Kaderplanung 2018 / 2019
04.03.2018 - 18:29 Uhr
12.06.2018 - 15:29 Uhr
Zitat von Michl64
Soll ja angeblich noch nicht mal das finanziell beste Angebot gewesen sein.
Da sieht man aber mal wieder, was für eine Strahlkraft so ein Verein wie 1860 doch noch besitzt trotz aller Skandale in den letzten Jahren.
Das Gespräch mit seinem Berater lief bei ihm dann wohl so nach dem Motto: "Wer fragt an? Kickers? Welche? Stuttgart oder Offenbach? Wie Würzburg!" und danach: "1860? Geil, da geh ich hin (Sabber aus dem Mund laufend)"
Zitat von livinglobster
Meinst du Zi€le?
Zitat von Dr_Fletcher
Mist
zeigt aber auch sicher, dass die 60er schon ambitionierte Ziele intern ausgeben um solche Spieler zu locken und zu bekommen.
Mist
zeigt aber auch sicher, dass die 60er schon ambitionierte Ziele intern ausgeben um solche Spieler zu locken und zu bekommen.Meinst du Zi€le?
Soll ja angeblich noch nicht mal das finanziell beste Angebot gewesen sein.
Da sieht man aber mal wieder, was für eine Strahlkraft so ein Verein wie 1860 doch noch besitzt trotz aller Skandale in den letzten Jahren.
Das Gespräch mit seinem Berater lief bei ihm dann wohl so nach dem Motto: "Wer fragt an? Kickers? Welche? Stuttgart oder Offenbach? Wie Würzburg!" und danach: "1860? Geil, da geh ich hin (Sabber aus dem Mund laufend)"
Ist halt einfach das Gesamtpaket, was für einen Verein wie 1860 spricht, ich denke, das hat wohl sogar Angebote von Zweitligisten (bspw. Aue oder Heidenheim) oder dem Ausland (Niederlande) übertrumpft, die es ja angeblich gegeben haben soll:
- 1860 ist ein rießen Traditionsverein, der potentiell ein 40.000-Zuschauer Stadion füllen könnte (wenn sie eines hätten und wieder 1. oder 2.Liga spielen würden)
- hat man durch Hassan Ismaik immer noch finanziellen Puffer nach hinten raus, man spricht jetzt zwar davon den Etat ohne Bezuschussung des Investors zu gestalten, aber wenn dann am Ende Geld fehlt oder doch noch für wichtige Spieler benötigt wird, schießt er das bei (wenn auch "nur" per zinsfreiem Darlehnen, meine ich gelesen zu haben)
- München als Millionenstadt, in der ich persönlich zwar nícht leben wollen würde, aber hat sicherlich schon seine Reize, gerade wenn man als Fußballer gut verdient
- die große Chance, in den nächsten 1-2 Jahren mit 1860 in die 2.Liga aufzusteigen, perspektivisch durch die gerade genannten Faktoren sicherlich höher als die gleiche Chance mit dem FWK
- als wohl DER neue Star der Mannschaft (neben Spielern wie Mölders) wird er dementsprechend wohl auch überdurchschnittlich gut für Drittliga-Verhältnisse verdienen, also sicherlich deutlich mehr als bei Preußen, er meinte ja auch, in seinem Alter muss er jetzt nochmal ein paar Jahre richtig gut Kasse machen, um sich für die Zeit nach der aktiven Karriere noch etwas zur Seite legen zu können. Das erklärt auch wieso er prinzipiell bei Münster hätte bleiben wollen (weil er sich dort mit Family wohl gefühlt hat), die konnten ihm halt einfach keine lukrative Gehaltserhöhung bieten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 12.06.2018 um 15:32 Uhr bearbeitet
12.06.2018 - 16:16 Uhr
12.06.2018 - 16:26 Uhr
Hesl zum FCK, Bätge zu uns. Gefällt mir, es war klar, dass sich Hesl eine weitere Saison als Nummer 2 nicht mehr antun wird, kriegen jetzt mit dem jungen Leon Bätge ein interessantes Talent, er saß in der Saison 16/17 übrigens auch schon 2x auf der Bundesliga-Bank der Eintracht.
https://www.transfermarkt.de/leon-batge/profil/spieler/283474
Man freut sich zwar, wenn bei den Kickers irgendwas transfertechnisches passiert, aber die Torhüter-Position empfinde ich jetzt als die undringlichste, auf der man hätte reagieren müssen. Mal schauen, vielleicht haut Sauer jetzt die Transfers im 1-Tages-Rhythmus raus, wie letztes Jahr.
https://www.transfermarkt.de/leon-batge/profil/spieler/283474
Man freut sich zwar, wenn bei den Kickers irgendwas transfertechnisches passiert, aber die Torhüter-Position empfinde ich jetzt als die undringlichste, auf der man hätte reagieren müssen. Mal schauen, vielleicht haut Sauer jetzt die Transfers im 1-Tages-Rhythmus raus, wie letztes Jahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 12.06.2018 um 16:27 Uhr bearbeitet
12.06.2018 - 17:16 Uhr
Zitat von Borusse91
Hesl zum FCK ... es war klar, dass sich Hesl eine weitere Saison als Nummer 2 nicht mehr antun wird, ...
