SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/17

08.03.2016 - 16:28 Uhr
Kaderplanung 2016/17 |#11
28.04.2016 - 21:25 Uhr
Top-Verpflichtung! Für Bundesliga-Verhältnisse ist Alar mMn ein absoluter Topspieler, noch dazu Österreicher im besten Alter. Bei Rapid ist er halt nicht recht in Form gekommen, weiß ehrlich gesagt auch nicht, wieso. Aber wenn ich da an die Kapfenberg-Zeiten denke, wo man sofort sein Talent und seinen Torriecher erkannte, kann ich bei so einem Transfer, noch dazu ablösefrei (!), nur dem Sturm-Management gratulieren. smile
Kaderplanung 2016/17 |#12
01.05.2016 - 13:50 Uhr
Bin gespannt welche Verträge verlängert werden oder nicht ?
Im Tor würde man mit Esser -Ehmann - Schützenauer gut da stehen -Schützenauer hatte letzte Saison glaube ich 2 Auftritte als er Gratzei ersetzte und machte sich nicht so schlecht- würde ich verlängern- und Gratzei sollte den Verein verlassen oder Pension gehen .-wobei ich aber glaube das. das nicht passieren wird

In der verteidigung- würde man mit Potzmann -Spendlhofer -Avlonitis -Lyko wirklich gut da stehen-es kommt drauf an ob Madl bei Fulham bleiben wird oder nicht -den Avlonitis hat ihn bis jetzt sehr stark ersetzt stark -vorralem wenn man bedenkt das er ohne Spielpraxis aus Griechenland kam daumen-hoch
Tja wir werden sehen entweder kommt Madl zurück-oder wenn Avlonitis bleibt wäre auch schön -wobei ich aber nicht weiß ob er Finanziell zu stemmen wäre (punktoGehalt /Kaufoption )- Ich hoffe nur dass wenn es keiner von beiden wird (Madl oder Avlo) -dass keine Billiglösung alla Sollbauer -Maak usw. vorgestellt wird dann wäre es die nächste schwere Saison für uns -Und bei bedarf kann Kamavuaka in der IV aushelfen . Kayhan ist ein schwieriges Thema -Kommt auf sein Gehalt drauf an -und er hat mich bis überhaupt nicht überzeugt- -hätte mehr von ihm erwartet . Ich weiß nicht so recht bei ihm -entweder verlängern zu billigen Optionen -oder man sucht nach ner Alternative -bei den Amateuren -oder in der 2 .deutschen Bundesliga um . Wie gesagt -Sharifi hat nie gespielt fast kann ich nicht beurteilen -aber wird so ud so nicht verlängert- und Ehrenreich wenn es geht sollte auch gehen -wird aber nicht passieren . Und Klem hat sich bis jetzt nie so richtig weiterentwickelt -Lyko sehe ich hinten als gesetzt an - bei Klem ist es so entweder verlängern zu billigen optionen würde ich sagen - Foda setzte ihm glaube ich im Lm auch ein in dieser Saison glaube ich. Entweder billig verlängern -sonst nicht . Pfingster ist zwar verlängert geworden bevor er nach Neustadt ausgeliehen wurde -aber überzeugt hat er nicht . Ihn würde ich verkaufen .

