1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/20

05.02.2019 - 17:35 Uhr
Kaderplanung 2019/20 |#101
01.06.2019 - 16:45 Uhr
Kante & Bakalorz wohl Thema bei uns.

Aboubakary Kante
- https://www.transfermarkt.de/aboubakary-kante/profil/spieler/315095

- https://www.fussballeck.com/2-bundesliga/1-fc-union-berlin/union-berlin-verpflichtet-julius-kade-moritz-nicolas-interesse-an-aboubakary-kante/

Marvin Bakalorz
- https://www.transfermarkt.de/marvin-bakalorz/profil/spieler/53602

- https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hsv-will-marvin-bakalorz-sechskampf-um-begehrten-mittelfeldmann-62328964.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1559400310025

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 01.06.2019 um 16:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/20 |#102
01.06.2019 - 19:06 Uhr
Zitat von Unioner1982

Kante & Bakalorz wohl Thema bei uns.

Bakalorz hatte ich ja auch schon mal vorgeschlagen und würde ich sehr begrüßen, da er einerseits Erfahrung mitbringt und ablösefrei ist sowie andererseits eben perfekt mit seiner Kämpfermentalität zum Verein passt. Ich denke, er wäre dann als Kroos-Ersatz gedacht (oder zumindest Konkurrent, sofern Kroos doch verlängert). Die Konkurrenz ist zwar groß, allerdings sehe ich das Gesamtpaket bei uns von den genannten Klubs doch mit am besten: hier würde er Bundesliga spielen und hätte auch ziemlich gute Chancen auf einen Stammplatz. Würde mich sehr freuen, wenn das klappt!

Bei Kante bin ich hingegen zwiegespalten. Für die Flügelpositionen haben wir mit Abdullahi, Gogia, Hartel, Flecker und Mees bereits fünf Spieler, sodass ein weiterer Außenbahnspieler in meinen Augen nicht unbedingt nötig wäre. Zwar hat er eine gute Saison in der Ligue 2 gespielt (10 Tore) und vielleicht ist er ja auch als „falsche 9“ geplant, aber großen Bedarf haben wir nicht. Wenn man allerdings den Zulj-Abgang intern lösen will und künftig auf Hartel oder Gogia als Zehner setzt, könnte man natürlich über einen weiteren Flügelspieler nachdenken. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man mit Doppelspitze spielt und Kante tatsächlich auch im Sturm auflaufen könnte, sodass man neben Abdullahi noch einen weiteren pfeilschnellen Stürmer hätte.
Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass Köln bei Hartel die RKO zieht und wir ihn nicht zurückkaufen wollen, aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

EDIT: Tatsächlich sehe ich gerade, dass Kanté eine Menge Spiele auch auf der Mittelstürmerposition gemacht hat, was darauf hindeuten würde, dass er wohl echt eine Alternative zu Abdullahi darstellen soll, wenn wir im Doppelsturm spielen. Scheint also ein polyvalent einsetzbarer Mann zu sein (und auch ich denke, dass wir immer wieder zwischen Doppelspitze und 4-3-3-System switchen werden), sodass ich den Transfer doch begrüßen würde Zwinkernd

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 01.06.2019 um 19:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/20 |#103
01.06.2019 - 20:26 Uhr
Ich könnte mir auch beide bei uns vorstellen. Bakalorz wäre ein weiterer Fighter in der defensiven Zentrale. Er bringt neben AF-tauglichen Zweikampf-Attributen auch eine gute Technik mit und hat seine Fähigkeiten bereits im Oberhaus unter Beweis gestellt. Eine Zentrale mit Schmiedebach, Prömel und Bakalorz ist in der Arbeit gegen den Ball schon ne Ansage!
Und ablösefrei ist der Gute obendrein auch noch? Dann her mit ihm!

Und Kanté? Die Daten lesen sich echt gut. Stoßstürmer haben wir zwei. Abdullahi spielt das eher über die Außen rechter Seite. Kanté wäre dann das Pendent auf links. Für ein 4-3-3 wäre das perfekt. Mit Mees und Gogia wären die Alternativen au h schon da. Hartel sehe ich eher im Halbfeld oder ganz zentral. Wenn Kanté noch mehr Offensivpositionen bekleiden kann, um so besser! Schnell soll er ja sein. Das passt zum Fischerschen Defensivfußball mit flottem Umschaltspiel. Also ich bin dafür!

