Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

29.03.2017 - 11:30 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#21
01.05.2017 - 12:31 Uhr
Zitat von thomse

Zitat von RRakete

Zitat von smoggy

Danke für die Infos @DortmunderJunge
Da stehen ja doch einige Veränderungen an.

Spontan kommt mir Serra in den Kopf. Er soll doch wieder trainieren, oder?
Ich hatte ihn als einen Kandidaten auf der Liste, der aus der U19 hochgezogen wird.
Oder kann er noch ein Jahr U19 spielen?

Serra hat heute wieder ca 10min gespielt und hatte zuletzt schon wieder mittrainiert.
Er ist nächste Saison zu alt für die U19 und möglicherweise zu gut für die U23...
Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass man erstmal abwartet, wie er sich nach der Verletzung macht und vielleicht ist er ja ein Spieler, der die Vorbereitung mit den Profis macht.

Zu gut für die U23?

Meiner Meinung nach sollten wir alle erstmal froh sein wenn er sich die kommende Saison bei der U23 einen Stammplatz erarbeitet, ein Jahr fit bleibt und halbwegs trifft.

Ihr unterschätzt glaube ich den Sprung in den Seniorenfussball, klar hat Serra da gegenüber anderen U19 Spielern körperliche Vorteile, aber er hat immerhin auch das vielleicht wichtigste Jahr in seiner Ausbildung verpasst, das steckt man nicht so einfach weg.

Gleiches gilt für Fritsch, um den mache ich mir aber noch ein wenig mehr Sorgen.

"möglicherweise"
(Es geht bei dem: "zu gut" eher darum wo er sich am besten entwickelt)

Ein Jahr zu verpassen ist nicht gut und man wird erstmal die Vorbereitung abwarten müssen, um zu sehen auf welchem Stand er ist. Jedoch wurde Serra jetzt nicht bei den Spielern genannt, die von der U19 in der nächsten Saison in die U23 wechseln (Ruhrnachrichten). So bleibt die Frage, was hat man mit ihm vor, immerhin hat er noch Vertrag bis 2019 und meiner Meinung nach könnte man ihn vielleicht auch in die dritte Bundesliga verleihen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RRakete am 01.05.2017 um 12:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#22
01.05.2017 - 19:43 Uhr
Zitat von RRakete
Zitat von thomse

Zitat von RRakete

Zitat von smoggy

Danke für die Infos @DortmunderJunge
Da stehen ja doch einige Veränderungen an.

Spontan kommt mir Serra in den Kopf. Er soll doch wieder trainieren, oder?
Ich hatte ihn als einen Kandidaten auf der Liste, der aus der U19 hochgezogen wird.
Oder kann er noch ein Jahr U19 spielen?

Serra hat heute wieder ca 10min gespielt und hatte zuletzt schon wieder mittrainiert.
Er ist nächste Saison zu alt für die U19 und möglicherweise zu gut für die U23...
Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass man erstmal abwartet, wie er sich nach der Verletzung macht und vielleicht ist er ja ein Spieler, der die Vorbereitung mit den Profis macht.

Zu gut für die U23?

Meiner Meinung nach sollten wir alle erstmal froh sein wenn er sich die kommende Saison bei der U23 einen Stammplatz erarbeitet, ein Jahr fit bleibt und halbwegs trifft.

Ihr unterschätzt glaube ich den Sprung in den Seniorenfussball, klar hat Serra da gegenüber anderen U19 Spielern körperliche Vorteile, aber er hat immerhin auch das vielleicht wichtigste Jahr in seiner Ausbildung verpasst, das steckt man nicht so einfach weg.

Gleiches gilt für Fritsch, um den mache ich mir aber noch ein wenig mehr Sorgen.

"möglicherweise"
(Es geht bei dem: "zu gut" eher darum wo er sich am besten entwickelt)

Ein Jahr zu verpassen ist nicht gut und man wird erstmal die Vorbereitung abwarten müssen, um zu sehen auf welchem Stand er ist. Jedoch wurde Serra jetzt nicht bei den Spielern genannt, die von der U19 in der nächsten Saison in die U23 wechseln (Ruhrnachrichten). So bleibt die Frage, was hat man mit ihm vor, immerhin hat er noch Vertrag bis 2019 und meiner Meinung nach könnte man ihn vielleicht auch in die dritte Bundesliga verleihen.

Gerade nach so einer langen Verletzung würde ich von einer Leihe absehen, mir persönlich wäre es lieber er würde in der 2ten auf seine Spielzeit kommen und im Winter wenn er verletzungsfrei bleibt kann man weiter sehen und immer noch eine Leihe anstreben, ggf. mit vorheriger Vertragsverlängerung.

