Kaderplanung 2017/2018
29.03.2017 - 11:30 Uhr
14.06.2017 - 20:35 Uhr
Zitat von Kieler
Bin erstaunt das wir einen 4.Ligaspieler auf die Sechs holen, hat Karazar denn so überragend gespielt das er auch 2.liga spielen könnte oder schätzt ihr ihn mehr als Perspektivspieler mit Entwicklungspotential ein.
Zitat von DortmunderJunge
Für Karazor freut es mich das es in Liga 2 geht.
Zitat von chapi-09
Karazor wechselt zu Holstein Kiel. Im Zuge dieser Mitteilung wurde auch bestätigt, dass Al Ghaddioui nach Lotte geht!
Karazor wechselt zu Holstein Kiel. Im Zuge dieser Mitteilung wurde auch bestätigt, dass Al Ghaddioui nach Lotte geht!
Für Karazor freut es mich das es in Liga 2 geht.

Bin erstaunt das wir einen 4.Ligaspieler auf die Sechs holen, hat Karazar denn so überragend gespielt das er auch 2.liga spielen könnte oder schätzt ihr ihn mehr als Perspektivspieler mit Entwicklungspotential ein.
Ich habe schon vor Monaten geschrieben, dass ich Karazor über kurz oder lang die 2. Liga definitiv zutraue.
Er hat eine extreme Ruhr am Ball, ist sehr ball- und passsicher. In Zweikämpfen weiß er seinen Körper oft gut einzusetzen. Ich bin gespannt, wie er sich macht, vor allem, wie schnell er sich an das höhere Tempo gewöhnt. Das Potenzial für Liga 2 bringt er aber defintiv mit.
15.06.2017 - 18:19 Uhr
15.06.2017 - 18:37 Uhr
Zitat von fastback
Zimmermann wechselt zu Norwich City.
https://www.canaries.co.uk/News/2017/june/zimmermann-signing/
Nimmt Farke seinen Kapitän mit.
15.06.2017 - 18:40 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von fastback
Für Zimmermann ist das natürlich der Jackpot. Auch wenn er als Spielertyp dort hin passt, hat er mMn nicht die Qualität für ein gutes Championship Team. Dazu noch seine häufigen Hüftprobleme. Mit dem Vertrag dürfte er finannziell gut für die Zukunft gesorgt haben. Kann man ihm nur gratulieren.
18.06.2017 - 11:21 Uhr
Offiziell: Wassey unterschreibt beim SC Paderborn
18.06.2017 - 11:22 Uhr
18.06.2017 - 11:35 Uhr
Kann ich schon wieder nicht wirklich nachvollziehen. Sportlich war Paderborn abgestiegen und wirtschaftlich schwer angeschlagen bzw. abhängig von ihrem Gönner. Es wurde sogar spekuliert, ob in Paderborn ganz die Lichter ausgehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die wirklich Ablöse für Wassey zahlen.
Jetzt muss im zentralen Mittelfeld aber ganz dringend nachgelegt werden. Für zentrale Mittelfeldpositionen hat man aktuell nur noch Sauerland, Fritz (wechselt evtl. noch) und Pflücke. Da muss eigentlich schon zum Trainingsbeginn jemand neues her.
Jetzt muss im zentralen Mittelfeld aber ganz dringend nachgelegt werden. Für zentrale Mittelfeldpositionen hat man aktuell nur noch Sauerland, Fritz (wechselt evtl. noch) und Pflücke. Da muss eigentlich schon zum Trainingsbeginn jemand neues her.
18.06.2017 - 12:37 Uhr
Dass man junge Spieler, wie Karazor trotz Vertrages zwecks Perspektive ziehen lässt, kann ich ja nachvollziehen, aber dass man jetzt mit Al Ghaddioui UND Wassey 2 absolute Leistungsträger mit Erfahrung freiwillig abgibt, ist schon etwas seltsam. Wenn man sich die neuen Klubs der Spieler anschaut(Lotte und Paderborn), kommt man schnell zu dem Entschluss, dass beide Spieler wohl die allerletzte Chance nutzen wollten, um noch irgendwie in den Profifußball zu kommen.
