Kaderplanung 2015/2016
05.04.2015 - 11:20 Uhr
03.07.2015 - 17:22 Uhr
Ist wohl für beide Seiten das beste.
04.07.2015 - 11:51 Uhr
Gibt es dieses Jahr Spieler aus der zweiten Mannschaft die mit der ersten Mannschaft ins Trainingslager (bzw auf Asien-Reise) fahren?
Hat jemand dazu schon Informationen?
Im ersten Freundschaftsspiel haben ja schon einige aus der zweiten mitgewirkt.
---> Sauerland, Ioannidis, Stankovic, Maruoka, Stenzel (+Sarr, Dudziak)
04.07.2015 - 15:28 Uhr
Derstroff geht nach Mainz II.
05.07.2015 - 11:15 Uhr
Zitat von RRakete
Gibt es dieses Jahr Spieler aus der zweiten Mannschaft die mit der ersten Mannschaft ins Trainingslager (bzw auf Asien-Reise) fahren?
Das wird sich sicherlich vor allem nach dem Bedarf richten. Sarr und Stankovic würden mMn wenig Sinn ergeben, wenn Ginter wieder dabei ist. 6 Innenverteidiger wären erwas übertrieben, auch wenn der ein oder andere flexibel einsetzbar ist.
Ist Tammo Harder verletzt, oder warum ist er nicht bei den Profis dabei?
05.07.2015 - 11:39 Uhr
"Da ist es gut, dass Nikolaos Ioannidis und Tammo Harder ins Mannschaftstraining zurückkehrten"
Das stand im heutigen RN-Artikel, war wohl also angeschlagen und wurde eventuell deshalb bei den Profis (erstmal) nicht mitgenommen, eine Nichtberücksichtigung aus sportlichen Gründen kann ich mir auch nicht vorstellen.
09.07.2015 - 07:32 Uhr
Ich hatte vor ein paar Tagen im Real Madrid Castilla Thread nachgefragt ob jemand was zu Agoney sagen kann.
Die Einschätzung des Users:
Die Einschätzung des Users:
Zitat von julianmg
Sorry, hab jetzt erst deine Frage gelesen.
Agoney ist in vielerlei Dingen Jesé sehr ähnlich (fast identisch). Mal abgesehen davon, dass er ebf. aus den Kanaren kommt ist er wie Jesé auch ein sehr schneller und explosiver Offensiv-Allrounder, der bevorzugt auf der linken Seite spielt. Er hat auch einen extrem guten Torriecher, machte z.B. 31 Tore in 30 Spielen in seinem ersten Jahr in Madrid (Juvenil C). Seine größten Schwächen sind seine Defensiv- und Pressingarbeit und sein schnell aufbrausendes Temperament.
Sorry, hab jetzt erst deine Frage gelesen.
Agoney ist in vielerlei Dingen Jesé sehr ähnlich (fast identisch). Mal abgesehen davon, dass er ebf. aus den Kanaren kommt ist er wie Jesé auch ein sehr schneller und explosiver Offensiv-Allrounder, der bevorzugt auf der linken Seite spielt. Er hat auch einen extrem guten Torriecher, machte z.B. 31 Tore in 30 Spielen in seinem ersten Jahr in Madrid (Juvenil C). Seine größten Schwächen sind seine Defensiv- und Pressingarbeit und sein schnell aufbrausendes Temperament.
10.07.2015 - 08:35 Uhr
Es verwundert mich doch sehr stark, wie ruhig es um Harder aktuell ist. Spricht mMn tatsächlich alles dafür, dass er gar nicht gross weg will, sondern bei uns eine Perspektive sieht.
Ob da jemand mit TT Gespräche über Platz 3 im Sturm geführt hat?
10.07.2015 - 11:06 Uhr
Zitat von Rainerschoener
Es verwundert mich doch sehr stark, wie ruhig es um Harder aktuell ist. Spricht mMn tatsächlich alles dafür, dass er gar nicht gross weg will, sondern bei uns eine Perspektive sieht.

Ist gut möglich. Vielleicht teilt man den Platz zwischen Harder und Ducksch.
Mal gucken ob Harder mit nach Bad Ragaz fährt.
10.07.2015 - 11:33 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Rainerschoener

Davon gehe ich eigentlich aus, dass er mitfährt. Ob Tuchel Harder aber als 3. Stürmer sieht, kann ich mir im Moment noch nicht wirklich vorstellen, da es ja immer hieß, dass Tuchel noch einen größeren Stürmer haben wollte. Und da wäre z.B. selbst Ducksch geeigneter als Harder, der ja eh eigentlich mehr 10er/HS(bzw. generell Mittelfeldspieler) ist, als ein Mittelstürmer.
10.07.2015 - 14:56 Uhr
Zitat von PreussenDortmund
Davon gehe ich eigentlich aus, dass er mitfährt. Ob Tuchel Harder aber als 3. Stürmer sieht, kann ich mir im Moment noch nicht wirklich vorstellen, da es ja immer hieß, dass Tuchel noch einen größeren Stürmer haben wollte. Und da wäre z.B. selbst Ducksch geeigneter als Harder, der ja eh eigentlich mehr 10er/HS(bzw. generell Mittelfeldspieler) ist, als ein Mittelstürmer.
Die Aussagen kenne ich und ich teile auch deine Einschätzung zu Harder. Beides sticht sich aber mMn mit den aktuellen Entwicklungen. Weder brauchen wir noch einen großen Stürmer (Ramos und Auba sind beide groß genug) noch lässt sich die "Causa Harder" wirklich erklären ohne eine Perspektive im Profikader.
Und dass Harder im Mittelfeld ne Perspektive findet, wage ich bei der aktuellen Kaderstärke zu bezweifeln...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.