SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

18.02.2019 - 10:36 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#61
08.05.2019 - 12:38 Uhr
Zitat von Flosonaut
Zitat von Bieber98

Zitat von Flosonaut

Wie steht es eigentlich um die Zukunft von Franke?

Gute Frage. Wäre m. E. wichtig wenn wir Ihn verpflichten könnten! Er war ein absolut wichtiger Bestandteil unserer Abwehr.

Ja, definitiv.
Problematisch könnte die Aussicht auf Premier League Fußball sein und ich denke verschenken wird Norwich ihn auch nicht. Ich bin leider nicht informiert, ob es da eine Klausel oder ähnliches gibt.

Nach meinem Kenntnisstand (hier auf Transfermarkt gelesen) handelt es sich um eine Leihe mit Kaufoption.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Kaderplanung 2019/2020 |#62
08.05.2019 - 14:01 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von Flosonaut

Zitat von Bieber98

Zitat von Flosonaut

Gute Frage. Wäre m. E. wichtig wenn wir Ihn verpflichten könnten! Er war ein absolut wichtiger Bestandteil unserer Abwehr.

Ja, definitiv.
Problematisch könnte die Aussicht auf Premier League Fußball sein und ich denke verschenken wird Norwich ihn auch nicht. Ich bin leider nicht informiert, ob es da eine Klausel oder ähnliches gibt.

Nach meinem Kenntnisstand (hier auf Transfermarkt gelesen) handelt es sich um eine Leihe mit Kaufoption.

Leihe + Option von irgendwas ziwschen 1 und 1,5 Mio. Franke find ich ne sehr spannende Sache. Jetzt muss man sehn ob man das Geld bezahlen will. Ist es angemessen ich habe meine Zweifel. Übergut war Franke nicht. Wen kann man für so ein Geld sonst noch holen? Was ist mit Höhn, wenn er so weiter spielt? Wie stark zieht die Premiere League und das der Trainer auf deutsche setzt?

Mal sehn.....
Kaderplanung 2019/2020 |#63
08.05.2019 - 14:48 Uhr
Zitat von xRorschachx
Zitat von vonGallenstein

Zitat von Flosonaut

Zitat von Bieber98

Zitat von Flosonaut

Ja, definitiv.

Leihe + Option von irgendwas ziwschen 1 und 1,5 Mio. Franke find ich ne sehr spannende Sache. Jetzt muss man sehn ob man das Geld bezahlen will. Ist es angemessen ich habe meine Zweifel. Übergut war Franke nicht. Wen kann man für so ein Geld sonst noch holen? Was ist mit Höhn, wenn er so weiter spielt? Wie stark zieht die Premiere League und das der Trainer auf deutsche setzt?

Mal sehn.....

Hm, Oliver Hüsing ist schon mal in Heidenheim gelandet und fällt somit als mögliche Alternative raus.
Kaderplanung 2019/2020 |#64
08.05.2019 - 15:09 Uhr
Zitat von xRorschachx
Zitat von vonGallenstein

Zitat von Flosonaut

Zitat von Bieber98

Zitat von Flosonaut

Ja, definitiv.

Mal sehn.....

Ja 1-1,5 Mio sind echt heftig. Glaube nicht das wir diese Summen als Abloese auf den Tisch legen. Die Hälfte halte ich für machbar.
Kaderplanung 2019/2020 |#65
08.05.2019 - 18:07 Uhr
Ich bin auch sehr gespannt, wie unsere Kaderplanung unter dem neuen Gespann, Wehlmann+Grammozis verläuft. Und wie es bei Franke aussieht.
Mit Berko haben wir in jedem Fall schon einen tollen, hoffnungsvollen Ablösefreien Transfer realisieren können (wohl noch unter Schusters Leitung, wobei es bisher noch nirgends geschrieben stand, wieviel Wehlmann in diesem Coup steckt). Ein weiterer, der auch ein Franke Ersatz hätte sein können, ist leider nicht bei uns gelandet, Hüsing der Hansa Kapitän hat leider bei Heidenheim ablösefrei unterschrieben, den hätte ich auch gerne, vor allem bei einem Franke Abschied bei uns gesehen. Weiß aber nicht ob wir zu den Mitbewerbern, die es aus der Liga gegeben haben soll, gehört haben.

