Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#31
23.05.2018 - 08:22 Uhr
Zitat von Klaus1991
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von CH-Clubberer

Zitat von AueMaedelDD

Quelle: www.bild.de
Aue und Hansa buhlen um Hansch

Nach BILD-Informationen gibt es Interessenten aus der 2. und 3. Liga. Darunter sollen sich auch die Ost-Klubs Aue und Rostock befinden.

Aber ich muss auch sagen, dass ich höherklassig spielen will. Ich möchte mich weiterentwickeln.“
12345

Der würde wohl gern, meint aber, es sich nicht trauen zu dürfen.
Am Zaun wurde er beschworen, bloß nicht zu Euch zu gehen....ich finds Quatsch, ehrlich gesagt.
Wenn er meint, bei Euch glücklich zu werden, soll er es tun!
Bei einigen in CH ist er dann eben ein nogo....und würde damit leben müssen.
Das er geht steht für mich zu 99% fest. Gefühlsmäßig seh ich ihn aber eher bei Hansa..oder irgendwo im Westen.. Stirnrunzelnd

Wenn ich mir das von Außen anschaue, dann hat er dieses Jahr eher einen Schritt weg von der 2. Liga gemacht. Ob das nun an der allgemeinen Situation in Chams liegt, kann ich schlecht beurteilen. Aber in Aue wäre er wohl nur Reservist und wir dürften mit Experimenten vorerst abgeschlossen haben.

Aue ist natürlich immer gut für so einen Transfer, aber ich denke Hansa hat die besseren Karten. Dotchev ist alt und erfahren, der kann da sicher mehr aus ihm herauskitzeln-

Ich würde mich freuen, wenn er zu Aue kommt. Passt zu unserem Spielsystem, das vorrangig auf Konterfußball ausgelegt ist. Mit seinem Tempo könnte er uns helfen. Dazu noch jung, ablösefrei und aus der Region. Also kein großes Risiko. Außerdem muss auch wahrscheinlich Köpke auf RA ersetzt werden.

Köpke ist kein Flügelspieler, auch wenn vorne die Spitzen ständig die Positionen wechseln.

Ansonsten stimme ich Dir zu.

Schön wäre es, wenn Bertram und Osawe wieder Partner würden: und zwar in Aue. Der Bertram kann ja richtige Killerqualitäten haben. Ein Stoßstürmer wie er im Buche steht. Nur gut, dass der vor Jahresfrist nicht nach Jena weitergezogen ist. Geduld zahlt sich manchmal aus.
Werden Munsy und Bunjaku bleiben? Beide waren gestern im Kader, beide wurden eingesetzt. Beide haben Potenzial. Meine Meinung. Munsy wäre allerdings weiter zu vervollkommnen.Der Junge ist mir am Ball noch zu hektisch.
Was haltet Ihr von dem Thiele aus Jena?

Bin ja gespannt, ob der "verrückte" Tiffert mit 38 immer noch Fußball spielt? Er ist nicht wegdenkbar, obwohl Aue mit Cacutalua und Rapp und Wydra und Kalig bärenstarke IVS hat. Es sind aber noch keine Strategen. Kempe ist auch gut als IV vorstellbar. Etwas mehr Konkurrenz auf den Aussenbahnen und ein, zwei fürs ZM täten gut. Ende des Wunschkonzertes.

Meine Voraussicht: vier Leute gehen, vier kommen. Köpke sehe ich noch nicht als Abgang.

,
Kaderplanung 2018/19 |#32
23.05.2018 - 09:36 Uhr
Bertram 5 Jahres Vertrag.
Strauß und Rapp-Talente die noch eine größere Zukunft haben, längerfristig binden

Bunjaku, Munsy, Adler würde ich nun verabschieden. Das Budget dieser Spieler in sinnvolle Verstärkungen investieren. Sehe bei diesen Spielern kein Potential längerfristig Aue voranzubringen.
Kaderplanung 2018/19 |#33
23.05.2018 - 10:37 Uhr
Köpke wird den nächsten Schritt machen müssen; Bertram mit Verbindung in den Norden mit dem nötigen Kleingeld; Dimitri u Kvesic wollen wohl ne mehr; Kalig einer der größten Gewinner hat wohl schmackhafte Angebote; Bunjaku - Munsy - Pepic reicht einfach ne...

Interssant wären u.a. Hochscheidt, Kaiser, Breitkreuz, Slavov Und Hansch

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946
Kaderplanung 2018/19 |#34
23.05.2018 - 10:51 Uhr
da fliegt der Adler nun doch zur Lok. Alles Gute und Danke für ALLES, auch das du Tiff ins Gebirge gelockt hast. Flieg "junger" Adler, flieg....

Link
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stollnblech am 23.05.2018 um 10:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#35
23.05.2018 - 11:27 Uhr
Zitat von Fripro
Köpke wird den nächsten Schritt machen müssen; Bertram mit Verbindung in den Norden mit dem nötigen Kleingeld; Dimitri u Kvesic wollen wohl ne mehr; Kalig einer der größten Gewinner hat wohl schmackhafte Angebote; Bunjaku - Munsy - Pepic reicht einfach ne...

Wie kommt man 1 Tag nach dem Klassenerhalt auf solche "Insaiderinformationen" ?

Ich gebe dir bei Dima und Kvesic recht wobei nur Mario K. für mich der ist der wohl gehen wird. Er hat Gestern noch mal Werbung in eigener Sache gemacht.
Kalig schmackhafte Angebote ? wer ist deine Quelle?
Bunjaku - Munsy - Pepic reicht einfach ne... !!! -> Munsy würde ich behalten.

