Kaderplanung 2018/2019
11.02.2018 - 14:46 Uhr
28.01.2019 - 18:00 Uhr
Mann seid ihr kleinlich.
Jetzt heul ich wirklich mal
Ist Berko jetzt eigentlich fix?
Jetzt heul ich wirklich mal
Ist Berko jetzt eigentlich fix?
28.01.2019 - 18:08 Uhr
Quelle: www.tag24.de
neue personelle Alternativen habe. "Das wird relativ eng", räumte der Coach mit Blick auf die erhofften Neuverpflichtungen nun ein.
Es könne nur noch "eine Punkt- oder Blitzlandung werden". Man befinde sich mit "drei bis vier Kandidaten final in den Gesprächen". Dabei handele es sich um Abwehrspieler für die Innenverteidigung als Sulu-Nachfolger sowie für die rechte Seite.
Es könne nur noch "eine Punkt- oder Blitzlandung werden". Man befinde sich mit "drei bis vier Kandidaten final in den Gesprächen". Dabei handele es sich um Abwehrspieler für die Innenverteidigung als Sulu-Nachfolger sowie für die rechte Seite.
Zitat von Vanuatu
Eigentlich warten wir auf Ergebnisse in die andere Richtung. Du und auch Schuster habt euch ja für DA-Verhältnisse recht weit aus dem Fenster gelehnt. Wann kommen denn nun RV und IV. Berko ist ja wohl mehr so ein Ergänzungsspieler. Also. Was gibt es Neues an der Abwehrsoielerfront?
Eigentlich warten wir auf Ergebnisse in die andere Richtung. Du und auch Schuster habt euch ja für DA-Verhältnisse recht weit aus dem Fenster gelehnt. Wann kommen denn nun RV und IV. Berko ist ja wohl mehr so ein Ergänzungsspieler. Also. Was gibt es Neues an der Abwehrsoielerfront?
Vielleicht übernimmst du ja das nächste mal die Verhandlungen. Geht dann sicher schneller
28.01.2019 - 18:16 Uhr
Quelle: www.ffh.de
Neuzugang im Anflug
Trainer Schuster stellte außerdem in Aussicht, dass die Lilien am Abend noch einen Neuzugang vermelden können. Schuster: " Ich bin da optimistisch, dass es klappt. Ob derjenige dann für das Spiel morgen Abend eine Option ist, muss man abwarten."
Trainer Schuster stellte außerdem in Aussicht, dass die Lilien am Abend noch einen Neuzugang vermelden können. Schuster: " Ich bin da optimistisch, dass es klappt. Ob derjenige dann für das Spiel morgen Abend eine Option ist, muss man abwarten."
28.01.2019 - 19:41 Uhr
Zitat von kallinski
Obwohl es rein vom Namen her mehr nach "Straflager" als nach "Besserungsanstalt" klingt

Obwohl es rein vom Namen her mehr nach "Straflager" als nach "Besserungsanstalt" klingt

Naja, komm. So schlimm sind wir nun auch wieder nicht
. Hier gibs auch was zu Essen und zu Trinken
Aber was ist das für ein "Typ" von Spieler außer das er schnell ist? Ich denke ja das unser Trainer da eine Aktie mit dran hat

Dieser Beitrag wurde zuletzt von daberto am 28.01.2019 um 19:42 Uhr bearbeitet
28.01.2019 - 19:51 Uhr
Zitat von daberto
Aber was ist das für ein "Typ" von Spieler außer das er schnell ist? Ich denke ja das unser Trainer da eine Aktie mit dran hat
Zitat von kallinski

Von dem, was ich in der Saisonvorbereitung von ihm gesehen habe, würde ich sagen: schnell, sehr schnell sogar, verliert dabei aber auch schnell mal den Überblick. Passspiel ist nicht so seins und gegen richtige Abwehrkanten fehlt ihm so bissi Gewicht. Kann aber noch werden, wenn man ihn gut füttert.
28.01.2019 - 23:25 Uhr
Ich würde auch nochmal ein paar potentielle Kandidaten für die Innenverteidigung aus der dritten Liga vorschlagen.
Zum Einen ist mir der Name Oliver Hüsing von Hansa Rostock eingefallen. Gesetzt, Kapitän und der Vertrag läuft Ende der Saison aus!
Mit 25 auch noch jung, könnte die erhoffte langfristige Lösung sein.
Ein anderer Name ist Steffen Nkansah von Braunschweig.
Mit 22 auch noch sehr jung, ob er uns aufgrund der schlechten Saison der Braunschweiger weiterhelfen würde, da habe ich nicht viel von gesehen. Vertrag läuft noch bis Sommer 2020.
Christoph Greger von Unterhaching könnte ebenso ein Kandidat sein. Ist mit 22 gesetzt, hat allerdings noch Vertrag bis 2021.
