1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner
Kaderplanung 2014/15 |#81
08.04.2014 - 09:50 Uhr
"Torwart Mielitz verlässt Werder Bremen zum Saisonende"
http://www.transfermarkt.de/de/torwart-mielitz-verlaesst-werder-bremen-zum-saisonende/news/anzeigen_155247.html
Sollte das vielleicht unsere neue Nr.1 sein?

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde mal verwarnt..
Kaderplanung 2014/15 |#82
08.04.2014 - 12:24 Uhr
Zitat von unioner55:
http://www.transfermarkt.de/de/torwart-mielitz-verlaesst-werder-bremen-zum-saisonende/news/anzeigen_155247.html

Ich hoffe es nicht. Ich bin überhaupt nicht überzeugt von seinen Fähigkeiten.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2014/15 |#83
08.04.2014 - 15:45 Uhr
Zur neuen Saison muss der Kader auf jeden Fall (deutlich) verjüngt werden, dass dürfte aber kein Geheimnis sein. ;) Zwa bin ich auch nicht der Meinung dass man elf Zwanzigjährige auf dem Platz stehen haben muss, jede Mannschaft braucht erfahrene STÜTZEN aber solche Verpflichtungen/Spieler wie Köhler oder Nemec bringen einen nicht (mehr) weiter!

Für nächste Saison sehe ich den Kader schon auf einigen Positionen ganz vernünftig aufgestellt, es sollten dennoch einige (wichtige) Transfers, für wichtige Positionen, durchgeführt werden. Speziell im Tor, auf der linken Verteidigungsseite und im Sturm sollten Spieler mit Stammkraft-Potential kommen, im defensiven und offensiven Mittelfeld sollten noch Spieler mit Potential, die die arrivierten Kräfte notfalls auch gut ersetzen könnten.

Im Tor hat man zwa eigentlich Haas, jedoch braucht man mindestens einen guten Ersatz auf Grund des Glinker Abganges, jedoch vertret ich doch mehr die Meinung dass man Haas aus dem Tor nehmen und einen neuen Keeper holen sollte. Mielitz liegt zwa eigentlich auf der Hand, jedoch hoffe ich dass Neuhaus da die Finger von weg lässt, er hat m.M.n. in der letzten und Anfnag dieser Saison bewiesen dass er kein guter Keeper ist. Mein Wunschkandidat wäre ja Davari, jedoch scheint der ja die WM abwarten zu wollen und es is di Frage ob UN so lange warten würde um eine mögliche Nummer eins zu verplichten und ob er danach noch zu realisieren wär. Eine andere Möglichkeit wär es vllt. einen jüngeren Keeper zu verpflichten, der bis jetzt vllt. nur in einer unteren Liga spielen konnte, dort aber überzeugte und sein Potential dort unter Beweis stellen konnte, mit dem dann Haas in einen offenen "Kampf" die Nummer eins aus macht, speziell denk ich da jetzt zum Bsp. an einen Kevin Müller vom VfB II...

Auf LV und im Sturm fallen mir jetzt auf anhieb keine Kandidaten ein, jedoch klingt der Schwedische Stürmer aus der Gerüchteküche durchaus interessant - mal sehen was da dran is. Für DM/OM könnt man sich vllt. bei einen der möglichen Absteiger umsehen, Kempe oder Losilla wären vllt. möglich, beim OM könnt man vllt. auch auf Zejnullahu (oder auch Gomaa) setzten, sollte man es ihm (noch) nicht zutrauen, sollt eman wohl noch mal aktiv werden - Daniel Nagy vom VfL Osnabrück fänd ich recht interessant (http://www.transfermarkt.de/de/daniel-nagy/profil/spieler_69377.html).

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2014/15 |#84
09.04.2014 - 17:40 Uhr
Zitat von Unioner1982:
Zitat von unioner55:

Ich hoffe es nicht. Ich bin überhaupt nicht überzeugt von seinen Fähigkeiten.

DITO! Wir wärs damit, endlich mit Daniel zu verlängern? Ein Jahr plus Option...

Die Kandidaten Mielitz und Davari sollten mal von ihrem hohen Ross runterkommen. Bei beiden sind mir so ca. 3-5 Risenpatzer in Erinnerung und Souveränität strahlen sie auch nicht aus. Und dann mit 1.Liga-Angeboten zu kokettieren finde ich fast frech. 1. rumänische Liga oder wo?!

•     •     •

Unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein.