Bei Fritsch muss ich zugeben teile ich die Sorgen, mit 16 schon in der EL auf der Bank gesessen und dann diese zwei Megaverletzungen. Hier hoffe ich das man im nächsten Jahr komplett von einer Leihe absieht und ihn langsam in die U23 integriert. Alles höhere hat Zeit.

Zur Kaderplanung.

Wenn die Ruhrnachrichten davon berichten das man Pieper in die U23 zieht und es keine Meldung hinsichtlich einer Vertragsverlängerung gibt, gehe ich davon aus das er einen Vertrag bis 2018 und nicht wie bei TM angegeben bis 2017 besitzt. Finde ich auf jeden Fall klasse, er könnte der 2ten auf anhieb helfen. Mainka und Dietz werden wohl bleiben wie ich das hier mitbekommen habe, Pieper und Fritsch komplettieren die IV. Mit Dieckmann hat man bereits verlängert und somit einen Top LV und auf rechts war abzusehen das man Camoglu nicht halten kann. Hatte hier echt auf Scuderi gehofft. Gebe den jungen auch noch nicht auf, auch wenn es wirklich eine Horror Verletzung war. Gibt es hier zwischenzeitlich etwas neues?

Burnic wäre natürlich eine massive Verstärkung im DM, schätze ihn allerdings als zu stark ein als das man ihn in die 2te schiebt. Hier würde ich mir eine Leihe wünschen vielleicht Freiburg, ähnlich denke ich auch bei Larsen.
Kaderplanung 2017/2018 |#23
04.05.2017 - 15:55 Uhr
Der Ersatz für Camoglu könnte aus Wattenscheid kommen

http://www.reviersport.de/351258---bvb-ii-rwo-wattenscheid-juwel-visier.html
Kaderplanung 2017/2018 |#24
04.05.2017 - 16:22 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Der Ersatz für Camoglu könnte aus Wattenscheid kommen

http://www.reviersport.de/351258---bvb-ii-rwo-wattenscheid-juwel-visier.html

http://www.transfermarkt.de/haymenn-bah-traore/profil/spieler/284214
Kaderplanung 2017/2018 |#25
04.05.2017 - 20:03 Uhr
Ruhr Nachrichten BVB @RNBVB

Drei Neue im Anflug: #Chato, #BahTraore und #Steurer vor Wechsel zum #BVBII.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Kaderplanung 2017/2018 |#26
04.05.2017 - 20:22 Uhr
Zitat von Zocker7

BahTraore als rechter Verteidiger bzw. rechten Schienenspieler kann ich absolut nachvollziehen. Hatte ihn hier ja selbst bereits vorgeschlagen.

Chato kenne ich nicht, sehe aber links hinten aktuell kaum Bedarf.

Steurer ist sicherlich ein starker Innenverteidiger, aber auch hier sehe ich keinerlei Bedarf. Mit Fritsch und Pieper kommen talentierte Jungs hoch, El-Bouazatti kommt von der Leihe zurück und mit Zagadou kommt auch noch potentielle Verstärkung von den Profis. Da sehe ich die Dreierkette mit Dietz und evtl. sogar Mainka schon als überbesetzt.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Kaderplanung 2017/2018 |#27
04.05.2017 - 20:41 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe
Zitat von Zocker7

BahTraore als rechter Verteidiger bzw. rechten Schienenspieler kann ich absolut nachvollziehen. Hatte ihn hier ja selbst bereits vorgeschlagen.

Chato kenne ich nicht, sehe aber links hinten aktuell kaum Bedarf.

Steurer ist sicherlich ein starker Innenverteidiger, aber auch hier sehe ich keinerlei Bedarf. Mit Fritsch und Pieper kommen talentierte Jungs hoch, El-Bouazatti kommt von der Leihe zurück und mit Zagadou kommt auch noch potentielle Verstärkung von den Profis. Da sehe ich die Dreierkette mit Dietz und evtl. sogar Mainka schon als überbesetzt.

Bei Fritsch bleibt doch abzuwarten, wie er sich entwickelt.
Zwei schwere Verletzungen würden sogar gestandene Spieler aus der Bahn werfen.. bei Junioren ist das nomma etwas schlimmer.

Und Zagadou könnte noch in der U19 spielen, oder?
Kaderplanung 2017/2018 |#28
04.05.2017 - 22:57 Uhr
Paterson Chato galt mal ein bißchen als Wunderkind, weil der im Jugendbereich aufgrund seiner Physis ordentlich Alarm machen konnte. Ob sein Geburstdatum so stimmt, war dementsprechend 'umstritten'. Der ist flexibel einsetzbar und ist nicht auf eine Position festgelegt. Dieckmann könnte übrigens gut hinten rechts spielen, das nur mal nebenbei. Das ist quasi Bockhorn als Linksfuss.

