Kaderplanung 2019/2020
18.02.2019 - 10:36 Uhr
01.05.2019 - 10:49 Uhr
Ich glaube für die nächste Saison brauchen wir uns über Neuzugänge keine grosse Gedanken machen. Im Artikel der Hessenschau / Fritsch deutet man an, das es keine grossen Veränderungen geben wird. Nur Punktuelle Verstärkungen... ich denke man muss erstmal sehen die Leistungsträger zu halten, es sind halt auch noch viele Spieler unter Vertrag
Lilien-Präsident Fritsch schließt großen Kaderumbruch aus
....Der 57-Jährige blickt gegenüber dem hr-sport direkt nach vorne: "In der nächsten Saison muss es einen Schritt nach vorne gehen." Das Rezept dafür: wenig Veränderung und punktuelle Verstärkung.....
LINK:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/sv-darmstadt-98-praesident-fritsch-schliesst-grossen-kaderumbruch-aus,darmstadt-98-klassenerhalt-100.html
Lilien-Präsident Fritsch schließt großen Kaderumbruch aus
....Der 57-Jährige blickt gegenüber dem hr-sport direkt nach vorne: "In der nächsten Saison muss es einen Schritt nach vorne gehen." Das Rezept dafür: wenig Veränderung und punktuelle Verstärkung.....
LINK:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/sv-darmstadt-98-praesident-fritsch-schliesst-grossen-kaderumbruch-aus,darmstadt-98-klassenerhalt-100.html
01.05.2019 - 11:07 Uhr
Glaube, dass wir maximal 5-6 Neuzugänge haben werden diesen Sommer. Vielleicht sogar weniger, wenn Dimi mit Banggaard und von Hacke was anfangen kann.
Falls Franke und Moritz bleiben, brauchen wir aus meiner Sicht primär einen guten RV und einen dritten MS.
Ansonsten noch einen 8er als Medojevic Ersatz und einen weiteren LA, falls Jones geht.
Falls Franke und Moritz bleiben, brauchen wir aus meiner Sicht primär einen guten RV und einen dritten MS.
Ansonsten noch einen 8er als Medojevic Ersatz und einen weiteren LA, falls Jones geht.
01.05.2019 - 11:28 Uhr
Es müssen auf jeden Fall ein paar Spieler abgegeben werden. Rieder geht sicher zurück nach Augsburg. Gündüz Vertrag läuft im Sommer aus, ebenso der von Sirigu. Mit Kamavuaka sollte man eine Lösung finden. Fragezeichen hinter von Haacke und Bangaard. Wurtz hat Vertrag, konnte meines Erachtens aber auch nicht überzeugen.
Der Kader ist schon aufgebläht. Wenn es Wehlmann gelingt, hier korrigierend einzugreifen, wäre bereits viel gewonnen. Ich bin wirklich gespannt, was sich personell tun wird.
Der Kader ist schon aufgebläht. Wenn es Wehlmann gelingt, hier korrigierend einzugreifen, wäre bereits viel gewonnen. Ich bin wirklich gespannt, was sich personell tun wird.
01.05.2019 - 11:40 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Glaube, dass wir maximal 5-6 Neuzugänge haben werden diesen Sommer. Vielleicht sogar weniger, wenn Dimi mit Banggaard und von Hacke was anfangen kann.
Die Frage die sich stellt ist: was bedeutet "kein Umbruch" für Fritsch?!
Denn wenn man sich den Kader mal genau anschaut, sind da doch sehr viele Fragezeichen vorhanden ... wenn dann auch noch Leistungsträger ersetzt werden müssen, ist man ratzfatz einem Umbruch sehr nah ...
01.05.2019 - 17:10 Uhr
Zitat von kallinski
Wenn Dursun wie geplant für 10 Mios nach China wechselt, brauchen wir sehr wohl noch einen MS ...

Zitat von juka040
Den ms haben wir doch schon ,tztztz
Zitat von Vanuatu
Hallo ihr Kaderplaner,
Immer an Folgendes denken;
1. Der Spieler muss zu uns passen
2. Der Spieler muss zu uns wollen
3. Der Spieler muss finanzierbar sein
4. Unser Trainer muss den Spieler wollen
Ich denke mal Punkt 1 können wir einigermaßen beurteilen. Den Rest nicht. Also Vorsicht beim Surfen durch die Fußballgalaxis.
Jaja. Ich weiß. Macht halt Spaß. Mir auch. Aber immer schön bei der Rillity bleiben. Einen MS brauchen wir. Auf Felix können wir leider nicht bauen. Auch mal in die Dritte Liga fliegen.
Hallo ihr Kaderplaner,
Ich denke mal Punkt 1 können wir einigermaßen beurteilen. Den Rest nicht. Also Vorsicht beim Surfen durch die Fußballgalaxis.
Jaja. Ich weiß. Macht halt Spaß. Mir auch. Aber immer schön bei der Rillity bleiben. Einen MS brauchen wir. Auf Felix können wir leider nicht bauen. Auch mal in die Dritte Liga fliegen.
Wenn Dursun wie geplant für 10 Mios nach China wechselt, brauchen wir sehr wohl noch einen MS ...

Gibt es da eine Quelle zu deiner Aussage?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ben1708 am 01.05.2019 um 17:14 Uhr bearbeitet
01.05.2019 - 17:37 Uhr
Zitat von Ben1708
Zitat von kallinski

Zitat von juka040
Zitat von Vanuatu
Hallo ihr Kaderplaner,
Hallo ihr Kaderplaner,

Klar, aber immer nur am 1. April
... das war ein SCHERZ
01.05.2019 - 18:12 Uhr
Marco Meyerhöfer vom SV Waldhof Mannheim wohl ein Kandidat bei uns als neuer RV.
01.05.2019 - 19:54 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Marco Meyerhöfer vom SV Waldhof Mannheim wohl ein Kandidat bei uns als neuer RV.
Relativ jung, entwicklungsfähig, ablösefrei.
Das könnte ins Beuteschema passen.
02.05.2019 - 11:45 Uhr
Unabhängig davon wie konkret das ist - schön zu sehen dass wir dieses Jahr deutlich früher dran sind und auch junge Leistungsträger aus den unteren Klassen in Frage kommen.
02.05.2019 - 15:03 Uhr
Im Falle eines Abstiegs von Ingolstadt sollte man auch da mal schauen. Wir suchen einen 8er oder Stürmer? Dario Lezcano.
Sein Marktwert sollte sich auch deutlich nach unten korrigieren. Ist aber m. E. Immer noch ein Top Kicker und könnte nötige Kreativität bringen.
Wer mir aktuell auch noch einfällt ist Woo-Yeong Jeong von Bayern U21. Evtl. Der Junge hat schon 12 Buden in der Regionalliga gemacht und das als Mittelfeldspieler mit 19. Er kann auf allen offensiven Positionen im Mittelfeld spielen. In der 2. Liga könnte er sich noch etwas Härte an trainieren und danach ab zu den ganz grossen. Aber eher unwahrscheinlich.
Sein Marktwert sollte sich auch deutlich nach unten korrigieren. Ist aber m. E. Immer noch ein Top Kicker und könnte nötige Kreativität bringen.
Wer mir aktuell auch noch einfällt ist Woo-Yeong Jeong von Bayern U21. Evtl. Der Junge hat schon 12 Buden in der Regionalliga gemacht und das als Mittelfeldspieler mit 19. Er kann auf allen offensiven Positionen im Mittelfeld spielen. In der 2. Liga könnte er sich noch etwas Härte an trainieren und danach ab zu den ganz grossen. Aber eher unwahrscheinlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.