Kaderplanung 2016/2017
24.03.2016 - 06:45 Uhr
11.07.2016 - 23:55 Uhr
An alle, die Beister bezweifeln:
Wir haben noch viele Spieler, die in der 3. Liga noch dabei wären. Es ist keinerlei Verzweiflung so jemanden zu holen, der die letzten Jahre 1. und 2. Liga gespielt hat. Und wenn er gespielt hat, konnte er auch anständige Statistiken aufweisen. Außerdem besitzt er herausragende Fähigkeiten. Seine Schnelligkeit kann da entscheidend sein. Für unsere Verhältnisse wäre das ein top-Transfer.
Wir haben noch viele Spieler, die in der 3. Liga noch dabei wären. Es ist keinerlei Verzweiflung so jemanden zu holen, der die letzten Jahre 1. und 2. Liga gespielt hat. Und wenn er gespielt hat, konnte er auch anständige Statistiken aufweisen. Außerdem besitzt er herausragende Fähigkeiten. Seine Schnelligkeit kann da entscheidend sein. Für unsere Verhältnisse wäre das ein top-Transfer.
12.07.2016 - 00:01 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
Liebe Leute, Ihr verfasst hier Beiträge zu Maximilian Beister. Im Transferentzugsstadium sei es Euch ja gegönnt. Einstmals war Beister ein talentierter und hoffnungsvoller Spieler. Wenn Ihr etwas über ihn erfahren wollt, dürft Ihr nicht in Mainz anfragen, wo nichts zustande kam, sondern müsst Euch an den HSV wenden. Das Problem bei Maximilian Beister ist, dass es in Richtung Sportinvalidität geht mit seinen schweren Verletzungen. Natürlich möchte ich nicht so unmenschlich sein und ihm nicht von vornherein jede Chance absprechen. Aber man muss das realistisch sehen. Von einer Ablöse kann daher keinerlei Rede sein. Viel eher kommt eine Mitgift im Falle vorzeitiger Vertragsauflösung in Betracht. Nachgetragen: Ein Positivum ist sicher die Verbundenheit zu seinem alten Erfolgscoach Norbert Meier.
Liebe Leute, Ihr verfasst hier Beiträge zu Maximilian Beister. Im Transferentzugsstadium sei es Euch ja gegönnt. Einstmals war Beister ein talentierter und hoffnungsvoller Spieler. Wenn Ihr etwas über ihn erfahren wollt, dürft Ihr nicht in Mainz anfragen, wo nichts zustande kam, sondern müsst Euch an den HSV wenden. Das Problem bei Maximilian Beister ist, dass es in Richtung Sportinvalidität geht mit seinen schweren Verletzungen. Natürlich möchte ich nicht so unmenschlich sein und ihm nicht von vornherein jede Chance absprechen. Aber man muss das realistisch sehen. Von einer Ablöse kann daher keinerlei Rede sein. Viel eher kommt eine Mitgift im Falle vorzeitiger Vertragsauflösung in Betracht. Nachgetragen: Ein Positivum ist sicher die Verbundenheit zu seinem alten Erfolgscoach Norbert Meier.
Eig kam Beister unter Meier in Düsseldorf richtig gut in Fahrt. Allein der Trainer kann diesen Spieler jetzt richtig motivieren. Ich kann mich noch an fast alle seine Spiele erinnern und muss sagen, dass ich begeistert wäre von diesem Transfer. Das wäre ein Transfer, der uns endlich mal extrem zu Gute kommen würde. Beister passt perfekt ins Profil und kann der neue Heller auf den Flügeln werden.
12.07.2016 - 00:09 Uhr
Zitat von Pastaza
Also, ich verstehe es immer weniger, wieso man unbedingt nach Spielern Ausschau hält, die von anderen Vereinen aussortiert werden wie jetzt Beister. Man muss sich ja nicht in Südamerika umschauen obwohl in Ecuador gibt es einen Verein Independiente del Valle, die sind im Halbfinale der Copa Libertadores ( Südamerikanische Champions Leaque ). Haben eine junge Mannschaft mit sehr talentierten Spielern.
