Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#891
23.06.2015 - 11:42 Uhr
Gebt Könnecke bitte eine Chance. Der kann was und für Liga 3 reicht es, der wird uns hier helfen wenn er Einsatzzeit bekommt. Er hatte in seiner ersten Saison bei uns starke Leistungen dabei, vielleicht kann er daran anknüpfen.
Kaderplanung 2015/2016 |#892
23.06.2015 - 12:04 Uhr
Zitat von ud213
Trainingsstart mit Mike #Könnecke, der heute in #Aue verlängern wird! #wismut
Könnecke verlängert

Eine gute Entscheidung vom Verein, mit ihm verlängern zu wollen. Wenns für die 2. Liga reicht, kann es auch für die 3. Liga reichen ... und umgekehrt: Wenn es für die 3. Liga reicht, kann es auch für die 2. Liga reichen.
NUR SO ZUM VERGLEICH!
Die Leistungsbilanz von Marcel Heller in der 2. Liga bei Dynamo Dresden (2011/12):
http://www.transfermarkt.de/marcel-heller/leistungsdaten/spieler/32207/plus/?saison=2011

Die Leistungsbilanz von Marcel Heller in der 3. Liga bei Darmstadt (2013/14):
http://www.transfermarkt.de/marcel-heller/leistungsdaten/spieler/32207/plus/?saison=2013

Und die Leistungsbilanz von Marcel Heller in der 2. Liga in der zurückliegenden Saison:
http://www.transfermarkt.de/marcel-heller/leistungsdaten/spieler/32207/plus/?saison=2014

Ganz bestimmt wird der neue Trainer dem alten Könnecke neues Selbstvetrauen "einhauchen".

Nun erkläre ich nicht noch mal weit und breit, weshalb die Unterschiede zwischen 2. und 3. Liga nur ganz gering sind (wenn da überhaupt Unterschiede bestehen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 23.06.2015 um 12:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#893
23.06.2015 - 12:06 Uhr
Puh, wenn man jetzt mal den Kader durchzählt und von den angekündigten 21 + 3 ausgeht, bleiben nicht mehr viele freie Plätze übrig. Um genau zu sein nur 3! Ich hätte da schon gern noch ein paar mehr Spieler im Kader, wenn nun wirklich so viele aus der eigenen Jugend übernommen wurden sind. Denn Krug, Sieber, Jungen und Yildiz sind ja wirklich Wundertüten, wo keiner im Moment einschätzen kann welche Leistung sie abrufen können.

mMn fehlen noch ein weiterer MS, mindestens einer für´s LM und für´s OM sowie ein IV. Am besten natürlich alles erfahrene Leute die Minimum schon 3. Liga gespielt haben. Gut wenn ich das zusammenzähle komm ich dann auch nur auf 22+3... grins
Kaderplanung 2015/2016 |#894
23.06.2015 - 12:37 Uhr
Zitat von HT508
Puh, wenn man jetzt mal den Kader durchzählt und von den angekündigten 21 + 3 ausgeht, bleiben nicht mehr viele freie Plätze übrig. Um genau zu sein nur 3! Ich hätte da schon gern noch ein paar mehr Spieler im Kader, wenn nun wirklich so viele aus der eigenen Jugend übernommen wurden sind. Denn Krug, Sieber, Jungen und Yildiz sind ja wirklich Wundertüten, wo keiner im Moment einschätzen kann welche Leistung sie abrufen können.

mMn fehlen noch ein weiterer MS, mindestens einer für´s LM und für´s OM sowie ein IV. Am besten natürlich alles erfahrene Leute die Minimum schon 3. Liga gespielt haben. Gut wenn ich das zusammenzähle komm ich dann auch nur auf 22+3... grins

Es ist ja im Fußballgeschäft nicht wie bei einer Klassenfahrt, wo nur eine begrenzte Zahl von Schülern mit auf die Reise gehen kann wegen Fahrtkosten und Kosten für die Unterkunft, verfügbaren Bettenplätzen.

Ich denke, es werden in den nächsten Tagen noch wenigstens zwei Neue kommen... und bis 31.08. nochmal zwei Neue. Den 3. Torwart rechne ich bei der Kaderstärke noch nicht mal mit; es wird Jendrusch sein, der in der U19 im Tor stehen wird und bei Bedarf in den Kader der Ersten aufrückt. Notfalls könnte man ja auch zur Winterpause nochmal nachrüsten.

Und woher wollen wir jetzt schon wissen, ob ein Samson oder Riedel nicht auch seinen Platz im offensiven Mittelfeld finden wird und kann. Handle (zuvor 1. Liga nur Österreich/Vucur kam wohl auch aus Österreich) ist rechtes Mittelfeld, kann aber auch wie bei tm angegeben im linken Mittelfeld oder sogar auf der Verteidigerpos eingesetzt werden. Das ist nicht erst neuerdings so: Wer Außenbahn spielen kann, kann in der Regel sowohl hinten in der Viererkette (außen) als auch im Mittelfeld (außen) spielen.