Bei El-Bouazatti sollte man erstmal abwarten, was passiert. Wie man mit ihm plant, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Zagadou würde sich wohl eher in der U19 Spielpraxis holen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2017/2018 |#29
05.05.2017 - 00:41 Uhr
Zitat von ruhrnachichten

Drei Neue im Anflug
Chato, Bah-Traore und Steurer vor Wechsel zum BVB II
DORTMUND Beim BVB II ist dieser Tage noch vieles in der Schwebe. Verlängert Trainer Daniel Farke? Wer geht im Sommer? Wer kommt neu dazu? Die Planungen für die kommende Saison bei der U23 laufen auf Hochtouren, wie es so gerne heißt - und allmählich lassen sich erste Ergebnisse erkennen. Drei Neuzugänge stehen fest.

Während die Entscheidung über die Zukunft des Trainers voraussichtlich in der kommenden Woche fällt, gibt es in puncto Kaderplanung bereits etwas mehr Klarheit. Bei Kapitän Christoph Zimmermann, Rechtsverteidiger Burak Camoglu und Bielefeld-Leihgabe Marco Hober geht die Tendenz in Richtung Trennung.

Gelernter Linksverteidiger

Dafür stehen nach Informationen dieser Redaktion die ersten drei externen Neuverpflichtungen parat: Vom SC Wiedenbrück kommt Paterson Chato, von der SG Wattenscheid Haymenn Bah-Traore und von Rot-Weiß Oberhausen Oliver Steurer.

Der gebürtige Kameruner Chato, gelernter Linksverteidiger, wurde in der Jugend von Bayer Leverkusen ausgebildet und kann auch auf der Sechs im defensiven Mittelfeld spielen. In der laufenden Saison bestritt der 20-Jährige bislang 27 Spiele für Wiedenbrück in der Regionalliga West und erzielte dabei sechs Tore. Er unterschreibt für ein Jahr beim BVB II.

Ersatz für Camoglu

Gleich für zwei Jahre bindet sich Bah-Traore an die Schwarzgelben. Der 19-Jährige lernte in der Jugend von Rot-Weiss Essen und setzte sich diese Regionalliga-Saison prompt in Wattenscheid durch. Er ist als Ersatz für Camoglu auf der Rechtsverteidiger-Position vorgesehen.

Auf der Innenverteidiger-Position daneben könnte dann Steurer spielen. Der 22-Jährige, der in der Jugend für Dortmund, Schalke und Essen auflief, kommt für ein Jahr aus Oberhausen. Für RWO kommt er in dieser Saison auf 25 Einsätze in der Regionalliga. Alle drei Spieler wechseln ablösefrei zur Dortmunder Reserve.

Chato und Steurer unterschreiben für ein Jahr, Bah-Traore für zwei!

Interessant wir hier unsere Situation in der IV. Ich gehe nicht davon aus das Zagadou nicht in der U19 Spielpraxis sammeln wird da er auch Paris bereits in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam und somit den Sprung in den Herrenfußball vollzogen hat. Hier wäre die U23 für mich zielführender.

Hinzu kommen aus der U19 Pieper und Fritsch, beides von den Ruhrnachichten bestätigt.

Also hätten wir mit Steurer, Zagadou, Pieper und Fritsch 4 fixe IV in der U23.

Mainka und Dietz besitzen noch Verträge bis 2018 ebenso wie El-Bouazzati aus seiner Leihe zurückkehrt! Da Zagadou wohl ab und an Bundesligaluft schnuppern dürfte und Fritsch Langzeitverletzt war und man nicht weiß wie er zurückkommt müsste man mind. 1 der drei gennannten behalten und ich vermute mal das dies Dietz sein wird. Steurer könnte ich mir als Ersatz für Mainka vorstellen und auch von El-Bouazzati wird man sich dann wohl trennen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suker444 am 05.05.2017 um 00:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#30
05.05.2017 - 07:15 Uhr
ich kenne leider alle drei Neuzugänge nicht, sie klingen aber vielversprechend. Allen voran Chato, der als Linksverteidiger ja doch einige Tore erzielen konnte.
Da Dieckmann seinen Vertrag verlängert hat könnte es ja auch bedeuten, dass Schumacher uns verlässt!?

Bah-Traore macht von der Position als Camoglu-Ersatz absolut Sinn.

Einzig Steurers Verpflichtung kann ich auf den ersten Blick nicht wirklich nachvollziehen. Da wird in der IV sicherlich noch der eine oder andere gehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.