Aber wenigsten im nahen Ausland sollte man sich mal umsehen, dass machen sie alle, weil in Deutschland schon ein mittelmäßiger oder ausrangierter Spieler zu verwöhnt und deswegen zu teuer ist.
Also, ich verstehe es immer weniger, wieso man unbedingt nach Spielern Ausschau hält, die von anderen Vereinen aussortiert werden wie jetzt Beister. Man muss sich ja nicht in Südamerika umschauen obwohl in Ecuador gibt es einen Verein Independiente del Valle, die sind im Halbfinale der Copa Libertadores ( Südamerikanische Champions Leaque ). Haben eine junge Mannschaft mit sehr talentierten Spielern.
Aber wenigsten im nahen Ausland sollte man sich mal umsehen, dass machen sie alle, weil in Deutschland schon ein mittelmäßiger oder ausrangierter Spieler zu verwöhnt und deswegen zu teuer ist.
Wenn du Beister schon mal spielen gesehen hast, wirst du anders über ihn denken. Die meisten Spieler, die wir haben, spielten kaum in der 1. Liga. Beister traut man dieses Niveau zu und hat Erfahrung in den oberen Ligen. Das wäre ein toller Transfer! Unter seinem alten Trainer Meier kann er wieder aufblühen. Ich frage mich, was manche für Spieler bei uns erwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darmstadt-City am 12.07.2016 um 00:10 Uhr bearbeitet
12.07.2016 - 00:21 Uhr
Zitat von juka040
Oh man ihr macht euch über sachen gedanken die noch so weit in der zukunft liegen .
Die einzigen ausländischen spieler die wir je ge scoutet haben waren bum cun ca und noch ein chinese unter schlappi .
Mir wäre es jetzt ganz lieb wenn wir einen vertrag mit colak machen würden da er echt nicht schlecht ist und sogar bälle aus 5 m entfernung rein bekommt
Zitat von diavollo
Also eigentlich ist das relativ einfach zu verstehen MONEY MONEY MONEY

Um Spieler aus dem Ausland zu holen benötigt man ein gutes Scouting-Netzwerk und das haben die Lilien nicht. Ihr Scouting bestand aus den Vätern von Schuster und Franz und ich glaube nicht, dass die 2 Senioren bei dem Lilien geblieben wären. Augsburg hat quasi unsere ganze Scouting-Abteilung mit verpflichtet. Deshalb wurde Fach geholt um Chef-Scout zu werden, aber nach einem halben Jahr hat sich das ja auch schon wieder geändert. Also greift man gerne auf Spieler zurück, die man kennt und von denen man weiß von ihnen hat. Leider bekommt man auch nicht die erste Wahl Spieler, sondern nur welche einen Knick in der Karriere haben um sie möglichst günstig zu bekommen. Wenn die Lilien einen Spieler wollen und irgend ein Bundesligist bietet mit, haben wir verloren, also geht man diesen Weg. Die Lilien haben nun einmal aufgrund der Jahrzehntelangen Abstinenz und ihrer Infrastruktur enorme finanzielle Nachteile. Und aufgrund einer Schwachmaten Regierung, die eine billige Heimwerker Lösung als Durchbruch in der Stadionfrage verkaufen will, wird sich daran die nächste Zeit auch nichts ändern.
