Kaderplanung 2018/19
21.04.2018 - 00:48 Uhr
19.01.2019 - 09:11 Uhr
Wenn ich heute die Mopo so lese.hat Breitkreuz mit muskulären Problemen zu kämpfen schon in Belek.jetzt will man ihn in Aue untersuchen...Wenn er weiterhin ausfällt sieht es dann ganz schön mau aus. Der verein sollte nach dem Abgang von Rapp reagieren und noch einen holen.Das wäre echt fahrlässig.Hatte nicht irgendwann mal Meyer gesagt das er schon Kanditaten im Auge hat.Wollen wir hoffen das man da noch reagiert.Ebenfalls für Bertram sollte noch nachgebessert werden. Der Probespieler wäre da bestimmt eine Alternative gewesen..Naja was machen wir uns Gedanken der Verein denke ich und hoffe es macht sich auch welche..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 19.01.2019 um 09:19 Uhr bearbeitet
19.01.2019 - 09:41 Uhr
Zitat von FCEforever
Nimm mir's bitte nicht übel aber Du hast doch sicherlich Iyoha selbst schon spielen sehen?! Das ist keine Frage der Gesamtqualität sondern der individuellen Stärken und da kann ich ihn mir niemals als Testroetersatz vorstellen. Da fehlt es eindeutig an Abschlussstärke, Kaltschnäuzigkeit und auch im Kopfballspiel. Auch Nazarov ist kein adäquater Ersatz, allerhöchstens Krüger könnte ich mir im Zentrum vorstellen. Der würde mir aber dann als Partner für den eigentlichen Mittelstürmer fehlen. Ohne Testroet würden wir vorn auch momentan meiner Meinung nach total auf dem Schlauch stehen. Man sieht ja wie gut ihm unser Spiel tut und wie sehr sich die anderen nach eben diesem Zielspieler gesehnt haben. Wenn Iyoha an die Leistung vom Unionspiel anknüpfen kann, dann ist er extrem wertvoll wenn er über die Flügel kommt bzw. seine gute Ballbehauptung bei der Vorbereitung ins Spiel bringt. Testroet ist eben einer mit Schusstechnik der endlos Bock auf Tore hat und immer den Abschluss sucht.
Zitat von N1CKEN1G
Ich kann mich noch an die Aussage von Meyer erinnern „Iyoha sieht sich selbst im Zentrum fühlt sich dort am wohlsten.“
Also hätten wir auch 3 für die Mitte.
Außen haben wir mit Baumgart, Hemmerich, Herrmann Alternativen.
Ein jungen Mann (ähnlich wie Krüger im Sommer) verpflichten.
Dann bin ich zufrieden!!!
Ich kann mich noch an die Aussage von Meyer erinnern „Iyoha sieht sich selbst im Zentrum fühlt sich dort am wohlsten.“
Also hätten wir auch 3 für die Mitte.
Außen haben wir mit Baumgart, Hemmerich, Herrmann Alternativen.
Ein jungen Mann (ähnlich wie Krüger im Sommer) verpflichten.
Dann bin ich zufrieden!!!
Nimm mir's bitte nicht übel aber Du hast doch sicherlich Iyoha selbst schon spielen sehen?! Das ist keine Frage der Gesamtqualität sondern der individuellen Stärken und da kann ich ihn mir niemals als Testroetersatz vorstellen. Da fehlt es eindeutig an Abschlussstärke, Kaltschnäuzigkeit und auch im Kopfballspiel. Auch Nazarov ist kein adäquater Ersatz, allerhöchstens Krüger könnte ich mir im Zentrum vorstellen. Der würde mir aber dann als Partner für den eigentlichen Mittelstürmer fehlen. Ohne Testroet würden wir vorn auch momentan meiner Meinung nach total auf dem Schlauch stehen. Man sieht ja wie gut ihm unser Spiel tut und wie sehr sich die anderen nach eben diesem Zielspieler gesehnt haben. Wenn Iyoha an die Leistung vom Unionspiel anknüpfen kann, dann ist er extrem wertvoll wenn er über die Flügel kommt bzw. seine gute Ballbehauptung bei der Vorbereitung ins Spiel bringt. Testroet ist eben einer mit Schusstechnik der endlos Bock auf Tore hat und immer den Abschluss sucht.
Ich gebe dir vollkommen recht, wollte nur andeuten das Meyer ihn wahrscheinlich im Zentrum einplant.
19.01.2019 - 09:47 Uhr
So nun haben wir den Salat...und lautet orten
Tweets von BILD Erzgebirge Aue
BILD Erzgebirge Aue
@Bild_Aue
·
40 Min.
Abwehrchef Steve Breitkreuz muss am Montag operiert werden. Ihm wird ein freier Gelenkkörper entfernt. Ausfallzeit: etwa 3 Wochen!
.
Tweets von BILD Erzgebirge Aue
BILD Erzgebirge Aue
@Bild_Aue
·
40 Min.
Abwehrchef Steve Breitkreuz muss am Montag operiert werden. Ihm wird ein freier Gelenkkörper entfernt. Ausfallzeit: etwa 3 Wochen!
.
