Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#961
25.06.2015 - 10:53 Uhr
10:41 Uhr – Dominik Schmidt, der seinen eigentlich noch bis 2016 gültigen Vertrag beim SC Preußen Münster bereits gestern aufgelöst hat, wird laut der “Bild” heute bei Holstein Kiel unterschreiben.
Bei Kiel wurden auch schon Zugänge vermeldet, die hinterher wieder zurück genommen werden mussten (Beispiel: Susac)
Wenn es so käme, leider so käme, wäre ja Platz frei für eine eventuelle Verpflichtung von Timo Staffeldt (Quelle: gut informierte Kreise aus der Nachbarschaft).

Übrigens war Innenverteidiger Noah Korczowski, der derzeit in Münster zur Probe vorspielt, zu seinen Nürnberger Zeiten auch schon mal beim Probetraining in Aue. Damals wollte ihn Götz, aber Sportdirektor Bader stellte sich quer.
Kaderplanung 2015/2016 |#962
25.06.2015 - 14:02 Uhr
Mein persönlicher Ausblick auf die Saison und den Kader.

Tor: Männel, Seidel, (?Jendrusch?) - Allein Martin Männel, welcher fast immer verletzungsfrei ist, reicht für Liga 3 aus.
Er wird dort mMn einer der besten Schlussmänner sein, Seidel als Talent dahinter ist die richtige Entscheidung. Jendrusch muss noch unterschreiben, wird das wohl auch machen, ansonsten wären da noch aus der derzeitigen U17 Hoyer und Schlosser. Würde aber empfehlen dann einen U19-Keeper von auswärts zu holen, der schon ein Jahr Erfahrung in der A-Jgd. hat.
Fazit: Gut aufgestellt

RV: Riedel, Rizzuto, (Handle) Wird sich wohl zwischen Riedel und Rizzuto entscheiden. Riedel mit 3.Ligaerfahrung, allerdings Rizzuto auch mit einer guten Regiosaison. Da muss man sehen ob es klappt.
Außerdem ist es gut eine Allzweckwaffe wie Handle zu haben. Sollte doch mal einer nicht so stark aufspielen.
Fazit: Sicher eine Position, wo man hoffen muss, dass die Spieler einschlagen und es keine Schwachstelle wird.

IV: Breitkreuz, Susac, Krug, (Samson), (Sieber)
Hier fehlt noch ein IV, allerdings kann Susac gute Erfahrung vorweisen, sicher ein guter Transfer und Breitkreuz war immerhin Kapitän in der U23. Samson und Sieber als Notfall - sicher nicht vekehrt.
Fazit: Mit einem Erfahrenen mehr auch eine sicher Position.

LV: Hertner, Miatke, Riedel, (Handle)
Sicher unsere Paradeposition mit zwei Spielern aus der 2.Liga. Mache mir keine Sorgen, Miatke muss fit werden, aber RIedel ist auch ein starker Ersatz
Fazit: Top

DM/ZM: Riese, Samson, Hauck, Sieber
Riese sehe ich als gesetzt an, daneben Samson oder Hauck, Sieber als Ersatz.
Würde mir allerdings auch noch einen ZM wünschen, da außer Hauck wohl alle eher die defensive Variante darstellen.
Fazit: Muss noch einer kommen, ansonsten wohl Mittelmaß

RM: Könnecke, Skarlatidis, Handle
Könnecke sollte spielen, da er über Erfahrung und mMn auch über die Klasse verfügt.
Dahinter Skarlatidis und Handle, auch diese Position sieht sehr stark für mich aus.
Fazit: Top

LM: Skarlatidis, (Handle), (Könnecke), (Hertner)
Hier sollte derzeit Skarlatidis spielen, denke der wird uns weiterbringen - guter Transfer, dahinter sieht es allerdings etwas mau aus vllt noch ein Neuer.
Fazit: Hier sollte noch ein Spieler kommen, ansonsten zu dünn aufgestellt

MS: Adler, Nattermann, Jungen, (?Yildiz?), (?Sonntag?)
Yildiz und Sonntag müssen noch unterschreiben, aber selbst wenn fehlt mir da die Qualität. Auch hier sollte noch ein gestandener Spieler her. Sonntag, Jungen oder Yildiz vllt in Liga 4 verleihen.
Fazit: Auch hier muss noch ein Stürmer kommen, sonst sind wir qualitativ nicht ausreichend vorbereitet

Meine derzeitige Startelf:
Männel(C), Riedel - Breitkreuz - Susac - Hertner, Riese - Samson, Könnecke - Skarlatidis, Adler - Nattermann

Bank: Seidel, Rizzuto, Miatke, Krug, Hauck, Handle, Jungen

Reserve: Sieber

Für meine Verhältnisse fehlt noch ein IV, ZM, LM/rm, MS.
Des Weiteren soll mit Yildiz, Sonntag und Jendrusch verlängert, aber vllt einer der drei jungen Stürmer ausgeliehen werden.
Wäre dann ein 25-Mann-Kader, denke so die Drehe wirds wohl auch werden.