Zitat von Pastaza
Also eigentlich ist das relativ einfach zu verstehen MONEY MONEY MONEY

Um Spieler aus dem Ausland zu holen benötigt man ein gutes Scouting-Netzwerk und das haben die Lilien nicht. Ihr Scouting bestand aus den Vätern von Schuster und Franz und ich glaube nicht, dass die 2 Senioren bei dem Lilien geblieben wären. Augsburg hat quasi unsere ganze Scouting-Abteilung mit verpflichtet. Deshalb wurde Fach geholt um Chef-Scout zu werden, aber nach einem halben Jahr hat sich das ja auch schon wieder geändert. Also greift man gerne auf Spieler zurück, die man kennt und von denen man weiß von ihnen hat. Leider bekommt man auch nicht die erste Wahl Spieler, sondern nur welche einen Knick in der Karriere haben um sie möglichst günstig zu bekommen. Wenn die Lilien einen Spieler wollen und irgend ein Bundesligist bietet mit, haben wir verloren, also geht man diesen Weg. Die Lilien haben nun einmal aufgrund der Jahrzehntelangen Abstinenz und ihrer Infrastruktur enorme finanzielle Nachteile. Und aufgrund einer Schwachmaten Regierung, die eine billige Heimwerker Lösung als Durchbruch in der Stadionfrage verkaufen will, wird sich daran die nächste Zeit auch nichts ändern.
Oh man ihr macht euch über sachen gedanken die noch so weit in der zukunft liegen .
Die einzigen ausländischen spieler die wir je ge scoutet haben waren bum cun ca und noch ein chinese unter schlappi .
Mir wäre es jetzt ganz lieb wenn wir einen vertrag mit colak machen würden da er echt nicht schlecht ist und sogar bälle aus 5 m entfernung rein bekommt

Der Sohn vom Trainer Nobby ist jetzt auch unserer Scouting-Abteilung mit zugestoßen. Man wird sich wohl nur auf Deutschland, Österreich und der Schweiz vorläufig beschränken Spieler zu scouten.
12.07.2016 - 00:31 Uhr
Zitat von Pastaza
Ja Diavollo, das verstehe ich. Aber das sind Methoden von Amateurclubs und sollte nicht die Handhabe eines Bundesligisten sein. Schließlich geht es in der Bundesliga um viel Geld. Wenn man nicht absteigt. Aber so verschwindet man irgendwann wieder im Niemandsland.
Ja Diavollo, das verstehe ich. Aber das sind Methoden von Amateurclubs und sollte nicht die Handhabe eines Bundesligisten sein. Schließlich geht es in der Bundesliga um viel Geld. Wenn man nicht absteigt. Aber so verschwindet man irgendwann wieder im Niemandsland.
Die Bundesliga stand für den SVD nie auf dem Radar. Wäre es aber jetzt besser, wenn wir immer noch in der 3. Liga wären?
Man kann von heute auf morgen sich nicht infrastrukturell dem sportlichen Erfolg des SVD gleichsetzen. Nun geht es darum, die nächsten Jahre die richtigen Entscheidungen zu treffen, wobei wir mit der Stadiondebatte schon gleich mal den ersten Fehltritt uns wieder erlaubt haben. Aber unter den Umständen kann man jetzt nicht auf die Schnelle einen Alternativplan ausleben. Von daher gilt es auch diese Pille als Lilienanhänger zu schlucken. Vllt wird man als Lilienfan für seine Geduld auch irgendwann mal belohnt?...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blau98 am 12.07.2016 um 00:32 Uhr bearbeitet
12.07.2016 - 00:44 Uhr
Zitat von BVB77
Spieler namens.
Derstoff ( Sandhausen) und Felix Kroos ( Union Berlin )
Hätte man in der Sommerpause vermutlich billig bekommen.
Spieler namens.
Derstoff ( Sandhausen) und Felix Kroos ( Union Berlin )
Hätte man in der Sommerpause vermutlich billig bekommen.
An Felix Kroos wären wir sicherlich auch ran gekommen. Bei den Lilien hätte er wieder eine Perspektive gehabt und das Gehalt könnte vermutlich auch besser sein als in Berlin. Entweder wollte man ihn nicht oder wir haben es verpennt. Aber er hat natürlich auch schon leihweise bei Union gespielt. Wahrscheinlich gefällt es Kroos auch dort.
12.07.2016 - 01:21 Uhr
Zitat von Pastaza
Sich zu verschulden um dann evtl doch abzusteigen bringt auch nicht viel (siehe z.b kaiserslautern)..