Auch Felix Weber (24), Kapitän der Münchner Löwen, ist mit einem Vertrag bis 2020 sicherlich nicht uninteressant.
Lion Schweers (22) und Simon Scherder (25) von Preußen Münster sind evtl ebenso eine Alternative. Der Vertrag von Schweers läuft Ende der Saison aus, Kapitän Scherder ist noch ein Jahr länger gebunden.
Auch Moritz Heyer vom Halleschen FC hat nur einen Vertrag bis Saisonende und ist gesetzt. Auch erst 23 Jahre alt. Kam allerdings auch erst vor der Saison von Lotte.
Zum Schluss eine komplett andere Idee:
Die ehemaligen Local Player Marco Komenda (Meppen) und Janik Bachmann (Würzburg).
Spielen beide in der dritten Liga eine ganz gute Rolle, kommen aus Darmstadt und die zweite Liga würde locken. Haben in den letzten Jahren beide eine gute Entwicklung genommen und sind mit 22 bestimmt auch noch nicht am Ende dieser Entwicklung.
Vertrag läuft jeweils bis Sommer 2020.
Was haltet ihr von diesen Namen?
Habe verstärkt auf Spieler bis 25 Jahren geachtet, da es ja eine langfristige Lösung sein soll.
Zum Einen ist mir der Name Oliver Hüsing von Hansa Rostock eingefallen. Gesetzt, Kapitän und der Vertrag läuft Ende der Saison aus!
Mit 25 auch noch jung, könnte die erhoffte langfristige Lösung sein.
Ein anderer Name ist Steffen Nkansah von Braunschweig.
Mit 22 auch noch sehr jung, ob er uns aufgrund der schlechten Saison der Braunschweiger weiterhelfen würde, da habe ich nicht viel von gesehen. Vertrag läuft noch bis Sommer 2020.
Christoph Greger von Unterhaching könnte ebenso ein Kandidat sein. Ist mit 22 gesetzt, hat allerdings noch Vertrag bis 2021.
Auch Felix Weber (24), Kapitän der Münchner Löwen, ist mit einem Vertrag bis 2020 sicherlich nicht uninteressant.
Lion Schweers (22) und Simon Scherder (25) von Preußen Münster sind evtl ebenso eine Alternative. Der Vertrag von Schweers läuft Ende der Saison aus, Kapitän Scherder ist noch ein Jahr länger gebunden.
Auch Moritz Heyer vom Halleschen FC hat nur einen Vertrag bis Saisonende und ist gesetzt. Auch erst 23 Jahre alt. Kam allerdings auch erst vor der Saison von Lotte.
Zum Schluss eine komplett andere Idee:
Die ehemaligen Local Player Marco Komenda (Meppen) und Janik Bachmann (Würzburg).
Spielen beide in der dritten Liga eine ganz gute Rolle, kommen aus Darmstadt und die zweite Liga würde locken. Haben in den letzten Jahren beide eine gute Entwicklung genommen und sind mit 22 bestimmt auch noch nicht am Ende dieser Entwicklung.
Vertrag läuft jeweils bis Sommer 2020.
Was haltet ihr von diesen Namen?
Habe verstärkt auf Spieler bis 25 Jahren geachtet, da es ja eine langfristige Lösung sein soll.
29.01.2019 - 03:19 Uhr
Tolle interressante Liste, Dankeschön!
Bin grundsätzlich für Drittligaspieler, gerade wenn sie schon Führungsqualitäten gezeigt haben. (schließlich haben wir mit Drittliga Spielern unsere größten Erfolge gefeiert und es waren Drittliga Spieler, die eigentlich abgestiegen waren, die uns in die BL geschossen haben).
Daher find ich Hüsing, Weber und Scherder von Deiner Liste besonders interessant für uns. Auch finde ich wir gucken uns unter Schuster merkwürdiger Weise zu wenig in der dritten Liga um.
Allerdings denke ich auch, dass man Spieler aus der dritten Liga zu Beginn einer Transferphase holen sollte. A.) sollte man finanziell dazu in der Lage sein, da muss man gar nicht so lange warten und B.) sollten Spieler aus der Dritten Liga in jedem Fall die Vorbereitung, also Trainingslager, Testspiele und so alles mitgemacht haben. (egal ob im Somer oder Winter).
Daher glaube ich im Moment nicht dran, dass die Spieler sind, mit denen wir augenblicklich verhandeln und wo man sich so schwer tut diese endlich zu verpflichten.
Bin grundsätzlich für Drittligaspieler, gerade wenn sie schon Führungsqualitäten gezeigt haben. (schließlich haben wir mit Drittliga Spielern unsere größten Erfolge gefeiert und es waren Drittliga Spieler, die eigentlich abgestiegen waren, die uns in die BL geschossen haben).