Im Mittelfeld sollte Schmerböck zurück kommen -und sich mit Gruber um den LM Platz kämpfen -hat beim Wac keine schlechte Figur gemacht . und hoffe das er zurückkommt . Dobras hat mich bis jetzt überhaupt nicht überzeugt . mal sehen wie es mit ihm weitergeht - Horvath gefällt mir immer besser bei uns - und hoffe das er noch besser wird - und womöglich Avdijaj ersetzten wird nächste Saison -und das wird schon schwierig . Stankovic wurde zwar verlängert aber ich weiß nicht .überzeugt hat er mich diese saison nicht .- mal schauen . Avdijaj ist sowieso weg -(leider) - Und Schick hat diese Saison wirklich ein Problematisches Formtief -warum auch immer ? -Einerseits wissen wir -was er kann -aber ich denke man sollte ihm ne wirkliche konkurrenz hinstellen und mit ihm auch nächste Saison schauen- ob es besser wird . Schloffer so leid es mir tut -und er mir bei Hyballa am besten gefiel - aber mit ihm wird das nichts bei uns -Er ist nach SV 07 Elversberg ausgeliehen geworden um Spielpraxis zu sammeln .die er zwar hat -aber so recht überzeugt er dort auch nicht . Für ihm sehe ich bei uns kein Land-und Foda wird es ebenfalls so sehen -schätze ich. Was ich mir wünschen würde wäre wirklch noch ein Spielgestalter ala Muratovic . Und Offenbacher hat mich auch nicht so überzeugt -wobei er ne Verlängerung warscheinlich bekommt -da er ihm Fodas Plan mitwirkt sage ich es mal so . Und Kamavuaka sollte man Verlängern . Zwar kein technisch starker DM. aber ein brauchbarer Kämpfer würde ich mal sagen . und kann zudem in der IV aushelfen . Und für was- wir Jeggo geholt haben- weiß auch keiner -da er nur 1 mal gespielt hat .

Im Sturm hätten wir schon vor der Saison reagieren müssen. Mit Alar kommt kein schlechter Stürmer zu uns -und ich glaube das er gut in Fodas System zurecht kommen kann -der ja auch ab und zu ein goldenes Händchen hat für manche Transfers. Ich hoffe nur das er nicht so oft verletzt ist bei uns . Kienast Zeit ist langsam aber sicher vorbei bald . Er ist zwar ab und zu für ein Paar tore gut aber verlassen kann man sich drauf nicht . Bei Edo zeigt die Formkurve ein bisschen nach oben .und hoffe das er besser wird .Ich meine wurde auch Zeit . Persönlich gerechnet hätte ich ihm Frühjahr mit ihm nicht- da seine Leistungen voher wirklich katastrophal waren -und er sich nie in szene setzen konnte . Und jetzt hat er ein Paar tore gemacht und jetzt sieht die Körpersprache von ihm ganz anders aus . Im Fruhjahr mit ein paar wichtigen Toren so kann es weitergehen -hoffe aber das er nächste Saison -stark aufspielt und nicht wie er voher immer gespielt hat . Ich finde -aber nach Alar könnte man sich trotzdem noch nach einen guten brauchbaren Stürmer umsehen . da man sich falls Alar ausfällt / sich auf Edo/Kienast nicht verlassen sollte. Und Klaric kann man nich beurteilen .da er glaube ich sowieso nicht -bei uns zum Einsatz kommen würde .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fordfreak am 01.05.2016 um 14:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/17 |#13
04.05.2016 - 14:03 Uhr
Sehe ich zu weiten Teilen sehr ähnlich.

im Tor mit Esser und den Jungen dahinter gut aufgestellt. Gratzei wird vermutlich nicht mehr über die Reservisten-Rolle hinauskommen.

Innenverteidigung:
Sehr viele wenn - dann Situationen:
Wenn Fulham Madl nicht kauft und Madl zurückkommen würde (halte ich für nicht sonderlich realistisch), dann wird vermutlich Avlonitis nicht bleiben
Wenn Fulham Madl kauft, könnte man evtl Avlonitis verplichten (weiß heir jemand etwas mehr über die Kaufoption??)
Wenn Fulham Madl kauft und Avlonitis (aus welechn Gründen auch immer) nicht gekauft wird, bleiben Spendlhofer und Kamavuaka über (Schoissengeyr als Back-up), wobei bei Kamavuaka die Option auch noch nicht gezogen wurde (solle meiner Meinung nach dringend gemacht werden, da er eine von wenigen Konstanten war) - in diesem Fall (der hoffentlich nicht eintreten wird) würde mir eine Verpflichtung von Petar Filipovic (SV Ried) gefallen - Vertrag läuft im Sommer aus (oder hat Ried eine Option zur Verlängerung?) http://www.transfermarkt.at/petar-filipovic/profil/spieler/85922 .