19.01.2019 - 11:14 Uhr
Naja gut, dass man jetzt immerhin etwas unternehmen kann. 3 Wochen sind auch nicht die Welt. Jetzt werden wir sehen ob Tiffert oder Wydra die erste Wahl für den Libero ist. Auf links dürfte Cacutalua spielen und auf rechts Kalig.
Was ich mich allerdings frage, warum bezieht man in Belek sein Lager, wenn der Platz dort ohnehin nur ungenügend ist?
Was ich mich allerdings frage, warum bezieht man in Belek sein Lager, wenn der Platz dort ohnehin nur ungenügend ist?
19.01.2019 - 11:31 Uhr
Was mich viel mehr wundert ist doch eher das er erst jetzt damit zum Arzt geht.
Freie gelenkkörper schmerzen doch Eigdl. Vllt hätte er auch noch während des Trainingslagers oder vllt davor ( falls er da schon schmerzen hatte) zu einem Arzt gehen können.
Naja sei es wie es jetzt ist, für Besserung Steve und auf schnelle Genesung
Freie gelenkkörper schmerzen doch Eigdl. Vllt hätte er auch noch während des Trainingslagers oder vllt davor ( falls er da schon schmerzen hatte) zu einem Arzt gehen können.
Naja sei es wie es jetzt ist, für Besserung Steve und auf schnelle Genesung
20.01.2019 - 02:06 Uhr
Echt Sch... aber irgendwie hatte ich‘s schon geahnt dass sowas kommt. Breitkreuz war super drauf und wird fehlen, eigentlich haben wir keinen adäquaten Ersatz, hoffentlich können wir‘s trotzdem kompensieren und das Kartenhaus da hinten fällt nicht plötzlich zusammen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 20.01.2019 um 02:06 Uhr bearbeitet
20.01.2019 - 08:45 Uhr
Warum sehen wir denn eigentlich schon wieder so Schwarz? Erst war es Köpke, dann Tiffert (bisweilen wird auch Testroet genannt) und jetzt Breitkreuz, die auf ihren jeweiligen Positionen absolut nicht Ersetzbar waren/ sind. Und es hat sich immer wieder gezeigt, dass es Lösungen gab/ gibt. Ich kann mir ganz lebhaft vorstellen, dass L. Samson genau in die Rolle des Abwehrchefs, welche ihm in Aue nicht fremd sein dürfte, wieder hinein schlüpft. Wer sagt denn, dass das nicht von Anfang an für den Fall der Fälle als Breitkreuz- Backup so geplant war? Denn die Knieprobleme bestanden ja von Anbeginn. Daniel Meyer verfolgt einen klaren Plan und hat mehrfach gezeigt, dass er über genügend alternative Ideen verfügt. Vielleicht überrascht er uns mit einer völlig neuen Variante, an die kein Mensch bei uns denkt. Ich vertraue ihm. Warten wir`s ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 11Meter am 20.01.2019 um 08:47 Uhr bearbeitet
20.01.2019 - 17:22 Uhr
Wydra spielte auf der Position von Breitkreuz im Testspiel.Er hat seine Sache recht gut gemacht..Was aber wenn er verletzt oder Sperre hat .Wer springt dann ein.??? Was ist wenn Breitkreuz doch länger azsfällt als geplant?? Ich denke doch das man sich noch Gedanken machen sollte.
24.01.2019 - 05:45 Uhr
Jetzt kommt doch noch mal Bewegung ins unserem Kader .Ein Abgang wird vermeldet..
BILD Erzgebirge Aue
@Bild_Aue
Luke #Hemmerich wird nach BILD-Informationen bis 2020 an Drittligist Hansa Rostock ausgelieh
BILD Erzgebirge Aue
@Bild_Aue
Luke #Hemmerich wird nach BILD-Informationen bis 2020 an Drittligist Hansa Rostock ausgelieh
24.01.2019 - 10:22 Uhr
Zitat von veilchen
Jetzt kommt doch noch mal Bewegung ins unserem Kader .Ein Abgang wird vermeldet..
BILD Erzgebirge Aue
@Bild_Aue
BILD Erzgebirge Aue
@Bild_Aue
Bei Liga3 wird's auch vermeldet:
https://www.liga3-online.de/leihe-bis-2020-hansa-vor-verpflichtung-von-luke-hemmerich/
Allerding würde ich erstmal auf eine Vollzugsmeldung warten.
Falls es wirklich geschieht würde ich diese Leihe sehr begrüßen. Luke ist sicherlich ein sehr veranlagter Spieler, allerding fehlt ihm meiner Meinung nach noch einiges im Defensivverhalten und an Physis, um sich bei den Profis zu etablieren. Sollte er wirklich unter Härtel Spielpraxis bekommen, kann das nur förderlich für ihn sein. Bei uns würde ich ihm momentan keine großen Einsatzzeiten zutrauen. Im von JH bevorzugtem System sollte er sich gut zurechtfinden, da es DM oft nicht viel anders spielen lässt. Kann sich Hemmerich bei Rostock durchsetzen, sehe ich bei seinen technischen Fähigkeiten auch gute Chancen danach in Aue einen Fuß in die Tür zu bekommen und sich noch weiter zu entwickeln. Schafft er es nicht, wird's wohl schwer für ihn jemals in einer der 2 höchsten Spielklassen einzuschlagen. Jung genug ist er ja in jedem Fall, um diesen Umweg noch zu gehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.