SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

01.02.2018 - 21:31 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#141
31.05.2018 - 17:01 Uhr
Zitat von Bodul10
Einer der hier garnicht erwähnt wird und dessen Vertrag ausläuft ist Thorsten Schick.....aber wenn ich mich zurück erinnere gab es da eine kleine Schlammschlacht zwischen Schicks Berater und Günther Kreissl, der wollte für seinen Klienten "den zukünften Nationalspieler" hieß es damals ein Megagehalt lukrieren GK hat dann abgewunken....
wird wohl eher kein Thema für Sturm sein, wär wohl auch nicht die Wunschlösung aller im Verein.

Habe mich schon gefragt wann der Name fällt.Ja, da gab es einen kleinen Zwist! Was ich weiß, hat GK dann die Verhandlungen abgebrochen, da Schick's Berater auf ein bestimmtes Gehalt bestanden hat und nicht runter gehen wollte. Genaue Sachen weiß ich auch nicht. Dennoch muss man sagen, dass er Sturm extrem weiter helfen könnte! In unserem 3-4-3 wäre er super fürs rechte Mittelfeld bzw. rechts hinten in der Fünferkette!

Hat bei Bern seine Sache recht gut gemacht. Diese Saison sind neue Spieler gekommen (u.a: Ngamaleu), die Vortritt bekommen haben. Dennoch ist er in Berns Super Saison zu seinen Einsätzen gekommen. Gegen Ende hin mehr als Rechtsverteidiger!

Wäre glaube ich eine gute und relativ billige Lösung. Bin mir sicher, dass GK da über seinen Schatten springen kann, sollte beidseitiges Interesse bestehen.

•     •     •

Kaderplanung 2018/19 |#142
31.05.2018 - 17:05 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino

Sukuta-Pasu hat seinen Vertrag bei Sandhausen nicht verlängert und wäre ablösefrei zu haben... mMn ein super Transfer falls Edomwonyi (wie erwartet) den Verein wieder verlassen sollte...

(https://www.transfermarkt.at/lomb-schleusener-amp-co-sandhausen-prasentiert-vier-neuzugange/view/news/309521)

Bitte nicht! Er war seiner Zeit bei Sturm recht gut und deswegen habe ich ihn weiter verfolgt. Leider hat er sich in den letzten Jahren nie so richtig durchsetzen können.

Goalgetter ist er keiner und so spielstark ist er auch nicht. Bezweifle, dass er bei uns einschlagen würde.

So sehr ich mich immer freue, muss man ja nicht immer Spieler mit Sturmvergangenheit holen! Ich bin mir sicher, die Scoutingabteilung hat da schon ein paar Ideen!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von niki1909 am 31.05.2018 um 17:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#143
31.05.2018 - 17:44 Uhr
Also was ich weiß wechselt Sukuta-pasu nach Duisburg .
Aber ich finde auch wenn Edomwonyi geht haben wir ja noch eze der mit mindestens gleich gut gefallen hat. Da würde ich sowiso von solche experimenten wie Sukuta-Pasu abraten.
Interressant wäre ob es nicht möglich wäre einen jungen stürmer zu leihen mit kaufoption und dann in die saison gehen und abwarten.
Kaderplanung 2018/19 |#144
31.05.2018 - 19:37 Uhr
Sukuta-Pasu geht nach Duisburg und ist damit vom Markt, ja. Falls Schick bei Bern nicht als back-up eingeplant ist, dürfte er aber schon noch ohne Probleme in der Schweiz, in der 2. Bundesliga oder in der Eredivisie unterkommen und da finden sich schon Vereine die mehr zahlen können und sportlich was bieten.
Djuricin wird genauso finanziell bessere Möglichkeiten haben und ich denke er wird sich sportlich weiterentwickeln wollen. Onisiwo wird auch Interessenten im Ausland haben und selbst in Österreich muss man sich drauf einstellen dass möglicherweise die Wiener Vereine mitbieten und Sturm zahlt eben nicht so hohe Gehälter...

Ich glaub als eher nicht an solche "prominenten" Lösungen, eher an Kandidaten von schwächeren Vereinen aus der Liga (sofern die Austria nicht auch dort die namhaftesten wegkauft) und möglicherweise zaubert Kreissl wieder ein paar Legionäre aus dem Hut, Platz hätte man dafür und aus Griechenland oder vom Balkan dürfte man schon was bekommen mit den Mitteln.

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luigi-Dirkules am 31.05.2018 um 19:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#145
31.05.2018 - 19:48 Uhr
Zitat von Luigi-Dirkules

Ich glaub als eher nicht an solche "prominenten" Lösungen, eher an Kandidaten von schwächeren Vereinen aus der Liga (sofern die Austria nicht auch dort die namhaftesten wegkauft) und möglicherweise zaubert Kreissl wieder ein paar Legionäre aus dem Hut, Platz hätte man dafür und aus Griechenland oder vom Balkan dürfte man schon was bekommen mit den Mitteln.

