FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/16

07.02.2015 - 16:15 Uhr
Kaderplanung 2015/16 |#251
06.06.2015 - 10:42 Uhr
Was mir immer noch abgeht, ist ein chef für die Abwehr - das dürfte weder stronati noch (und schon gar nicht) rotpuller sein.

Zudem dürften die Abgänge spannend werden - shikov und ronivaldo wird niemand nachweinen (auch wenn uns letzterer sehr helfen hätte können), larsen fände ich schade, Frank und kvasina wird man eher nicht beide brauchen, vorhin würde extrem schmerzen, sutti wäre kaum durch einen Österreicher zu ersetzen.
Kaderplanung 2015/16 |#252
06.06.2015 - 10:46 Uhr
Zitat von akademie
Da Michorl nie auch nur eine Minute gespielt hat wundert es mich nicht das er unbedingt weg will. Ein Spieler seiner qualität und seines alters will spielen und sich entwickeln das ist auf der Bank oder Tribüne wohl nicht möglich.Bei Horvath ging es meine ich ums selbe. Das ewige hin und her AMAS und KM nervt die Burschen und sie wissen nicht wo sie hingehören.Wie soll man LEISTUNG bringen können wenn man gestoppt wird sich zu entwickeln.Vielleicht verstehst du jetzt warum man gewisse Kaderleichen nicht mitschleppen kann wenn junge Burschen nachdrängen und keine Chance bekommen sich in der Meisterschaft über eine gewisse Zeit zu zeigen.

Ich sehe das anders - wie soll man sich entwickeln, wenn man meint , man gehört schon ins Ausland, obwohl man sich noch nicht einmal in der Bundesliga etabliert hat. Erst krabbeln, dann gehen , dann laufen - horvath überschätzt sich völlig!

Und dass es anders geht, zeigt Liefering - da beschwert sich auch keiner! Ist halt eine Frage der Selbsteinschätzung und des Charakters
Kaderplanung 2015/16 |#253
06.06.2015 - 10:58 Uhr
Zitat von wenme
Zitat von akademie
Da Michorl nie auch nur eine Minute gespielt hat wundert es mich nicht das er unbedingt weg will. Ein Spieler seiner qualität und seines alters will spielen und sich entwickeln das ist auf der Bank oder Tribüne wohl nicht möglich.Bei Horvath ging es meine ich ums selbe. Das ewige hin und her AMAS und KM nervt die Burschen und sie wissen nicht wo sie hingehören.Wie soll man LEISTUNG bringen können wenn man gestoppt wird sich zu entwickeln.Vielleicht verstehst du jetzt warum man gewisse Kaderleichen nicht mitschleppen kann wenn junge Burschen nachdrängen und keine Chance bekommen sich in der Meisterschaft über eine gewisse Zeit zu zeigen.

Ich sehe das anders - wie soll man sich entwickeln, wenn man meint , man gehört schon ins Ausland, obwohl man sich noch nicht einmal in der Bundesliga etabliert hat. Erst krabbeln, dann gehen , dann laufen - horvath überschätzt sich völlig!

Und dass es anders geht, zeigt Liefering - da beschwert sich auch keiner! Ist halt eine Frage der Selbsteinschätzung und des Charakters

Seh ich auch 1:1 so...einen der nicht gewillt ist in diesem Alter zwischen Amas-Bank und Kurzeinsätzen zu pendeln brauchen wir nicht! Man sieht wo diese Einstellung hinführt wenn man das gros unserer momentanen Mannschaft anschaut...fast alles herzlose Antikicker die sich absolut nicht mit dem Verein identifizieren wollen sondern nur abcashen...
Kaderplanung 2015/16 |#254
06.06.2015 - 10:58 Uhr
Kennst du einen von beiden? hast du jemals von ihnen gehört das sie ins Ausland wollen sicher nicht.Nur weil es in den Zeitungen stand muß es nicht stimmen!!! Sorry aber bevor man sich über jemanden äußert sollte man ihn kennen und die Hintergründe wissen. Gut zu wissen das es einige gibt die wissen was bei LIEFERING so passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von akademie am 06.06.2015 um 11:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/16 |#255
06.06.2015 - 15:30 Uhr
Horvath meinte in einem interview, dass er ein - maximal 2 Jahre verlängern will, um dann ins Ausland zu wechseln. Gleichzeitig hat er die eigenen Leistungen - im Ergebnis ein Scheitern in den ec einzuziehen - viel zu stark gesehen.

