SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#1791
30.12.2017 - 15:35 Uhr
Hallo Vanatu, war schon rauszulesen das Du leicht genervt bist, deswegen haben wir versucht das nicht aufzschaukeln. 98,98% Deiner Beiträge sind sehr lesenswert!
Das mit den Doppelpost passiert permanent und vielen, scheint aber ein reines Handy-Problem (App) zu sein. Wie man das abstellt weiß ich leider auch nicht, wir gehen aber einfach mal davon aus das hier keiner absichtlich mehrfach postet und das somit einfach immer mal passiert.
Zum Thema Sportdirektor, da hast Du tatsächlich auch Recht , die Diskussion ist irgendwie leidig. Nach meiner Auffassung gehört ein Sportdirektor zwingend zur Proffessionalisierung dazu um so mehr verwundert mich das man (Fritsch) dieses Thema dann nicht auch mal angeht...
Allen einen guten Rutsch auf ein erfolgreiches 2018
Nur der Sportverein!
Kaderplanung 2017/2018 |#1792
31.12.2017 - 09:58 Uhr
https://www.transfermarkt.de/philipp-ochs/profil/spieler/207592

Ein Linksfuß für die linke Seite mit guten Standards. Hoppenheim will ihn verleihen. Warum nicht an uns ? Er müsste nicht mal umziehen. Wäre für beide Seiten ein Gewinn. Bei Wagner konnte Hoppenheim sehen was Schuster aus Talenten macht.

Mit seiner Verpflichtung hätten wir einen zweiten Spieler für Standards. Nach Kempe kam da sehr wenig.
Eine Leihe innerhalb der ersten Liga wird Hoppenheim sicherlich bevorzugen. Nur ist da die Konkurrenz größer und damit die Wahrscheinlichkeit das er eben nicht spielt größer.
Kaderplanung 2017/2018 |#1793
31.12.2017 - 10:31 Uhr
Zitat von HPlilie
https://www.transfermarkt.de/philipp-ochs/profil/spieler/207592

Ein Linksfuß für die linke Seite mit guten Standards. Hoppenheim will ihn verleihen. Warum nicht an uns ? Er müsste nicht mal umziehen. Wäre für beide Seiten ein Gewinn. Bei Wagner konnte Hoppenheim sehen was Schuster aus Talenten macht.

Mit seiner Verpflichtung hätten wir einen zweiten Spieler für Standards. Nach Kempe kam da sehr wenig.
Eine Leihe innerhalb der ersten Liga wird Hoppenheim sicherlich bevorzugen. Nur ist da die Konkurrenz größer und damit die Wahrscheinlichkeit das er eben nicht spielt größer.

.....in der Tat, nach solchen Spielern wird Schuster Ausschau halten. Ochs ist fit und konditionell auf der Höhe. Spielerisch wäre er links auf jeden Fall ein anderes Kaliber als Großkreutz. Bin gespannt, die Zeit drängt und die Spieler müssen sofort einsatzbereit sein. Schuster hat es ganz schön schwer....
Kaderplanung 2017/2018 |#1794
31.12.2017 - 11:03 Uhr
Eigentlich müsste sich schon in den nächsten Tagen etwas tun, damit die Neuen im Trainingslager dabei sind. Das ist wirklich eine echte Herausforderung für Schuster.
Kaderplanung 2017/2018 |#1795
31.12.2017 - 11:51 Uhr
Ochs war wohl vor der Saison schon im Gespräch. Mal sehen, ob er immer noch auf unserer Liste steht.
Kaderplanung 2017/2018 |#1796
31.12.2017 - 12:36 Uhr
Zur möglichen Liste des Trainerteams. Ich weiß aus erster Hand, dass sich das Team seit dem Ende in Augsburg gefühlt 1000 Spiele angesehen hat. Da wird ja wohl eine Liste interessanter Spieler entstanden sein. Die muss man natürlich noch nach Preis, Verfügbarkeit und Kompatibilität mit Darmstadt 98 scannen. Da sollte dann aber was Ansehnliches rauskommen. Nimmt man noch die Angebote der Berater dazu, die ja wissen, dass Schuster sucht, ist die Problemstellung klar. Wie aus einem solchen Angebot die richtigen herausfinden und auch noch vor Ort - in der Kabine - testen.
Ich weiß, das ist nix wirklich Neues, dürfte aber klarmachen, dass es wohl nicht am Angebot liegt. Allerdings sind wir z.Zt. auch nicht die beste Adresse. Schuster`s Name dürfte immer noch ziehen und ein paar Euronen sollten wir auch noch haben. Dann warten wir mal ab. daumen-hoch
Kaderplanung 2017/2018 |#1797
31.12.2017 - 13:36 Uhr
Mh Tranfers in der Winterpause sind sauschwer!