Köpke ist max was für die oberen der 2 Liga. Aber wer ist schon die oberen. 1. Liga kann er nicht
Bertram hat sich ein Denkmal gebaut - glaube aber auch das er zu seiner großen Liebe HSV gehen wird.

Hochscheidt halte ich für sehr Wahrscheinlich
Kaiser -> der wechselt nach Dresden. ( Vorhersage)
Breitkreuz -> wegen Geldgeilheit weg muss in meinen Augen nicht wieder kommen
Kaderplanung 2018/19 |#36
23.05.2018 - 11:54 Uhr
Zitat von FCE-MD
Zitat von Fripro

Wie kommt man 1 Tag nach dem Klassenerhalt auf solche "Insaiderinformationen" ?

Ich gebe dir bei Dima und Kvesic recht wobei nur Mario K. für mich der ist der wohl gehen wird. Er hat Gestern noch mal Werbung in eigener Sache gemacht.
Kalig schmackhafte Angebote ? wer ist deine Quelle?
Bunjaku - Munsy - Pepic reicht einfach ne... !!! -> Munsy würde ich behalten.

Köpke ist max was für die oberen der 2 Liga. Aber wer ist schon die oberen. 1. Liga kann er nicht
Bertram hat sich ein Denkmal gebaut - glaube aber auch das er zu seiner großen Liebe HSV gehen wird.

Hochscheidt halte ich für sehr Wahrscheinlich
Kaiser -> der wechselt nach Dresden. ( Vorhersage)
Breitkreuz -> wegen Geldgeilheit weg muss in meinen Augen nicht wieder kommen

Nennen wir es mal bestehendes Stadiongeflüster zwinker und meist war an solchen Gerüchten auch was dran. Ich hab ja nicht gesagt das es wirklich so kommen muss, oder hab ich mich auf der Plattform vertan - "Transfermarkt" lebt doch davon, oder Verschlossen

Kaiser u DD is mir zum Beispiel neu. Aber okay, warum nicht, guter Mann.

Was hat Munsy denn wirklich gezeigt? Vom Typ her passt er ja, aber kaum das er einen Ball annehmen kann und zu dem ist er eh nur geliehen.

Der Schleusner vom KSC ist ein interessanter Typ, ist auch nur von Freiburg geliehen.

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946
Kaderplanung 2018/19 |#37
23.05.2018 - 11:55 Uhr
Zitat von stollnblech

da fliegt der Adler nun doch zur Lok. Alles Gute und Danke für ALLES, auch das du Tiff ins Gebirge gelockt hast. Flieg "junger" Adler, flieg....

Link

Danke Nicky! Bleib uns gewogen. Hoffentlich bleibst du gesund!
Ansonsten glaube ich in Bezug auf Kaderplanung nur, was ich schwarz auf weiß vom Verein bestätigt, lesen kann. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn. (Selbst da hat es genügend Irritationen gegeben, wenn ich z. B. an unseren sowjetischen Sportsfreund denke)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SmiLeyM am 23.05.2018 um 12:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#38
23.05.2018 - 12:11 Uhr
F.C. Hansa Rostock verpflichtet Zweitliga-Angreifer Cebio Soukou
Cebio Soukou verlässt uns und schließt sich Hansa Rostock an.
Kaderplanung 2018/19 |#39
23.05.2018 - 12:14 Uhr
Zitat von Klaus1991
F.C. Hansa Rostock verpflichtet Zweitliga-Angreifer Cebio Soukou
Cebio Soukou verlässt uns und schließt sich Hansa Rostock an.

Wollte ich auch gerade Posten daumen-hoch
Danke Cebio und Nicky und alles gute für die Zukunft daumen-hoch
Kaderplanung 2018/19 |#40
23.05.2018 - 12:39 Uhr
Ich finde in der Sommerpause muss einiges getan werden um einen passablen Kader zusammenzubasteln.
Meiner meiner nach sollte man auch über ein 1-2 Verstärkungen im Mitarbeiterstab nachdenken. Scout? Sportdirektor?

Abgänge: Adler und Sokou stehen ja schon fest. Desweiteren verlässt uns ja der Mois und der Handle.

mögliche Abgänge:

Bertram ( halt ich für 50 % wahrscheinlich )
Cacutalua ( gute Saison , eventuell Angebote von ambitionierten 2. Ligisten )
Kvesic ( bin ich mir sehr sicher, ist schmerzhaft)
Dima ( würde ich nicht schlimm finden )
Köpke ( sollte meiner Meinung nach noch ein Jahr bleiben, aber wird eventuell das vermeintliche Angebote der Hertha annehmen oder zu einem stärkeren 2.Ligisten )
Wydra ( gibt sich mit Ersatzrolle eventuell nicht zufrieden )

Streichliste: Hertner, Pepic, Bunjaku, Munsy ( nicht verpflichten )

Zugänge/Wunschzugänge

Hansch ( viel diskutiert, wäre eine Möglichkeit als Back-Up --> für mich noch nicht 2.Liga reif )
Samson ( vllt ne Möglichkeit ihn zurückzuholen , Verstärkung ZDM oder IV )
Baumgart ( Spieler mit Perspektive, recht ordentliche Spiele für CFC )
generell Verstärkungen auf der linken Abwehrseite, offensives Mittelfeld und Sturm

Zusammenfassend würde ich sagen, dass uns 6-7 Abgänge ( inklusive Streichungen ) erwarten. Ich persönlich rechne mit 4-5 Spielern die neu dazukommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.