Daher find ich Hüsing, Weber und Scherder von Deiner Liste besonders interessant für uns. Auch finde ich wir gucken uns unter Schuster merkwürdiger Weise zu wenig in der dritten Liga um.
Allerdings denke ich auch, dass man Spieler aus der dritten Liga zu Beginn einer Transferphase holen sollte. A.) sollte man finanziell dazu in der Lage sein, da muss man gar nicht so lange warten und B.) sollten Spieler aus der Dritten Liga in jedem Fall die Vorbereitung, also Trainingslager, Testspiele und so alles mitgemacht haben. (egal ob im Somer oder Winter).
Daher glaube ich im Moment nicht dran, dass die Spieler sind, mit denen wir augenblicklich verhandeln und wo man sich so schwer tut diese endlich zu verpflichten.
30.01.2019 - 07:23 Uhr
Martin Hinteregger wird in Augsburg nicht mehr spielen, darf sich einen neuen Verein suchen.
Er kennt Schuster, ist IV...
Aber 10 Millionen Marktwert werden wir wohl nicht an´s Bölle locken können...
Er kennt Schuster, ist IV...
Aber 10 Millionen Marktwert werden wir wohl nicht an´s Bölle locken können...
30.01.2019 - 14:05 Uhr
UNSER KADER! Denke es macht alles Sinn. Außer vielleicht Wurz und Sattelmayer . IV fehlt noch. Sattelmayer, Gündüs nicht auf den tableau.
Boyd, Dursun, Platte
Jones, Bertram Wurz, Kempe, Mehlem Heller, Berko
Pallson, Kamavuaka Medojevic, Stark
Holland, Hertner Franke, Rieder Höhn, ? Herrmann, Sirigu
Grün, DHF, Stritzel
Boyd, Dursun, Platte
Jones, Bertram Wurz, Kempe, Mehlem Heller, Berko
Pallson, Kamavuaka Medojevic, Stark
Holland, Hertner Franke, Rieder Höhn, ? Herrmann, Sirigu
Grün, DHF, Stritzel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanuatu am 30.01.2019 um 14:13 Uhr bearbeitet
31.01.2019 - 16:00 Uhr
UNSER NEUER KADER
Dursun, Platte
Jones, Bertram Wurz, Kempe, Mehlem Heller, (Berko)
Palsson, Moritz, Kamavuaka Medojevic, Stark
Holland, Hertner Franke, Rieder Höhn, Wittek Herrmann, Sirigu
Grün, DHF, Stritzel
Es fehlen: Sattelmayer und Gündüz; insgesamt 26 Mann (ohne Berko)
Zum Vergleich noch mal der ALTE Kader
Dursun Platte, Boyd
Jones Wurz Kempe Mehlem Heller
Kamavuaka Medojevic Stark
Holland, Hertner Franke, Rieder Höhn, Sulu, Sirigu
Grün DHF Stritzel
Es fehlen: Sattelmayer und Gündüz; insgesamt 23 Mann
Was hat Schuster jetzt? Auswahl! Und ein kleines Problem. Die Aufstellung gegen Duisburg. Das MF mit Kempe, Mehlem und Palsson war gut gegen Pauli. Aber da warten noch Moritz, Kempe, Medo und Kama.
Hat er einen Plan? Wahrscheinlich.
Die Abwehr könnte man durch Herrmann verstärken. Jones, Dursun und Heller werden wohl auch spielen.
Aber das ist mit Sicherheit nicht, was Schuster im Kopf hat.
Dursun, Platte
Jones, Bertram Wurz, Kempe, Mehlem Heller, (Berko)
Palsson, Moritz, Kamavuaka Medojevic, Stark
Holland, Hertner Franke, Rieder Höhn, Wittek Herrmann, Sirigu
Grün, DHF, Stritzel
Es fehlen: Sattelmayer und Gündüz; insgesamt 26 Mann (ohne Berko)
Zum Vergleich noch mal der ALTE Kader
Dursun Platte, Boyd
Jones Wurz Kempe Mehlem Heller
Kamavuaka Medojevic Stark
Holland, Hertner Franke, Rieder Höhn, Sulu, Sirigu
Grün DHF Stritzel
Es fehlen: Sattelmayer und Gündüz; insgesamt 23 Mann
Was hat Schuster jetzt? Auswahl! Und ein kleines Problem. Die Aufstellung gegen Duisburg. Das MF mit Kempe, Mehlem und Palsson war gut gegen Pauli. Aber da warten noch Moritz, Kempe, Medo und Kama.
Hat er einen Plan? Wahrscheinlich.
Die Abwehr könnte man durch Herrmann verstärken. Jones, Dursun und Heller werden wohl auch spielen.
Aber das ist mit Sicherheit nicht, was Schuster im Kopf hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.