhr
Zitat von JaSchu
...

Ich traue dem Braten nicht zwinker

... tja, nachdem ich eben das Interview mit Strille gesehen habe, wachsen bei mir auch Zweifel ... rolleyes

https://www.facebook.com/BILD.Darmstadt/videos/2382821771936629/
Kaderplanung 2019/2020 |#113
15.05.2019 - 21:55 Uhr
Zitat von Langsch98
Zitat von Grumbacher

Seit einer gefühlten Ewigkeit haben wir lange Planungssicherheit, wir haben jemanden der sich neben dem Trainer professionell um den Kader kümmern kann, wir stehen finanziell solide da, unser Bölle wird zukunftsfähig gemacht...

Cool

Knoddern geht anders, ich habe lediglich festgestellt was stand der Dinge ist. Die Erfahrung der letzten 3 Jahre zeigt, jedesmal wurden zum Teil bis zu 14 neue Pro Saison geholt.
Das hat aber nichts mit punktuell verstärken zu tun wie fritsch behauptet.
7 Abgänge haben wir schon. Ich hoffe wehlmann kann die von uns ausgeliehenen Spieler los werden sonst droht wieder ein aufgeblähter Kader.
Wie gesagt nur feststellend, bin da auch erstmal gelassen,daß er daran positiv arbeitet.
Kaderplanung 2019/2020 |#114
15.05.2019 - 22:23 Uhr
Zitat von Grumbacher

Zitat von Langsch98

Zitat von Grumbacher

Cool

Knoddern geht anders, ich habe lediglich festgestellt was stand der Dinge ist. Die Erfahrung der letzten 3 Jahre zeigt, jedesmal wurden zum Teil bis zu 14 neue Pro Saison geholt.
Das hat aber nichts mit punktuell verstärken zu tun wie fritsch behauptet.
7 Abgänge haben wir schon. Ich hoffe wehlmann kann die von uns ausgeliehenen Spieler los werden sonst droht wieder ein aufgeblähter Kader.
Wie gesagt nur feststellend, bin da auch erstmal gelassen,daß er daran positiv arbeitet.

Also ich zähle 11 leute die im kader stehen deren vertag ende der saison ausläuft oder die leihe endet.
Mit jones 12 aber der is ja schon weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 15.05.2019 um 22:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#115
15.05.2019 - 22:57 Uhr
Ich sehe das auch nicht so skeptisch. Stand jetzt verlieren wir doch keinen Stammspieler. Dimi hat bisher Einiges aus dem Kader raus geholt und jetzt hat er auch noch die Möglichkeit, diesen nach eigenen Vorstellungen zu verändern um evtl. auch eine größere Konkurrenzsituation auf manchen Positionen zu schaffen.

Kein Umbruch sondern Aufbruch!
Kaderplanung 2019/2020 |#116
16.05.2019 - 06:43 Uhr
Zitat von Jimbojack
Ich sehe das auch nicht so skeptisch. Stand jetzt verlieren wir doch keinen Stammspieler. Dimi hat bisher Einiges aus dem Kader raus geholt und jetzt hat er auch noch die Möglichkeit, diesen nach eigenen Vorstellungen zu verändern um evtl. auch eine größere Konkurrenzsituation auf manchen Positionen zu schaffen.