Außenverteidigung:
sehe ich ganz ähnlich.
Sharifi ist weg
Von Kayhan hab ich mir mehr erwartet - ob hier die Option gezogen werden soll - fragt mich was leichteres...... Auch wenn ich hierfür wieder einiges an kritik (teilweise berechtigt) erhalten werde . Potzmann finde ich, für die AT-BuLi, gar nicht so schlecht
Ehrenreich hat auch noch bis 2017 --> warum auch immer der Vertrag verlängert wurde......
Bei Klem bin ich mir auch ned sicher wies weiter gehen soll.... An Lyko kommt er aktuell nciht vorbei, im Mittelfeld an Gruber auch nicht, jedoch gefällt er mir fast besser als Dobras. Ich würde aber eher dazu tendieren, nicht zu verlängern.
Sollte Klem und oder Kayhan verlängert werden, braucht man sich über Neuzugänge keine Gedanken machen denke ich.
Als möglicher junger Back-up würde mir spontan Pascal Itter von Grödig einfallen. Der hat mir eigentlich ganz gut gefallen... http://www.transfermarkt.at/pascal-itter/profil/spieler/161544

Mittelfeld devensiv / zentral:
Wenn bei Kamavuaka die Option gezogen werden würde, dann wären wir mit Lovric, Kamavuaka, und Piesinger schonmal nicht so schlecht aufgestellt. Hinzu kommen Offenbacher und Jeggo (Anmerkung: Jeggo hat nur einmal gespielt, da er auf Grund der Legionärsanzahl keinen Kaderplatz hatte - da hat das Management die AHusaufgaben nicht gemacht). Bei Offenbacher könnte man durchaus die Option ziehen.
Also klar wäre nach oben hin Platz, aber ich sehe hier nciht erstrangig handelsbedarf

Mittelfeld offensiv:
Avdijaj ist weg.
Bleiben hier Stanko und Horvath. Damit sind wir hier nicht so schlecht aufgestellt. Ich denke auch, dass Horvath Avdijaj ganz gut ersetzen können wird. Natürlich nicht 1:1, aber das wird ohnehin niht möglich sein. Sollte man den Kader an der Stelle verbreiten wollen bitte, mit Romano Schmid und nicht mit einem Michael Liendl

Linksaußen:
Gruber als Stammkraft und Dobras als Back-up finde ich jetzt nicht so schlecht. Wenn dann evtl Schmerböck noch zurückkommen würde sehe ich hier keinen Bedarf.

Rechtsaußen:
Schick sollte (trotz des kapitalen Formtiefs) verlängert werden. Zusätzlich sehe ich hier dringend Bedarf für eine Verstärung oder zumindest einen soliden Back-up - evtl einen Markus Blutsch ( Lask - aktuell Admira) http://www.transfermarkt.at/markus-blutsch/profil/spieler/159571

Angriff:
Nach der Alar Verpflichtung sehe ich uns heir mit Alar, Kienast und Edi fürs nächste Jahr nicht so schlecht aufgestellt. Glaube kaum, dass sich heir noch etwas bewegen wird.

Anmerkung: Alles o.a. Aussagen beziehen sich auf die Annahme, dass Sturm auch nächstes Jahr ein 4-2-3-1 spielt und keine "unerwarteten" Abgänge hat. Habe auch bewusst nicht über mögliche, utopische Wunschspieler fantasiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SturmFloGraz am 04.05.2016 um 14:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/17 |#14
04.05.2016 - 17:57 Uhr
Was wohl zu beachten ist, ist die Legionärsanzahl. Ich gehe davon aus, dass Avlonitis und Kamavuaka verlängert werden. Mit ihnen und zusätzlich Esser, Lykogiannis, Jeggo und Edomwonyi wären alle 6 Plätze schon vergeben. Sollte Jeggo die österreichische Staatsbürgerschaft bekommen (keine Ahnung wie realistisch das ist) hätte man einen Platz frei.

