Kaderplanung 2014/2015
03.03.2014 - 23:07 Uhr
15.05.2014 - 19:11 Uhr
Zitat von wolkerl:
Zusätzlich sollte man nicht vergessen oder überlesen, dass man vor hat Pliquett länger an den Verein zu binden, was nur dann Sinn macht, wenn Gratzei nächste Saison sicher den Verein verlassen muss. Vor allem hat man bei Pliquett den Vorteil, dass er sich wohl für einen jüngeren Tormann ohne zu murren auch auf die Bank setzen würde...ähnlich wie es ein Cavlina (mMn immer noch unser bester Goalie der letzten 5 Jahre) für Gratzei gemacht hat.
Thumbs up! Und man stelle sich dann ein Duo Pliquett/Stankovic oder Stojanovic (leicht unrealistisch) oder Bachmann (Beispielnamen) vor. Fantastische Mischung.
Zusätzlich sollte man nicht vergessen oder überlesen, dass man vor hat Pliquett länger an den Verein zu binden, was nur dann Sinn macht, wenn Gratzei nächste Saison sicher den Verein verlassen muss. Vor allem hat man bei Pliquett den Vorteil, dass er sich wohl für einen jüngeren Tormann ohne zu murren auch auf die Bank setzen würde...ähnlich wie es ein Cavlina (mMn immer noch unser bester Goalie der letzten 5 Jahre) für Gratzei gemacht hat.
Thumbs up! Und man stelle sich dann ein Duo Pliquett/Stankovic oder Stojanovic (leicht unrealistisch) oder Bachmann (Beispielnamen) vor. Fantastische Mischung.
15.05.2014 - 19:25 Uhr
Zitat von Gershwin:
Toll, nun haben wir weiterhin zwei relativ teure TW
Darf ich fragen woher du die Infos hast, dass Bene viel verdient? Nicht, dass ich gegenteilige Informationen hätte, aber ich kanns mir aufgrund seines Werdegangs irgendwie nicht vorstellen.
Ansonsten wie gesagt - gemischte Gefühle. Er entspricht natürlich leistungstechnisch nicht den Ansprüchen an einen Sturm-1er-Goalie, nominell ist aber auch CG unser 1er. Dafür, dass der die schlimmste aller Kaderleichen ist, kann Bene nix. Und für den 2er-Goalie reicht's bei ihm aber locker (Stichwort: Erwartungshaltung), und das beweist er heuer ja auch. Und menschlich ist er natürlich top, was bei der oft perspetivlosesten Person im Kader, dem Ersatztormann, sehr wichtig ist.
Nächstes Jahr, statt CG eine Neue Nummer 1 verpflichten, und ich bin langfristig gesehen nicht unzufrieden, wenngleich ich mir auch schon heuer Veränderung auf der TW-position gewünscht hätte.
Edit: Zustimmung an meine Vorposter. So ein Kaderumbruch dauert schließlich länger als eine Saison.
Toll, nun haben wir weiterhin zwei relativ teure TW
Darf ich fragen woher du die Infos hast, dass Bene viel verdient? Nicht, dass ich gegenteilige Informationen hätte, aber ich kanns mir aufgrund seines Werdegangs irgendwie nicht vorstellen.
Ansonsten wie gesagt - gemischte Gefühle. Er entspricht natürlich leistungstechnisch nicht den Ansprüchen an einen Sturm-1er-Goalie, nominell ist aber auch CG unser 1er. Dafür, dass der die schlimmste aller Kaderleichen ist, kann Bene nix. Und für den 2er-Goalie reicht's bei ihm aber locker (Stichwort: Erwartungshaltung), und das beweist er heuer ja auch. Und menschlich ist er natürlich top, was bei der oft perspetivlosesten Person im Kader, dem Ersatztormann, sehr wichtig ist.
Nächstes Jahr, statt CG eine Neue Nummer 1 verpflichten, und ich bin langfristig gesehen nicht unzufrieden, wenngleich ich mir auch schon heuer Veränderung auf der TW-position gewünscht hätte.
Edit: Zustimmung an meine Vorposter. So ein Kaderumbruch dauert schließlich länger als eine Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von peng12 am 15.05.2014 um 19:29 Uhr bearbeitet
15.05.2014 - 19:29 Uhr
Freut mich die Verlängerung, auch wenn die Aussage wir hätten dadurch das beste Tormanngespann der Liga sicher gewagt - wenn nicht sogar übertrieben - ist. ;) Die längerfristige Lösung soll übrigends ein Zweijahresvertrag (mit Option?) sein.
