Kaderplanung 2018/2019
11.02.2018 - 14:46 Uhr
02.08.2018 - 12:16 Uhr
Zitat von bassman
Schalte mal bitte einen Gang zurück. Es ist doch ganz normal, dass im Vorfeld die Meinungen auseinandergehen. Demzufolge sollte man respektieren, dass die getätigten Transfers auch unterschiedlich beurteilt werden. Ich glaube nicht, dass hier irgendeiner den Anspruch hat, die Lilien müssten um den Aufstieg mitspielen. Primär geht es doch darum, möglichst nicht wieder in Abstiegsnöte zu kommen. Schuster muss sich aber an seinen eigenen Worten messen lassen. Und er sprach nun einmal sinngemäß davon, dass qualitativ deutlich nachgerüstet werden soll. Vor dem Hintergrund ist es m. E. verständlich und legitim, dass man der jüngsten Verpflichtung zunächst etwas zurückhaltend gegenüber steht.
Wenn sich der Transfer in der Praxis als Glücksgriff herausstellt, um so besser!
Zitat von Forever98
Aber diese ganze beißende Kritik finde ich nur schwer zu ertragen. Was denken denn manche hier wo wir hin müssten? Wie war das mit der Demut? Daran sollten sich einige mal erinnern.
Wenn ihr so viel Durchblick habt, dann ab nach Zürich, FIFA Lizenz beantragt und Berater werden.
Aber diese ganze beißende Kritik finde ich nur schwer zu ertragen. Was denken denn manche hier wo wir hin müssten? Wie war das mit der Demut? Daran sollten sich einige mal erinnern.
Wenn ihr so viel Durchblick habt, dann ab nach Zürich, FIFA Lizenz beantragt und Berater werden.
Schalte mal bitte einen Gang zurück. Es ist doch ganz normal, dass im Vorfeld die Meinungen auseinandergehen. Demzufolge sollte man respektieren, dass die getätigten Transfers auch unterschiedlich beurteilt werden. Ich glaube nicht, dass hier irgendeiner den Anspruch hat, die Lilien müssten um den Aufstieg mitspielen. Primär geht es doch darum, möglichst nicht wieder in Abstiegsnöte zu kommen. Schuster muss sich aber an seinen eigenen Worten messen lassen. Und er sprach nun einmal sinngemäß davon, dass qualitativ deutlich nachgerüstet werden soll. Vor dem Hintergrund ist es m. E. verständlich und legitim, dass man der jüngsten Verpflichtung zunächst etwas zurückhaltend gegenüber steht.
Wenn sich der Transfer in der Praxis als Glücksgriff herausstellt, um so besser!
Da hast du völlig Recht. Ich habe Schusters Kritik an der Geschwindigkeit und dem spielerischen Vermögen der Mannschaft noch sehr im Ohr. Seine Worte: wir müssen uns in allen Teilen verstärken, um voran zu kommen. Das hat auch bei mir selbstverständlichErwartungen geschürt die eben bis dato nur sehr begrenzt umgesetzt worden sind.
Bis auf Heller sehe ich den Anspruch die Mannschaft schneller zu machen noch nicht wirklich umgesetzt. Bregerie wurdede wohl gleichwertig ersetzt, der Offensive geht dagegen deutlich an Qualität durch den Verlust von Hi bisher verloren. Im Moment hängt das Mittelfeld nur mit Kempe an einem Mann. dursun bewegt such in etwa auf der Höhe von Platte und Boyd.
Von daher sehe ich es als berechtigt an von einer bisher eher mauen Transfer Bilanz zu sprechen. Sicher ist auf jeden Fall dass Schuster seine formulierten Ziele bisher nur sehr sehr bedingt umgesetzt hat. Anspruch und Wirklichkeit darf man wohl kritisch bilanzieren
Ob das nun zum gewünschten Erfolg oder nicht führt ist eine ganz andere Frage.
02.08.2018 - 12:19 Uhr
Die Bewertung einer Transferperiode ist immer retrospektiv und damit auf das bezogen, was die Neuen so in der Vergangenheit geleistet haben. Natürlich weiß keiner, was sie in einem neuen Team mit neuem Trainer leisten werden. Es ist also nicht zu herabwürdigend, wenn man skeptisch ist und z.B. einen Spieler wie Dursun durchaus Kritisch sieht.
Jemand hat bereits geschrieben, dass Schuster im Zweifelsfall lieber den nimmt, der sich vorbehaltlos hinter sein System und die Verhältnisse am Bölle stellt. Ob das immer richtig ist, weiß keiner. Für Schuster ist das halt so. Also abwarten was Dursun so bringt.
Jemand hat bereits geschrieben, dass Schuster im Zweifelsfall lieber den nimmt, der sich vorbehaltlos hinter sein System und die Verhältnisse am Bölle stellt. Ob das immer richtig ist, weiß keiner. Für Schuster ist das halt so. Also abwarten was Dursun so bringt.