Das würde für mich schon für eine Verlängerung von Klem sprechen. Damit würde dann auch schon die Abwehr für die nächste Saison stehen. Kayhan bleibt dabei noch offen, da muss wohl das Paket passen. Vom sportlichen her wäre Kayhan-Potzmann wohl über Potzmann-Ehrenreich zu stellen.

Im Mittelfeld rechne ich noch mit einer Verlängerung von Offenbacher, damit wäre sie zentrale komplettiert. Weiters kommt Schmerböck wieder, Schnaderbeck wird gehen, Rosenberger kann ich nicht einschätzen (verlängern und Leihe?) und Dobras wird wohl bleiben, auch wenn er im ersten Jahr einiges vermissen hat lassen.

Bleibt der Sturm: Mit Alar, Kienast und Edomwonyi hat man drei brauchbare Stürmer, aber es wird wohl mindestens einen weiteren brauchen. Ein Stürmer wäre für mich der Kandidat für einen potentiell freien Legionärsplatz.
Kaderplanung 2016/17 |#15
04.05.2016 - 23:15 Uhr
Im Moment ist man sowieso sehr abhängig von den Legionären also abgesehen von Sharifi bin ich da ohnehin nicht unbedingt ein Freund davon einen davon gehen zu lassen.. Jeggo hat mir in den 45 Minuten gegen RBS nicht gefallen, aber es sind nur 45 minuten, es war sein erstes Spiel und der gegner auch nicht schlecht... Allerdings glaube ich dass er eben nicht unbedingt einen legionärsplatz wegnehmen sollte für jemanden der ein Schlüsselspieler sein könnte...

Avlonitis sollte man unbedingt halten wenn das finanziell nicht komplett absurd ist, Lyko hat eh noch Vertrag, Kama eig. ein sehr brauchbarer Defensivspieler, Esser sowieso gesetzt und einen Edomwonyi braucht man auch jedenfalls...

Den Platz von Avdijaj kann man eben vergeben, da würde ich mir eben auch einen Avdijaj-Ersatz wünschen, zumindest positionsmäßig, also ein temporeicher offensivspieelr der auch mal intelligente Pässe spielen kann... Horvath wäre zwar so einer, den braucht man mMn aber auf LM und dann bliebe nur Stanko fürs OM und das ist dann nicht unbedingt eine optimallösung

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Kaderplanung 2016/17 |#16
12.05.2016 - 22:10 Uhr
Donis A. verabschiedet sich. Ich wünsche ihm alles gute, da ich diese ehrliche, gerade Art sehr gern habe.
https://www.facebook.com/SkySportAustria/videos/1080748608666060/

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Kaderplanung 2016/17 |#17
13.05.2016 - 23:19 Uhr
weiß man eigentlich, wie es mit Madl bei Fulham weitergeht?
Kaderplanung 2016/17 |#18
16.05.2016 - 11:49 Uhr
Ich geh mal von einer gezogenen Kaufoption aus. Hat einige, aber zwar nicht alle, Spieler in der Liga gespielt und ich schätze die Engländer so ein, dass eine Million ja sowieso ein Schnäppchen für die ist.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Kaderplanung 2016/17 |#19
16.05.2016 - 23:49 Uhr
Zitat von juvefreak012
Ich geh mal von einer gezogenen Kaufoption aus. Hat einige, aber zwar nicht alle, Spieler in der Liga gespielt und ich schätze die Engländer so ein, dass eine Million ja sowieso ein Schnäppchen für die ist.

Eine Millionen spielt mit Sicherheit keine Rolle, obwohl ich nicht weiß, ob die englische zweite Liga auch mit den TV Geldern überschüttet wird?
1 Millionen sind für Sturm im übrigen auch nicht gerade wenig. Das ist schon eine tolle Einnahme.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Kaderplanung 2016/17 |#20
17.05.2016 - 00:13 Uhr
Tanju Kayhan verlässt den Verein

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.