Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

05.04.2015 - 11:20 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#161
10.07.2015 - 16:49 Uhr
Zitat von Rainerschoener
Zitat von PreussenDortmund

Davon gehe ich eigentlich aus, dass er mitfährt. Ob Tuchel Harder aber als 3. Stürmer sieht, kann ich mir im Moment noch nicht wirklich vorstellen, da es ja immer hieß, dass Tuchel noch einen größeren Stürmer haben wollte. Und da wäre z.B. selbst Ducksch geeigneter als Harder, der ja eh eigentlich mehr 10er/HS(bzw. generell Mittelfeldspieler) ist, als ein Mittelstürmer.

Die Aussagen kenne ich und ich teile auch deine Einschätzung zu Harder. Beides sticht sich aber mMn mit den aktuellen Entwicklungen. Weder brauchen wir noch einen großen Stürmer (Ramos und Auba sind beide groß genug) noch lässt sich die "Causa Harder" wirklich erklären ohne eine Perspektive im Profikader.
Und dass Harder im Mittelfeld ne Perspektive findet, wage ich bei der aktuellen Kaderstärke zu bezweifeln...

Die Kaderstärke ist halt das große "Problem". Auch im Sturm hatten ja Ramos und Immobile letzte Saison am Ende noch kaum Einsatzzeiten bekommen. Bei anderen Erstligavereinen wäre Harder(und auch Stankovic) wahrscheinlich ein Spieler, der zumindest regelmäßig auf der Bank sitzen würde. Ich denke mal, dass es bei ihm Signale gegeben hat, dass er im Laufe der Vorbereitung die Chance bekommt, sich nochmal unter Tuchel zu zeigen. Und falls er ausgemustert wird, darf er gehen. Ich sehe also einen Wechsel(bzw. eine Leihe) noch nicht 100%ig vom Tisch.

•     •     •

?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PreussenDortmund am 10.07.2015 um 16:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#162
10.07.2015 - 20:51 Uhr
Ich halte Ducksch für den deutlich besseren Mittelstürmer als Harder, hätte aber noch viel lieber Obbi Oularé für die 1. Mannschaft, an dem wir ja auch interessiert sein sollen. Wiegt bei 1,96 (knapp) 100 kilo, ist dennoch technisch stark, schnell und hat eben diese wahnsinnige Physis und Kopfballstärke.
Kaderplanung 2015/2016 |#163
17.07.2015 - 15:40 Uhr
Ducksch und Sarr

Diese beiden Spieler werden jetzt laut Transfermarkt wieder zur zweiten Mannschaft wechseln. Gibt es dazu klare Aussagen vom Verein? Die Ruhrnachrichten berichteten das Sarr erstmal daran arbeitet zurück zu kommen, doch zu Ducksch fab es noch wenig zu lesen. Beide Spieler kommen aus einer längeren Verletzungsphase und werden wahrscheinlich dort erstmal aufgebaut.

Im Sturm ist Dortmund diese Saison recht dünn besetzt also hätte ich damit gerechnet, dass Ducksch weiterhin im Kader der ersten Mannschaft steht und trotzdem öfter in der zweiten Mannschaft eingesetzt wird.
Eine Leihe der beiden könnte auch Sinn ergeben wenn sie bis dahin wieder vollständig fitt sind.

Ducksch:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Ausgebremster-Rueckkehrer-Marvin-Ducksch-hofft-auf-neue-Chance-beim-BVB;art11635,2745423
Kaderplanung 2015/2016 |#164
17.07.2015 - 17:18 Uhr
Zitat von RRakete
Ducksch und Sarr

Diese beiden Spieler werden jetzt laut Transfermarkt wieder zur zweiten Mannschaft wechseln. Gibt es dazu klare Aussagen vom Verein? Die Ruhrnachrichten berichteten das Sarr erstmal daran arbeitet zurück zu kommen, doch zu Ducksch fab es noch wenig zu lesen. Beide Spieler kommen aus einer längeren Verletzungsphase und werden wahrscheinlich dort erstmal aufgebaut.

Im Sturm ist Dortmund diese Saison recht dünn besetzt also hätte ich damit gerechnet, dass Ducksch weiterhin im Kader der ersten Mannschaft steht und trotzdem öfter in der zweiten Mannschaft eingesetzt wird.
Eine Leihe der beiden könnte auch Sinn ergeben wenn sie bis dahin wieder vollständig fitt sind.

