Kaderplanung 2018/19
21.04.2018 - 00:48 Uhr
10.01.2019 - 13:55 Uhr
Hm, warum tönt man zum Vorbereitungsstart, dass man sich durchsetzen will und dann haut man nun doch ab?
Naja die Bewertung von Bertram und seiner Leistungen ist natürlich schwer nach dem Relegationsspiel. Dieses mal außen vor gelassen, ist er den hohen Erwartungen nicht gerecht geworden. In Halle war er einst einer der besten Offensivspieler der 3. Liga. Davon war in Aue leider viel zu selten etwas zu sehen. Zu körperlos zu durchsetzungsschwach und leider auch nie ein entscheidender Faktor über viele Spiele. Natürlich kam er mit großen Verletzungspech hier an und musste sich unter vielen Trainern behaupten und verschiedene Positionen begleitet. Was mir sauer aufstößt, ist das Verhalten in der Hinrunde. Sich in einer schwierigen sportlichen Situation als "Auer Held" derartig zu benehmen, obwohl er mitnichten einen Platz in der Startelf verdient hatte, ging gar nicht. Mit so einem Auftreten und so schwachen sportlichen Leistungen macht es den Abgang für mich auch nicht sonderlich schwer. Es trennt etwas endgültig, was nicht mehr zusammengehören sollte.
Mit dem Relegationsspiel hat er bei uns natürlich ein riesen Stein im Brett. Mit diesen drei Toren wird er wohl immer einen Platz in der Auer Vereinsgeschichte haben.
Naja die Bewertung von Bertram und seiner Leistungen ist natürlich schwer nach dem Relegationsspiel. Dieses mal außen vor gelassen, ist er den hohen Erwartungen nicht gerecht geworden. In Halle war er einst einer der besten Offensivspieler der 3. Liga. Davon war in Aue leider viel zu selten etwas zu sehen. Zu körperlos zu durchsetzungsschwach und leider auch nie ein entscheidender Faktor über viele Spiele. Natürlich kam er mit großen Verletzungspech hier an und musste sich unter vielen Trainern behaupten und verschiedene Positionen begleitet. Was mir sauer aufstößt, ist das Verhalten in der Hinrunde. Sich in einer schwierigen sportlichen Situation als "Auer Held" derartig zu benehmen, obwohl er mitnichten einen Platz in der Startelf verdient hatte, ging gar nicht. Mit so einem Auftreten und so schwachen sportlichen Leistungen macht es den Abgang für mich auch nicht sonderlich schwer. Es trennt etwas endgültig, was nicht mehr zusammengehören sollte.
Mit dem Relegationsspiel hat er bei uns natürlich ein riesen Stein im Brett. Mit diesen drei Toren wird er wohl immer einen Platz in der Auer Vereinsgeschichte haben.
11.01.2019 - 07:52 Uhr
Dem kann man nur zustimmen. Im Fussball zählt nun mal nur die Leistung. Unter dem aktuellen Trainer zählt nun mal nur diese. Dazu zählen aber nicht nur die Leistungen auf dem Platz, sondern auch die neben dem Platz. Wer eben da Stimmung macht hat überall schlechte Karten. Ich wünsche ihm auch für seine Zukunft alles Gute, weine ihm aber bzgl. mir bekannter interner Vorfälle keine Träne nach.
11.01.2019 - 09:33 Uhr
Tag 24 und Bild haben nun bestätigt das Bertram nach Darmstadt wechselt. Ich verstehe immer noch nicht, dass man auf eine Ablösesumme verzichtet und einen direkten Konkurrenten stärkt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XSchakalX am 11.01.2019 um 09:38 Uhr bearbeitet
11.01.2019 - 09:54 Uhr
Zitat von XSchakalX
Tag 24 und Bild haben nun bestätigt das Bertram nach Darmstadt wechselt. Ich verstehe immer noch nicht, dass man auf eine Ablösesumme verzichtet und einen direkten Konkurrenten stärkt...
wie stollnblech geschrieben hat, gab es intern Vorfälle. Auch ich habe das gehört, weiß aber ehrlich gesagt auch nichts weiter.