Fazit: Kommt auf den Saisonstart und die Transfers an, aber wenn das Team sich schnell findet, ist ein einstelliger Tabellenplatz meiner Meinung nach drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 25.06.2015 um 14:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#963
25.06.2015 - 14:04 Uhr
Dominik Schmidt wechselt nach Kiel

http://holstein-kiel.de/herren-news-lesen/dominik-schmidt-wechselt-zur-ksv

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 25.06.2015 um 14:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#964
25.06.2015 - 14:29 Uhr
Weil ich gerade drüber gestolpert bin tongue

http://www.bild.de/sport/fussball/benjamin-lauth/ich-will-noch-zwei-jahre-spielen-41494274.bild.html

http://www.transfermarkt.de/benjamin-lauth/profil/spieler/1402

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946
Kaderplanung 2015/2016 |#965
25.06.2015 - 17:37 Uhr

Würd'sch nehmenzwinker
Und weil ich gerade drüber gestolpert bin:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/629595/artikel_kirschbaum-kommt---gebhart-aussortiert.html
http://www.transfermarkt.de/timo-gebhart/profil/spieler/42463
zwinker

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Kaderplanung 2015/2016 |#966
25.06.2015 - 18:01 Uhr
Laut MDR wechselt Diring zum HFC. schief

•     •     •

Einmal Aue - Immer Aue

Sport Frei
Kaderplanung 2015/2016 |#967
25.06.2015 - 23:14 Uhr
Glasner zurück nach Aue?

Hab eben auf seinem Facebook Profil aufgeschnappt das er am Dienstag bekannt gibt wo sein weg hinführt kommende Saison.
Mit der anmerkung ob es wohl den Herren ... vom CFC gefällt. ;)

Bei einem Kommentar von jemanden der meinte Dynamo oder Schacht, hat er Dynamo schonmal ausgeschlossen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Evilnici am 25.06.2015 um 23:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#968
26.06.2015 - 00:09 Uhr
Zitat von Evilnici
Glasner zurück nach Aue?

Hab eben auf seinem Facebook Profil aufgeschnappt das er am Dienstag bekannt gibt wo sein weg hinführt kommende Saison.

Bei einem Kommentar von jemanden der meinte Dynamo oder Schacht, hat er Dynamo schonmal ausgeschlossen...

Aue sollte die Finger von Glasner lassen, er kann sich nirgendwo durchsetzen nicht mal in Liga 4 bei Köln und um die Bank auf zu füllen ist er zu teuer ^^
Kaderplanung 2015/2016 |#969
26.06.2015 - 00:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
Aues Trainer Weber wird heute 50 | „Ich wollte nie weg aus dem Osten"
Zitat von cfc-fan1
Zitat von Evilnici
Glasner zurück nach Aue?

Aue sollte die Finger von Glasner lassen, er kann sich nirgendwo durchsetzen nicht mal in Liga 4 bei Köln und um die Bank auf zu füllen ist er zu teuer ^^

Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften!

Hier hört der Spaß auf!
Dann lieber Heinz Becker als 4. Torwart
https://www.youtube.com/watch?v=KjSpB9jW29c
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 26.06.2015 um 00:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#970
26.06.2015 - 08:46 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nicht im Aufgebot stand Probespieler Björn Kluft (25). Für ihn lag keine Gastspielgenehmigung vor. Wackelt jetzt auch sein Wechsel?

Sportchef Steffen Ziffert (50): „Wir sind mit seinem Verein Essen in Verhandlung. Wir hoffen, dass es in dieser Woche über die Bühne geht.“
Huch! Hätte ich auch nicht gedacht, dass es hier Schwierigkeiten gibt... Das spricht für Björn Kluft.

Was ist aus der Personalie Max Wegner geworden? Für Würzburg kommt er nicht in Betracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 26.06.2015 um 08:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.