---- FDGB-Pokalsieger 1968 - DFB-Pokalfinalist 2001 - UEFA CUP-Teilnehmer 2001/2002 ----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von B-EU1966 am 09.04.2014 um 17:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#85
09.04.2014 - 20:14 Uhr
Timo Hildebrand wäre auch noch frei :D

Mal im Ernst: Ich persönlich halte ja Mielitz für besser als Haas, glaube aber auch, dass es nicht soweit kommen wird. Die aktuelle Strategie von Union scheint abwarten zu sein. Mal schauen, was sich auf dem Torhütermarkt so tut, da dürften vllt. auch einige gute Leute keine Stammplatzgarantie kriegen und ins Grübeln kommen. Das gesamte Karussell ist im Moment noch nicht absehbar, womit Warten wohl nicht sooo schlecht ist, wenn man mit Haas nicht vollständig zufrieden ist. Ich kann ihm wenig vorwerfen, aber der spektakuläre Mann, der die 100prozentigen fischt, ist er halt auch nicht, dazu auch kein Jungtalent mehr....

•     •     •

Kaderplanung 2014/15 |#86
09.04.2014 - 21:13 Uhr
Hm, gebe dir Recht, dass es noch kein Karussell gibt, aber die TW Position musst du frühzeitig sicher haben, damit der TW sich mit seinen Abwehrleuten von Anfang an einspielen kann. Und gerade dieses blinde Verstehen in der Rückwärtsbewegung ist das, was uns glaube ich fehlt...

•     •     •

Unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein.

---- FDGB-Pokalsieger 1968 - DFB-Pokalfinalist 2001 - UEFA CUP-Teilnehmer 2001/2002 ----
Kaderplanung 2014/15 |#87
09.04.2014 - 21:56 Uhr
Bis Trainingsauftakt sind aber auch noch paar Monate, bis dahin wird man sicher schon klarer sehen und auch das Karussell wird sich in Gang gesetzt haben :)

•     •     •

Kaderplanung 2014/15 |#88
09.04.2014 - 22:00 Uhr
Denke ich auch. Gerade der Torhüter sollte früh feststehen. Natürlich ist Daniel keine 20 mehr, aber wie oft hat er uns den Hintern gerettet diese Saison. Na klar waren auch 2 - 3 Patzer drin, aber Daniel ist mMn einer der besten Unioner 2013/14 neben Tusche und Sören. Sehr viel bessere wird es auch nicht geben, noch dazu die zu uns wollen.

Ist wohl nur die Frage wo Union hin will in Zukunft. Man hat dieses Jahr deutlich gesehen das das Ziel 1. Liga noch weit ist. Ob es am Trainer oder an der Qualität der Spieler liegt soll jeder selbst beantworten. Sollte Union die ambitionierten Ziele weiterverfolgen, könnte man eventuell auch mal über einen Nachfolger von Uwe nachdenken. Ich habe den Eindruck das er vor allem taktisch den Jungs im heutigen Fussball nichts neues mehr vermitteln kann. Die vielen vergeigten 1:0 Führungen sprechen da eine deutliche Sprache, auch das teilweise ängstliche auftreten. Wenn Union zukünftig weiter mit Liga 2 plant, dann ist Uwe sicher nicht der verkehrte Mann, nur die aktuelle Saison (mit Blick auf die noch kommenden 5 schweren Partien und einem Etat vor der Saison von ca. 11 mio.) ist leider wohl ein Rückschlag und eher mäßig. Tolle Hinrunde, aber bisher auch eine schwache Rückrunde.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2014/15 |#89
10.04.2014 - 09:25 Uhr
Zitat von B-EU1966:

DITO! Wir wärs damit, endlich mit Daniel zu verlängern? Ein Jahr plus Option...

Befehl ausgeführt :D

http://www.bild.de/sport/fussball/union-berlin/unterschreibt-bis-2016-35442234.bild.html

http://www.bz-berlin.de/sport/union/union-keeper-haas-bleibt-ein-eiserner-article1826983.html
Kaderplanung 2014/15 |#90
10.04.2014 - 10:52 Uhr
Das ist ne Ente. Daniel Haas hat diese Meldung dementiert: ,,Tut mir leid, aber die Nachricht kann ich leider nicht bestätigen. Habe noch nicht unterschrieben. Weiß nicht, wie Matze Koch darauf kommt. Bei mir hat er jedenfalls nicht nachgefragt. Hoffe aber, dass sich alles nächste Woche regelt."
Matthias Koch zeigt damit mal wieder was für ein ,,feiner" Journalist er ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.