Hesl zum FCK ... es war klar, dass sich Hesl eine weitere Saison als Nummer 2 nicht mehr antun wird, ...
jo, ist jetzt die Nummer 3
12.06.2018 - 17:45 Uhr
Zitat von Michl64
Zitat von Borusse91

Ist das so, wer steht denn vor ihm? Marius Müller wird wohl kaum in die 3.Liga mitgehen, Andre Weis bleibt bei Regensburg. Blieben noch die beiden jungen Grill und Sievers, aber ob man mit denen als Stammkräfte den direkten Wiederaufstieg anpeilt?
12.06.2018 - 17:52 Uhr
Gut so! Hesl wird sicherlich sehr viel Gehalt geschluckt haben! Er steht sinnbildlich für die schlechte Hinrunde des FWK, hat sich dann allerdings nach der Degradierung wie ein Vollprofi verhalten. Dafür gebührt ihm Respekt.
Nichtsdestotrotz ist es sehr gut ihn loszuhaben und einen interessanten jungen Keeper verpflichten zu können.
Denke auch das Drewes eine starke Saison abliefern wird und wird auf der TW Position keinen Bedarf haben.
Nichtsdestotrotz ist es sehr gut ihn loszuhaben und einen interessanten jungen Keeper verpflichten zu können.
Denke auch das Drewes eine starke Saison abliefern wird und wird auf der TW Position keinen Bedarf haben.
12.06.2018 - 18:08 Uhr
Könnte sich vielleicht auch ein spannender Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition bilden, wenn dem der gerade spielt ein weiterer junger und talentierter Kicker im Nacken sitzt.
Die Torhüterposition war aber auch nicht unsere größte Baustelle. Die Abwehr ist wie schon gesagt denke ich auch abgehakt. Auf den Flügeln hat man keinen großen Bedarf. Was mir noch fehlt ist mindestens ein Spielmacher im ZM und eben ein echter Knipser vorne drin. Hoffe da tut sich auch bald mal was....
Die Torhüterposition war aber auch nicht unsere größte Baustelle. Die Abwehr ist wie schon gesagt denke ich auch abgehakt. Auf den Flügeln hat man keinen großen Bedarf. Was mir noch fehlt ist mindestens ein Spielmacher im ZM und eben ein echter Knipser vorne drin. Hoffe da tut sich auch bald mal was....
13.06.2018 - 01:01 Uhr
Was mich bei Hesl aber schon wieder stutzig werden lässt (ist ja nicht das erste Mal so), wieso wir dauernd Spieler ablösefrei abgeben, obwohl sie noch Vertrag haben (in diesem Fall bis 2019)? Ich hoffe, der Eintrag ist hier bei Transfermarkt ein Fehler und man hat schon noch eine kleine Summe für Hesl rüberwachsen sehen. Ich kann ja verstehen, dass man bei Spielern, die wohl viel Gehalt verschlingen, notfalls lieber den Vertrag auflöst, als ihn noch ein Jahr auf der Payroll zu haben, aber die Häufigkeit, in der das bei Würzburg geschieht, ist schon irgendwie merkwürdig. Bei Nikolaou wird ja hoffentlich schon wenigstens ein mittlerer 6-stelliger Betrag geflossen sein ...
13.06.2018 - 07:01 Uhr
Zitat von Borusse91
Was mich bei Hesl aber schon wieder stutzig werden lässt (ist ja nicht das erste Mal so), wieso wir dauernd Spieler ablösefrei abgeben, obwohl sie noch Vertrag haben (in diesem Fall bis 2019)? Ich hoffe, der Eintrag ist hier bei Transfermarkt ein Fehler und man hat schon noch eine kleine Summe für Hesl rüberwachsen sehen.
Was mich bei Hesl aber schon wieder stutzig werden lässt (ist ja nicht das erste Mal so), wieso wir dauernd Spieler ablösefrei abgeben, obwohl sie noch Vertrag haben (in diesem Fall bis 2019)? Ich hoffe, der Eintrag ist hier bei Transfermarkt ein Fehler und man hat schon noch eine kleine Summe für Hesl rüberwachsen sehen.
1. FC Kaiserslautern
@Rote_Teufel
Herzlich Willkommen am #betze Der 1. FC Kaiserslautern verpflichtet Torhüter Wolfgang Hesl. Hesl wechselt ablösefrei vom FC Würzburger Kickers in die Pfalz und unterzeichnet bei den Roten Teufeln einen Zweijahresvertrag.
Leider eher nicht....
13.06.2018 - 07:42 Uhr
Ich persönlich halte es für gut, das Hesl wechselt , auch ablösefrei. Dadurch das er damals auch ablösefrei zu uns gewechselt ist ,(glaube ich ) finde ich es nicht so tragisch.Ausserdem wird er nicht wenig verdient haben bei uns , was wiederum Budget freimacht für einen weiteren guten Spieler im offensiven MF oder Sturm. Wie zuvor schon beschrieben muss man ihm zu Gute halten, dass er sich nach dem Torwartwechsel absolut profimässig verhalten hat...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.