Zulj sollten wir trotzdem holen. Er war seit Tusches Abgang der Erste, der die 10 ausfüllen kann und der Zentrale Kreativität verleiht. Gerade in den letzten Spielen gefiel er mir extrem gut.

Baustellen sind für mich noch die defensiven Außen. Trimmel und Reichel sind mir nicht schnell genug. Und in der IV benötigen wir noch mindestens einen Mann, der Friedrich (wird schon noch verpflichtet) und Hübner ersetzen kann. Allein mit Parensen ist es da zu dünn!
Kaderplanung 2019/20 |#104
01.06.2019 - 20:43 Uhr
Zitat von fcu-ws
Und in der IV benötigen wir noch mindestens einen Mann, der Friedrich (wird schon noch verpflichtet) und Hübner ersetzen kann. Allein mit Parensen ist es da zu dünn!

Rapp ist ja auch noch da zwinker Denke aber auch, dass wenn sich etwas anbietet (bestenfalls mit etwas Erfahrung wie zuletzt Torrejón), man dort durchaus noch mal zuschlagen könnte.

Ansonsten sehe ich das exakt genauso wie du, wobei ich Verstärkung für die Außenverteidigerpositionen eher als optional sehe, wenn sich da irgendwas anbietet. Gab ja mal Gerüchte um einen Rechtsverteidiger von der zweiten Mannschaft Dortmunds, der gilt ja als recht vielversprechend.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2019/20 |#105
01.06.2019 - 20:56 Uhr
Rapp hab ich komplett vergessen. Stimmt. Bei den Außenverteidigern sehe ich Ryerson auf rechts mit ner guten Entwicklung. Lenz hat mich hingegen als Backup links nicht überzeugt...
Kaderplanung 2019/20 |#106
01.06.2019 - 21:24 Uhr
Moin Unioner!
Erstmal Glückwunsch zum verdienten Aufstieg.

Weiß einer von euch, was Union mit Felix Kroos vorhat?
Allgemein: wie schätzt ihr Felix Kroos momentan ein?

Würde mich über eine Antwort freuen smile
Kaderplanung 2019/20 |#107
01.06.2019 - 21:35 Uhr
Düsseldorf wird ein Interesse am ABLÖSEFREIEN Neven Subotic nachgesagt.
Meiner Meinung nach, sollte Union schleunigst auch den Hut in den Ring werfen!
Ein sehr erfahrener Spieler bei dem wir über die richtige Einstellung/Mentalität nicht reden müssen.

Charakterlich einwandfrei und ein Sportsmann wie er im
Buche steht.
Er hat damals beim BVB und auch in Köln gesagt das es ihm nicht ums monetäre geht. Atmosphäre, Umfeld und Spielzeit wären seine primären Beweggründe bei der Vereinswahl.
Ich denke das Union da einiges zu bieten hat

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Homer Simpson
Kaderplanung 2019/20 |#108
01.06.2019 - 21:48 Uhr
Zitat von JoRostock
Moin Unioner!

War in dieser Saison nie wirklich lange in der 1.Elf. Kam häufiger von der Bank. Sein Anspruch kann das sicher nicht sein. Deshalb rechne ich eher mit einem Abgang im Sommer!
Kaderplanung 2019/20 |#109
01.06.2019 - 22:14 Uhr
Zitat von fcu-ws
Zitat von JoRostock

Moin Unioner!

War in dieser Saison nie wirklich lange in der 1.Elf. Kam häufiger von der Bank. Sein Anspruch kann das sicher nicht sein. Deshalb rechne ich eher mit einem Abgang im Sommer!

Okay danke.
Aber vermutlich eher innerhalb der 2. Liga?
Gab da so ein Gerücht bei uns.
Aber das kann ich mir nicht vorstellen..
Kaderplanung 2019/20 |#110
01.06.2019 - 22:19 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von fcu-ws

Zitat von JoRostock

Moin Unioner!

Okay danke.
Aber vermutlich eher innerhalb der 2. Liga?
Gab da so ein Gerücht bei uns.
Aber das kann ich mir nicht vorstellen..

Nicht gab sondern gibt es ja im mom bei uns hansa fans
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.