15.05.2014 - 19:45 Uhr
Ich finde auch das es eine gute Entscheidung war mit Bene zu verlängern. Wir haben noch andere Baustellen die wichtiger sind.
16.05.2014 - 10:02 Uhr
Zitat von Kleine Zeitung Printausgabe Seite 72:
Noch keine Entscheidung gibt's bei Nikola Vujadinovic. Sturms Abwehrchef der abgelaufenen Saison hat wegen privater Gründe um vorzeitigen Urlaub gebeten. "Ich habe Trainer Darko Milanic darum gebeiten und er hat es bewilligt", sagte Vujadinovic, den die Falschmeldungen um seinen definitiven Abschied aus Graz ärgern.
Vujadinovic weg - Vujadinovic nicht weg?! :ugly :rolleyes
Vermutlich ist er zu Verhandlungen irgendwo unterwegs...
Ich bin aber noch immer der Meinung es wäre gut für Sturm wenn er bleibt! Denn ich glaube irgendwie nicht daran, dass Schildenfeld wirklich kommen könnte.
Wenn doch - wärs der Überhammer!!! :cool
Noch keine Entscheidung gibt's bei Nikola Vujadinovic. Sturms Abwehrchef der abgelaufenen Saison hat wegen privater Gründe um vorzeitigen Urlaub gebeten. "Ich habe Trainer Darko Milanic darum gebeiten und er hat es bewilligt", sagte Vujadinovic, den die Falschmeldungen um seinen definitiven Abschied aus Graz ärgern.
Vujadinovic weg - Vujadinovic nicht weg?! :ugly :rolleyes
Vermutlich ist er zu Verhandlungen irgendwo unterwegs...
Ich bin aber noch immer der Meinung es wäre gut für Sturm wenn er bleibt! Denn ich glaube irgendwie nicht daran, dass Schildenfeld wirklich kommen könnte.
Wenn doch - wärs der Überhammer!!! :cool
16.05.2014 - 11:33 Uhr
tschernegg scheint ja jetzt doch zum WAC zu gehen. wollen wir ihn nicht mehr oder will er nicht mehr zu uns, weil er nur zweite wahl war hinter tkachuk, der wohl eh nicht kommt, weil wir nicht EC spielen?
16.05.2014 - 11:43 Uhr
Da er bei uns nur Back up wäre im Mittelfeld, wird man wohl nicht bereit sein die Ausbildung Entschädigung von 70-80,000 Euro zu bezahlen für Tschernegg.
16.05.2014 - 11:46 Uhr
Zitat von Markelinho:
Da er bei uns nur Back up wäre im Mittelfeld, wird man wohl nicht bereit sein die Ausbildung Entschädigung von 70-80,000 Euro zu bezahlen für Tschernegg.
haben wir ihn nicht ausgebildet? :p
haben wir ihn nicht ausgebildet? :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stipo am 16.05.2014 um 11:46 Uhr bearbeitet
16.05.2014 - 17:44 Uhr
Im ASB deutet "11mariohaas11" ein Interessa an Jantscher an. :o
Scheint deren Insider dort zu sein.
Würd ich sofort nehmen, gegenüber dem vorhandenen Personal eine ordentliches Upgrade.
Scheint deren Insider dort zu sein.
Würd ich sofort nehmen, gegenüber dem vorhandenen Personal eine ordentliches Upgrade.
16.05.2014 - 17:55 Uhr
JJ orientiert sich soweit ich weiß nach Deutschland, um wieder mehr im Blickfeld für das NT zu stehen... Nijmegen wird er verlassen.. aber zurück zu sturm glaube ich derzeit nicht, wäre aber schon sehr toll...
und wenns mit den rückkehr-gerüchten so weiter geht, dann spielen wir bald so..:
-----------------------------Beichler---------------------------------
----Jantscher-------------Stankovic------------------Royer-------
----------------------Leitgeb---------Tschernegg-------------------
---Stangl---------Prödl---------Schildenfeld------Tauschmann---
------------------------------Kobras---------------------------------
und wenns mit den rückkehr-gerüchten so weiter geht, dann spielen wir bald so..:
-----------------------------Beichler---------------------------------
----Jantscher-------------Stankovic------------------Royer-------
----------------------Leitgeb---------Tschernegg-------------------
---Stangl---------Prödl---------Schildenfeld------Tauschmann---
------------------------------Kobras---------------------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 95DTTE am 16.05.2014 um 17:59 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.