Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

08.02.2015 - 09:46 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#391
22.07.2015 - 12:11 Uhr
Ja stimmt schon, desto mehr Qualität, desto größer die Chance...

... wie würdet ihr die Qualität unseres Jugendleistungszentrums bewerten?
Kaderplanung 2015/2016 |#392
22.07.2015 - 17:27 Uhr
Mit den wenigen Mitteln wird schon gut gearbeitet. 300 T€ ist schon gar nicht so schlecht für einen Drittligisten. Es ist eine einfache Spirale: 1 Jugendspieler verkaufen (Stolze), das Geld in den Nachwuchs investieren, bessere Bedingungen schaffen, bessere Nachwuchsspieler ausbilden, 1 Spieler verkaufen, das Geld in den Nachwuchs investieren, ...

Wenn wir jedes Jahr 2 Spieler in die erste Elf bringen, die mit 3 Jahresverträgen ausstatten und nach dem 2. Jahr für 200 T€ + X verkaufen könnten, hätten wir jede Saison eine gute Einnahmequelle. Haching hat so ähnlich fast jede Saison gehandelt...
Kaderplanung 2015/2016 |#393
22.07.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von Guerti
Mit den wenigen Mitteln wird schon gut gearbeitet. 300 T€ ist schon gar nicht so schlecht für einen Drittligisten. Es ist eine einfache Spirale: 1 Jugendspieler verkaufen (Stolze), das Geld in den Nachwuchs investieren, bessere Bedingungen schaffen, bessere Nachwuchsspieler ausbilden, 1 Spieler verkaufen, das Geld in den Nachwuchs investieren, ...

Wenn wir jedes Jahr 2 Spieler in die erste Elf bringen, die mit 3 Jahresverträgen ausstatten und nach dem 2. Jahr für 200 T€ + X verkaufen könnten, hätten wir jede Saison eine gute Einnahmequelle. Haching hat so ähnlich fast jede Saison gehandelt...

Ich finde deine Idee vom Prinzip nicht schlecht aber wo es Haching hingebracht hat können wir ja sehen.
Kaderplanung 2015/2016 |#394
22.07.2015 - 20:39 Uhr
Du musst es eben besser machen: einheitliche Bildungskonzepte von der C-Jugend an, optimale Trainingsbedingungen, qualifizierte Trainer, externe Zugänge, die die Qualität des Kaders erhöhen und die auch bei anderen Juniorenbundesligisten auf der Linie stehen, wie z. B. U-Nationalspieler oder Spieler von Vereinen mit "niederklassigen" Männermannschaften.
Kaderplanung 2015/2016 |#395
23.07.2015 - 12:50 Uhr
Erik Domaschke wurde verpflichtet.
Kaderplanung 2015/2016 |#396
23.07.2015 - 17:22 Uhr
Zitat von Nur_der_RWE89

Ich versteh's nicht. Echt, ganz ehrlich: jedes Jahr leistet sich der Verein mindestens einen Fauxpas in der Kaderplanung, bzw. mit den Spielern, die noch Vertrag haben. Wie dusselig kann man sich den bitte Jahr für Jahr anstellen?
Ich mein, da wird ein Büchel als Nummer 2 hochgezogen und soll Klewin Druck machen. Warum hat man Jeff dann nicht das eine Jahr noch als Nummer 3 im Team behalten? Domaschke erhält auch nur einen Ein-Jahresvertrag und ist von Anfang an klare Nummer 3. Bei Jeff weiß man, dass er keine Ansprüche stellt und sich einzig und allein für die Mannschaft in den Dienst stellt. Dazu lockert(e) er stets die Spieler auf und war gerade für die Jüngeren ein toller Ansprechpartner.

Der "Tausch" erschließt sich mir bei Weitem nicht.

#facepalm

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Kaderplanung 2015/2016 |#397
23.07.2015 - 19:59 Uhr
Zitat von DownUnder
Zitat von Nur_der_RWE89

Ich versteh's nicht. Echt, ganz ehrlich: jedes Jahr leistet sich der Verein mindestens einen Fauxpas in der Kaderplanung, bzw. mit den Spielern, die noch Vertrag haben. Wie dusselig kann man sich den bitte Jahr für Jahr anstellen?
Ich mein, da wird ein Büchel als Nummer 2 hochgezogen und soll Klewin Druck machen. Warum hat man Jeff dann nicht das eine Jahr noch als Nummer 3 im Team behalten? Domaschke erhält auch nur einen Ein-Jahresvertrag und ist von Anfang an klare Nummer 3. Bei Jeff weiß man, dass er keine Ansprüche stellt und sich einzig und allein für die Mannschaft in den Dienst stellt. Dazu lockert(e) er stets die Spieler auf und war gerade für die Jüngeren ein toller Ansprechpartner.

Der "Tausch" erschließt sich mir bei Weitem nicht.

#facepalm

vielleicht will man sich sympathien bei 1860 und HSV ergattern?

ohne diese posse und mit einem weiteren transfer fürs mittelfeld hätte ich unsere transferphase nahezu perfekt gesehen...

makarenko spielt übrigens erstmal für bayreuth mit sponsel und strangl, hat aber die möglichkeit bei einem entsprechenden angebot noch zu wechseln.
Kaderplanung 2015/2016 |#398
24.07.2015 - 06:46 Uhr
Vielleicht ist ja doch etwas vorgefallen?? Der Verein hat in der Öffentlichkeitsarbeit viel Nachholebedarf. Äußert man sich nicht oder wie hier mal wieder nur knapp, werden Räume für wilde Spekulationen geschaffen. Transparenz bei offenkundigen Maßnahmen sollte man eigentlich erwarten können... :/

•     •     •

-support your local football team-

Kaderplanung 2015/2016 |#399
27.07.2015 - 22:39 Uhr
sind echt noch nen paar interessante namen auf dem markt

http://www.transfermarkt.de/christian-eigler/profil/spieler/4089
http://www.transfermarkt.de/faton-toski/profil/spieler/39392
http://www.transfermarkt.de/benjamin-siegert/profil/spieler/674
http://www.transfermarkt.de/sascha-bigalke/profil/spieler/44298

je länger die niemand finden, desto geringer werden wohl die gehaltswünsche. und wer einen tyrala fit bekommt der bekommt vlt auch einen bigalke fit :P
Kaderplanung 2015/2016 |#400
28.07.2015 - 19:42 Uhr
Bigalke ist schon ein echt Guter... die anderen werden wohl eher nicht in den Rahmen passen. Die Zeiten sind vorbei, in denen Spieler lieber für 5000 € im Monat in der 3. Liga kicken, als sich arbeitslos zu melden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.