Für gewisse Positionen (LV, ST, OM vlt) glaub ich eh dass da ein oder mehrere Legionäre kommen und deswegen es so still ist betreffend Zugänge. Da nimmt man sich die Zeit und schaut gewisse Kandidaten aus dem Ausland genauer an.
Griechen würd ich super finden stark

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Kaderplanung 2018/19 |#146
03.06.2018 - 18:28 Uhr
Glaube Peter Zulj wird uns auch noch verlassen.....der Transfer wird zwar ordentlich Geld in Kassa spülen, sportlich wird er ein herber Verlust sein, der ganz schwer zu ersetzen sein wird, wenn es einer schafft dann nur Günter Kreissl. Ich hab überhaupt keine Idee wer ihn erstzen soll die finanziellen Mitteln scheinen bei uns unterirdisch zu sein, und österreichische Lösung fällt mir nicht annähernd eine ein
....

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."

Ivan Osim
Kaderplanung 2018/19 |#147
03.06.2018 - 21:04 Uhr
Kann mich noch gut erinnern, wie einige, nicht jeder, aber viele gesagt hat:"was wollen wir mit einem Spieler vom Absteiger?" Und nun wird er wahrscheinlich unser Rekordtransfer von 6 bis 8 Millionen Euro Ablöse.
Deshalb lasst GK arbeiten. Ich habe vollstes Vertrauen in seine Handlungen.
Diese pessimistischen Ausagen nach Transfern von womöglich "schlechteren Transfers" von Internexperten halte ich nur schwer aus. Und ja hin und wieder gibt "Flops", wenn man es so sagen kann. Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toste09 am 03.06.2018 um 21:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#148
04.06.2018 - 10:56 Uhr
Zitat von Toste09
Kann mich noch gut erinnern, wie einige, nicht jeder, aber viele gesagt hat:"was wollen wir mit einem Spieler vom Absteiger?" Und nun wird er wahrscheinlich unser Rekordtransfer von 6 bis 8 Millionen Euro Ablöse.
Diese pessimistischen Ausagen nach Transfern von womöglich "schlechteren Transfers" von Internexperten halte ich nur schwer aus. Und ja hin und wieder gibt "Flops", wenn man es so sagen kann. Lachend

Naja, ausgemusterte Spieler von Bundesliga-Vereinen zu holen stellt für mich noch immer kein Erfolgsrezept dar - auch wenn GK bis jetzt recht gut damit gefahren ist!

Bei Zulj habeich mich total getäuscht und hätte so eine Leistungsexplosion überhaupt nicht erwartet - so wie der gegen Deutschland gespielt hat, bin ich mir sicher, dass er (leider) auch noch wechseln wird.

Wobei ich 6-8 Millionen doch für sehr übertrieben halte - das wird niemand zahlen! Ich schätze, dass man eher zwischen 3 und 4 Millionen bekommen kann ...
Kaderplanung 2018/19 |#149
04.06.2018 - 13:08 Uhr
Zitat von szeky
Zitat von Toste09

Naja, ausgemusterte Spieler von Bundesliga-Vereinen zu holen stellt für mich noch immer kein Erfolgsrezept dar - auch wenn GK bis jetzt recht gut damit gefahren ist!

Bei Zulj habeich mich total getäuscht und hätte so eine Leistungsexplosion überhaupt nicht erwartet - so wie der gegen Deutschland gespielt hat, bin ich mir sicher, dass er (leider) auch noch wechseln wird.

Wobei ich 6-8 Millionen doch für sehr übertrieben halte - das wird niemand zahlen! Ich schätze, dass man eher zwischen 3 und 4 Millionen bekommen kann ...

Dass man ihn für 3 Millionen tatsächlich auch verkauft, mag ich bezweifeln.
Man sieht am Beispiel Wöber, was Vereine für Österreicher zu bezahlen bereit sind, da muss man nicht beim erstbesten Angebot frohlockend zuschlagen

Sturm hat in der Vergangenheit nach meinem Geschmack zu häufig Spieler unter Wert verkauft:
Esser zu Darmstadt ist eines der jüngsten Beispiele, Beric isg hierfür auch ein gutes Beispiel und zuletzt wurde mE Chabbi zu schnell zu günstig abgegeben.
Da war die Ablöse von Lyko vom Betrag noch am Annehmbarsten.
Kaderplanung 2018/19 |#150
04.06.2018 - 13:40 Uhr
Zitat von Barney1
Man sieht am Beispiel Wöber, was Vereine für Österreicher zu bezahlen bereit sind, da muss man nicht beim erstbesten Angebot frohlockend zuschlagen

Bei Wöber hinkt der Vergleich aber etwas ... der war erst 19 Jahre alt, Stammspieler und war einfach vom Standing her höher einzuschätzen!

Zitat von Barney1
Sturm hat in der Vergangenheit nach meinem Geschmack zu häufig Spieler unter Wert verkauft

Sturm macht sich halt oft selbst das Leben schwer - mit Zwei-Jahres-Verträgen wird man halt nie so eine Hohe Ablöse lukrieren können! Zusätzlich gibt es oft noch recht niedrige Ausstiegsklauseln - somit hat man fast immer einen kurzen bwz. auslaufenden Vertrag oder sonst eben einen niedrige Ausstiegsklausel!

Da braucht es bei den Verträgen mehr Mut und Vertrauen in den Spieler! zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.