Meistens bekommst du nicht die Spieler die man viel und wenn dann zu völlig überzogenen Preisen oder Spieler deren Verträge nächstes Jahr ablaufen und der Verein noch mal Geld kassieren will.

Ich lass mich mal überraschen wenn ihr alles holt aber mehr als 2 bis 3 Spieler glaub ich nicht.

Zudem ist ja auch die Vorbereitung auf die Rückrunde nicht gerade lang, somit haben auch die neuen Spieler nicht gerade viel Zeit das Schustersytem zu verinnerlichen.

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Kaderplanung 2017/2018 |#1798
31.12.2017 - 14:24 Uhr
Der Zeitungsartikel ist auch aus einer anderen Sicht höchst interessant.

Stand jetzt umfasst der Kader 33 Spieler, man möchte allerdings nur mit 26 in die Rückrunde gehen (Was auch vollkommen ausreicht). Die 4 Localplayer, da Cunha und Hu werden anscheinend nicht mit in die Rückrunde gehen.

Macht nach meiner Rechnung 27 aktuelle Spieler. Wenn man wirklich noch zwei Spieler verpflichten möchte und die eigene Vorgabe wahren möchte, dann müsste man noch drei Spieler abgeben. Das ist nicht unrealistisch zu bewerkstelligen. Wer wären potenzielle Kandidaten hierfür?

MMn. würden folgende Spieler Sinn machen:
-Lacazette: von ihm hat man sich einfach mehr erwartet. Leider kam da gar nichts. Trotzdem dürfte es für den Spieler noch einen gewissen Markt geben. Als Alternative in der Rückrunde (Vor allem falls man noch jemand für das Mittelfeld verpflichten sollte) wird er wohl nicht sein.

- Gaines: Talentierter Junge, der allerdings noch nicht so weit ist. Hier wäre ein Leihe sinnvoll.

-Rosenthal: Hat zwar nur einen Leistungsbezogenen Vertrag, trotzdem wird er nicht mit Äpfeln bezahlt. Der Spieler ist für mich der Innbegriff der Inkonstanz, insofern stellt er in meinen Augen auch keine wirkliche Alternative da, weil es bei einem Einsatz ein Glücksspiel ist ob man Weltklasse oder Kreisklasse bekommt.

-Sobiech: Der Spieler ist hinter den Erwartungen weit zurück geblieben. Vielleicht würde man für ihn noch ein wenig Ablöse bekommen.

Die Liste umfasst zwar vier Spieler, allerdings ist keiner von ihnen bis jetzt eine ernstzunehmende Alternative. Es würde also keinen unterschied machen, ob man ihn dabei hat oder nicht.

Man würde umgekehrt sogar noch einen Platz im Kader für einen Qualitätsspieler schaffen, sofern man diese findet.
Kaderplanung 2017/2018 |#1799
31.12.2017 - 15:53 Uhr
@Kuchenbesuchen :
Deiner Liste kann ich voll und ganz zustimmen!
Irgendwie müssen ja die Kaderplätze frei werden.

Wünsche allen Usern hier einen guten Rutsch!
Kaderplanung 2017/2018 |#1800
31.12.2017 - 18:33 Uhr
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !

2018 wird spannend.

Es wartet auch bereits die eine oder andere „Überraschung“ tongue

Schuster war fleißig (wie immer!)

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.