Hat der Yildiz denn einen Vertrag unterschrieben?
Und Jungen oder Krug und schon gar nicht Sieber würde ich von vornherein als Reservisten der Reserve abstempeln. Diese jeglicher Grundlage entbehrende Vorab-Erbsenzählerei find ich eher absurd.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 23.06.2015 um 12:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#895
23.06.2015 - 13:48 Uhr
Nun gut, das Grundgerüst ist also fertig. Kommen sollen aber noch 3. ZM, IV und ein Stürmer sollen noch kommen. Aber diese Suche kann sich bis Transferschluss, also Ende August ziehen. Hoffen wir mal, dass es schneller geht.
https://mopo24.de/nachrichten/fussball-fc-erzgebirge-aue-trainingsstart-8106

Jetzt können ja alle fröhlich Namen lernen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2015/2016 |#896
23.06.2015 - 13:50 Uhr
Quelle: mopo24.de
21 Akteure stehen bisher im Kader, das Ende der Fahnenstange wird das aber noch nicht sein. Sportdirektor Steffen Ziffert: "Im Sturm, im zentralen Mittelfeld und in der Innenverteidigung suchen wir noch. Da lassen wir uns aber Zeit, die wir jetzt auch haben. Das Grundgerüst ist da."
OK, also drei mindestens noch.
Wir brauchen noch ein zwei Führungsspieler. Grad im Hinblick auf die Innenverteidigung verstehe ich nicht, dass man nicht wenigstens einen alten erfahrenen Haudegen wie Paulus oder Klingbeil behalten hat. Immerhin war er unser Kapitän und sieben Jahre beim Verein! Das ist wirklich mehr als schade.
Und Dotchev kann im Punktspiel nicht wie im Training als Führungsspieler mitmachen. grins

•     •     •

Schicht im Schacht
Kaderplanung 2015/2016 |#897
23.06.2015 - 13:52 Uhr
Zitat von elvispresslust
Es ist ja im Fußballgeschäft nicht wie bei einer Klassenfahrt, wo nur eine begrenzte Zahl von Schülern mit auf die Reise gehen kann wegen Fahrtkosten und Kosten für die Unterkunft, verfügbaren Bettenplätzen.

Ich denke, es werden in den nächsten Tagen noch wenigstens zwei Neue kommen... und bis 31.08. nochmal zwei Neue. Den 3. Torwart rechne ich bei der Kaderstärke noch nicht mal mit; es wird Jendrusch sein, der in der U19 im Tor stehen wird und bei Bedarf in den Kader der Ersten aufrückt. Notfalls könnte man ja auch zur Winterpause nochmal nachrüsten.

Und woher wollen wir jetzt schon wissen, ob ein Samson oder Riedel nicht auch seinen Platz im offensiven Mittelfeld finden wird und kann. Handle (zuvor 1. Liga nur Österreich/Vucur kam wohl auch aus Österreich) ist rechtes Mittelfeld, kann aber auch wie bei tm angegeben im linken Mittelfeld oder sogar auf der Verteidigerpos eingesetzt werden. Das ist nicht erst neuerdings so: Wer Außenbahn spielen kann, kann in der Regel sowohl hinten in der Viererkette (außen) als auch im Mittelfeld (außen) spielen.

Hat der Yildiz denn einen Vertrag unterschrieben?
Und Jungen oder Krug und schon gar nicht Sieber würde ich von vornherein als Reservisten der Reserve abstempeln. Diese jeglicher Grundlage entbehrende Vorab-Erbsenzählerei find ich eher absurd.

Ich weiß weder ob Könnecke noch Yildiz einen Vertrag unterschrieben hat. Beide sind heute nur beim Trainingsauftakt dabei und werden anders als Kluft nicht explizit als Probespieler ausgewiesen!

Zudem bin ich durchaus selber in der Lage soweit zu denken das sowohl Riedel, Hertner als auch Miakte im MF eingesetzt werden können. Das ändert allerdings nichts an meiner Meinung das ich gerne noch einen Spieler für das linke MF verpflichteten würde, der dort auch "hauptberuflich" zu Hause ist.

Weiterhin hab ich Jungen, Krug und Sieber nicht als "Reservisten der Reserve" bezeichnet, sondern als "Wundertüte". Das ist sehr wohl ein Unterschied, weil es halt die Möglichkeit offen lässt das sie auch positiv überraschen können.
Kaderplanung 2015/2016 |#898
23.06.2015 - 13:54 Uhr
http://www.reviersport.de/307452---rwe-kluft-vor-wechsel-3-liga.html

Hier mal was zu Björn Kluft. Haut mich jetzt nicht so aus den Socken, aber Pavel Dotchev kennt ihn ja immerhin schon aus Münster
Kaderplanung 2015/2016 |#899
23.06.2015 - 13:56 Uhr
Thomas Sonntag ist übrigens auch dabei. Das mit Könnecke verlängert wird finde ich gut, er hatte teilweise in der 2. Liga schon gute Ansätze, hat nur leider nie mal über eine längere Zeit die Chance bekommen sich zu zeigen.

•     •     •

You'll never walk alone

Liverpool FC - FC Erzgebirge Aue
Kaderplanung 2015/2016 |#900
23.06.2015 - 13:59 Uhr
vom Name her ist mir Björn Kluft ein begriff, aber mehr auch nicht, deshalb stellt er sich ja vor,!! was meint ihr zu diesem jungen kader? wird ne Wundertüte werden und lassen wir uns überraschen. laut der aussage von ziffert will man ja noch 3 leute holen. aber man hat zeit.,bis vielleicht der richtige dabei ist. kann mal jemand das gerücht von Kluft erstellen in der gk oder wollen wir es nicht machen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.