Die personelle Fluktuation ist bei uns schon hoch, aber war in den letzten Jahren eben den sportlichen und finanziellen Rahmenbedingungen geschuldet. Zudem wurden natürlich auch diverse Fehlentscheidungen getroffen, was die Verpflichtungen betrifft. Aber ich bin doch optimistisch, dass Wehlmann jetzt einiges korrigieren kann. Es wird spannend zu sehen, welche Akteure für die neue Spielzeit verpflichtet werden können.
Kaderplanung 2019/2020 |#117
17.05.2019 - 09:55 Uhr
Hinsichtlich unseres Kaders mache ich mir für die nächste Saison wirklich nicht zu große Sorgen.
Ich vermute mal, dass die letzten Verpflichtungen in der Winterpause noch stark von Schuster geprägt waren.
Jetzt ist D.G. und Wehlmann am Zug und ich glaube, dass beide Spielphilosophien bzw. Spieleranforderungen besser zu einander passen. Schaut man sich Holstein Kiel an. Hier wurde versucht mit einer Mischung aus jungen und talentierten und erfahrenen Spieleren, offensiven, technisch guten und erfolgreichen Fussball zu spielen. Unter D.G. versuchen wir auch mit mehr Kurzpasspiel und offensiver zu aggieren. Leider fehlten uns zum Teil die richtigen Spieler dafür. Des Weitern denke ich das D.G. auch mehr junge Spieler einbauen wird. Er kommt schließlich auch aus diesem Bereich und dürfte auch da noch gute Kontakte haben. Wie hier im Forum schon mehrfach angeklungen, wünschen sich ja viele einen etwas attraktieveren, offensiven Fussball am Bölle zu sehen. Alles in allem, kann D.G. und Wehlmann eine wirklich gute Kombi für die Zukunft sein. Nur bitte die Verpflichtungen bis zum Trainigslager abschließen.
Kaderplanung 2019/2020 |#118
17.05.2019 - 15:02 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Jimbojack

Die personelle Fluktuation ist bei uns schon hoch, aber war in den letzten Jahren eben den sportlichen und finanziellen Rahmenbedingungen geschuldet. Zudem wurden natürlich auch diverse Fehlentscheidungen getroffen, was die Verpflichtungen betrifft. Aber ich bin doch optimistisch, dass Wehlmann jetzt einiges korrigieren kann. Es wird spannend zu sehen, welche Akteure für die neue Spielzeit verpflichtet werden können.

Und warum ist die Fluktuation hoch? Weil ihr eine Menge Leute zählt, die hier über die Runde gar keine Rolle gespielt haben. Allein 5 Leihspieler. Dann Gündüz, Gelzleichter, Sattelmaier , Rieder und Berezovski. Das verstehe ich allemal als Bereinigung, wenn die weg sind. Wirklich verlieren werden wir Jones, Franke und Medo. Wo ist das eine große Fluktuation? OK. Bisher. Kann ja noch wer gehen.
Ihr müsst auch bitte den Blick für das wesentliche behalten. Zahlen alleine sagen wenig.
Kaderplanung 2019/2020 |#119
18.05.2019 - 12:48 Uhr
+++ Lilien wollen keinen Umbruch +++
Darmstadt 98 plant in der anstehenden Sommerpause keinen personellen Umbruch. "Wir haben einen Kader, der zum Großteil zusammenbleiben wird. Es geht darum, uns gezielt und punktuell zu verstärken", sagte Lilien-Kaderplaner Carsten Wehlmann im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Dabei wollen die Darmstädter auf Spieler setzen, die "sich weiterentwickeln wollen - die aber auch sofort zum Zuge kommen können". Wehlmann betonte zudem mit Leistungsträgern verlängern zu wollen. "Daniel Heuer Fernandes und Marvin Mehlem haben sich besonders ins Schaufenster gespielt", betonte er. Trotz Spekulationen lägen für beide derzeit keine Angebote vor.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2019/2020 |#120
18.05.2019 - 13:51 Uhr
Zitat von JaSchu
+++ Lilien wollen keinen Umbruch +++
Darmstadt 98 plant in der anstehenden Sommerpause keinen personellen Umbruch. "Wir haben einen Kader, der zum Großteil zusammenbleiben wird. Es geht darum, uns gezielt und punktuell zu verstärken", sagte Lilien-Kaderplaner Carsten Wehlmann im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Dabei wollen die Darmstädter auf Spieler setzen, die "sich weiterentwickeln wollen - die aber auch sofort zum Zuge kommen können". Wehlmann betonte zudem mit Leistungsträgern verlängern zu wollen. "Daniel Heuer Fernandes und Marvin Mehlem haben sich besonders ins Schaufenster gespielt", betonte er. Trotz Spekulationen lägen für beide derzeit keine Angebote vor.

JaSchu kannste mal bitte un deine glaskugel schauen und uns sagen ob wir nächste woche was genaueres wissen ???KüssendZwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.