Ducksch:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Ausgebremster-Rueckkehrer-Marvin-Ducksch-hofft-auf-neue-Chance-beim-BVB;art11635,2745423

In der heutigen Print RuhrNachrichten war zu lesen das man mit Ducksch bei der zweiten Mannschaft plant, außer er wechselt noch.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2015/2016 |#165
17.07.2015 - 17:37 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von RRakete
Ducksch und Sarr

Ducksch:

In der heutigen Print RuhrNachrichten war zu lesen das man mit Ducksch bei der zweiten Mannschaft plant, außer er wechselt noch.

Danke (Ich hoffe, dass er noch verliehen wird. Die Regionalliga ist einfach nicht gut genug für ihn)
Kaderplanung 2015/2016 |#166
18.07.2015 - 18:12 Uhr
Zitat von RRakete
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von RRakete
Ducksch und Sarr

Ducksch:

Danke (Ich hoffe, dass er noch verliehen wird. Die Regionalliga ist einfach nicht gut genug für ihn)

jetzt steht er doch wieder bei der ersten Mannschaft.. warum auch immer..?
Kaderplanung 2015/2016 |#167
19.07.2015 - 17:25 Uhr
Ich nehme zwar an, dass die Leute, die hier mitdiskutieren auch wie ich die II schon genauer verfolgen, aber es wundert mich trotzdem, dass einige Harder oder Duksch im Dunstfeld der Ersten sehen. Ich denke man muss bei beiden feststellen, dass es für die Ansprüche der ersten Mannschaft nicht reicht, bei Harder mMn noch bei weitem weniger als bei Duksch. Daher nehme ich an, dass Duksch wechselt, er wird sicher auf keinen Fall Regionalliga spielen wollen, die Einsatzchancen in der Ersten machen das auch nicht wett.

Harder wird vermutlich bleiben, allerdings ohne Aussicht auf die Bundesliga. Das wird vielleicht noch ein Jahr gut gehen, dann wird er sich auch in Richtung 2. Liga oder Untere Bundesligaregionen versuchen.

Durch den Abstieg in die Regionalliga hat man sich mMn viel verbaut - wirklich starke Talente, die ernsthaft Druck auf die Erste Mannschaft ausüben könnten oder zumindest eine wirkliche Alternative darstellen, wird man im Moment nicht haben können.

•     •     •

Borussia Dortmund, Everton FC, Atlético Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von emgee am 19.07.2015 um 17:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#168
19.07.2015 - 18:43 Uhr
El-Bouazzati wird dem BVB auf unbestimmte Zeit fehlen. Er hat erneut eine Knieverletzung, so die RN auf Twitter.

@emgee:

Der Spieler heißt übrigens DuCksch.

•     •     •

Borussia Dortmund | Pittsburgh Steelers
Kaderplanung 2015/2016 |#169
19.07.2015 - 19:36 Uhr
Zitat von smoggy
El-Bouazzati wird dem BVB auf unbestimmte Zeit fehlen. Er hat erneut eine Knieverletzung, so die RN auf Twitter.

Hoffentlich hat es nichts mit der alten Verletzung zu tun. Es wäre schade, wenn er jetzt wieder so lange ausfallen sollte.

•     •     •

?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PreussenDortmund am 19.07.2015 um 19:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#170
19.07.2015 - 20:45 Uhr
Zitat von PreussenDortmund
Zitat von smoggy

Hoffentlich hat es nichts mit der alten Verletzung zu tun. Es wäre schade, wenn er jetzt wieder so lange ausfallen sollte.

Wenn es erneut etwas mit dem Knorpel im selben Knie zu tun haben sollte, wäre das schon extrem dramatisch. Das mit auf "unbestimmte Zeit" klingt schon mal gar nicht gut.
So leid mir das für den Jungen tut, aber wenn es eine ernste Verletzung ist, muss man einen weiteren Innenverteidiger holen. Mit Stankovic, Zimmermann und dem ebenfalls verletzungsanfälligen Sarr steht man qualitativ gut da, aber quantitativ ist das zu wenig. In der U19 sehe ich auch aktuell niemanden, der mal schnell auf der Innenverteidigerposition aushelfen könnte.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 19.07.2015 um 20:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.