Kaderplanung 2015/16
07.02.2015 - 16:15 Uhr
19.06.2015 - 16:04 Uhr
Was sagt ihr denn zu dem:
http://www.transfermarkt.at/thomas-weber/profil/spieler/158167
Ganz brauchbarer Spieler, wenn er abzieht, sehn seine Tore etwa so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=RdQeTYPQvGA
Wer wird eigentlich neuer Kapitän nachdem Orti, Suttner und Lindner nun weg sind?
Ich rechne mit einem Trio aus Rotpuller, Gorgon und Grünwald
http://www.transfermarkt.at/thomas-weber/profil/spieler/158167
Ganz brauchbarer Spieler, wenn er abzieht, sehn seine Tore etwa so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=RdQeTYPQvGA
Wer wird eigentlich neuer Kapitän nachdem Orti, Suttner und Lindner nun weg sind?
Ich rechne mit einem Trio aus Rotpuller, Gorgon und Grünwald
19.06.2015 - 17:54 Uhr
Windbichler ist fix bei uns. 2 jahre + 1 Jahr Option Vereinsseite. Relativ wenig, aber guter Transfer.
19.06.2015 - 18:09 Uhr
Okay, mit einem Suttner-Abgang habe ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. :/
Sallahi klingt ganz gut, aber noch nie spielen gesehen. Der KSC nicht aufgestiegen, man könnte ihn vielleicht wirklich zu einem Wechsel überzeugen.
Windbichler fix, freut mich, wurde auch schon Zeit. Vertragslänge passt auch gut, wie ich finde.
Die IV jetzt besteht ja aus: Windbichler, Stronati, Rotpuller, Stark, Shikov.
Sollte Shikov nicht gehen, braucht man sowieso keinen neuen, aber auch wenn Shikov geht (wieso sagen eigentlich alle immer, dass er fix geht/mit ihm nicht geplant wird? Sagen alle, aber von einer Quelle hab ich das noch nie gehört) braucht man auf jeden Fall keinen Ausländer, eher noch einen Ama als 5. IV. Auch wenn ich weiß, dass da nicht so viel nachkommt.
Größte Baustelle ist jetzt definitiv die LV-Position. Salamon will ich da auf keinen Fall als Stammkraft sehen.
Sallahi klingt ganz gut, aber noch nie spielen gesehen. Der KSC nicht aufgestiegen, man könnte ihn vielleicht wirklich zu einem Wechsel überzeugen.
Windbichler fix, freut mich, wurde auch schon Zeit. Vertragslänge passt auch gut, wie ich finde.
Die IV jetzt besteht ja aus: Windbichler, Stronati, Rotpuller, Stark, Shikov.
Sollte Shikov nicht gehen, braucht man sowieso keinen neuen, aber auch wenn Shikov geht (wieso sagen eigentlich alle immer, dass er fix geht/mit ihm nicht geplant wird? Sagen alle, aber von einer Quelle hab ich das noch nie gehört) braucht man auf jeden Fall keinen Ausländer, eher noch einen Ama als 5. IV. Auch wenn ich weiß, dass da nicht so viel nachkommt.
Größte Baustelle ist jetzt definitiv die LV-Position. Salamon will ich da auf keinen Fall als Stammkraft sehen.
19.06.2015 - 18:11 Uhr
Zitat von CharlesMundi
Windbichler ist fix bei uns. 2 jahre + 1 Jahr Option Vereinsseite. Relativ wenig, aber guter Transfer.
Finde ich auch. Vom vorhandenen Spielermaterial in Österreich sicher die beste Lösung.
Zitat von rh_1911_cp
Möglicherweise ist auch Sallahi eine Option?
Möglicherweise ist auch Sallahi eine Option?
Ich gestehe, dass ich kaum etwas von ihm gesehen habe letzte Saison, aber aus der Jugendnationalmannschaft ist er mir positiv in Erinnerung. Hoffentlich bemüht man sich um ihn, ob es wirklich realistisch ist, dass er bereits nach einem halben Jahr vom Fast-Aufsteiger zurück nach Österreich kommt , lasse ich jetzt mal dahingestellt.
Ich tippe auf Gorgon, sofern er gehalten werden kann, oder Almer. De Paula könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn er seine Form beibehält.
19.06.2015 - 18:12 Uhr
Zitat von Kehnceh
Soweit ich mich erinnere wurde er vor ein paar Wochen in der Krone als ziemlich fixer Abgang genannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von django023 am 19.06.2015 um 18:13 Uhr bearbeitet
19.06.2015 - 18:32 Uhr
Hat man von offizieller Seite eigentlich einmal gehört inwiefern mit den ganzen Leih-Zurückkommern geplant wird? Sprich Harrer, Michorl, Kamara, Wimmer? Einzig Tajouri soll ja fix zum Kader gehören.
Michorl würd ich persönlich gerne behalten, Harrer von mir aus auch noch, die anderen beiden kann man ohne große Bedenken abegeben, denke ich.
Wobei man mit Michorl dann für eine Position 4 Spieler (Vukojevic, Leitgeb, Serbest, Michorl) hätte, auch nicht allzu optimal. Michorl für Leitgeb wär natürlich optimal.