Und bei Liefering spielen Spieler, die bereits deutlich mehr gezeigt haben als ein horvath, in die ein Klub schon 7-stellige Beträge investiert hat, ohne zu murren. Mehr muss ich nicht wissen
Kaderplanung 2015/16 |#256
06.06.2015 - 16:44 Uhr
wo ist denn Horvath leistungstechnisch bisher gescheitert? Er hat damals in der Youth CL starke Lesitungen abgerufen und zog somit das Interesse größerer Vereine wie Schalke auf sich.
Bekam dann sogar unter Gager mit 16(?) Jahren die Chance in der Bundesliga - klar hat er damals nicht Bäume ausgerissen, aber angedeutet, zu was er noch alles fähig wäre, sobald er körperlich dafür geeignet ist.

Dass er danach ein ganzes (!) Jahr von der Austria links liegen gelassen wurde, nur weil er den Vertrag nicht unterzeichnet, ist einfach eine Bodenlose Frechheit. Ob er verlängern will oder nicht, das ist doch die Sache des Spielers. Und ja, natürlich muss dann die Austria sich nicht mehr um seine Entwicklung scheren, aber zumindest die Freigabe hätte man ihn erteilen können, anstatt ein Jahr auf die Tribüne zu setzen.

Nebenbei hätte man trotz den ganzen Vertragsstreitereien ihm noch gezeigt, dass er weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Austria ist, wäre wohl eine Vertragsverlängerung gar nicht einmal so unwahrscheinlich gewesen - das zeigt immerhin der Wechsel jetzt zu Sturm.
Kaderplanung 2015/16 |#257
06.06.2015 - 16:55 Uhr
Es ist wohl ein grosser Unterschied ob ich vom eigenen Nachwuchs komme oder ob in mich invistiert worden ist. Und ob es dort ohne murren abgeht wirst du kaum wissen. Aber sag mir ob Lazaro auch in Liefering spielen muss wenn er auf der Tribüne sitzt.
Kaderplanung 2015/16 |#258
06.06.2015 - 23:53 Uhr
Zitat von thomasl
Zitat von akademie
Nein nur eine gewisse Anzahl von Spielen um sich zu beweisen.

Also eine vertraglich gesicherte Anzahl an Spielen. ;) Du lässt dir auch viel aus der Nase ziehen, danke aber für die Infos :) 14 war wohl zu wenig, interessant. Wär interessant ob Sturm sowas unterschrieben hat. Gibts/Gabs diese Forderung bei Michorl auch, oder beziehst du dich auf Horvath?

Glaube kaum dass es hier um einen Vertrag ging, der fixe Einsatzminuten garantiert.

Es ist halt schon Fakt, dass seit Daxbacher nicht mehr konsequent auf den eigenen Nachwuchs gesetzt wurde. So etwas braucht es aber, damit man eine Sogwirkung für die nächsten Talente erzeugt ala. hey der hat es auch geschafft.

Vor einem Jahr hab ich gesagt, dass ihr eigentlich eine große Chance habt, einen Umbruch zu starten, weil ihr euch nicht für einen internationalen Bewerb qualifiziert habt und man in der nächsten Saison nur den 4.Platz, oder sogar nur den 5.Platz erreichen muss. Vor einem Jahr hat man eher vom 2.Platz gesprochen, den man erreichen wollte.
Dazu hat man bei der UEFA Youth League gesehen, welch starken Jahrgang man zur Verfügung hätte.

Mit Umbruch meine ich Talente einbauen und Talente verpflichten.  Wenn nicht jetzt, wann dann?

Weil hier das Beispiel Lazaro gefallen ist. Dieser hatte auch keine langfristigen Vertrag, aber bekam trotzdem Einsatzminuten und er wird wohl auch mehr Vertrauen von der Vereinsführung bekommen haben als Horvath bei der Austria.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 07.06.2015 um 00:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/16 |#259
07.06.2015 - 08:41 Uhr
Das ist völlig richtig - letztes Jahr war die erste Chance für einen echten Umbruch, wobei da halt weniger Verträge ausgelaufen sind, weshalb weniger Spielraum im Budget war. Leute mit gutem verdienst und schwächer Leistung nimmt einem halt kaum jemand ab.

Und einige junge hat man (versucht) einzubauen - siehe kvasina, Frank und serbest, der mmn viel schlechter behandelt wurde als horvath. Und viel mehr darf man sich wohl auch nicht erwarten. Es ist halt ein wenig schade, dass auf den Positionen, die wir am meisten gebraucht hätten, nämlich innenverteidigung und zentrales Mittelfeld - also defensiver als horvath und Öffentlichkeitsarbeit offensiver als serbest - niemand da ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wenme am 07.06.2015 um 08:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/16 |#260
07.06.2015 - 11:14 Uhr
Horvath - GAGER, KVASINA - OGRIS, wieviel haben den Serbest und Frank gespielt bei deinen ach so tollen Einbau von Talenten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.