Fakt ist doch aber, dass Bertram kaum bzw. keine Spielzeit mehr bekommen hätte, egal ob es aus Leistungsgründen oder aus internen Gründen wäre. Warum willst du einen Spieler 1/2 Jahr den Sitzplatz auf der Tribüne gut vergüten? Das sind sicherlich auch Gelder nahe am 6-stelligen Bereich. Und alle haben eh gemeckert, dass der Kader viel zu groß sei.
Und wer in der 2. oder 3. Liga bezahlt schon Ablöse für 1/2 Jahr? Dann doch lieber den Vetrag auflösen. Ob es eine Stärkung eines direkten Konkurrenten ist, müssen wir erst einmal sehen. Aber wie ich schon erwähnte, ist das gesparte Geld glaube ich wichtiger.
Schlimmer würde ich es finden, wenn Kvesic uns noch verlassen würde. Er ist meiner Meinung nach ein Opfer des Systems. Kvesic wäre wirklich eine Stärkung für fast jede Mannschaft, wenn er ins System passt.
11.01.2019 - 10:11 Uhr
Zitat von 13R41N
wie stollnblech geschrieben hat, gab es intern Vorfälle. Auch ich habe das gehört, weiß aber ehrlich gesagt auch nichts weiter.
Fakt ist doch aber, dass Bertram kaum bzw. keine Spielzeit mehr bekommen hätte, egal ob es aus Leistungsgründen oder aus internen Gründen wäre. Warum willst du einen Spieler 1/2 Jahr den Sitzplatz auf der Tribüne gut vergüten? Das sind sicherlich auch Gelder nahe am 6-stelligen Bereich. Und alle haben eh gemeckert, dass der Kader viel zu groß sei.
Und wer in der 2. oder 3. Liga bezahlt schon Ablöse für 1/2 Jahr? Dann doch lieber den Vetrag auflösen. Ob es eine Stärkung eines direkten Konkurrenten ist, müssen wir erst einmal sehen. Aber wie ich schon erwähnte, ist das gesparte Geld glaube ich wichtiger.
Schlimmer würde ich es finden, wenn Kvesic uns noch verlassen würde. Er ist meiner Meinung nach ein Opfer des Systems. Kvesic wäre wirklich eine Stärkung für fast jede Mannschaft, wenn er ins System passt.
Zitat von XSchakalX
Ich habe nochmal kurz drüber nach gedacht was du geschrieben hattest und kann dir recht geben
Gespannt kann man sein was die kaderplanung im Sommer angeht. Ich kann mir schon vorstellen das Kvesic seine Zeit vorbei geht. Was relativ schade wäre, aber ohne die nötige Konstanz im Spiel bringt einem das ganze Talent nix. Zumal es auch noch andere treffen wird.
Was mir mehr Sorgen macht, sind die „Spannungen“ hinter den Kulissen.
Sowas kommt nie zur rechten Zeit, aber sowas muss beseitigt werden bevor es eskaliert
11.01.2019 - 10:22 Uhr
Zitat von PaXz23
Sowas kommt nie zur rechten Zeit, aber sowas muss beseitigt werden bevor es eskaliert
Macht mir auch ein paar Kopfschmerzen. Aber letztendlich zählt nur die Leistung und das Ergebnis. Die "Störgeräusche" kamen ja nur von den Verlierern der Hindrunde und da muss man dann so ehrlich sein, dass es ohne sie auch funktoniert.
Ich befürchte dass die causa Tiffert noch mehr Ärger machen wird.
11.01.2019 - 10:53 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von PaXz23
Ja das vermute ich auch. Zumal es schade wäre wenn er einfach geht und ich es nicht von ihm erwartet hätte, wenn es so sein sollte. Aber das Karriereende zubinden der so lange im Geschäft ist und nicht los lassen kann, ist schwer. Dann brauch man sich aber nicht wundern wenn der neue Trainer einem die Einsatzzeiten streicht. Ich fand das Interview in der BILD glaub ich war das, auch sehr interessant. Er sagt was er denkt und das mag ich an den Menschen.
Ich denke aber das er das bei uns nicht so machen kann, was relativ schade ist. Wir brauchen neue Struktur und wollen anders sein. Aber man schafft es nicht Leute im Verein zu behalten oder an den Verein zu binden weil sie anders sind. Zumindest kommt es so rüber.
