SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

18.02.2019 - 10:36 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#541
15.07.2019 - 06:11 Uhr
Unser Kader sieht zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr komplett aus. Da im "Echo" heute auch nochmal das Thema potenzieller Abgänge angesprochen wurde und darin auch Grammozis zitiert wird, handelt es sich offensichtlich um wenigstens 2 Akteure, die wenig Chancen haben werden. Der eine ist Kamavuaka, der andere dürfte von Haacke sein. Ich könnte mir zudem vorstellen, dass durch die Neuverpflichtungen in der Offensive auch Wurtz weiter ins Hintertreffen gerät.
Kaderplanung 2019/2020 |#542
15.07.2019 - 08:35 Uhr
Zitat von bassman
Unser Kader sieht zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr komplett aus. Da im "Echo" heute auch nochmal das Thema potenzieller Abgänge angesprochen wurde und darin auch Grammozis zitiert wird, handelt es sich offensichtlich um wenigstens 2 Akteure, die wenig Chancen haben werden. Der eine ist Kamavuaka, der andere dürfte von Haacke sein. Ich könnte mir zudem vorstellen, dass durch die Neuverpflichtungen in der Offensive auch Wurtz weiter ins Hintertreffen gerät.

Meine von Haacke hatte man eh freigestellt, Wilsons Chancen dürften auch gering sein. Wurde ja gg Werder als einziger Nichtverletzter nicht berücksichtigt. Die Frage dürfte bei ihm eher sein, ob er wechseln will. Glaube Wurtz hat bei Dimi, auch wenn er nicht zu ersten Elf zählen dürfte, kein schlechtes Standing. Er ist variabel einsetzbar, als hängende Spitze, aber auch als OM. Flexibilität ist Dimi wichtig, hat er oft betont. Hoffentlich hat sich Manu nicht schwerer verletzt.

Heute und morgen ist trainingsfrei, mal sehen, ob da der gesuchte DM noch kommt...
Kaderplanung 2019/2020 |#543
15.07.2019 - 09:00 Uhr
@Jimbojack:
Stimmt, mit von Haacke ist ja schon offiziell. Hatte ich schon wieder vergessen. Die Personalie Wurtz finde ich spannend. Mich hat er eigentlich nie so richtig überzeugt.
Kaderplanung 2019/2020 |#544
15.07.2019 - 10:52 Uhr
Zitat von bassman
@Jimbojack:
Stimmt, mit von Haacke ist ja schon offiziell. Hatte ich schon wieder vergessen. Die Personalie Wurtz finde ich spannend. Mich hat er eigentlich nie so richtig überzeugt.

Freigestellt heisst doch nur, man plant nicht mit ihm oder? Ist doch weiter auf der payroll?
Kaderplanung 2019/2020 |#545
15.07.2019 - 11:25 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von bassman

@Jimbojack:

Freigestellt heisst doch nur, man plant nicht mit ihm oder? Ist doch weiter auf der payroll?

Ja, sicherlich. Aber ich schätze, dass von Haacke trotzdem daran interessiert ist, zu spielen und nicht den Vertrag aussitzen will. Könnte er natürlich, aber damit würde er sich sportlich keinen Gefallen tun.
Kaderplanung 2019/2020 |#546
15.07.2019 - 12:05 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Bieber98

Zitat von bassman

@Jimbojack:

Ja, sicherlich. Aber ich schätze, dass von Haacke trotzdem daran interessiert ist, zu spielen und nicht den Vertrag aussitzen will. Könnte er natürlich, aber damit würde er sich sportlich keinen Gefallen tun.

Leider habe ich da ein anderes Gefühl. Wir werden sehen, hoffe du hast recht.
Kaderplanung 2019/2020 |#547
15.07.2019 - 13:01 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von bassman

Zitat von Bieber98

Zitat von bassman

@Jimbojack:

Leider habe ich da ein anderes Gefühl. Wir werden sehen, hoffe du hast recht.

Er hatte Mitte Februar einen Außenbandriss, wenn er immer am auskurieren ist, wird es, selbst wenn er will, schwierig ihn zu vermitteln. Aber ich will mich gar nicht beschweren, Wehlmann hat alle, mit denen mit geplant wird, irgendwo untergebracht. Da dürfte er das kleinste Problem sein.

Schmerzen dürften da viel mehr unsere Ex-Coaches, die haben wir wahrscheinlich noch bis 30.06.2020 unter Vertrag. Höchstens bei Schuster habe ich die Hoffnung, dass der zeitnah was Neues findet.
Kaderplanung 2019/2020 |#548
15.07.2019 - 13:41 Uhr
Da hast du wohl Recht Jimbo!
Kaderplanung 2019/2020 |#549
15.07.2019 - 13:47 Uhr
Frings hat erstmal nen bezahlten Bildungsurlaub gemacht: https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_85364250/interview-torsten-frings-ueber-den-dfb-werder-und-den-trainerjob.html
Wenn das Trainerkarussel ab Spieltag 10 wieder Fahrt aufnimmt werden wir sehen, ob er und Schuster wieder unterkommen. Aber Schuster sehe ich eher im Ausland.
Kaderplanung 2019/2020 |#550
15.07.2019 - 19:04 Uhr
Frings will mindestens Zweitligatrainer sein.
Ich befürchte aber, dass er von der 3. Liga abwärts ein Angebot bekommen kann, falls überhaupt.
Diese knapp 12 Monate müssen wir eben auch noch überstehen, mit den elf bezahlten Trainern und Assistenten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.