Vom Alter her könnte unser Kader noch einen Ü23 Spieler vertragen(Derzeit sind von den Feldspielern nur Fritz und Hanke Ü23). Vielleicht fragt man ja mal bei einem ehemaligen an, wie z.B. Tyrala oder Kruska(haben beide allerdings noch Vertrag bis 2018). Oder Solga wird Spielertrainer.
Vielleicht hat ja Siewert noch einen Wunschtransfer frei.
Interessant wäre noch, was man nun insgesamt für Karazor, Al Ghaddioui und Wassey bekommen hat.
Vom Alter her könnte unser Kader noch einen Ü23 Spieler vertragen(Derzeit sind von den Feldspielern nur Fritz und Hanke Ü23). Vielleicht fragt man ja mal bei einem ehemaligen an, wie z.B. Tyrala oder Kruska(haben beide allerdings noch Vertrag bis 2018). Oder Solga wird Spielertrainer.
Interessant wäre noch, was man nun insgesamt für Karazor, Al Ghaddioui und Wassey bekommen hat.
18.06.2017 - 13:17 Uhr
Zitat von PreussenDortmund
Dass man junge Spieler, wie Karazor trotz Vertrages zwecks Perspektive ziehen lässt, kann ich ja nachvollziehen, aber dass man jetzt mit Al Ghaddioui UND Wassey 2 absolute Leistungsträger mit Erfahrung freiwillig abgibt, ist schon etwas seltsam. Wenn man sich die neuen Klubs der Spieler anschaut(Lotte und Paderborn), kommt man schnell zu dem Entschluss, dass beide Spieler wohl die allerletzte Chance nutzen wollten, um noch irgendwie in den Profifußball zu kommen.
Das kann ich bei Al Ghaddioui verstehen, der ist 26 Jahre alt, der könnte sicherlich noch höher klettern. Wassey ist aber 29 und hat einen Vertrag bis 2019 unterschrieben, für ihn wird in Paderborn karrieretechnisch Endstation sein. Ob es so einen Unterschied macht, ob man in der 3. Liga oder der Regionalliga West spielt? Vielleicht täusche ich mich einfach und bei unseren Amas verdient man doch nicht so gut wie ich bisher dachte. Jedenfalls geht es doch bei Wassey, der eben auf die 30 zugeht und seine Karriere hauptsächlich in der Regionalliga verbracht hat, sicherlich um Geld und Sicherheit und weniger darum, ob er 3. oder 4. Liga spielt.
Wenn Bonmann noch geht, hat man allgemein nur noch sehr wenig Erfahrung im Erwachsenenfussball vorzuweisen. Ich finde, da müssen noch zwingend zwei Spieler kommen, die ein bißchen Erfahrung mitbringen und von denen man halbwegs konstant Leistung erwarten kann. Diese nun noch günstig aufzutreiben, dürfte gar nicht so einfach werden. Ich bin jedenfalls gespannt, ob man ein schlagfertiges Mittelfeld zusammen bekommt.
18.06.2017 - 14:14 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Wenn Bonmann noch geht, hat man allgemein nur noch sehr wenig Erfahrung im Erwachsenenfussball vorzuweisen. Ich finde, da müssen noch zwingend zwei Spieler kommen, die ein bißchen Erfahrung mitbringen und von denen man halbwegs konstant Leistung erwarten kann. Diese nun noch günstig aufzutreiben, dürfte gar nicht so einfach werden. Ich bin jedenfalls gespannt, ob man ein schlagfertiges Mittelfeld zusammen bekommt.
Allgemein hat man ja noch Mainka und Fritz als Routiniers. Die Neuzugänge Chato(59 mal RL West) und Pflücke(78 mal 3. Liga) bringen ja auch jeweils mehrere Jahre Erfahrung im Herren-Bereich mit, wenn auch nicht so viel, wie bei Al Ghaddioui oder Wassey.
Vielleicht ist die Verjüngung des Kaders auch von Siewert explizit so gewollt. Es wird ja sicherlich schon Kadergespräche zwischen Preuß und ihm gegeben haben.
Edit. Ok, laut RN soll noch ein erfahrener Spieler kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PreussenDortmund am 18.06.2017 um 14:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.