02.08.2018 - 15:20 Uhr
Ich finde es besser wenn mann Leute holt die mit dem Umfeld von 98 umgehen können und die Ideen des Trainers umsetzen können und wollen. Was willst du mit einem Spieler der nicht hinter dem System steht das der Trainer vorgibt?
Was willst du mit einem Spieler der sich nicht von der ersten Minute in unserem beschaulichen Darmstadt wohlfühlt. Warum hat d. nicht in Aur unterschrieben.
Was willst du mit einem Spieler der sich nicht von der ersten Minute in unserem beschaulichen Darmstadt wohlfühlt. Warum hat d. nicht in Aur unterschrieben.
02.08.2018 - 16:59 Uhr
Hallo Leute ich melde mich aus den Sommerferien zurück, ich stelle fest in Bezug auf die Kader Planung gibt es doch sehr erhitzte Debatten. Bis jetzt so sehe ich es ist unsere Mannschaft noch ungenügend verstärkt worden. Wir benötigen immer noch einen rechtsverteidiger, mit heller und Jones sind wir gut besetzt, dagehört aber noch ein Dritter schneller Flügel Spieler dazu, im zentralen oder offensiven Mf jenachdem wo Kempe spielt fehlt noch ein sehr guter Spieler. Der große wurf ist bis jetzt leider noch nicht gelungenen. Auch mit dursun nicht. Da müssen erst noch zwei davorne drin verkauft werden, damit finanz. Spielraum entsteht.
Daher um die Saison ohne Angst zu spielen alsbald bitte noch echte verstärkungen im Mf und Flügel verpflichten.
Die Wahrheit über die Zukunft fängt am Sonntag an.
Daher um die Saison ohne Angst zu spielen alsbald bitte noch echte verstärkungen im Mf und Flügel verpflichten.
02.08.2018 - 18:08 Uhr
Zitat von Grumbacher
Hallo Leute ich melde mich aus den Sommerferien zurück, ich stelle fest in Bezug auf die Kader Planung gibt es doch sehr erhitzte Debatten. Bis jetzt so sehe ich es ist unsere Mannschaft noch ungenügend verstärkt worden. Wir benötigen immer noch einen rechtsverteidiger, mit heller und Jones sind wir gut besetzt, dagehört aber noch ein Dritter schneller Flügel Spieler dazu, im zentralen oder offensiven Mf jenachdem wo Kempe spielt fehlt noch ein sehr guter Spieler. Der große wurf ist bis jetzt leider noch nicht gelungenen. Auch mit dursun nicht. Da müssen erst noch zwei davorne drin
verkauft werden, damit finanz. Spielraum entsteht.
Hallo Leute ich melde mich aus den Sommerferien zurück, ich stelle fest in Bezug auf die Kader Planung gibt es doch sehr erhitzte Debatten. Bis jetzt so sehe ich es ist unsere Mannschaft noch ungenügend verstärkt worden. Wir benötigen immer noch einen rechtsverteidiger, mit heller und Jones sind wir gut besetzt, dagehört aber noch ein Dritter schneller Flügel Spieler dazu, im zentralen oder offensiven Mf jenachdem wo Kempe spielt fehlt noch ein sehr guter Spieler. Der große wurf ist bis jetzt leider noch nicht gelungenen. Auch mit dursun nicht. Da müssen erst noch zwei davorne drin
verkauft werden, damit finanz. Spielraum entsteht.

03.08.2018 - 07:34 Uhr
Zitat von Blöd
Schuster verrät: "Wir werden Minimum noch zwei Spieler holen." Aber das dauert (vermutlich) noch bis fast zum Transferschluss.
Schuster verrät: "Wir werden Minimum noch zwei Spieler holen." Aber das dauert (vermutlich) noch bis fast zum Transferschluss.
https://www.bild.de/sport/fussball/sv-darmstadt-98/darmstadt-ein-neuer-in-startelf-56524736.bild.html
03.08.2018 - 12:56 Uhr
Artur Sobiech weilt in Polen und hat sich in Bielsko-Biała ein neues Auto gekauft und anmelden lassen.
Ich denke hier kann man endlich zeitnah mit einem Abgang rechnen.
03.08.2018 - 13:05 Uhr
Zitat von xenasni
Artur Sobiech weilt in Polen und hat sich in Bielsko-Biała ein neues Auto gekauft und anmelden lassen.
Hoffentlich schnell. Durch ihn ist viel Budget gebunden.
Will nicht noch ein Verein Thorsten Frings als Trainer???
03.08.2018 - 13:11 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von xenasni

Hat den schon mal jemand in Uerdingen angeboten?
03.08.2018 - 13:23 Uhr
Eine kurze Frage, ich hoffe nicht im falschen thread:
Wer wird eure Nummer 2 hinter Heuer Fernandes sein? Merci.
Wer wird eure Nummer 2 hinter Heuer Fernandes sein? Merci.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.