Zu Sallahi noch: Der hat ja letzte Saison fast ausschließlich Regionalliga gespielt, der Sprung zu uns wäre schon ein großer, glaube fast nicht, dass unsere Verantwortlichen das riskieren wollen. Wobei ich mir bei so einem jungen Spieler fats sicher bin, dass der ordentliche Leistungen bringen würde, wenn ihm das Vertrauen geschenkt wird.
Rechtsaußen ist auch noch einer interessante Position, bzw. die Flügel. Da hat man ja eigentlich für 2 Positionen mit Gorgon, Tajouri und Meilinger nur 3 Spieler. Gegebenenfalls natürlich noch Harrer und Salamon.
Auch wenn Janko von der Qualität her natürlich top wäre, wenn man nicht mit zwei Stürmern spielen will, dann braucht man einen Janko sicher nicht. Ansonsten, wenn ein 2er Sturm forciert werden möchte ist er neben dem wendigen Kayode sicher eine top Alternative.
Michorl würd ich persönlich gerne behalten, Harrer von mir aus auch noch, die anderen beiden kann man ohne große Bedenken abegeben, denke ich.
Wobei man mit Michorl dann für eine Position 4 Spieler (Vukojevic, Leitgeb, Serbest, Michorl) hätte, auch nicht allzu optimal. Michorl für Leitgeb wär natürlich optimal.
Zu Sallahi noch: Der hat ja letzte Saison fast ausschließlich Regionalliga gespielt, der Sprung zu uns wäre schon ein großer, glaube fast nicht, dass unsere Verantwortlichen das riskieren wollen. Wobei ich mir bei so einem jungen Spieler fats sicher bin, dass der ordentliche Leistungen bringen würde, wenn ihm das Vertrauen geschenkt wird.
Rechtsaußen ist auch noch einer interessante Position, bzw. die Flügel. Da hat man ja eigentlich für 2 Positionen mit Gorgon, Tajouri und Meilinger nur 3 Spieler. Gegebenenfalls natürlich noch Harrer und Salamon.
Auch wenn Janko von der Qualität her natürlich top wäre, wenn man nicht mit zwei Stürmern spielen will, dann braucht man einen Janko sicher nicht. Ansonsten, wenn ein 2er Sturm forciert werden möchte ist er neben dem wendigen Kayode sicher eine top Alternative.
19.06.2015 - 20:28 Uhr
Zitat von Kehnceh
Würde ich gar nicht so negativ sehen. Erinnert an den Baumgartlinger damals, der hatte zuvor auch nur eine Handvoll Zweitligaspiele in den Beinen. Und Doppelbelastung fehlt ja leider auch weg...
19.06.2015 - 20:29 Uhr
Zitat von django023
Würde ich gar nicht so negativ sehen. Erinnert an den Baumgartlinger damals, der hatte zuvor auch nur eine Handvoll Zweitligaspiele in den Beinen. Und Doppelbelastung fällt ja leider auch weg...
Zitat von Kehnceh
Würde ich gar nicht so negativ sehen. Erinnert an den Baumgartlinger damals, der hatte zuvor auch nur eine Handvoll Zweitligaspiele in den Beinen. Und Doppelbelastung fällt ja leider auch weg...
19.06.2015 - 21:05 Uhr
------------------Kayode-------------------
Meilinger-Kehat-Grünwald-Gorgon
-----------------Vukojevic----------------
???--Windbichler--Stronati--Larsen
-------------------Almer------------------
-----------Zulechner-----Kvasina---
--Tajouri-----Holzhauser------DDP
-----------------Leitgeb--------------
Salamon-Rotpuller-Stark-Koch
----------------Hadzikic--------------
Kann man eigentlich abgesehen von der Position des LV so lassen. Vom Namen her sicher die 2. Beste Mannschaft in Österreich. Vorallem Offensiv sind wir ziemlich stark besetzt, wie ich finde.
Meilinger-Kehat-Grünwald-Gorgon
-----------------Vukojevic----------------
???--Windbichler--Stronati--Larsen
-------------------Almer------------------
-----------Zulechner-----Kvasina---
--Tajouri-----Holzhauser------DDP
-----------------Leitgeb--------------
Salamon-Rotpuller-Stark-Koch
----------------Hadzikic--------------
Kann man eigentlich abgesehen von der Position des LV so lassen. Vom Namen her sicher die 2. Beste Mannschaft in Österreich. Vorallem Offensiv sind wir ziemlich stark besetzt, wie ich finde.
19.06.2015 - 21:27 Uhr
Zitat von Sincero
Kragl ist auch eine gute Option, nur muss man an den Österreicher Topf denken.
Kragl ist auch eine gute Option, nur muss man an den Österreicher Topf denken.
Sonst würden mir in Österreich auch keine realistischen Varianten einfallen, die auch halbwegs Qualität mitbringt. Allerdings wird es dann mit dem Österreicher-Topf wirklich eng. Da stellt sich dann schon die Frage ob man auf die paar Netsch verzichtet und anständig in einen Kader investiert, mit dem man wieder ins internationale Geschäft vorstößt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 19.06.2015 um 21:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.