11.01.2019 - 11:07 Uhr
Verstehe nicht warum man hier so Angst hat vor den angeblichen so schlimmen Spannungen. Man hat seit langem mal wieder einen Trainer unter dem man eine Entwicklung der Mannschaft sieht. Vielleicht auch gerade deswegen, dass er Konflikte nicht scheut und somit seine Verbesserung durchsetzt.
Ich meine, was erwartet Tiffert auch? Er ist 36 und unser Mittelfeld ist mittlerweile top besetzt. Er sollte vielleicht daran denken bzw. sich darauf konzentrieren, dass er im Training oder mental eine Hilfe vor allem für jüngere Spieler sein kann.
Außerdem macht er ja seine A-Lizenz und redet von Sportdirektorposten und Scoutingabteilung. Vielleicht sollte er sein Wissen in diesen Bereichen aufbessern und nicht ningeln , dass er halt nicht mehr 90 Minuten spielt.
Ich meine, was erwartet Tiffert auch? Er ist 36 und unser Mittelfeld ist mittlerweile top besetzt. Er sollte vielleicht daran denken bzw. sich darauf konzentrieren, dass er im Training oder mental eine Hilfe vor allem für jüngere Spieler sein kann.
Außerdem macht er ja seine A-Lizenz und redet von Sportdirektorposten und Scoutingabteilung. Vielleicht sollte er sein Wissen in diesen Bereichen aufbessern und nicht ningeln , dass er halt nicht mehr 90 Minuten spielt.
11.01.2019 - 17:36 Uhr
Ich hab mir mal die Verträge angeschaut und festgestellt, dass einige uns zu Saisonende verlassen könnte , falls diese Verträge nicht verlängern werden bzw. schon verlängert sind.
TW Haas
IV Cacutalua
LV Kempe
RV Rizzuto
DM Wydra
OM Kvesic
ST Iyoha (Leih Ende)
Noch dazu ist jetzt im Winter noch ein Stürmer mit Bertram abgegangen und wir haben zwei defensiv orientiere Mittelfeldspieler geholt.
Dass heißt wir haben für die nächste Saison Bedarf :
eventuell TW
Innenverteidigung
Außenverteidigung
Offensives Mittelfeld
Sturm
TW Haas
IV Cacutalua
LV Kempe
RV Rizzuto
DM Wydra
OM Kvesic
ST Iyoha (Leih Ende)
Noch dazu ist jetzt im Winter noch ein Stürmer mit Bertram abgegangen und wir haben zwei defensiv orientiere Mittelfeldspieler geholt.
eventuell TW
Innenverteidigung
Außenverteidigung
Offensives Mittelfeld
Sturm
12.01.2019 - 11:51 Uhr
Zitat von Lvkas
Ich hab mir mal die Verträge angeschaut und festgestellt, dass einige uns zu Saisonende verlassen könnte , falls diese Verträge nicht verlängern werden bzw. schon verlängert sind.
TW Haas
IV Cacutalua
LV Kempe
RV Rizzuto
DM Wydra
OM Kvesic
ST Iyoha (Leih Ende)
eventuell TW
Innenverteidigung
Außenverteidigung
Offensives Mittelfeld
Sturm
TW Haas
IV Cacutalua
LV Kempe
RV Rizzuto
DM Wydra
OM Kvesic
ST Iyoha (Leih Ende)
eventuell TW
Innenverteidigung
Außenverteidigung
Offensives Mittelfeld
Sturm
Ein Tag später folgt der Artikel auf TAG24..schon komisch ^^
Priorität bei den Vertragsverlängerungen:
LV Kempe
IV Cacutalua
RV Rizzuto
IV Rapp --> vorzeitige Verlängerung
ST Iyoha --> Kauf von Düsseldorf
Weiterhin offen:
TW Haas
DM Wydra
OM Kvesic
Bei dem Rest bin ich mir nicht sicher. Im Artikel heißt es, dass alle in Aue bleiben wollen. Ich denke er meint aber nur die vier angesprochenen Vertragsverlängerungen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.