Jones finde ich auch etwas günstig abgegeben, aber naja passiert und ist letztlich unvermeidbar.

Spannend bleibt neben Franke, natürlich ob es irgendwie gelingt Ferro (hier soll es ja ganz gut aussehen), Mehlem, Stark und Dursun zu halten, das wären die vier die ich unbedingt halten wollen würde, wenn irgend möglich. Ferro ist meiner Meinung nach auch ein doppeltes Gehalt wert. Der spielt für zwei, aus meiner Sicht.
Die Auffassung, dass Ferro ja nur so gut ist, weil andere so schlecht sind, sprich wenn wir ne bessere Abwehr hätten, könnten wir leichter auf Ferro verzichten, oder würde sein Verlust nicht so ins Gewicht fallen, teile ich allerdings nicht.

Auf eine spannende, überraschende und begeisternde Transferphase....

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Kaderplanung 2019/2020 |#66
08.05.2019 - 19:53 Uhr
Zitat von DAbleiber
Ich glaube, dass wir diesen Sommer durch Ferro und Mehlem ein bisschen was einnehmen werden, was es uns erlauben würde, den Betrag für Franke zu zahlen. Für mich hätte diese Verpflichtung auch absolute Priorität, da man einen Abwehrchef wie ihn braucht.
Hinzu kommt, dass wir jetzt JJs Gehalt einsparen und man dann immer noch genug hätte, um die restlichen Plätze des Kaders zu besetzen.
Ich habe das Gefühl, dass da ein paar eher unbekannte Namen aus den jungen Reihen mancher Bundesligaclubs kommen oder eben auch aus der dritten Liga!

Als mögliche bzw sichere Abgänge kommen ja dann Moritz, Kamavuaka, Sirigu, Rieder, von Haacke, Lacazette, Ferro, Mehlem usw in Betracht. Da würde einiges frei werden.

Bei Mehlem bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass er geht. Schließlich ist der Hype in den letzten Spielen (vielleicht ganz gut für uns) etwas gesunken.
Sofern Mehlem nicht verlängert, kann man über einen Abgang nachdenken.
Spannend wird eventuell noch die Personalie Moritz. Da sehe ich uns nicht hoffnungslos.
Hinter Medojevic steckt dagegen noch ein viel größeres Fragezeichen, wie ich finde.
Fero wird am Ende auf sein Herz hören. Da bin ich mir sicher. Die Gelegenheit Stammtorhüter in der Bundesliga zu werden, sollte er sich nicht entgehen lassen.
Kaderplanung 2019/2020 |#67
08.05.2019 - 20:10 Uhr
Paar Interessenten für Türpitz gibt es schon mal.
https://www.transfermarkt.de/mageburgs-turpitz-zogert-bei-dresden-anfrage-ndash-mehrere-interessenten-aus-2-liga/view/news/335398
Kaderplanung 2019/2020 |#68
08.05.2019 - 20:58 Uhr
Nach dem 2:1-Heimsieg am vergangenen Freitag gegen den FC St. Pauli haben sich zwei Dynamo-Profis verletzt abgemeldet. Erich Berko hat einen Außenbandanriss im linken Sprunggelenk erlitten und fällt bis auf weiteres aus.
No comment ... rolleyes
Kaderplanung 2019/2020 |#69
08.05.2019 - 21:35 Uhr
Sehen wir es positiv.
Dann kann er sich jetzt nicht schwerer verletzten, in Ruhe die Reha machen, ne schöne Bude in DA suchen und dann ausgeruht in unsere Vorbereitung starten cool
Spass beiseite... gute Besserung an ihn.
Kaderplanung 2019/2020 |#70
08.05.2019 - 22:28 Uhr
Zitat von Langsch98
Sehen wir es positiv.
Dann kann er sich jetzt nicht schwerer verletzten, in Ruhe die Reha machen, ne schöne Bude in DA suchen und dann ausgeruht in unsere Vorbereitung starten cool
Spass beiseite... gute Besserung an ihn.

Man man man was haben wir doch für pech .

Gute Besserung .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.