Kaderplanung 2018/19
05.02.2016 - 18:00 Uhr
04.09.2017 - 14:14 Uhr
Selbst wenn es bei jeden Spieler "nur" 200-300.000 EUR sind, kommt da ein Betrag zusammen, der der Abllöse von Friesenbichler entspricht. Und da wurde ja zB auch länger gefeilscht. Ich will nicht sagen, dass die Beträge existenzbedrohend sind, aber es scheint doch so, dass 100.000 EUR für die Austria ein Betrag ist, über den man nachdenkt.
04.09.2017 - 17:58 Uhr
Drum sollte wirklich versucht werden sax im winter um die vorgeschriebene summe von 400 tausend zu bekommen dann hat man wegen pires weniger stress....
04.09.2017 - 19:02 Uhr
Zitat von Austriamario
Drum sollte wirklich versucht werden sax im winter um die vorgeschriebene summe von 400 tausend zu bekommen dann hat man wegen pires weniger stress....
Und wegen Venuto - bei einem Spieler, der 9 Monate gefehlt hat, kann es schon dauern, bis er wieder zur Form findet! Sax hätte also Zeit sich einzugewöhnen und Venuto keinen Stress. Hoffe aber eigentlich auch, dass die Situation zumindest bei einem aus dem Duo Pires / ITS bis Winter geklärt ist.
04.09.2017 - 19:42 Uhr
Zitat von wenme
Selbst wenn es bei jeden Spieler "nur" 200-300.000 EUR sind, kommt da ein Betrag zusammen, der der Abllöse von Friesenbichler entspricht. Und da wurde ja zB auch länger gefeilscht. Ich will nicht sagen, dass die Beträge existenzbedrohend sind, aber es scheint doch so, dass 100.000 EUR für die Austria ein Betrag ist, über den man nachdenkt.
Nachdenken? ==> Ja, klar, muss man ja auch!
Feilschen? ==> Ja, klar, muss man ja auch!
Ein Jahr vorher Geld reservieren müssen? ==> Nein, das muss man bei solchen Summen wohl nicht. Man will halt auch keine Peanuts verschenken/vergeuden, auch wenn mal sich wohl sogar eine Walnuss leisten könnte.
Zitat von wenme
Und wegen Venuto - bei einem Spieler, der 9 Monate gefehlt hat, kann es schon dauern, bis er wieder zur Form findet! Sax hätte also Zeit sich einzugewöhnen und Venuto keinen Stress. Hoffe aber eigentlich auch, dass die Situation zumindest bei einem aus dem Duo Pires / ITS bis Winter geklärt ist.
Zitat von Austriamario
Sax um 400k? ==> Ja, gerne, aber "versuchen" sollte man ihn günstiger zu bekommen. Er will zu uns und die Admira sieht sonst im Sommer 0€. Um die vorgeschriebene Summe bekommen wir ihn ja sowieso (und hätten ihn auch schon im Juni haben können), da muss ich nichts mehr versuchen sondern nur überweisen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 04.09.2017 um 19:42 Uhr bearbeitet
04.09.2017 - 19:56 Uhr
Du weißt aber schon das ihn vermutlich andere auch haben wollen im winter...meiner meinung nach haben wir(mit dem gewissen in der gruppenphase zu sein) etwas geknausert....23.45 Uhr der brasilianer scheint den eindruck zu erwecken das jemand anderer abgesagt hat......hätte mir jemand gewünscht der uns sofort hilft
04.09.2017 - 21:17 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Sax schon unterschrieben hat - ansonsten hätte er sich wohl nicht so aus dem Fenster gelehnt.
Zu den anderen - ich glaube nicht, dass die Austria fast 1mio in jedem Budget hat, um sie in Transfers zu investieren, die den Kader nur im Status quo halten. Und zwar ohne auslaufende Verträge zu verlängern.
Neben Lee, Alhassan, Ruan und dem Chilenen gibt es ja auch DDP, Holzhauser, ITS, Hadzikic, Pires und Almer.
Zu den anderen - ich glaube nicht, dass die Austria fast 1mio in jedem Budget hat, um sie in Transfers zu investieren, die den Kader nur im Status quo halten. Und zwar ohne auslaufende Verträge zu verlängern.
Neben Lee, Alhassan, Ruan und dem Chilenen gibt es ja auch DDP, Holzhauser, ITS, Hadzikic, Pires und Almer.
04.09.2017 - 23:58 Uhr
Wobei ich aktuell noch relativ unsicher bin ob Sax im Winter wirklich sein muss.
Man wird vermutlich international nicht mehr dabei sein, bekommt aber mit Venuto quasi schon einen Neuzugang für diese Position dazu. Das bedeutet man hätte für maximal 20 Spiele 4 Spieler für 2 Positionen.
Und wenn dann auch noch Ablöse fällig ist wäre das ohnehin eine etwas unglückliche Sache.
Dann lieber hinterrücks verhandeln dass er nächsten Sommer ablösefrei zu uns kommt wenn dann wieder Platz im Kader frei ist.