12.07.2016 - 02:05 Uhr
Da steht mit keinem Wort, dass man sich verschulden soll und auch Kaiserslautern ist ein schlechtes Beispiel, denn die wollen immer gleich deutscher Meister werden. Es geht darum, dass man auch einmal über den Tellerrand sehen muss. Als damals der FSV Mainz in die 1. Liga aufgestiegen sind, war auch kein Hopp oder VW da, der sie unterstützt hat. Aber sie haben über den Tellerrand geschaut und junge Spieler aus dem nahen Ausland geholt und sind gut damit gefahren. Ich denke nur an Borja, Baljak und Bance um nur einige zu nennen. Auch Vrancic gehörte zum Kater auch Szalai.
12.07.2016 - 02:06 Uhr
Wie sich hier alle aufregen, dass man sich aussortierte Spieler kaufen möchte
Ist doch kein Ding, dieser Traum erste Liga kam sowieso viel zu früh da hat man in einem Verein nicht genug Zeit um strukturell auf Bundesliga Niveau zu kommen. Aber ist ja eh egal, das wird ne mega harte Saison aber nichts ist unmöglich. Und allein weil Darmstadt so viel erreicht hat ohne das große Geld rumzuwerfen, sind die Lilien mit Abstand der sympathischste Klub der Liga.
Ich hoffe nur dass bei der Planung der Mannschaft, des Stadions oder genenell der Vereinsstruktur keine Fehler gemacht werden. Ein paar abgeschriebene Spieler die nochmal einschlagen ist doch immer cool.
Ist doch kein Ding, dieser Traum erste Liga kam sowieso viel zu früh da hat man in einem Verein nicht genug Zeit um strukturell auf Bundesliga Niveau zu kommen. Aber ist ja eh egal, das wird ne mega harte Saison aber nichts ist unmöglich. Und allein weil Darmstadt so viel erreicht hat ohne das große Geld rumzuwerfen, sind die Lilien mit Abstand der sympathischste Klub der Liga. Ich hoffe nur dass bei der Planung der Mannschaft, des Stadions oder genenell der Vereinsstruktur keine Fehler gemacht werden. Ein paar abgeschriebene Spieler die nochmal einschlagen ist doch immer cool.
12.07.2016 - 02:33 Uhr
Zitat von Pastaza
Da steht mit keinem Wort, dass man sich verschulden soll und auch Kaiserslautern ist ein schlechtes Beispiel, denn die wollen immer gleich deutscher Meister werden. Es geht darum, dass man auch einmal über den Tellerrand sehen muss. Als damals der FSV Mainz in die 1. Liga aufgestiegen sind, war auch kein Hopp oder VW da, der sie unterstützt hat. Aber sie haben über den Tellerrand geschaut und junge Spieler aus dem nahen Ausland geholt und sind gut damit gefahren. Ich denke nur an Borja, Baljak und Bance um nur einige zu nennen. Auch Vrancic gehörte zum Kater auch Szalai.
Mainz hatte ganz andere Mittel als wir. Der SVD ist von der Regionalliga binnen von Jahren ins Oberhaus geschossen. Wir waren sportlich und wirtschaftlich am Tiefpunkt. Das holt man nicht einfach so auf.
Mainz war dagegen ein etablierter 2.-Ligist über viele Jahre hinweg. Dadurch konnte sich Jahr für Jahr was entwickeln, auch was die Jugendarbeit betrifft. Mainz hatte viel mehr Zeit gehabt und ist zum rechten Zeitpunkt aufgestiegen und hat sich mittlerweile in der 1. Liga etabliert und ein neues Stadion errichtet.
Dem SVD bleibt keine andere Transferpolitik erspart. Wir sind einer der schwächsten Aufsteiger aller Zeiten. Da kann man nicht über den Tellerrand hinausschauen. Wenn wir ein ähnliches Schicksal, wie Mainz uns erwünschen, müsste man locker mal 10 Jahre in der 1. oder 2. Liga spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.