Man wird vermutlich international nicht mehr dabei sein, bekommt aber mit Venuto quasi schon einen Neuzugang für diese Position dazu. Das bedeutet man hätte für maximal 20 Spiele 4 Spieler für 2 Positionen.
Und wenn dann auch noch Ablöse fällig ist wäre das ohnehin eine etwas unglückliche Sache.
Dann lieber hinterrücks verhandeln dass er nächsten Sommer ablösefrei zu uns kommt wenn dann wieder Platz im Kader frei ist.
05.09.2017 - 08:10 Uhr
Zitat von rh_1911_cp
Wobei ich aktuell noch relativ unsicher bin ob Sax im Winter wirklich sein muss.
4 Spieler auf 2 Positionen? Naja es gibt schlimmere Ding als eine Position doppelt besetzt zu haben. Sprich Linksaußen sowie Rechtsaußen einen Ersatz zu haben. Weil, wenn sich einer verletzt dann sinds schonwieder nurmehr 3 und dann vielleicht noch einer gesperrt für ne Partie. Und wenn es dann um Internationale Plätze geht, kann man nicht irgendeinen Spieler der diese Position vielleicht noch nie gespielt hat dort spielen lassen.
Zu Sax. Ich würde es doch besser finden, wenn er im Winter kommen würde nicht nur wegen den oben genannten Gründen, sondern weil er ja wie gesagt Rechtsaußen spielt - dort wo jetzt Pires spielt und Pires wird wohl nächsten Sommer weg sein. Sax dann erst im Sommer zu verpflichten wäre nicht so schlau. So kann er sich gut an das Umfeld gewöhnen und kann hin und wieder eingesetzt werden und noch nicht als Stammkraft was besser so ist anfangs - wie ich finde. Wenn Pires dann weg ist hat er sich wohl schon gut an die Mitspieler und das Umfeld gewöhnt und kann dann auf seiner Position spielen.
05.09.2017 - 10:35 Uhr
Zitat von LukeSoccer
4 Spieler auf 2 Positionen? Naja es gibt schlimmere Ding als eine Position doppelt besetzt zu haben. Sprich Linksaußen sowie Rechtsaußen einen Ersatz zu haben. Weil, wenn sich einer verletzt dann sinds schonwieder nurmehr 3 und dann vielleicht noch einer gesperrt für ne Partie. Und wenn es dann um Internationale Plätze geht, kann man nicht irgendeinen Spieler der diese Position vielleicht noch nie gespielt hat dort spielen lassen.
Zu Sax. Ich würde es doch besser finden, wenn er im Winter kommen würde nicht nur wegen den oben genannten Gründen, sondern weil er ja wie gesagt Rechtsaußen spielt - dort wo jetzt Pires spielt und Pires wird wohl nächsten Sommer weg sein. Sax dann erst im Sommer zu verpflichten wäre nicht so schlau. So kann er sich gut an das Umfeld gewöhnen und kann hin und wieder eingesetzt werden und noch nicht als Stammkraft was besser so ist anfangs - wie ich finde. Wenn Pires dann weg ist hat er sich wohl schon gut an die Mitspieler und das Umfeld gewöhnt und kann dann auf seiner Position spielen.
Zitat von rh_1911_cp
Wird mMn auf viele Faktoren ankommen, dass man jedoch international überwintert glaubt keiner, und würde an ein Wunder grenzen ( aber die gibt es ja bekanntlich im Fussball). Trotzdem wird man sich anschauen wie die Leute performen und wo man aktuell in der Tabelle steht. Auch eventuelle Verletzungen könnten den Transfer im Winter realistisch machen.
Aber wenn man keine verletzten Spieler hat und international auch schon abdanken hat müssen, und sich in der Tabelle um den 3. Rang wiederfindet sehe ich auch nicht unbedingt die Notwendigkeit für Sax dann noch Ablöse zu zahlen. Das wäre es besser sich die Ablöse zu sparen und einen guten Vorvertrag mit Ihm auszumachen.
Zudem muss man auch bedenken das man wichtige Vertragsgespräche führen muss, vor allem mit folgenden Leuten: Holzhauser, Tajouri (Option für 1 Jahr) und Hadzikic. Almer und DePaula werden jedoch die erste Mannschaft mMn verlassen, könnten aber im Verein andere Positionen besetzten.
05.09.2017 - 11:52 Uhr
MMn muss man sich im Winter wirklich überlegen, wieviel einem der zweite Platz (samt CL Quali) wert ist, wenn man den zu diesem Zeitpunkt noch erreichen kann. Dazu wird kommen, wer aktueller Gegner um einen EC Platz ist. Da kann es schon sein, dass man bewusst investiert - sei es in Sax oder einen anderen.
Aber klar - auch bei den auslaufenden Verträgen ist einiges zu tun.
Insgesamt hat es noch nie geschadet, einem Spieler Eingewöhnungszeit zu geben.
Aber klar - auch bei den auslaufenden Verträgen ist einiges zu tun.
Insgesamt hat es noch nie geschadet, einem Spieler Eingewöhnungszeit zu geben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.